Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Frage | Einhalten der Regeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage | Einhalten der Regeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Katha*
www.kanaly.de.vu


images/avatars/avatar-7790.gif

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 859

Frage | Einhalten der Regeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Nun, ich beschäftige mich schon eine längere zeit mit der Frage, ob es ilegal ist, wenn die Regeln nicht eingehalten werden.
Zum besipiel ein Link fehlt ect.
Gut, bei Grafiken ist es ja logisch, aber wie jetzt wenn jemand ein desi codet ...
Ist es dann illegal denjenigen nicht zu verlinken ???
Mich interessiert die Frage, weil ich ja selbst desis code und den rest kann man sich ja dann denken großes Grinsen

ich würde mich über Comments freun ...
Katha

__________________
icon by enure.nu

06.08.2005 10:20 *Katha* ist offline E-Mail an *Katha* senden Homepage von *Katha* Beiträge von *Katha* suchen Nehmen Sie *Katha* in Ihre Freundesliste auf
The Elch The Elch ist weiblich
fafafafafafa piss dich <3


images/avatars/avatar-12398.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 472
Herkunft: Ronshausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist dann illegal wenn der jenige dir sagt das du den link drunter schreiben sollst und du es nicht tust, dann benutzt du illegal seine/ihre Grafiken. Er/sie kann dich anzeigen

__________________

06.08.2005 12:21 The Elch ist offline E-Mail an The Elch senden Beiträge von The Elch suchen Nehmen Sie The Elch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The Elch in Ihre Kontaktliste ein
Us5-Fan Us5-Fan ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 24

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe auch mal eine frage ich habe eine gute biographie von eminem gefunden die wollte ich auf meine homepage kopieren und jetzt weiß mich nicht ob man das darf? (eine mail addy gabs da net zum nachfragen sonst hätte ich es schon gemacht).

__________________
Achtung bissig!
10.08.2005 22:39 Us5-Fan ist offline E-Mail an Us5-Fan senden Beiträge von Us5-Fan suchen Nehmen Sie Us5-Fan in Ihre Freundesliste auf
.lolle. .lolle. ist weiblich
meow...


images/avatars/avatar-31785.gif

Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 51
Herkunft: der Rossböbbl

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Us5-Fan
ich habe auch mal eine frage ich habe eine gute biographie von eminem gefunden die wollte ich auf meine homepage kopieren und jetzt weiß mich nicht ob man das darf? (eine mail addy gabs da net zum nachfragen sonst hätte ich es schon gemacht).


Nope.
Es sei denn, du hast Lust, dass irgendwann mal vll eine hübsche Anzeige auf dich zukommt.
Schon einmal an Urheberrechte gedacht? Augen rollen
Da du den Text nicht geschrieben hast, verfügst du über keine Rechte, den Text andernweitig zu veröffentlichen oder Ausschnitte davon auf deine Homepage zu kopieren.
Du würdest auch nciht wollen, dass irgendjemand deine biographie nimmt und auf seine HP stellt. Das wäre für den Autor ein großer Verlust, da er seine Bücher nicht mehr verkaufen kann, wenn alle denken: "Aaahh wiel geil da ist die biographie von eminem cool jetzt muss ich keine kohle mehr ausgeben um die zu lesen!!!!!".
Du kannst den Text natürlich zusammenfassen und den dann auf deine Homepage stellen, aber sonst:
Nein.
11.08.2005 17:28 .lolle. ist offline E-Mail an .lolle. senden Beiträge von .lolle. suchen Nehmen Sie .lolle. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .lolle. in Ihre Kontaktliste ein
*Sassy* *Sassy* ist weiblich
www.Saskia-Heckele.de


images/avatars/avatar-54343.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.368
Herkunft: Baden Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo wir gerade dabei sind

mit ist des öfteres aufgefallen, das VRh's Bilder von Klosterhof Medingen benutzen, aber die Pferde bekommen andere Namen, als sie in echt heißen.
Ich habe aber bisher 2 mal um erlaubnis gefragt (versch. VRh's) und dann ahben sie mir immer noch extra Regeln geschickt, dass man die Namen der Pferde und der Stammbaum (und ich glaube noch mal etwas) nicht verändern darf.
D.H. die Höfe, die die Namen der Pferde verändert haben, sind illgeal?

__________________

11.08.2005 20:18 *Sassy* ist offline E-Mail an *Sassy* senden Homepage von *Sassy* Beiträge von *Sassy* suchen Nehmen Sie *Sassy* in Ihre Freundesliste auf
Viola01 Viola01 ist weiblich
der keks ;)


Dabei seit: 11.06.2005
Beiträge: 327
Herkunft: Mainburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

denke schon das das dann illegal ist. dann mhält man ja auch nicht die Regeln ein...
12.08.2005 11:36 Viola01 ist offline E-Mail an Viola01 senden Beiträge von Viola01 suchen Nehmen Sie Viola01 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Viola01 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Viola01 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Frage | Einhalten der Regeln

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH