Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Unmenschliche Beschriftung der Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unmenschliche Beschriftung der Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Pfeil Unmenschliche Beschriftung der Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Als ich eben durch die Galerie stöberte, ist mir immer wieder aufgefallen, wie "unmenschlich" manche ihre Bilder beschriften.
Da findet man dann unscharfe Bilder in schlechter Pose, dafür aber mit einem dicken, roten Verweis auf den Urheber.

Natürlich hat jedes Bild mehr oder minder seinen Wert für den Fotografen.
Und selbstverständlich kann man niemanden dazu zwingen, sein Photo jetzt bitte schön so und nicht anders zu beschriften.
Dies hier ist eher ein Aufruf an diejenigen, die sich angesprochen fühlen. Es gibt so viele Möglichkeiten, seine Bilder z. Bsp. durch Wasserzeichen zu sichern. Die kann man sich auch ganz einfach von einem netten Menschen als Brush anfertigen lassen, sofern man selbst keine Mittel und Wege dazu findet.

Ich bin der Meinung, dass solche Schriftzüge das schönste Bild verkacken können - wie sieht es da erst mit qualitativ schlechten Photos aus?
Das wird zum Teil der Grund sein, warum nur noch wenige die Galerie nutzen.

Ich bin mittlerweile auf Unterschrift umgestiegen. Das mag prollig aussehen, aber ich finde, es wertet das Bild auf, stört nicht und zeigt trotzdem, wer das Bild gemacht hat, ohne ewig lange Verweise auf irgendwelche Homepages, die nach einem halben Jahr vielleicht nicht mehr existieren.

Also: Schaut in Zukunft mal, was für Bilder ihr in die Galerie hochladet und eben wie ihr sie kennzeichnet. (;

LG; headless

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
07.08.2005 23:34 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut das du das mal ansprichst...
Find das ganz schlimm wenn man das Copyright mitten ins Bild schreibt o.ä.
Wenn man irgendwo an 'ner Ecke ein © hinschreibt reicht das doch, oder?
Die Unterschriften in der Ecke find ich eigentlich sehr schön...
Irgendwie sieht das dann gleich professioneller aus, nur frag ich mich immer wie man das hinbekommt xD

Und es gibt ja so tolle Pixelschriften, damit kann man eigentlich auch wunderbar ein Copyright draufschreiben^^

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


08.08.2005 00:37 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Lars007 Lars007 ist männlich
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de


images/avatars/avatar-8236.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.345

RE: Unmenschliche Beschriftung der Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von headless
Dies hier ist eher ein Aufruf an diejenigen, die sich angesprochen fühlen.

Glaub mir, diejenigen User, die du meinst, fühlen sich nicht angesprochen.

__________________
PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage

ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.

"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße
kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
08.08.2005 09:53 Lars007 ist offline E-Mail an Lars007 senden Homepage von Lars007 Beiträge von Lars007 suchen Nehmen Sie Lars007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars007 in Ihre Kontaktliste ein
Vally Vally ist weiblich
<3 weitergeben!


images/avatars/avatar-34740.png

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.028

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich überlege auch schön länger, wie ich meine beschrifte: Wasserzeichen oder klein in der Ecke? Das Wasserzeichen ist mir aber am sichersten, da man es nicht wegschneiden / bzw. tuschieren kann.

__________________
Te gusta, verdad Enrique?
Estamos hablando del máximo glamour.
Todo va estar en blanco y negro.
... y hay una chica por ahí que te gusta...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vally: 08.08.2005 10:02.

08.08.2005 10:02 Vally ist offline E-Mail an Vally senden Beiträge von Vally suchen Nehmen Sie Vally in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vally in Ihre Kontaktliste ein
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine frage: könntet ihr mir so ein bild mit wasserzeichen zeigen? weil ich will meine bilder mal beschriften, weil sie das noch gar nicht sind (hab sie nicht hier bei GB)!

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

08.08.2005 11:17 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.ewetel.net/~helmut-ulrich/pic...e/21-3-05-6.jpg
das wär glaub ich auch schon n wasserzeichen, oder?

naja, sonst bei diesem profifotografen aus Amerika (wie heißt der noch?) der verwendet auch wasserzeichen

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

08.08.2005 12:05 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Pferdepflegerin
Mitglied


images/avatars/avatar-5290.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 619

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aicha
http://www.ewetel.net/~helmut-ulrich/pic...e/21-3-05-6.jpg
das wär glaub ich auch schon n wasserzeichen, oder?

naja, sonst bei diesem profifotografen aus Amerika (wie heißt der noch?) der verwendet auch wasserzeichen

meinst du bob langrish?
08.08.2005 12:06 Pferdepflegerin ist offline Beiträge von Pferdepflegerin suchen Nehmen Sie Pferdepflegerin in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pferdepflegerin
Zitat:
Original von Aicha
http://www.ewetel.net/~helmut-ulrich/pic...e/21-3-05-6.jpg
das wär glaub ich auch schon n wasserzeichen, oder?

naja, sonst bei diesem profifotografen aus Amerika (wie heißt der noch?) der verwendet auch wasserzeichen

meinst du bob langrish?

GENAU!!!!!!!1 +lol+

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

08.08.2005 12:08 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Knuddel Knuddel ist weiblich
Ich werde dich nie vergessen <3


images/avatars/avatar-23253.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 1.738
Herkunft: bw^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich find auch, dass man aufpasen sollte, wie man sein Bildkenzeichnet.
Die meisten von denen, die es falsch machen, lesen das hier doch eh nicht..man sollte denjenigen, wo es einem ziemlich stark zufällig auffältt eine email oder Pn schicken! (oder vll aus der gallerie löschen?)

Ich wäre übrigens auch für ein Wasserzeichen auf den Bildern (auf meinen zumindest!-> werde das gleich mal in mein kleines Köpfchen notieren *rofl-schreib*)


Lg, knuddel

__________________
A L L E S geht irgendwann einmal zu Ende,
ich wusste es.
- Doch wollte es nicht wahrhaben.
Unsere 'Trennung' war für mich die Beednung meinen Traumes,
der in meinen Gedanken jedoch nie aufhören wird.
Liebe Grüße an Angel05, almanya, ...

08.08.2005 12:45 Knuddel ist offline E-Mail an Knuddel senden Homepage von Knuddel Beiträge von Knuddel suchen Nehmen Sie Knuddel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knuddel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Knuddel anzeigen
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Themenstarter Thema begonnen von headless
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, dass einige meiner Meinung sind.
Nur leider irgendwie niemand von denen, die ich tatsächlich angesprochen habe, wie Lars schon sagte.

Kann man nicht in die neuen Regeln miteinbringen, wie man sein Bild auf keinen Fall zu beschriften hat?

Zitat:
Original von Tiggin
Die Unterschriften in der Ecke find ich eigentlich sehr schön...
Irgendwie sieht das dann gleich professioneller aus, nur frag ich mich immer wie man das hinbekommt xD

Ich hab ganz einfach meine Unterschrift auf ein weißes Blatt geschrieben, eingescannt, ringsherum ausgeschnitten und als Brush gespeichert. Dauert gar nicht mal lange. =P

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
08.08.2005 12:56 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Lua Lua ist weiblich
ehemals Avenue


images/avatars/avatar-54515.jpg

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 3.648

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin auch deiner Meinung, kopflos. lol
Echt unmeschlisch, wie du schon sagtest. Werde mich mal an die Arbeit machen und herausfinden, wie so ein Wasserzeichen geht. Aber es sollte immer ein anderes sein, sonst sagt man, wenn man das gleiche hat: Das ist ja mein Copyrightzeichen. So wie manche halkt sind. gg

lg
08.08.2005 14:08 Lua ist offline E-Mail an Lua senden Beiträge von Lua suchen Nehmen Sie Lua in Ihre Freundesliste auf
Pferdepflegerin
Mitglied


images/avatars/avatar-5290.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 619

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einfach nach der Art eines Brushes gearbeitet bzw. ich arbeite danach und habe mir dieses Copyright Zeichen "gebastelt" (ist jetzt im Spezialpinsel, so das ich es einfach drauf"klatschen" kann)

Dateianhang:
jpg Bild1.jpg (3,26 KB, 215 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pferdepflegerin: 08.08.2005 14:14.

08.08.2005 14:14 Pferdepflegerin ist offline Beiträge von Pferdepflegerin suchen Nehmen Sie Pferdepflegerin in Ihre Freundesliste auf
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von headless
Zitat:
Original von Tiggin
Die Unterschriften in der Ecke find ich eigentlich sehr schön...
Irgendwie sieht das dann gleich professioneller aus, nur frag ich mich immer wie man das hinbekommt xD

Ich hab ganz einfach meine Unterschrift auf ein weißes Blatt geschrieben, eingescannt, ringsherum ausgeschnitten und als Brush gespeichert. Dauert gar nicht mal lange. =P


Des is gut...
Versuch ich auch mal, müsst ich nur meinen Scanner zum laufen kriegen XDD
Mal sehn, son Copyrightzeichen gefällt mir nämlich echt total gut x)

Aber um ehrlich zu sein, diese Wasserzeichen find ich auch ganz schrecklich Augenzwinkern
Alles was über das Motiv geht find ich schrecklich, unwissende Leute nehmen das auch mit dem Wasserzeichen, weil die das eh nicht verstehen...
Diejenigen dies aber wissen werden es auch mit einem kleinen Vermerk nicht nehmen.

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


08.08.2005 20:40 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Themenstarter Thema begonnen von headless
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ein Wasserzeichen muss ja nicht zwangsläufig übers ganze Bild gehen. (:
Erinnerst du dich noch an die Photos von Mia/pushily? Sie hatte ein seeehr transparentes Wasserzeichen über das ganze Bild und ihr kleines Logo in der Ecke. Fand ich optimal, hab ich aber selber nie so hinbekommen, dass es mir gefiel.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
08.08.2005 20:50 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenn ich gar nich...
Stimmt aber, wenn sie wirklich sehr transparent sind gehts noch, aber nicht so sichtbar das es wieder das ganze Bild versaut...

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


08.08.2005 21:25 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Themenstarter Thema begonnen von headless
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... Wie bei Langrish zum Beispiel. Das finde ich schon echt extrem. Aber als Berufsphotograf ist das noch "entschuldbar". ^^ Ein So beschriftetes Bild würde ich niemals in die Galerie hochladen - auch wenn es noch so gut ist.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
08.08.2005 21:39 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würds auch nicht auf die Homepage setzen oder so...
Die Bilder sind zwar echt schön, aber dieses fette Wasserzeichen entwertet die voll O_o
Und wie man sieht, auch mit dem Wasserzeichen werden die Bilder einfach genommen...

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


08.08.2005 22:04 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Unmenschliche Beschriftung der Bilder

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH