Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] ausreiten mit fohlen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ausreiten mit fohlen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20952.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.594

Themenstarter Thema begonnen von Silver -w-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von treasure
ich würde nie mit dem fohlen ausreiten, das wäre mir einfach zu gefährlich. und wenn schon dann eben an den strick nehmen, aber nicht befestigen. und schon gar nie frei laufen lassen, du weisst nie wann plotzlich was um die kurve kommt - und wenn mal was ist (auch nur wenn das fohlen erschrickt ab irgedwas) dann hast du ein affentheater bis du das kleine wieder eingefangen hast - da gibts die übelsten situationen draus.

klar, unser TA hat auch immer gesagt die fohlen die mit der mama "mitreiten" sind die gesündesten. aber für uns war das AUSREITEN immer extrem risikoreich, und so teure fohlen sind dieses risiko nicht wert.

ich würde dir vorschlagen, geh doch mit der stute und dem fohlen auf dem reitplatz oder in der halle reiten, wo es garantiert nicht abhauen kann und in begrenztem raum ist. oder nimm eine zweite person mit und geht zusammen spazieren - da ihr sowieso mit einem fohlen nicht länger als 20-30 minuten am stück arbeiten solltet sollte das kein problem darstellen.

ausserdem ne kleine anmerkung noch: es kann 100 mal gutgehen, und ein einziges mal daneben - wer ist dann verantwortlich? ihr, als minderjährige? oder stehen dann eure eltern für den schaden da? und was ist mit der versicherung??



also halle oder platz haben wir hier nicht. und wir kennen das gelände schon seit über 7 jahren und unsere stute auch. bis jetzt ist noch nie etwas passiert . alle die wir kennen nehemn die fohlen mit ins gelände.

versichert sind usnere fohlen bis sie ein jahr alt sind.

__________________
Show me you smiling,
Don't be unhappy can't remember when I,
Last saw you laughing,

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

03.09.2005 01:42 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Ponyfan
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 659

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir hatten babypferd auch meistens dabei. mit dem freilaufen gings nur leider bei uns nicht wirklich, da es zu viele straßen gab.
entweder hatte ich den strick in der hand, oder ich bin mit voltigiergurt geritten und hatte den vorne festgebunden.

passiert ist nie was.
03.09.2005 07:56 Ponyfan ist offline E-Mail an Ponyfan senden Beiträge von Ponyfan suchen Nehmen Sie Ponyfan in Ihre Freundesliste auf
un.real un.real ist weiblich
»eat my soul


images/avatars/avatar-23069.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Beiträge: 384
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin schonmal mit einer Stute Ausgeritten und die hatte ein Fohlen, ich sag nur nie wieder das Fohlen hatte dauernd Panik und ist dauernd gestolpert so das von den Hufe imemr was abgesplitert is ;]
Lg

__________________
1 1 . 0 4 . 2 0 0 6
Turn the wheel again
A new beginning
Another end
Dried out the land needs blood
Inside the ring we're waiting
Give up yourself
Enter life


03.09.2005 12:53 un.real ist offline Beiträge von un.real suchen Nehmen Sie un.real in Ihre Freundesliste auf
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20952.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.594

Themenstarter Thema begonnen von Silver -w-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von un.real
Ich bin schonmal mit einer Stute Ausgeritten und die hatte ein Fohlen, ich sag nur nie wieder das Fohlen hatte dauernd Panik und ist dauernd gestolpert so das von den Hufe imemr was abgesplitert is ;]
Lg


naja mit den Hufen das ist sone Sache. Ne bekannnte von uns hat auch eingetlich jedes Jahr nen Fohli und ihre ZUchtstute ist schon ziemlich alt. Und hat auch Atrose. Und deswegen kann sie nicht soviel mit ihr ausreiten. UNd die hufe von ihrem Fohli sind weicher als die von unserem-

__________________
Show me you smiling,
Don't be unhappy can't remember when I,
Last saw you laughing,

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

03.09.2005 12:56 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] ausreiten mit fohlen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH