Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Diana Gabaldon - Feuer & Stein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diana Gabaldon - Feuer & Stein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Diana Gabaldon - Feuer & Stein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt das jemand? ich finde das Buch sehr schön, auch wenn es manchmal ein wenig merkwürdig geschrieben wurde.
Finds außerdem so interessant, weil es aus der "ich" Perspektive geschrieben wurde.

Würde mich drüber freuen, wenn ihr erzählt wie und warum ihr das buch so findet.

# BT

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
04.08.2005 20:38 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Jerana Jerana ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15860.jpg

Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab alle fünf Teile der Highland Saga von Diana Gabaldon gelesen, von der Feuer und Stein der Anfang ist.
Also ich kann nur sagen:
Hut ab vor dieser Frau.
Sie hat es geschafft mich immer wieder mitzureißen und mich am lesen zu halten.
Ich liebe ihre Bücher und kann sie allen anderen, die gerne lesen nur empfehlen.

__________________

27.08.2005 18:07 Jerana ist offline E-Mail an Jerana senden Homepage von Jerana Beiträge von Jerana suchen Nehmen Sie Jerana in Ihre Freundesliste auf
Chris
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jeanny
(...) dann wieder weggelegt weils zu dick war. xD!


Kann mir nicht passieren. *gg* Buecher koennen hoechtsens zu duenn sein, d.h., dass sie dann innerhalb eines Abends (/einer Nacht) schon durchgelesen sind. Augenzwinkern


Aber zum eigentlichen Thema: Der Titel kommt mir grade bekannt vor, ich kanns aber nicht zuordnen. Kann mir mal jemand (ne ganz kurze) Zusammenfassung geben?
Ist das der erste Teil der Triologie, oder welches Buch ist das?
28.10.2006 16:55
Shy Shy ist weiblich
Morgaines Valley


Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 66

Augenzwinkern Super!!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dioe Highlandsaga finde ich suuuper! Ich habe erst vor kurzem davon gehört und bin jetzt auch erst bei Band 4, aber hat man erst einmal angefangen...Ich frage mich, wo sie imer wieder die Ideen hergenommen hat, das ist auf alle Fälle eine richtig gute Buchreihe finde ich!

__________________
Morgaines Valley -

ein Jungpferdehof, mit einer Community schreibverrückter Mädels, die viel Wert auf Story und Umsetzung legen!

Kommt vorbei, seid dabei Augenzwinkern !



29.10.2006 15:13 Shy ist offline E-Mail an Shy senden Homepage von Shy Beiträge von Shy suchen Nehmen Sie Shy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shy in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Shy: --------- YIM-Name von Shy: ---------- MSN Passport-Profil von Shy anzeigen
Chris
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay, dann mein ich nen anderes buch. :p
*etwas verwirrt ist* Augenzwinkern
Trotzdem danke fuer die Antwort! Augenzwinkern
29.10.2006 19:02
senseless senseless ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-32429.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lese gerade band 1 da mir die Leseprobe so gut gefallen hat und echt einfach jeder schwärmt. da ich aber n etwas anderen geschmack habe, warte ich mit meinem urteil noch etwas ab. teils ist es mir etwas zu ausführlich geschrieben, aber dennoch interessant und joa... ich verschling es jetzt nicht jede minute, aber einmal am tag doch ^^ mal sehen wie lang ich brauch

__________________

11.11.2007 19:08 senseless ist offline E-Mail an senseless senden Beiträge von senseless suchen Nehmen Sie senseless in Ihre Freundesliste auf
senseless senseless ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-32429.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lese gerade band 1 da mir die Leseprobe so gut gefallen hat und echt einfach jeder schwärmt. da ich aber n etwas anderen geschmack habe, warte ich mit meinem urteil noch etwas ab. teils ist es mir etwas zu ausführlich geschrieben, aber dennoch interessant und joa... ich verschling es jetzt nicht jede minute, aber einmal am tag doch ^^ mal sehen wie lang ich brauch

__________________

11.11.2007 19:08 senseless ist offline E-Mail an senseless senden Beiträge von senseless suchen Nehmen Sie senseless in Ihre Freundesliste auf
Brightless Brightless ist weiblich
ehemals Brightless


images/avatars/avatar-52028.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 4.157
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besitze die gesamte Highland-Reihe, mag's auch recht gern, auch wenn es an einigen Stellen recht langatmig, und schwer zu lesen ist.
Auch lasse ich mich nicht von der Dicke abschrecken, da gerade diese Bücher interessant sind ... ja okay, Die Nebel von Avalon mit den 1500 Seiten war schon happig .__;

__________________

24.11.2007 21:06 Brightless ist offline E-Mail an Brightless senden Beiträge von Brightless suchen Nehmen Sie Brightless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brightless in Ihre Kontaktliste ein
Brightless Brightless ist weiblich
ehemals Brightless


images/avatars/avatar-52028.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 4.157
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es nur in den Büchern nach Feuer & Stein ziemlich verwirrend das sie ab und zu in der 3 Person schreibt, da mir Claire einfach sehr unsympathisch ist, wenn sie nicht von sich aus erzählt.
Les' die Bücher nun schon das zweite Mal, und ich hab manche Wortspiele immer noch nicht durchschaut. xD

__________________

21.12.2007 12:07 Brightless ist offline E-Mail an Brightless senden Beiträge von Brightless suchen Nehmen Sie Brightless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brightless in Ihre Kontaktliste ein
Imilia Imilia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44688.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 290
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe alle Bücher schon sehr oft gelesen und ich finde sie einfach klasse. Ich liebe Bücher, die aus der Ich-Perspektive erzählt werden und ich finde es auch toll, dass Gabaldon so detailiert schreibt...
Es kommt, glaube ich, nächstes Jahr oder so ein neuer Band namens "An echo in the Bone", also Ein Echo im Knochen (Ich hoffe, dass sie das nicht wörtlich ins Deutsche übersetzen, denn das klingt echt scheiße...großes Grinsen ) Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht und ich muss unbeingt nochmal den sechsten Band vorher lesen xD

__________________
Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.

William Shakespeare
09.08.2008 15:10 Imilia ist offline E-Mail an Imilia senden Beiträge von Imilia suchen Nehmen Sie Imilia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Imilia in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Imilia anzeigen
Silent.Dream Silent.Dream ist weiblich
Twilight.Lover


images/avatars/avatar-42061.gif

Dabei seit: 07.02.2009
Beiträge: 16
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aaaah L.I.E.B.E <3

Ich hab alle 6 Bücher gelesen und liebe sie einfach.
Ohne geht garnicht.
Die werden meistens so im Winter jedes Jahr mal gelesen.
Warte sehnlich auf das 7te.

__________________
Du bist nun ja, nicht gerade die Liebe meines Lebens, denn ich gehe davon aus, dass ich dich noch viel länger lieben werde...
Die Liebe meines Daseins...
07.02.2009 21:03 Silent.Dream ist offline E-Mail an Silent.Dream senden Beiträge von Silent.Dream suchen Nehmen Sie Silent.Dream in Ihre Freundesliste auf
Alessa
ehemals Ivy-Máire


images/avatars/avatar-49402.jpg

Dabei seit: 01.02.2009
Beiträge: 473
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

    Ich habe die ersten vier zu Weihnachten bekommen.
    Vom ersten Buch habe ich die ersten zehn Seiten gelesen, und es dann wieder aus der Hand gelegt. Irgendwie kann ich das gerade nicht lesen. Vielleicht später mal ^^


__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alessa: 08.02.2009 12:29.

08.02.2009 12:29 Alessa ist offline E-Mail an Alessa senden Beiträge von Alessa suchen Nehmen Sie Alessa in Ihre Freundesliste auf
empty.threat
Mitglied


Dabei seit: 30.11.2006
Beiträge: 336

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Band 1-4 hab ich verschlungen großes Grinsen
Ich glaube, dass ich pro Band jeweils höchstens 2 Tage gebraucht hab. Ich gehört zu der Fraktion, die ein Buch nicht mehr aus der Hand legen können. Ich vergesse alles um mich herum und lege es erst weg, wenn ich fertig bin (kann schonmal um 3 Uhr Nachts sein) oder wenn ich einfach einschlafe großes Grinsen
Der 5. Band liegt seit 1 1/2 Jahren bei mir Daheim rum und ich kann mich einfach nicht überwinden weiterzulesen. Ich find den ehrlich gesagt langweiliger als langweilig.
Den 6. Band habe ich Weihnachten '07 bekommen, natürlich auch noch nicht gelesen, weil ich mich nicht überwinden kann, mich durch den 5. zu kämpfen.
Vielleicht versuch ichs ja nochmal *gg*.
12.02.2009 18:01 empty.threat ist offline E-Mail an empty.threat senden Beiträge von empty.threat suchen Nehmen Sie empty.threat in Ihre Freundesliste auf
Brightless Brightless ist weiblich
ehemals Brightless


images/avatars/avatar-52028.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 4.157
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WAS? Der siebte Teil ist schon erschienen? Verdammt. Gottseidank ist bald Weihnachten. großes Grinsen

__________________

09.12.2009 21:05 Brightless ist offline E-Mail an Brightless senden Beiträge von Brightless suchen Nehmen Sie Brightless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brightless in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Diana Gabaldon - Feuer & Stein

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH