Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Augen geöffnet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Augen geöffnet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kuckuckline Kuckuckline ist weiblich
cuTie <3


images/avatars/avatar-35147.png

Dabei seit: 03.03.2005
Beiträge: 3.507
Herkunft: deuTschland

Augen geöffnet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sodalala ich hab ma noch ma einz geschrieben (für ne freundin *gg*):

Augen geöffnet

Du bist immer für mich da,
schon als ich dich das erste mal sah,
ich fühlte mich zu dir hingezogen,
nachdem ich sooft wurde belogen.
Zunächst hatte ich niemandem mehr vertraut,
doch das Vertrauen zu dir wurd’ rasch aufgebaut.

Schon so manches mal habe ich dir erzählt,
wer oder was mich quält.
Immer hast du mir zugehört,
warst auch so manches mal etwas empört.
Du gibt’s mir das schöne Gefühl geliebt zu werden,
nicht nur im Himmel, sondern auch auf Erden.
Mit Stress und Wunden,
kam ich kaum über die Runden.
Doch nun ist Schluss,
ich leb’ wie es sein muss.

Ich liebe dich,
wie ich früher gehasst hab mich.
Du weißt, was das bedeutet,
das hab ich ja nicht geleugnet.


© by Kuckuckline
für meine Eni-Mauzz ly

__________________

31.07.2005 20:06 Kuckuckline ist offline E-Mail an Kuckuckline senden Homepage von Kuckuckline Beiträge von Kuckuckline suchen Nehmen Sie Kuckuckline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kuckuckline in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kuckuckline anzeigen
Kuckuckline Kuckuckline ist weiblich
cuTie <3


images/avatars/avatar-35147.png

Dabei seit: 03.03.2005
Beiträge: 3.507
Herkunft: deuTschland

Themenstarter Thema begonnen von Kuckuckline
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

thx ... weitere comments?

__________________

31.07.2005 20:16 Kuckuckline ist offline E-Mail an Kuckuckline senden Homepage von Kuckuckline Beiträge von Kuckuckline suchen Nehmen Sie Kuckuckline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kuckuckline in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kuckuckline anzeigen
nieni
Mitglied


Dabei seit: 30.07.2005
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann will ich deine Gedichte auch einmal bewerten. Hätte ich sowieso noch gemacht, wollte mich aber zuerst einmal noch ein wenig einarbeiten Augenzwinkern .

Zuerst einmal mag ich das Gedicht, mir gefällt es. Nun bin ich allerdings auch ein Mensch, der immer wieder kritisiert, allerdings konstruktiv.

Also "nehmen wir das Gedicht doch einmal auseinander" Augenzwinkern .

Zitat:
Du bist immer für mich da,
schon als ich dich das erste mal sah,
ich fühlte mich zu dir hingezogen,
nachdem ich sooft wurde belogen.
Zunächst hatte ich niemandem mehr vertraut,
doch das Vertrauen zu dir wurd’ rasch aufgebaut.


Die ersten zwei Zeilen gefallen mir gut, sie passen und sind schön.
Dann allerdings, bei dem nächsten Zweireimer, stört mich die veränderte Satzstellung des "nachdem ich sooft wurde belogen". Sicherlich, man kann es anwenden, da auch viele namenhafte Dichter soetwas in ihren Gedichten angewandt haben. Aber meist ist dann das ganze Gedicht in einem eher... altmodischeren, älteren Stil gehalten. Das ist hier nicht der Fall, und deshalb wirkt es meiner Meinung nach ein wenig so, als ob du hin und her überlegt hast, aber wirklich nur diese Wortstellung gepasst hätte.
Es ist nicht böse gemeint, aber ich hoffe, du weißt, was ich meine, ja?

Desweiteren sind die letzten Beiden Zeilen ein wenig zu lang, und das zerstört den Leserythmus.


Ich möchte jetzt nicht jede Strophe analyasieren, deshalb fasse ich die beiden anderen zusammen:
Auch hier fehlt mir ein wenig die Struktur.
Dadurch, dass du drei, in ihrer Länge, vollkommen unterschiedlichen Strophen gewählt hast, fällt es schwer, einen passenden Leserythmus zu finden.


Aber zum Abschluss sei noch einmal gesagt: Ich mag das Gedicht Augenzwinkern . Ich schreibe zu allem meine Kritik, also nicht denken, dass ich es nur hier mache, um dein Gedicht zu zerreißen, denn das war nicht meine Absicht.

LG,
nieni

__________________
Viele Menschen tragen eine Maske,
um die Wahrheit zu verdecken.
Doch vergessen sie,
dass auch sie, die Schreie der Seele,
nicht übertönen kann.

01.08.2005 14:14 nieni ist offline E-Mail an nieni senden Beiträge von nieni suchen Nehmen Sie nieni in Ihre Freundesliste auf
Kuckuckline Kuckuckline ist weiblich
cuTie <3


images/avatars/avatar-35147.png

Dabei seit: 03.03.2005
Beiträge: 3.507
Herkunft: deuTschland

Themenstarter Thema begonnen von Kuckuckline
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne ne danke ² nieni
ich hör ya gerne kritik damit ich weiß was ich ändern kann

wenn es geht, würde ich mich freuen, wenn du auch so meine anderen mal bewerten könntest, sind auch noch hier !!!
danke

__________________

01.08.2005 14:21 Kuckuckline ist offline E-Mail an Kuckuckline senden Homepage von Kuckuckline Beiträge von Kuckuckline suchen Nehmen Sie Kuckuckline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kuckuckline in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kuckuckline anzeigen
nieni
Mitglied


Dabei seit: 30.07.2005
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerne gerne. Aber nach und nach, ja? *lach*
Such mal nach den nächsten Augenzwinkern

__________________
Viele Menschen tragen eine Maske,
um die Wahrheit zu verdecken.
Doch vergessen sie,
dass auch sie, die Schreie der Seele,
nicht übertönen kann.

01.08.2005 14:51 nieni ist offline E-Mail an nieni senden Beiträge von nieni suchen Nehmen Sie nieni in Ihre Freundesliste auf
Topsy Topsy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15016.gif

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 1.748

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir gefällt es auch, obwohl ich ja nicht so en GedichtFan bin, deine Gedichte mag ich aba HannaMaus die haben so was tiefgründiges xD
02.08.2005 21:08 Topsy ist offline E-Mail an Topsy senden Beiträge von Topsy suchen Nehmen Sie Topsy in Ihre Freundesliste auf
Kuckuckline Kuckuckline ist weiblich
cuTie <3


images/avatars/avatar-35147.png

Dabei seit: 03.03.2005
Beiträge: 3.507
Herkunft: deuTschland

Themenstarter Thema begonnen von Kuckuckline
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dangge maikymausyyy.... *freu*

__________________

02.08.2005 21:36 Kuckuckline ist offline E-Mail an Kuckuckline senden Homepage von Kuckuckline Beiträge von Kuckuckline suchen Nehmen Sie Kuckuckline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kuckuckline in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kuckuckline anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Augen geöffnet

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH