Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitbeteiligung?Was zahlt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (25): « erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reitbeteiligung?Was zahlt ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
brecardio
bless her soul


Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 3.719

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pferdi
leute, wo lebt ihr bitte?

Die leben dort wo man geile Reitbeteiligungen um unter 100 für mehrmals die Woche bekommt und sich darüber zum Großteil aufregen.
Ich wäre froh darüber, aber naja der Vergleich eben zu Wien großes Grinsen

__________________

I think last night,you were driving circles around me.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von brecardio: 20.05.2010 14:38.

20.05.2010 14:35 brecardio ist offline Beiträge von brecardio suchen Nehmen Sie brecardio in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso habt ihr eig so sehr was dagegen, wenn der besitzer sich das pferd nur wegen rbs leisten kann.
nehmen wir mich als bsp. würden mir meine rbs abspringen, würd ich zwar problemlos ein paar monate das pferd halten können, aber dann würds vermutlich nicht mehr gehn.
trotzdem habe ich sparbücher und irgendwelche konten mit sehr hohen beträgen, eine potentielle op wäre möglich, wenn ich mit dem tierarzt des öfteren dates habe, kann ich das trotzdem zahlen (organisation ist da alles, ich zahle monatlich von meinem taschengeld einen gewissen betrag auf ein konto, wovon dann die im monat anfallenden ta-kosten und so bezahlt werden).

sofern kein wahnsinns-unglück passiert, werden meine rbs nicht abspringen, abgesehn davon hätte ich kein problem eine neue zu finden (mein pferd war mal schulpferd in meinem stall, weshalb sie noch diverse fans hat, die totaaaal eifersüchtig auf mich und meine rbs sind Zunge raus ).

letztendlich bezahlen mir die rbs einen teil des pferdes, geld für irgendwas großes ist aber vorhanden....wo ist jz das problem?

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

20.05.2010 15:01 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Divine
Ich habe leider grade kein schönes beispiel zur Hand, aber ich finde es einfach nicht richtig. Dann könnte sich so gut wie jeder Trottel ein Pferd leisten, denn wenn man drei Reitbeteiligungen für je 100€ hat, ist die Stallmiete ja schon mal drin (hier in der Gegen auf jeden Fall). Und das ist für mich irgendwie nicht der Sinn der Sache, ein Pferd zu besitzen. Das kann ja jeder sehen, wie er will.


es macht für mich sowieso keinen sinn sich 3 rbs zu holen, die am ende das pferd allein schmeißen.

ich bin für gewöhnlich 3 oder 4 mal die woche beim pferd, maturabedingt momentan nur 2x (und ich hasse es, zum glück ist das bald vorbei).
wer sich ein pferd kauft und am ende nur rbs drauf rumturnen, find ich das sowieso lächerlich. lieber hol ich mir dann eine rb und reit die 1 oder 2 mal die woche, statt mir ein pferd zu kaufen. sicha gibts da immer wieder leute, die ihre gründe haben, aber grundsätzlich, nur weil man halt ein eigenes pferd haben will, ist es dämlich.

btw, bei mir war es mehr oder weniger ein notkauf und die stallbesitzerin kommt mir sehr entgegen...nicht was die boxenmiete usw angeht, auch mit hufschmied, ta, zur not klärt sie das, dass sie zb runterhandelt irgendwelche preise für mich....nicht, dass ihr denkt, ich hole mir ein pferd, ohne dass ich mir das leisten kann. und rücklagen hab ich sowieso

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

20.05.2010 15:26 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Divine
Und genau das meine ich ja. Es gibt Leute, die kaufen sich ein Pferd, um sagen zu können "Ich habe ein Pferd". Größtenteils haben sie aber dann kein Geld dafür (und oft auch nicht genügend Zeit) und müssen es sich durch Reitbeteiligungen finanzieren. Und DANN bin ich auch nicht bereit so viel Geld zu bezahlen, weil ich weiß, dass es dem Besitzer nicht ums Pferd, sondern ums Geld geht.


und DAS nennt man dann eine riesen schweinerei^^
da sind wir uns ja zum glück einig

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

20.05.2010 15:55 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pferdi
leute, wo lebt ihr bitte??

...wo es Ställe unter 150€ gibt Augenzwinkern

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

20.05.2010 17:23 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Zitat:
Original von Pferdi
leute, wo lebt ihr bitte??

...wo es Ställe unter 150€ gibt Augenzwinkern


ich sollt zu dir ziehn^^

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

20.05.2010 17:34 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Mel89 Mel89 ist weiblich
Honigkuchen >3


images/avatars/avatar-53968.png

Dabei seit: 22.05.2008
Beiträge: 2.173
Herkunft: MÜNSTER
Name: Mel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So,
ich mach mich jetzt wahrscheinlich unbeliebt großes Grinsen
Aber ganz ehrlich, meine RB hat letztes Jahr auch 100 € bezahlt.
Das war für 3 x die Woche reiten plus jedes 2. oder 3. Wochenende. Plus die meiste Zeit der Schulferien.
Sie hatte ein Top Pferd, was L und M Springen sowie Dressur ausgebildet ist. Sie durfte Dressur und Springunterricht reiten sowie ins Gelände gehen.
Außerdem war die Turnierteilnahme möglich!
Da fand ich die 100 € schon okay. Und, nein ich habe mir nicht das Unterstellen damit finanziert, das kostete da 350 € (nur die Box)
Aber andererseits als sie dan kam und meinte sie könne sich da salles insgesamt nicht mehr leisten. Habe ich Ihr Dreamy so gegeben, weil sie sich gut drum gekümmert hatte die beiden gut miteinander klar kamen. Und verlass drauf war!

LG
Mel

__________________



20.05.2010 17:38 Mel89 ist offline E-Mail an Mel89 senden Homepage von Mel89 Beiträge von Mel89 suchen Nehmen Sie Mel89 in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Divine
Zitat:
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Zitat:
Original von Pferdi
leute, wo lebt ihr bitte??

...wo es Ställe unter 150€ gibt Augenzwinkern

Aber das sind dann auch Ställe ohne Halle, oder?

Na und, Stall ist Stall Zunge raus

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

20.05.2010 17:43 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, aber wenn man unbedingt eine Halle will, dann sollte man sich nicht über den Boxenpreis beschweren großes Grinsen

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

20.05.2010 17:46 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Mel89 Mel89 ist weiblich
Honigkuchen >3


images/avatars/avatar-53968.png

Dabei seit: 22.05.2008
Beiträge: 2.173
Herkunft: MÜNSTER
Name: Mel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thinka

RBs die auf einem Bauernhof stehen und wo man keine Halle zur Verfügung hat und zusätzlich noch misten muss, sind aber wenigstens billig. Oft auch kostenlos fröhlich

Also ich finde es bis zu einem gewissen Grad gerechtfertigt Geld für die RB zu nehmen.
Es kommt eben immer drauf an, was dem Reiter geboten wird, was es für ein Pferd ist, was für Möglichkeiten er hat, wie viel man auf dem Hof mithilft, u.s.w.
In manchen Fällen empfinde ich es als Wucher, wenn überhaupt Geld verlangt wird. In manchen Fällen ist ein, vll auch höherer, Geldbetrag durchaus gerechtfertigt.
Es kommt eben immer drauf an.

Es gibt sicher Leute, die nehmen es mit der Zuverlässigkeit nicht mehr ganz so ernst, wenn sie kein Geld zahlen müssen.
Sicher gibt es aber auch Leute, die weniger Rücksicht nehmen, wenn sie für eine RB Geld bezahlen. Bsp: Eine RB die Geld bezahlt will möglichst viel davon haben. D.h. jedes mal wird geritten und das eben auch immer mit vollem Programm. Also mal nen Tag nur mit dem Pferd Schmusen, spazieren, das Pferd nicht so zu belasten, ist bei manchen dann einfach nicht drin. Und wenn das Pferd krank wird, kommen sie entweder gar nicht mehr oder sie reiten vll doch das Pferd mit voller Belastung, obwohl es sich schonen muss u.s.w.

Ich denke aber, dass die obigen Fälle in der Regel nicht vorkommen, wenn man sich seine RB sorgfältig auswählt. Und das sollte doch eigentlich das Ziel sein. Eine RB zu finden, die mit dem Pferd harmoniert, die zuverlässig ist und die dem Pferd gut tut.
Wenn diese Person keine 100€, sondern nur 50€ zur Verfügung hat, würde ich persönlich als Besitzer sofort mit dem Preis runter gehen. Denn darauf kommt es doch sicher nicht an.
Es gibt aber eben auch leider Leute, die gucken dich erst gar nicht an, wenn du denen sagst, dass dir der Betrag etwas zu teuer ist. Oder die wählen die RB aus, die den höchsten Preis bietet....und DAS ist einfach eine Einstellung, die ich nicht vertreten kann und auch falsch finde.

Und wenn man sich die Bedingungen anguckt, unter denen die meisten Leute reiten, finde ich 100€ sehr grenzwertig. Drüber sollte es nicht sein, außer vielleicht in Ausnahmefällen.



Da kann ich nur Zustimmen !

__________________



20.05.2010 18:38 Mel89 ist offline E-Mail an Mel89 senden Homepage von Mel89 Beiträge von Mel89 suchen Nehmen Sie Mel89 in Ihre Freundesliste auf
autumn. autumn. ist weiblich
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


images/avatars/avatar-52066.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 2.495
Herkunft: nähe FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mel89
So,
ich mach mich jetzt wahrscheinlich unbeliebt großes Grinsen
Aber ganz ehrlich, meine RB hat letztes Jahr auch 100 € bezahlt.
Das war für 3 x die Woche reiten plus jedes 2. oder 3. Wochenende. Plus die meiste Zeit der Schulferien.
Sie hatte ein Top Pferd, was L und M Springen sowie Dressur ausgebildet ist. Sie durfte Dressur und Springunterricht reiten sowie ins Gelände gehen.
Außerdem war die Turnierteilnahme möglich!
Da fand ich die 100 € schon okay. Und, nein ich habe mir nicht das Unterstellen damit finanziert, das kostete da 350 € (nur die Box)
Aber andererseits als sie dan kam und meinte sie könne sich da salles insgesamt nicht mehr leisten. Habe ich Ihr Dreamy so gegeben, weil sie sich gut drum gekümmert hatte die beiden gut miteinander klar kamen. Und verlass drauf war!

LG
Mel


Also hier zum Beispiel finde ich die 100€ nicht übertrieben - schließlich bekommt die RB ein Spitzenpferd bereit gestellt. Jedoch wäre dein Pferd nur ein "Wald & Wiesen-Pferd" welches gerade mal geradeaus gehen kann & man eigentlich nur wegen der guten Anlage so viel bezahlt finde ich es übertrieben. Beispiel: Wenn ich jetzt wirklich ein Pferd habe welches eigentlich ein reines Geländepferd ist - dann aber für eine Anlage mit Springplatz, VS-Strecke etc. etc. bezahle finde ich das unnötig da man diese Sache mit dem Pferd nicht nutzen könnte. - Also wieso sollte ich dann 100€ nur für die Anlage zahlen?!

Ich wohne 20minuten von Frankfurt/Main entfernt & in Frankfurt sind solche Preise eigentlich auch völlig normal weswegen ich über meine RB froh bin die nur 40€ kostet. Da ists aber auch wieder - ich kann mit dem Pferd nicht mehr als Dressur (& Bodenarbeit etc.) machen da sie weder ins Gelände geht, noch Springt sie. Sie steht in einem tollen Stall mit allem drum und dran was mir aber nichts bringt. & müsste ich mehr als 40€ zahlen würde ich mir das dann doch zweimal überlegen. (;

__________________

06 09 08
29 07 10

20.05.2010 18:53 autumn. ist offline Beiträge von autumn. suchen Nehmen Sie autumn. in Ihre Freundesliste auf
.Lichtfee. .Lichtfee. ist weiblich
Hertha BSC!


images/avatars/avatar-52533.png

Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 2.367
Herkunft: Berlin
Name: Svenja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

100 € sind bei so einem Spitzen Pferd völlig okay.
Die ANlage dazu scheint auch da zu sein..!?

___________________

ich zahle für meine RB im Monat 50 €.
Komme 2 mal die Woche, könnte aber eigentlich so oft
kommen wie ich mag. (Hätte ich nur die Zeit unglücklich )
in dem Preis sind 4 Reitstunden à 10 € drin.
Wären also 40 € und dann 10 € für die RB.
Helfe dafür aber noch bisschen im Stall mit.
Mache halt immer ein paar Boxen .
Habe aber auch eine tolle Anlage. Familienbetrieb ,
nette, kleine Stallgemeinschaft, kleine Halle, Dressurviereck,
Springplatz und tolles Gelände. Außerdem darf ich mit dem
Pferd an Lehrgängen und auf Turnieren teilnehmen.
Also ich denke es ist völlig okay.
20.05.2010 19:33 .Lichtfee. ist offline E-Mail an .Lichtfee. senden Beiträge von .Lichtfee. suchen Nehmen Sie .Lichtfee. in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von .Lichtfee. anzeigen
autumn. autumn. ist weiblich
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


images/avatars/avatar-52066.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 2.495
Herkunft: nähe FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eddiedertraber


ich zahle für meine RB im Monat 50 €.
Komme 2 mal die Woche, könnte aber eigentlich so oft
kommen wie ich mag. (Hätte ich nur die Zeit unglücklich )
in dem Preis sind 4 Reitstunden à 10 € drin.
Wären also 40 € und dann 10 € für die RB.
Helfe dafür aber noch bisschen im Stall mit.
Mache halt immer ein paar Boxen .
Habe aber auch eine tolle Anlage. Familienbetrieb ,
nette, kleine Stallgemeinschaft, kleine Halle, Dressurviereck,
Springplatz und tolles Gelände. Außerdem darf ich mit dem
Pferd an Lehrgängen und auf Turnieren teilnehmen.
Also ich denke es ist völlig okay.


wow das ist ein super Preis!
Vor allem da die Reitstunden in dem Preis schon drin sind - da hast du's echt gut getroffen, meiner Meinung nach (:

__________________

06 09 08
29 07 10

20.05.2010 19:38 autumn. ist offline Beiträge von autumn. suchen Nehmen Sie autumn. in Ihre Freundesliste auf
.Lichtfee. .Lichtfee. ist weiblich
Hertha BSC!


images/avatars/avatar-52533.png

Dabei seit: 02.04.2007
Beiträge: 2.367
Herkunft: Berlin
Name: Svenja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von J.u.l.e.z.
[quote]Original von Eddiedertraber


ich zahle für meine RB im Monat 50 €.
Komme 2 mal die Woche, könnte aber eigentlich so oft
kommen wie ich mag. (Hätte ich nur die Zeit unglücklich )
in dem Preis sind 4 Reitstunden à 10 € drin.
Wären also 40 € und dann 10 € für die RB.
Helfe dafür aber noch bisschen im Stall mit.
Mache halt immer ein paar Boxen .
Habe aber auch eine tolle Anlage. Familienbetrieb ,
nette, kleine Stallgemeinschaft, kleine Halle, Dressurviereck,
Springplatz und tolles Gelände. Außerdem darf ich mit dem
Pferd an Lehrgängen und auf Turnieren teilnehmen.
Also ich denke es ist völlig okay.


wow das ist ein super Preis!
Vor allem da die Reitstunden in dem Preis schon drin sind - da hast du's echt gut getroffen, meiner Meinung nach (traurig /quote]

Ja ist auch echt toll. Besser kann man es gar nicht haben.
Reite nebenbei sogar noch ein paar andere.
20.05.2010 19:44 .Lichtfee. ist offline E-Mail an .Lichtfee. senden Beiträge von .Lichtfee. suchen Nehmen Sie .Lichtfee. in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von .Lichtfee. anzeigen
Bindestrich
Mitglied


Dabei seit: 23.08.2006
Beiträge: 4.574

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich zahle im Monat 60€.
Zwar haben wir weder Halle noch ordentlichen Reitplatz, aber ich finds trotzdem noch angemessen. In der Woche hab ich zwei feste Tage an denen ich komme, aber meistens geh ich +/- 1-2 Tage mehr hin. Sind 3 Isis, ich reite meistens nur eine von denen. Theoretisch dürfte ich aber alle 3 bewegen. Mir ist so ziemlich alles freigestellt. Ausreiten, auf den selbergemachten Platz, freispringen, laufenlassen, longieren, in Bach gehen, Spazieren usw. Wobei Springen mit ihr eher Selbstmord ist. Ich versteh mich mit der Besitzerin + Tochter sehr gut, war schon oft bei ihnen oder sie bei mir, ist also eine gute Freundin.

Findet ihr das in Ordnung?
20.05.2010 19:50 Bindestrich ist offline E-Mail an Bindestrich senden Beiträge von Bindestrich suchen Nehmen Sie Bindestrich in Ihre Freundesliste auf
Bindestrich
Mitglied


Dabei seit: 23.08.2006
Beiträge: 4.574

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu muss man evtl noch sagen, dass der eine gerade eingeritten wird und ich halt nur draufhocken könnte, mit arbeiten ist da nichts. Der Andere wird eigentlich nur von meiner Freundin geritten und halt eine, die ich immer reite. Ich bekomm keinen Unterricht, dafür fahr ich jedes Jahr (ne gute Stunde) mit der Stute auf nen Isihof, auf dem ich dann ne Woche lang Unterricht bekomm speziell tölt.
20.05.2010 19:59 Bindestrich ist offline E-Mail an Bindestrich senden Beiträge von Bindestrich suchen Nehmen Sie Bindestrich in Ihre Freundesliste auf
autumn. autumn. ist weiblich
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


images/avatars/avatar-52066.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 2.495
Herkunft: nähe FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Smart Angel

Mir gehts einfach um den Begriff zu schätzen wissen Augenzwinkern


Du scherst uns hier echt alle über einen Kamm. Ganz ehrlich - ich denke jede Reitbeteiligung schätzt ihr RB-Pferd & die möglichkeiten - sonst wäre man dort nicht RB. Aber so wie ihr Pferdebesitzer euch eure Pferde aussucht so können wir RB's auch unsere RB's aussuchen. Du hast dir doch sicherlich auch eine Finanzielle Grenze (bzw. deine Eltern) gesetzt als ihr dein Pferd gekauft habt oder etwa nicht? Und die meisten RB's sind eben RB's & keine Pferdebesitzer da sie die finanzielle möglichkeiten nicht haben also WAS BITTE ist daran so verwerflich wenn man seine RB auch nach dem Preis aussucht?

Ich persönlich KÖNNTE einfach nicht mehr als 50€ im Monat zahlen da ich meine RB als Schüler selbst finanziere und mir kein Geld aus dem hintern fällt (;

Und 70€ dann aus dem 'fenster zu schmeissen' weil man total unzufrieden ist mit der gesamt situation aaaaber es ja schätzen MUSS das jemand sien Pferd anbietet ist doch dämlich. Du würdest doch auch nicht jeden Tag in den Stall gehen wenn du extrem unzufrieden bist mit allem.

Mein gott. RB's dürfen bittesehr auch ein paar Ansprüche haben !

__________________

06 09 08
29 07 10

21.05.2010 15:42 autumn. ist offline Beiträge von autumn. suchen Nehmen Sie autumn. in Ihre Freundesliste auf
*Anja
Mitglied


Dabei seit: 13.04.2008
Beiträge: 2.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von J.u.l.e.z.
...also WAS BITTE ist daran so verwerflich wenn man seine RB auch nach dem Preis aussucht?

Oder Preis-Leistungsverhältnis, wenn man das so sagen kann.
Ich gehe zumindest nach so einem Richtwert. Meine Mutter hat mir damals ein Preislimit von 150€ gesetzt, was mir persönlich allerdings für eine RB zu viel ist.
Ich möchte 2 - 3 Mal reiten, einen ordentlichen Platz, ggf. eine Halle und ein einigermaßen gut ausgebildetes Pferd, von dem ich lernen kann. Wenn ich allerdings ein reines Freizeitpferd für 70€ angeboten bekomme, was ich jeden Tag reiten könnte aber wie oben geschrieben kein Platz o.ä. vorhanden ist, nehme ich das doch nicht an, nur weil ich jeden Tag reiten kann.
Aber wie gesagt, jeder hat andere Prioritäten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Anja: 21.05.2010 15:53.

21.05.2010 15:52 *Anja ist offline E-Mail an *Anja senden Beiträge von *Anja suchen Nehmen Sie *Anja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anja in Ihre Kontaktliste ein
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Smart Angel
Mir gehts einfach um den Begriff zu schätzen wissen Augenzwinkern

Komisch, dass solche Kommentare meistens von Leuten kommen, deren Eltern ihnen ihren gesamten Sport finanzieren.

Es gibt eben auch noch Leute, bei denen das Geld nicht auf den Bäumen wächst und die sich das Reiten selber finanzieren müssen. Und ich finde da kann ich dann ruhig wählerisch sein, immerhin ist es mein Geld, was dabei flöten geht. Da ist es doch ganz klar, dass ich keinen utopischen Preis für eine RB zahle, die ich zwar jeden Tag reiten kann, wo allerdings noch nicht einmal ein Platz o. Ä. vorhanden ist.

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


21.05.2010 17:05 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
autumn. autumn. ist weiblich
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


images/avatars/avatar-52066.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 2.495
Herkunft: nähe FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Smart Angel


Ob man das Pferd als RB hat oder nicht. Solange jemanden ein Pferd freiwillig zur Verfügung stellen möchte, sind solche Sätze wie "Der kann doch nicht so viel verlangen, der spinnt ja" fehl am Platz.
Aber ich sprach allgemein, weder du noch sonst jemand im Forum ist angesprochen, es war lediglich meine Meinung.

RBs schätzen, sich nicht über Preise beschweren und sich stattdessen die RB suchen, mit der man zufrieden ist. Augenzwinkern


Mir ist klar, dass du mich nicht direkt angesprochen hast - ich wollte nur mich mal als Beispiel nennen weil es so viel einfacher für mich ist zu erklären auf was ich hinaus möchte.

Wieso sollten RB's nicht auch meckern? Komischerweise dürfen Pferdebesitzer immer über RB's meckern - ach die will doch nur reiten für 0€ ! (Mal als Beispiel) genau deswegen ist man ja RB - weil man eben keine hohen finanziellen Möglichkeiten hat (oder einfach nicht die Zeit hat aber hier gehts ja gerade um das Geld (; ) Es gibt RB's die können es sich leisten 2x die Woche für 150€ Reiten zu gehen - okay. Aber wenn ich es mir selbst eben nicht leisten kann und mir das Preis-Leistungsverhältnis angucke kann ich meckern - das ist nämlich meine eigene Meinung. Wenn es jetzt so wie bei Mel ist, dass man 100€ für ein spitzen Pferd mit super Anlage die man auch vollständige nutzen kann, habe ich absolut nichts gegen den Preis auch wenn ich es mir persönlich nicht leisten könnte.

Aber wenn jemand 100€ haben möchte und man darf nur in der Halle Dressur reiten weil die Besi es nicht möchte, dass man ins Gelände geht, Springt etc. - und generell kein überragendes Dressurpferd ist was den Preis wieder wett machen würde, ja dann würde ich mir das 3mal überlegen weil ich den Preis dann absolut nicht gerechtfertigt wird. Ja sicher, der Pferdebesitzer muss jeden Monate seine 300€ (oder so) Stallmiete zahlen & hatte die Anschaffungskosten fürs Pferd - aber der Besi hat sich das Pferd & den Stall auch selbst ausgesucht. Genauso kann es auch die RB machen und sagen "Nein, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht, ich würde mir ausgebeutet vorkommen" dann ist es eben so.
Wie du gesagt hast: Man soll sich die RB suchen mit der man zufrieden ist & wenn man dabei auf Pferdebesitzer trifft die einen echt Ausbeuten (ist mir auch schonmal passiert - aus soetwas lernt man) dann darf man doch mal kurz meckern. Die Besi's sollen das ganze nämlich auch mal bitte realistisch sehen.

Edit// Aber in Ö. sind die Preise ja sowieso anders als in D. ...

__________________

06 09 08
29 07 10

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von autumn.: 21.05.2010 18:59.

21.05.2010 18:58 autumn. ist offline Beiträge von autumn. suchen Nehmen Sie autumn. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (25): « erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitbeteiligung?Was zahlt ihr?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH