Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Morton Rhue » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Morton Rhue
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Natta Natta ist weiblich
I'll Kill Her.


images/avatars/avatar-37831.png

Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1.602
Herkunft: Emsdetten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

+Thread rauskram+ Also ich habe nur Asphalt Tribe gelesen und muss sagen - Super! Ich finde es sehr interessant und es regt zum Nachdenken an. Würde auch gerne Die Welle & Ich knall euch ab! lesen Augenzwinkern

__________________

She stole my future, when she took you away.

28.09.2006 23:29 Natta ist offline Homepage von Natta Beiträge von Natta suchen Nehmen Sie Natta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natta in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Natta anzeigen
Pferdefan-Jana Pferdefan-Jana ist weiblich
IRELAND-freak


images/avatars/avatar-15421.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 558
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe als erstes "Asphalt Tribe" gelesen und fand es toll. Ich bin nur leider zu nah am wasser gebaut um solche Bücher ohne Tränen zu verkraften Augenzwinkern bei diesem Buch dachte ich schon ich wäre traurig.
Aber als ich dann für meine Facharbeit in Deutsch "Boot Camp" gelesen habe, war ich richtig schokiert wie sehr mich ein Buch mitnehmen kann. Ich habe wanzig Minuten lang rumgeschluchzt. Der Mann schreibt dermaßen gut und weiß auf die schrecklichen Dinge zu zeigen, dass es wirklich mitnehmend ist.
Obwohl ich die Bücher sehr traurig finde und ein Happy End fehlt, kann ich sie wirklich nur empfehlen. Demnächst werden wir in der Schule "Die Welle" lesen und "ich knall euch alle ab" werd ich mir auch noch besorgen.

__________________


25.10.2006 16:44 Pferdefan-Jana ist offline E-Mail an Pferdefan-Jana senden Homepage von Pferdefan-Jana Beiträge von Pferdefan-Jana suchen Nehmen Sie Pferdefan-Jana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pferdefan-Jana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pferdefan-Jana anzeigen
.:Sara:.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu
Ich habe ebenfalls "Asphalt Tribe" gelesen. Ich habe mich von einer Kollegin dazu bringen lassen. Zuerst dachte ich: Naja... kann ja mal beginnen zu lesen. Und hab mir eigenltlich nichts darunter vorgestellt. Doch nach der 4 Seite war es so spannend, dass ich süchtig wurde. Sogar ich musste am Schluss heulen als eigentlich alle gestorben waren ausser Maybe und Tears...
25.10.2006 17:46
Yelanha Yelanha ist weiblich
So still.


images/avatars/avatar-53432.jpg

Dabei seit: 07.09.2006
Beiträge: 2.877

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Die Welle,Asphalt Tribe und "Ich knall euch ab" gelesen.Kurz zu der Sache mit "Ich wusste gar nicht,dass Amerikaner was über die deutsche Geschichte wissen":Amerikaner sind Deutschsüchtig xD Hört sich komisch an,ist aber so ^^ Deutsche Sachen liegen bei denen voll im Trend ^^"""

Die Welle: Ich hab das Buch als erstes gelesen (FREIWILLIG!!!) und fand es total fesselnd.Innerhalb von zwei Tagen hatte ich es durch.Mein Vater hat mich deshalb nur schräg angeguckt Augenzwinkern

"Ich knall euch ab!":Als zweites kommt dieses Buch.Ich hab meinen Vater so lange genervt,bis er es mir gekauft hat.Gerade diese Art und Weise,wie das Buch geschrieben wurde,hat mich fasziniert.So hat man die verschiedenen Geschichten aller Beteiligten gehört.Und da ich sentimental bin,hab ich Rotz und Wasser geheult xD Was ich nicht so toll fand,war das Kommentar von meinem Vater -.- *räusper* Ich zitiere:"Also irgendwie bist du genauso,aber wirklich genauso, wie diese beiden Jungs!!!" Hmz danke @ Paps -.-""" Ich bin nicht depressiv oder sowas T____________T

Asphalt Tribegroßes Grinsen as dritte Buch x) Hab ich aus unserer Schulbücherei ausgeliehen *haben musste* *________* Das Buch ist einfach total toll.Ich find die Todesursachen der Personen voll heftig usw.!Einfach voll geil,wenn auch vll. ein wenig übertrieben ^^"

Also im Grunde genommen bin ich süchtig nach den Büchern von Rhue o.O *Rhue-Fanclub gründ* xD

__________________
Grinsekatze.
Nur so. Weil´s Spaß macht.

26.10.2006 04:07 Yelanha ist offline E-Mail an Yelanha senden Beiträge von Yelanha suchen Nehmen Sie Yelanha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yelanha in Ihre Kontaktliste ein
Susanne
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.323

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab in Deutsch "Ich knall euch ab" gelesen... es hat mich sogar ein bisschen gefesselt, aber das tun Bücher eigentlich grundsätzlich, mit diesem seltsamen Stil konnte ich ziemlich wenig anfangen, das hat mir üüberhaupt nicht zugesagt, ich konnte mir nie merken wer jetzt wer ist und ich musste immer so ein ganzes Interview fertig lesen, damit ich überhaupt wusste, wer das gesagt hat - näää xD

Die Welle hab ich nie gelesen, aber die andere Gruppe aus meinem Wahpflichtkurs Darstellendes Spiel hat das letztes Jahr gespielt - das Thema fand ich interessant, hab mir die Proben immer wieder gern angesehen großes Grinsen
26.10.2006 16:23 Susanne ist offline Beiträge von Susanne suchen Nehmen Sie Susanne in Ihre Freundesliste auf
Joel Joel ist weiblich
Thriller


images/avatars/avatar-31590.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.643
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir jetzt zu Weihnachten "Boot Camp" angeschafft und , wie ich finde, ist dieses Buch sein Geld wert -am Ende vielleicht zu kanpp gehalten aber okay.
Ich finde die Situation in der sich die kids befinden kommt sehr gut rüber, durch die meist kurz gehaltenen Sätze & relativ wenig Gefühlsblabla Augenzwinkern

In meiner jetzigen klasse wird gar nicht mehr richtig gelesen (wenn dann nur, wie sagte er, Klassiker *langweilig* sowas wie Ernest Hemingway...) , die Welle würde gar nicht in Frage kommen laut meinen Deutschlehrer weil es keine anspruchsvolle Literatur ist (Moby Dick aber?)

__________________

23.12.2006 20:58 Joel ist offline E-Mail an Joel senden Beiträge von Joel suchen Nehmen Sie Joel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Joel in Ihre Kontaktliste ein
-Sugar- -Sugar- ist weiblich
we are young!


images/avatars/avatar-48560.png

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 5.229
Herkunft: Fehmarn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hol' den Thread mal wieder hoch (;

Also in der Schule haben wir 'die Welle' gelesen, fand ich eigentlich ganz spannend ;D. Davor hatte ich schon 'Boot Camp' gelesen, und von dem war ich absolut begeistert <3. Lese das jetzt auch nochmal auf Englisch.

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -Sugar-: 21.09.2007 16:27.

21.09.2007 16:27 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
Yelanha Yelanha ist weiblich
So still.


images/avatars/avatar-53432.jpg

Dabei seit: 07.09.2006
Beiträge: 2.877

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boot Camp ist ebenfalls endgeil!Das Ende ist so unerwartet...und vor allem kommt die Rettung erst,als es zu spät ist...Eben so wie es meistens in der Realität ist!Einfach nur endgeil und absolut empfehlenswert smile

__________________
Grinsekatze.
Nur so. Weil´s Spaß macht.

21.09.2007 16:39 Yelanha ist offline E-Mail an Yelanha senden Beiträge von Yelanha suchen Nehmen Sie Yelanha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yelanha in Ihre Kontaktliste ein
Anzu Anzu ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-40936.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 678
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kenn nur 'Ich knall euch ab!' und es zählt klar zu meinen Lieblingsbüchern. Was mich eigentlich daran so fasziniert ist, dass es eigentlich überhaupt nicht so geschrieben ist wie die üblichen Bücher und trotzdem (oder genau darum) so fesselt. Am Anfang hab ich gedacht: Mein Gott ist das komisch so zu lesen mit diesen ganzen "Interviews", aber nur kurz darauf war ich total gefesselt. Auch wenn es nicht der Realität entspricht, oder nicht direkt, finde ich das Thema sehr interessant und gut rübergebracht. Mich hats ganz ehrlich schon mal zum nachdenken gebracht und ja. Habs mittlerweilen schon zwei mal gelesen und ich werds wohl noch öfters lesen. <3333

__________________
# a LiTtLE bIt LOngeR #

21.09.2007 22:28 Anzu ist offline E-Mail an Anzu senden Homepage von Anzu Beiträge von Anzu suchen Nehmen Sie Anzu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anzu in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Anzu anzeigen
Twister
HE'S THE ONE <3 #_________________________


images/avatars/avatar-51863.png

Dabei seit: 28.06.2007
Beiträge: 2.837

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben vor einigen Jahren Ich Knall Euch Ab in der Schule gelesen. Damals hat es mich noch nicht interessiert...
Und auf heute mussten wir Asphalt Tribe (Englische Version) fertig lesen. Mir hat das Buch so gut gefallen, dass ich es gleich auch noch auf Deutsch gelesen habe Augenzwinkern

__________________

23.05.2008 17:48 Twister ist offline Beiträge von Twister suchen Nehmen Sie Twister in Ihre Freundesliste auf
Wavy2006 Wavy2006 ist weiblich
...writteninthestars


images/avatars/avatar-52367.jpg

Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 594
Herkunft: Niedersachsen <3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir lesen gerade die welle in der schule.naja,ich habs bereits seit drei woche durch&ich finds eig. ganz gut.normalerweise lese ich ja auch nich solche bücher Augenzwinkern ich hätts mir ohne die schule auch nicht gekauft...allein schon,weil es so dünn is xD

__________________
Lost in stereo.

24.06.2008 18:04 Wavy2006 ist offline E-Mail an Wavy2006 senden Beiträge von Wavy2006 suchen Nehmen Sie Wavy2006 in Ihre Freundesliste auf
ASH ASH ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12324.jpg

Dabei seit: 26.04.2005
Beiträge: 1.729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Welle hab ich nur im Theater gesehen, werde aber bald auch den Film sehen, ob ich das Buch noch lesen mag weiß ich nicht.
Aber ich bin gerade dabei Asphalt Tribe zu lesen, Bootcamp hab ich schon durch, wirklich eine Geschichte die zum Nachdenken anregt und wieder mal zeigt wie dumm die Amis sind......wäh.
25.06.2008 19:46 ASH ist offline E-Mail an ASH senden Beiträge von ASH suchen Nehmen Sie ASH in Ihre Freundesliste auf
Stöffel
Mitglied


Dabei seit: 09.06.2008
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich ahbe ebenfalls bereits viele Bücher von Rhue gelesen.

Boot Camp und Asphalt Tribe sind dabei meine Favoriten. Echt empfehlenswert, vor allem weil er es sehr realistisch und durch einen sehr guten Schreibstil darstellt.
Die Welle habe ich ebenfalls in der Schule gelesen, gutes Buch.
Ich knall dich ab war von den infos sehr gut, allerdings gefiel mir hier der Schreibstil nicht wirklich xD

__________________
Horses of Heaven <3
25.06.2008 20:05 Stöffel ist offline E-Mail an Stöffel senden Beiträge von Stöffel suchen Nehmen Sie Stöffel in Ihre Freundesliste auf
SaraliebtPferde SaraliebtPferde ist weiblich
nananna.


images/avatars/avatar-53617.png

Dabei seit: 07.09.2005
Beiträge: 5.090

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Welle haben wir auch gelesen. Wenn mans so "zwingend" liest, gefällt es mir gar nicht und ist auch langweilig. Aber wenn man sich Zeit nimmt und 'zwischen' den Zeilen liest und sich darüber Gedanken machen kann ist das Buch sehr interessant und echt gut Augenzwinkern
Aber meiner Meinung nach als Schulbuch nicht geeignet. Weil man es halt für dich lesen sollte.
25.06.2008 20:06 SaraliebtPferde ist offline E-Mail an SaraliebtPferde senden Homepage von SaraliebtPferde Beiträge von SaraliebtPferde suchen Nehmen Sie SaraliebtPferde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaraliebtPferde in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaraliebtPferde anzeigen
Satchmo Satchmo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-43317.jpg

Dabei seit: 08.12.2006
Beiträge: 2.372

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben die Die Welle auch als Lektüre, aber ich habs schon durchgelesen gehabt als wir damit in der Schule zu lesen begonnen haben. Den Film haben wir zuvor auch mit der Klasse angesehen.
Asphalt Tribe fand ich echt sehr gut, genauso wie Boot Camp, dass mich teilweise etwas schockiert hat^^
27.06.2008 16:00 Satchmo ist offline Beiträge von Satchmo suchen Nehmen Sie Satchmo in Ihre Freundesliste auf
Lucia Lucia ist weiblich
ehemals whitestute


images/avatars/avatar-54112.png

Dabei seit: 08.11.2008
Beiträge: 1.547
Herkunft: münchen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe Ashpalt Tribe mir von der Bibi ausgeliehen und ich dfinde es einfach nru gneial!
Das geilste Bcuh der welt und der Autor ist eifnach nur spitze!
08.08.2009 10:41 Lucia ist offline E-Mail an Lucia senden Homepage von Lucia Beiträge von Lucia suchen Nehmen Sie Lucia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucia in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Lucia: --- YIM-Name von Lucia: --- MSN Passport-Profil von Lucia anzeigen
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich durfte ihn letztes jahr kennen leren #hibbel#

dieser mann ist sooooooooo nett! und ghetto kidz ist toll smile

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

08.08.2009 11:08 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich musste in der Schule mal die Welle lesen. Ist nicht schlecht, aber ich bin das Genre leid, da fast alle Bücher in der Sek 1 solche Themen beinhalteten.

Ich knall euch ab durfte ich mal anlesen und in der Klasse vorstellen. Ich mocht das damals mit den Interwies so nicht.

__________________


08.08.2009 18:29 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Lucia Lucia ist weiblich
ehemals whitestute


images/avatars/avatar-54112.png

Dabei seit: 08.11.2008
Beiträge: 1.547
Herkunft: münchen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dei welle konnte ich leider bis jetzt noch nicht lesen Baby
Aber ich habe den Film gesehen und der gefiel mir echt gut!
09.08.2009 20:49 Lucia ist offline E-Mail an Lucia senden Homepage von Lucia Beiträge von Lucia suchen Nehmen Sie Lucia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucia in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Lucia: --- YIM-Name von Lucia: --- MSN Passport-Profil von Lucia anzeigen
Anna Anna ist weiblich
ehemals Dreamerin


images/avatars/avatar-48088.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 2.751
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find den auch nur total geil...Ich hab auch Asphalt Tribe, Ghetto Kidz, Boot Camp und die Welle gelesen und finde alle, bis auf "Die Welle" einfach nur genial geschrieben. Die Welle mag ich nicht so, da wirs in der Schule gelesen haben und des dadurch wahrscheinlich verhunzt wurde für mich xDD

__________________

Follow Fräulein Pusteblume on:
Der Blog | Facebookseite | Twitter | Instagram | Youtube-Kanal

18.08.2009 19:51 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Morton Rhue

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH