Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Morton Rhue » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Morton Rhue
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Morton Rhue Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also...wie gefällt euch der Autor Rhue?
[Bücher u.A. Asphalt Tribe, Ich Knall euch ab, Die Welle...]

Ich finde, es schreibt über aktuelle und wichtige Themen für die Jugend, wie Mobbing und Obdachlosigkeit usw.!
Ich find, sind auch gute Bücher, die in der Schule gelesen werden können und wie z.B. Mobbing - ist ja auch ein Thema hauptsächlich in der Schule!

Die Bücher sind auch schön geschrieben find ich...

und die Bücher kann ich nur empfehlen!!

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
27.07.2005 19:40 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab nur die Welle im Unterricht gelesen.
Zwar hat er das Thema gut zum Ausdruck gebracht und auch gut gewählt, aber ich finde solche ultrakurzen Taschenbücher nicht so toll - Wenn man gerade mal im Buch drin ist, ist es schon wieder vorbei.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
27.07.2005 20:21 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ~ Schwarze Seele ~
Hmm...das stimmt...

wir haben einmal ein Buch mit 89 Seiten gelesen und darüber 4 Wochen geredet...langweiliges Búch xDD


Genauso war´s mit Die Welle auch.
Klar, dieses Buch regt zum Nachdenken und Diskutieren an. Aber dafür hätte ich mir etwas mehr Lesestoff gewünscht.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
27.07.2005 20:45 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
hexe007 hexe007 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33747.png

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.142
Herkunft: NRW/Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Die Welle war ein wirklich gutes Buch, was zum denken anregt Augenzwinkern
Ich finde Morton Rhue ist ein guter Autor ^^

__________________

27.07.2005 20:59 hexe007 ist offline E-Mail an hexe007 senden Homepage von hexe007 Beiträge von hexe007 suchen Nehmen Sie hexe007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hexe007 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von hexe007 anzeigen
Caribbean Caribbean ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-39288.jpg

Dabei seit: 23.02.2005
Beiträge: 948
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir lesen die Welle auch gerade. Nach den Ferien reden wir dann drüber...

__________________

Auf gute Freunde, verlorene Liebe, alte Götter und neue Ziele.



28.07.2005 00:14 Caribbean ist offline E-Mail an Caribbean senden Beiträge von Caribbean suchen Nehmen Sie Caribbean in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ~ Schwarze Seele ~
Hmm...das stimmt...

wir haben einmal ein Buch mit 89 Seiten gelesen und darüber 4 Wochen geredet...langweiliges Búch xDD


Wir hatten mal ein Buch mit nur 56 Seiten (soweit ich mich erinnern kann) und haben dafür über 5 Wochen gebraucht!

Wir haben in der Schule "Ich knall euch ab!" gelesen und mich hat das Buch gefesselt. Ich konnte mich richtig gut in die Figuren hineinversetzten (Kein Wunder, ich wurde ja selber gemobbt traurig )
28.07.2005 01:02 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Soraya Soraya ist weiblich
look me in the eyes babe ...


images/avatars/avatar-15504.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 2.426
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben in Deutsch letzes Schuljahr "Ich knall euch ab!" gelesen.
Also, ich fand es ziemlich heftig!!!
Aber gut geschrieben, also ich mag Morton Rhue Augenzwinkern

__________________

28.07.2005 11:05 Soraya ist offline E-Mail an Soraya senden Beiträge von Soraya suchen Nehmen Sie Soraya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Soraya in Ihre Kontaktliste ein
Lilly17 Lilly17 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15612.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 390
Herkunft: Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe sowohl Die Welle als auch Asphalt Tribe und Ich knall euch ab gelesen und bin von allen drei Büchern begeistert. Morton Rhue ist einer meiner Lieblingsautoren, da er - wie bereits gesagt wurde - wichtige Themen aufgreift und mir sein Schreibstil sehr gefällt. Oft kann man sich gut in die Lage oder Situation hineinversetzen und ist geschockt über die Realität. Ich finde, gerade in einer solchen Gesellschaft wie der unseren brauchen wir mehr solcher Bücher, um in der Scheinwelt, die um uns rum aufgebaut wurde, auch mal wieder mit der Realität konfrontiert zu werden.

__________________


"The difference between a prophet and a poet is that the prophet lives what he teaches - and the poet does not. He may write wonderfully of love, and yet not be loving!" (Kahlil Gibran)

"And ever has it been that love knows not its own depth until the hour of seperation." (The Prophet by Kahlil Gibran)
28.07.2005 11:55 Lilly17 ist offline E-Mail an Lilly17 senden Homepage von Lilly17 Beiträge von Lilly17 suchen Nehmen Sie Lilly17 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lilly17 in Ihre Kontaktliste ein
Romi Romi ist weiblich
>> Hymne der Straße >>


images/avatars/avatar-19065.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.251
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Asphalt Tribe habe ich zufällig vor eine Woche gelesen. ^^ Das Leben auf der Starße wird darin sehr eindrucksvoll geschildet finde ich; insgesamt fand ich das Buch recht gut.
"Ich knall euch ab", haben wir letztes Jahr in Deutsch als Lektüre gelesen.. mir hat die Schreibweise nicht gefallen.. mit diesen Interviews immer.. T__T

__________________


29.07.2005 15:43 Romi ist offline E-Mail an Romi senden Homepage von Romi Beiträge von Romi suchen Nehmen Sie Romi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Romi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Romi: RomGaNgS MSN Passport-Profil von Romi anzeigen
Joel Joel ist weiblich
Thriller


images/avatars/avatar-31590.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.643
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja ich habe Asphalt Tribe mittlerweile ein paar mal gelesen und finde das Buch an sich ziemlich gut, auch wenn es (wie ich finde) an einigen Stellen übertrieben wird!
Okay, ich den USA kann es durchaus sein, das da die Lebensverhältnisse auf der Straße deutlich schlimmer sind, als hier wie z.B. in Hannover, Berlin o. Köln.
Was mich an dem Buch aber eigentlich am meißten gestört hat ist das Nachwort. Darüber könnte ich mich so aufregen...ich bin mal auf diese Offroadseite gegangen, ist praktisch soziemlich der gleiche Müll -.-

<<Ja...wir nehmen an, durch diese Studie, aber genau kann man das nicht sagen, und wir denken, dies ist wohlmöglich so...wahrscheinlich...>>

Ich könnt mich da jetzt Stundenlang drüber aufregen, aber das hat an sich ja wenig mit dem Buch zu tun.

Joel

__________________

13.08.2005 12:17 Joel ist offline E-Mail an Joel senden Beiträge von Joel suchen Nehmen Sie Joel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Joel in Ihre Kontaktliste ein
macarona
Mitglied


images/avatars/avatar-54592.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 310
Herkunft: Hell Yeah

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nur die Welle von ihm gelesen und fand sie total genial.
Das Buch zeigt echt gut wie sowas enstehen kann und wie leicht man Menschen manipulieren kann etc.
Einfach nur super Freude

lgAugenzwinkern
13.08.2005 22:46 macarona ist offline E-Mail an macarona senden Beiträge von macarona suchen Nehmen Sie macarona in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab erst vor kurzem Asphalt Tribe von ihm gelesen... fand ich nicht mal so schlecht... und ich knall euch ab hab ich auch gelesen... is aber schon länger her...
die thematik, die er da aufgreift ist echt gut... Ich bin begeistert, wie er das umsetzt, aber irgendwie ist mir das dann doch etwas zu "kindlich" geschrieben... also eher für jüngere...

__________________

26.08.2005 13:12 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab vor kurzem die Welle gelesen und hab mich erst mal gewundert, dass die in Amerika (vorne stand ja: aus dem Amerikanischen) überhaupt was über die Deutsche Geschichte wissen o_O Ich dachte immer, die interessiert nur ihre eigene Geschichte...
Ich will aber niemanden beleidigen, ehrlich, ich selbst find Amerika ja auch toll XD

Ja, ich fand das Buch sehr einfach&schnell zu lesen und fand es interessant, wie schnell Menschen sich unterkriegen lassen.

Ich hab allerdings noch keine weiteren Bücher von ihm gelesen.

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

31.01.2006 20:26 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
+Manhattan+ +Manhattan+ ist weiblich
»Jesus RocKs!


images/avatars/avatar-12321.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.225
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Welle ist toll.. das Buch haben wir in der Schule gelesen
31.01.2006 20:45 +Manhattan+ ist offline E-Mail an +Manhattan+ senden Homepage von +Manhattan+ Beiträge von +Manhattan+ suchen Nehmen Sie +Manhattan+ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von +Manhattan+ anzeigen
Rika Rika ist weiblich
LARPerin


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 501
Herkunft: Halle Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag das Thema nicht. Ich mag die Länge des Buches nicht. Ich mag den Autor nicht.

Wurde auch gezwungen, die Welle in der Neunten oder so zu lesen und war dankbar dafür, dass es nur so kurz war. Sicher, der schreibstil ist solide und auch gut zu lesen, aber nichts außergwöhnliches. Außerdem wurde das Buch in der Schule so zeredet, dass es mich in meiner Abneigung nur bestärkt hat, aber wie gesagt ich mag dieses Genre überhaupt nicht. Da lob ich mir eher die histrischen Schinken, die man uns vorsetzt und wenn's auch Faust ist, aber dann hab ich wenigstens was dabei gelernt. Das, was Rhue beschreibt ist zumidest mir etwas fern, so dass ich damit nichts anfangen kann.

Sicher, dass Buch hat Aktualität, aber nichts für mich.

__________________
So what?




04.03.2006 16:25 Rika ist offline E-Mail an Rika senden Beiträge von Rika suchen Nehmen Sie Rika in Ihre Freundesliste auf
Kimmybabe Kimmybabe ist weiblich
Stolze 400D Besitzerin


images/avatars/avatar-28881.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 986
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe diese Bücher. Habt ihr schon Boot Camp gelesen? Gibts aber derzeit leider nur als Gebundenes Buch. Nicht als Taschenbuch. Aber was von dem Autor rauskommt, muss ich haben ^^. Asphalt Tribe hatte ich innerhalb eines Tages durch (wir sind nach Italien gefahren. Es hätte eigentlich den ganzen Urlaub halten sollen. War aber nach der Hinfahrt schon fertig mit lesen ^^. Auf der Heimfahrt hab ichs dann nochmal gelesen). Die Welle hat mir weniger gefallen. War mir um einiges zu kurz. Und der Film dazu ist auch komisch. Der hat mir auch gar nicht gefallen. Ich knall euch ab fand ich gut geschrieben. Hat mir schon gefallen.
Alles in allem bin ich einfach vernarrt in diesen Autor. Besonders aufgrund der Themen, die er immer aufgreift. Da wagen sich nur wenige Jugendbuchautoren ran.... oder zumindestens kommt bei so Themen selten etwas so gutes raus Augenzwinkern

__________________
Psychedelic violence - crime of visual shock

(vom 06.11. - 10.11. Abschlussfahrt nach Berlin)

30.04.2006 13:19 Kimmybabe ist offline E-Mail an Kimmybabe senden Homepage von Kimmybabe Beiträge von Kimmybabe suchen Nehmen Sie Kimmybabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimmybabe in Ihre Kontaktliste ein
Ruky
Mýsla


Dabei seit: 09.05.2006
Beiträge: 14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Asphalt Tribe fand ich persönlich nicht sonderlich ansprechend oder berührend... einfach so kalt geschrieben, und ich hab die Atmosphäre, wie sie in "Ich knall euch ab" aufgebaut wird, vermisst.

"Ich knall euch ab" zählt zu meinen absoluten Favoriten. Ab Mitte des Buchs hab ich nur noch geheult, weil ich mich so gut in Gary und Brendan hineinversetzen konnte.... und ich habe einen Narren an Brendan gefressen *den so toll findet*
Das Buch ist genial! Das Erste Im-Deutschunterricht-gelesene, das anschließend zu meinen Favs gehörte - "Hartmut und ich" mal außer Acht gelassen, das haben wir Schüler ausgesucht, nicht unsere Lehrerin.

__________________
Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich's nicht mehr spüren kann, weiß ich, es ist für mich zu spät...
[Peter Maffay]
09.05.2006 21:53 Ruky ist offline E-Mail an Ruky senden Homepage von Ruky Beiträge von Ruky suchen Nehmen Sie Ruky in Ihre Freundesliste auf
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3


images/avatars/avatar-22316.jpg

Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 2.024
Herkunft: Schweiz

RE: Morton Rhue Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finde das buc^h "die welle" sehr gut geschrieben, musste das auch in der schule lesen... fröhlich

__________________

23.06.2006 23:27 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
gestuetsunrise gestuetsunrise ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29880.jpg

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.313
Herkunft: Ulm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich les gerade 'Ich knall euch ab'.
'Asphalt Tribe' habe ich schon gelesen, finde ich gar nicht mal so schlecht.
Und dass es wirklich so ist, merke ich fast jeden Tag.

Und ja. die Welle mussten wir auch in der Schule lesen..bin aber nicht soo begeistert wie von Asphalt Tribe.

__________________


I'm sorry for your pain
I'm sorry for your tears
for all the little things i didn't know
I'm sorry for the words i didn't say
but one i still do
i'm still lovin you...




23.06.2006 23:46 gestuetsunrise ist offline E-Mail an gestuetsunrise senden Beiträge von gestuetsunrise suchen Nehmen Sie gestuetsunrise in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab Boot Camp gelesen. An sich eigentlich ganz gut aber das Ende war ja sowas von schrecklich und mies. Mir fehlten am Schluss noch genauere Informationen ausserdem bin ich ja eh für Bücher mit Happy End xD

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

19.07.2006 18:57 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Morton Rhue

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH