Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Übungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Übungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cool T Cool T ist weiblich
muahahaha


images/avatars/avatar-28409.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.021
Herkunft: Deutschland

Übungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand vielleicht Übungen wie man z.B. das Schattieren üben kann, denn ich habe keine Lust 2 Stunden an einem Bild zu sitzen und dann mercke das da das Schattieren nicht so toll geworden ist oder die Mähne unrealistisch ist.

lg Babz

__________________
wtf?
29.07.2005 21:06 Cool T ist offline E-Mail an Cool T senden Beiträge von Cool T suchen Nehmen Sie Cool T in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cool T in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Cool T anzeigen
Tina
Mitglied


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 264

RE: Übungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Sinnvoll ist z.B. erstmal Übergänge von hell nach dunkel zu üben...
Ich habe bsp. damit angefangen mir eine Kugel aufzuzeichnen, festgelegt von wo das Licht kommen soll und dann dementsprechend schattiert...

Nicht sehr Interessant, aber mir hats geholfen...
lg
29.07.2005 21:55 Tina ist offline E-Mail an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Phoenix Phoenix ist weiblich
Rosin Girl


images/avatars/avatar-17043.gif

Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 601

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann eigentlich das skizzieren üben und das Schatten üben ganz gut verbinden. Einfach grobe Skizzen anfertigen, müssen weder genau noch sehr schgönb sein, und dann die Schatten dazu malen. Man bekommt mit der Zeit ein Gefühl dafür wie man die Skizzen machen muss, und irgendwann merkt man, das die Schatten "richtiger" werden.
Die Variante mit der Kugel ist auch gut.

__________________

01.08.2005 01:45 Phoenix ist offline E-Mail an Phoenix senden Beiträge von Phoenix suchen Nehmen Sie Phoenix in Ihre Freundesliste auf
brain_surgery brain_surgery ist weiblich
skype: energon-soup


images/avatars/avatar-52044.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 973
Herkunft: austria
Name: Nathalie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nunja, aber bei einer Bleistiftzeichnung ist das Ganze dann schon schwieriger...ich würde empfehlen, dass du dir viele Zeichnungen von anderen Leuten ansiehst. Schau, wo sie die Schatten machen, und versuche es genau nachzuahmen. Wenn du das öfter machst, kannst du es bald auswendig. Du musst dir immer denken, dass das Licht von einer Seite kommt. Auf der Gegenüberliegenden Seite kommt dann der Schatten hin.

__________________
Da ich selten bis gar nie sehe, wenn man mir PNs schreibt, bitte über Skype melden, wenn es ein Anliegen gibt! smile
16.12.2005 13:30 brain_surgery ist offline E-Mail an brain_surgery senden Homepage von brain_surgery Beiträge von brain_surgery suchen Nehmen Sie brain_surgery in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Übungen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH