Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » ich brauche eure Hilfe... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ich brauche eure Hilfe...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nieni
Mitglied


Dabei seit: 30.07.2005
Beiträge: 94

ich brauche eure Hilfe... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, und zwar geht es um ein Buch, das ich bald schreiben möchte.
Die Story selbst hatte ich schon einmal in einer Fanfiction verpackt und möchte sie nun gern so umschreiben, dass ich sie an einen Verlag schicken kann.

Das einzige Problem ist nun, dass in einer Fanfiction vieles unrealistisch ist, und ich mir über Feinheiten noch keine Gedanken machen musste. Das ist nun allerdings anders.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Es geht um Folgendes:
Stellt euch vor, ein Mädchen wird angefahren, nicht schlimm, aber so, das vorsichtshalber ein Krankenwagen und natürlich auch die Polizei kommen muss.
Sagen wir, besagtes Mädchen ist 17, hat weder Papiere mit sich, noch irgendetwas anderes, das auf ihre Herkunft hinweisen könnte. Deweiteren ist sie stumm, spricht nicht.
Was geschieht mit ihr?

Habt ihr eine Ahnung, was mit ihr passieren könnte?
Kommt sie in ein betreutes Wohnheim?
Oder wisst ihr, wo man sich über so etwas schlau machen könnte. Ich dneke, im Internet wird es schwer sein, etwas zu finden, da es doch ein ziemlich seltener Fall ist.

Ich würde mich über eure Hilfe und Vorschläge wirklich sehr freuen, da es wichtig und dringend ist.

lG,
nieni


Ps: ich hoffe, es ist hier an der richtigen Stelle?!

__________________
Viele Menschen tragen eine Maske,
um die Wahrheit zu verdecken.
Doch vergessen sie,
dass auch sie, die Schreie der Seele,
nicht übertönen kann.

01.08.2005 22:18 nieni ist offline E-Mail an nieni senden Beiträge von nieni suchen Nehmen Sie nieni in Ihre Freundesliste auf
Marina Marina ist weiblich
Telekomikerin


images/avatars/avatar-15366.jpg

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 2.248
Herkunft: Roßtal (Nürnberg/Bayern)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja oÔ Erstmal müsste man dazu wissen, ob sie nur nichts sagen kann oder ob sie nichts sagen will. Denn schreiben kann sie ja wohl?

__________________


» Schmutzige Fantasien «
The Rasmus Slash

02.08.2005 12:37 Marina ist offline E-Mail an Marina senden Beiträge von Marina suchen Nehmen Sie Marina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marina in Ihre Kontaktliste ein
nieni
Mitglied


Dabei seit: 30.07.2005
Beiträge: 94

Themenstarter Thema begonnen von nieni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut.. also, noch eine kurze Erlärung (ist alles recht kompliziert)
Das Mädchen hat etwas gesehen, woraufhin sie wegläuft und nicht mehr sprechen will.
Sie ist vollkommen in sich gekehrt, apathisch, sieht die Menschen nicht wirklich an, sondern lebt in ihrer eigenen Welt, in einer anderen Ebene.

Sprich, sie will nicht sprechen, und auch nicht schreiben.
Kurz gesagt, sie nimmt kaum noch etwas aus der Außenwelt wahr.

Gut, und zu der anderen Sachen: Ihre Eltern haben sie nicht vermisst gemeldet, weil beide tot sind.



Aber danke schon einmal für die antworten Augenzwinkern

__________________
Viele Menschen tragen eine Maske,
um die Wahrheit zu verdecken.
Doch vergessen sie,
dass auch sie, die Schreie der Seele,
nicht übertönen kann.

02.08.2005 12:58 nieni ist offline E-Mail an nieni senden Beiträge von nieni suchen Nehmen Sie nieni in Ihre Freundesliste auf
nieni
Mitglied


Dabei seit: 30.07.2005
Beiträge: 94

Themenstarter Thema begonnen von nieni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lach*
guut.. also, Psychiater kommt sowieso noch vor Augenzwinkern .
Es ging mir wirklich nur darum, wo sie untergebracht wird... also, beim Psychiater kann sie ja wohl kaum schlafen *lach*

__________________
Viele Menschen tragen eine Maske,
um die Wahrheit zu verdecken.
Doch vergessen sie,
dass auch sie, die Schreie der Seele,
nicht übertönen kann.

02.08.2005 13:48 nieni ist offline E-Mail an nieni senden Beiträge von nieni suchen Nehmen Sie nieni in Ihre Freundesliste auf
Nele Nele ist weiblich
chancenlose Ralleyteilnehmerin ;-)


Dabei seit: 14.07.2005
Beiträge: 811
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm...ka...Vielleicht könnte sie sich ja mit irgenwem im Heim oder sonst wo anfreunden oder ein JUnge bemüht sich ganz besonders um sie...Hmmm...Oder auch nit!Ach,keione Ahnung...BIn nich gut in sowas! großes Grinsen

__________________
Greez to:Lichtfee/Jeanny/Pedro/Shad/msflecky/Vally/-Silver-w-/Shina/*Anna*
H*E*L!!!!!!!!!

05.08.2005 14:38 Nele ist offline E-Mail an Nele senden Beiträge von Nele suchen Nehmen Sie Nele in Ihre Freundesliste auf
nieni
Mitglied


Dabei seit: 30.07.2005
Beiträge: 94

Themenstarter Thema begonnen von nieni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also.. noch einmal:
Es geht nicht darum, wie ich die Story gestalten werde.
Also bitte keine Tipps, ob sich nun jemand um sie kümmern könnte, ect.
Die Geschichte steht schon in meinem Kopf, bzw. auch schon auf Papier, also ist das nebensächlich und wird von mir eh nicht beachtet Augenzwinkern .

Genausowenig brauche ich Tipps, wie man sie zum Reden kriegen könnte.
The same - steht schon alles in meinem Kopf und auf Papier.

Es geht nur darum, wie sie laut Gesetz untergebracht wird.

__________________
Viele Menschen tragen eine Maske,
um die Wahrheit zu verdecken.
Doch vergessen sie,
dass auch sie, die Schreie der Seele,
nicht übertönen kann.

05.08.2005 20:44 nieni ist offline E-Mail an nieni senden Beiträge von nieni suchen Nehmen Sie nieni in Ihre Freundesliste auf
Kadia Kadia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 14.07.2005
Beiträge: 133

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhh, wenn es sonst irgendwelche Angehörigen gibt (Großeltern, Tante, Onkel, ältere Schwester, älterer Bruder,...) dann würde sie zu ihnen kommen. Aber wenn es niemanden gibt, dann würde sie wirklich in ein Heim kommen, bis sie 18 ist.

__________________

07.08.2005 15:35 Kadia ist offline E-Mail an Kadia senden Beiträge von Kadia suchen Nehmen Sie Kadia in Ihre Freundesliste auf
nieni
Mitglied


Dabei seit: 30.07.2005
Beiträge: 94

Themenstarter Thema begonnen von nieni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es weiß ja niemand etwas über ihre Angehörigen Augenzwinkern

Also.. wirklich Heim. Gut, dankeschön..
Gibt es da irgendwelche speziellen Heime? Oder würde sie einfach in ein vollkommen Normales kommen?!

__________________
Viele Menschen tragen eine Maske,
um die Wahrheit zu verdecken.
Doch vergessen sie,
dass auch sie, die Schreie der Seele,
nicht übertönen kann.

07.08.2005 17:35 nieni ist offline E-Mail an nieni senden Beiträge von nieni suchen Nehmen Sie nieni in Ihre Freundesliste auf
Nasty-Girl
Inaktives Mitglied


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.499

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gab es doch in England diesen Pianospieler, oder? Da wusste auch niemand wo der her kam und der sagt ja auch nix.
Wenn sie nix sagt, würde ich denken, dass sie unter beobachtung in einer Klinik bleibt. Warscheinlich in einer psychatrischen Klinik.
07.08.2005 19:13 Nasty-Girl ist offline E-Mail an Nasty-Girl senden Beiträge von Nasty-Girl suchen Nehmen Sie Nasty-Girl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » ich brauche eure Hilfe...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH