Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Tutorials und FAQ » [HTML] Links zu einer bestimmten Stelle einer Seite (Anker) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Links zu einer bestimmten Stelle einer Seite (Anker)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zjeus Zjeus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 657
Herkunft: Sachsen - Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir springt der einfach nicht..

Ich habe eine Seite "Jungpferdekoppel" wo ich einen Link haben möchte der an eine bestimmte Stelle einer anderen Seite springt, also auf den Gnadenhof.

Das geht nicht, vor allem wenn da noch so ein # dabei ist.
Und wenn ich das wegmache ist das ein normaler Link wie jeder andere auch und bringt mir daher nicht viel.

Auf der Seite Jungpferdekoppel habe ich dieses eingegeben:
<a/href="http://www.dancinghorse.de/hallo/html/gnadenhof.html">Padington</a
>

und bei dem Gnadenhof dann:
<a name="padington">Padington</a>


Wo ist mein denkfehler?

__________________
Bitte anklicken! Geht um die Liebe

Wer mir helfen möchte ein neues ICQ Design zu bekommen bitte hier klicken
01.10.2005 22:01 Zjeus ist offline E-Mail an Zjeus senden Homepage von Zjeus Beiträge von Zjeus suchen Nehmen Sie Zjeus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zjeus in Ihre Kontaktliste ein
loona12
Mitglied


images/avatars/avatar-38298.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.453

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nit, aber ich denk mal der schrägstrich muss zwischen a/href weg Augenzwinkern und dann halt dazwischen ein leerzeichen
<a href="http://www.dancinghorse.de/hallo/html/gnadenhof.html">Padington</a>

__________________

09.01.2006 20:45 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Isabel Isabel ist weiblich
» in love with flow


images/avatars/avatar-53587.png

Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 6.745

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir gehts auch nicht...
so ein scheiß...

http://gestuetvivaldi.piranho.com/awards.htm

Kann mir jemand helfen und sagen, warum es nicht geht?
In der Vorschau bei FP hats funktioniert

__________________

21.04.2006 21:05 Isabel ist offline E-Mail an Isabel senden Homepage von Isabel Beiträge von Isabel suchen Nehmen Sie Isabel in Ihre Freundesliste auf
Tobi28
Mitglied


images/avatars/avatar-18146.gif

Dabei seit: 16.07.2005
Beiträge: 198

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch voll des problem, unzwar wenn ich auf meiner seite den kalender aufrufe, dann geht es noch, dann klick ich auf nen link mit textmarke und die frames schieben sich hoch und des will ich net da muss dann irgendwas falsch sein oder?

http://panja.milten.lima-city.de/bauernhof/layout.htm

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tobi28: 29.04.2006 15:55.

29.04.2006 15:55 Tobi28 ist offline E-Mail an Tobi28 senden Beiträge von Tobi28 suchen Nehmen Sie Tobi28 in Ihre Freundesliste auf
Ladys Pictures
Fotografin - © Lisa S.


images/avatars/avatar-22987.jpg

Dabei seit: 03.05.2006
Beiträge: 293
Herkunft: 69239

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, für alle (wie mich), bei denen es auf diese Art nicht geklappt hat smile :

code:
1:
<A HREF="#Hier will ich hin"> Text </A>

code:
1:
<A NAME="#Hier will ich hin"> Text </A>


Der erste Code ist der Link, der dann nach unten auf die Seite verweist.
Er ist praktisch die Frage:

"Hallo! Ich würde gerne springen! Wo soll ich laaanden? Ist da wer?"

Der zweite Code stellt den Text da, zu dem gesprungen wird.
Er ist dann praktisch die Antwort:

"Ja, hallo! Ich bin da! Spring ruhig, auf mir kannst du gerne landen!"

Entschuldigt meine etwas 'komische' Darstellung, ich dachte, so versteht man es wenigstens ein wenig besser smile .
Ihr müsst nun nur noch den 'Text' ersetzen, das ist das, was auf dem Link stehen soll, bzw. die Überschrift beim Landebrett smile .
Bei Fragen gerne an mich.

LgLadysPictures

__________________

maunz!



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ladys Pictures: 30.05.2006 13:54.

30.05.2006 13:53 Ladys Pictures ist offline E-Mail an Ladys Pictures senden Homepage von Ladys Pictures Beiträge von Ladys Pictures suchen Nehmen Sie Ladys Pictures in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ladys Pictures: - YIM-Name von Ladys Pictures: - MSN Passport-Profil von Ladys Pictures anzeigen
VRH Pferde
Mitglied


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 2.402

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat gleich geklappt. Danke sehr! Augenzwinkern
(1. Version...)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VRH Pferde: 13.07.2006 17:50.

13.07.2006 17:49 VRH Pferde ist offline E-Mail an VRH Pferde senden Beiträge von VRH Pferde suchen Nehmen Sie VRH Pferde in Ihre Freundesliste auf
Rose Rose ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-2404.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 915
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der 1. Link hat bei mir super geklappt.
Aber jetzt beim 2. , 3., .. wird bei mir dann immer der oyla Editor geöffnet.
schaut selbst: klick

hat irgend wer eine Lösung?

lg Rose smile

__________________

(c) by eike

Meine Homepage: RV Lavenda
14.07.2006 13:21 Rose ist offline E-Mail an Rose senden Homepage von Rose Beiträge von Rose suchen Nehmen Sie Rose in Ihre Freundesliste auf
VRH Pferde
Mitglied


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 2.402

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Prob. mit dem oyla-editor hatte ich auch mal, aber das wurde durch was anderes verursacht, weiß nicht mehr genau, was....
14.07.2006 19:15 VRH Pferde ist offline E-Mail an VRH Pferde senden Beiträge von VRH Pferde suchen Nehmen Sie VRH Pferde in Ihre Freundesliste auf
Rose Rose ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-2404.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 915
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist ja blöde. Vielleicht fällt es dir ja wieder ein?
hat sonst jemand noch Lösungsvorschläge?

__________________

(c) by eike

Meine Homepage: RV Lavenda
14.07.2006 21:00 Rose ist offline E-Mail an Rose senden Homepage von Rose Beiträge von Rose suchen Nehmen Sie Rose in Ihre Freundesliste auf
VRH Pferde
Mitglied


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 2.402

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, das hatte damit nichts zu tun. Ich hatte damals voll Panik, weil ich dachte, jeder könnte meine Site verändern, is aber ja doch nicht der Fall... Oyla ist ja sowieso ein bisschen kompliziert, wenn's um HTML geht^^
14.07.2006 21:17 VRH Pferde ist offline E-Mail an VRH Pferde senden Beiträge von VRH Pferde suchen Nehmen Sie VRH Pferde in Ihre Freundesliste auf
Rose Rose ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-2404.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 915
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dann lass ich das mal. Irgendwann find ich das Problem smile

__________________

(c) by eike

Meine Homepage: RV Lavenda
14.07.2006 21:21 Rose ist offline E-Mail an Rose senden Homepage von Rose Beiträge von Rose suchen Nehmen Sie Rose in Ihre Freundesliste auf
VRH Pferde
Mitglied


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 2.402

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach doch einfach ne HTML-Seite, viel unkomplizierter Augenzwinkern )
14.07.2006 21:32 VRH Pferde ist offline E-Mail an VRH Pferde senden Beiträge von VRH Pferde suchen Nehmen Sie VRH Pferde in Ihre Freundesliste auf
Rose Rose ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-2404.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 915
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar wär es auch. aber dazu fehlen mir noch einige Kenntnisse.
Hab ich mir auch schon überlegt, aber naja großes Grinsen

__________________

(c) by eike

Meine Homepage: RV Lavenda

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rose: 14.07.2006 21:37.

14.07.2006 21:37 Rose ist offline E-Mail an Rose senden Homepage von Rose Beiträge von Rose suchen Nehmen Sie Rose in Ihre Freundesliste auf
Julchen91 Julchen91 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-21050.jpg

Dabei seit: 25.05.2006
Beiträge: 149
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir haut das leider auch nicht.
Beim ersten geht es nicht, aber dafür stimmt die Formatierung nicht mehr und das Wort wo ich hin will wird groß und fett.

Bei den anderen wird es auch anders formatiert und man kann nicht hinspringen. Es geht immer zum 1.

__________________
Liebe Grüße
Julia

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Julchen91: 06.06.2007 22:10.

06.06.2007 22:10 Julchen91 ist offline E-Mail an Julchen91 senden Homepage von Julchen91 Beiträge von Julchen91 suchen Nehmen Sie Julchen91 in Ihre Freundesliste auf
*Zissi*
. Twilight . <3


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 23.08.2006
Beiträge: 1.297

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und ich habe mich immer gefragt wie das denn bitte geht... xD
geil danke
bei mir hat im übrigen das zweite nicht funktioniert, dafür aber das erste (=

__________________
Wahre Freundschaft kommt am schönsten zur Geltung,
wenn es ringsumher dunkel wird.

31.07.2007 13:43 *Zissi* ist offline E-Mail an *Zissi* senden Beiträge von *Zissi* suchen Nehmen Sie *Zissi* in Ihre Freundesliste auf
pfinE pfinE ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52829.png

Dabei seit: 03.05.2006
Beiträge: 1.306
Herkunft: Berlin
Name: Marie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Thread wieder hochkram* großes Grinsen
Super, suche so etwas schon ewig. Freude
09.08.2008 19:16 pfinE ist offline E-Mail an pfinE senden Beiträge von pfinE suchen Nehmen Sie pfinE in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pfinE in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pfinE anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Tutorials und FAQ » [HTML] Links zu einer bestimmten Stelle einer Seite (Anker)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH