Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Walter Moers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Walter Moers
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Walter Moers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mal wissen, ob es hier Fans von Zamonien gibt. Ich habe alle 4 Zamonischen Bücher gelesen und außer "Ensel und Krete" auch schon mehrfach. Ich kann bei den Büchern nicht aufhören zu lesen, weil mich die Geschichten so fesseln.

Habt ihr die Bücher gelesen?

Wenn ja, welche?

Welches fandet ihr am besten?

würdet ihr weitere Bücher von W.M. lesen?

Habt ihr schon andere mit diesen Büchern angesteckt?
25.07.2005 18:41 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War das nicht der Erfinder von Kaptain Blaubeer?

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
12.08.2005 02:34 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Themenstarter Thema begonnen von Leila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jup!
13.08.2005 02:51 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Nadyju Nadyju ist weiblich
Knopflochs Sekretärin


images/avatars/avatar-51940.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 3.351
Herkunft: Bergisch Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben das Buch "Der Fönig", gehört meinem Vater. Für einmal lesen ist es ganz in Ordnung, aber sonst: Langweilig.

__________________

02.12.2006 13:27 Nadyju ist offline Homepage von Nadyju Beiträge von Nadyju suchen Nehmen Sie Nadyju in Ihre Freundesliste auf
melchior
Mitglied


images/avatars/avatar-21337.gif

Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 194

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find die bücher eigl echt ganz gut..was gibtsn da alles?

__________________
Das Leben ist zu kurz um nur dressur zu reite n

Haste nicht viel Kraft im Bein, muss der Sporen halt was länger sein
02.12.2006 19:03 melchior ist offline E-Mail an melchior senden Beiträge von melchior suchen Nehmen Sie melchior in Ihre Freundesliste auf
:kongkort:
~UnForGiven~


images/avatars/avatar-21500.jpg

Dabei seit: 02.12.2006
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenn ich, hab ich auch was gelesen.!

__________________
~Sterben ist der beste Grund zu Leben~
02.12.2006 21:58 :kongkort: ist offline Beiträge von :kongkort: suchen Nehmen Sie :kongkort: in Ihre Freundesliste auf
Nana
Mitglied


images/avatars/avatar-40061.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 653

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe so ziemlich alles gelesen bis aus: Die 13 1/2 Leben des Kaptain Blaubeer.
Ich liebe sein Art zu schreiben, am meisten hat mich "Die Satdt der träumenden Bücher" angesteckt. Ich werde auch dieses Jahr in Deutsch ein Referat über ihn halten, ich frue mich schon riesig drauf.
Mit den Büchern hab ich auch schon so zeimlich meinen ganzen sozialen Umkreis angesteckt ^^
Naja, was Nana eben mag wird weiterempfolen, ausserdem sind die nun auch wirklich im Lesefieber. Das schadet nie (:
15.12.2006 23:38 Nana ist offline Beiträge von Nana suchen Nehmen Sie Nana in Ihre Freundesliste auf
Lara Lara ist weiblich
..bunt..


images/avatars/avatar-29619.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 304
Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nana
Mit den Büchern hab ich auch schon so zeimlich meinen ganzen sozialen Umkreis angesteckt ^^
(:


Jaja....
also ich mag ihn auch. Hab als kleines Kindle (ok, ich bin 13..xD) von meinem Papa Kaptain Blaubär vorgelesen bekommen und fands ganz toll. Fredda mochte ich am liebsten. Und Professor Dr.Dr. Abdull Nachtigaller oder so großes Grinsen

Die anderen will ich eigentlich auch noch lesen aber manchmal schreibt der so anstrengend^^.

__________________
..Colourful..

16.12.2006 08:52 Lara ist offline E-Mail an Lara senden Beiträge von Lara suchen Nehmen Sie Lara in Ihre Freundesliste auf
Nana
Mitglied


images/avatars/avatar-40061.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 653

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lara
Zitat:
Original von Nana
Mit den Büchern hab ich auch schon so zeimlich meinen ganzen sozialen Umkreis angesteckt ^^
(:


Jaja....
also ich mag ihn auch. Hab als kleines Kindle (ok, ich bin 13..xD) von meinem Papa Kaptain Blaubär vorgelesen bekommen und fands ganz toll. Fredda mochte ich am liebsten. Und Professor Dr.Dr. Abdull Nachtigaller oder so großes Grinsen

Die anderen will ich eigentlich auch noch lesen aber manchmal schreibt der so anstrengend^^.


Er schreibt dir zu ausführlich, ich weiß Lara xD
Du solltest Sachbuchautorin werden mit einem neutralen Erzählstil. Was anderes wirst du eh nich XD fröhlich
16.12.2006 10:32 Nana ist offline Beiträge von Nana suchen Nehmen Sie Nana in Ihre Freundesliste auf
FreakyDevilLizzy FreakyDevilLizzy ist weiblich
VOLLEROTISCH x)


images/avatars/avatar-46259.jpg

Dabei seit: 07.05.2006
Beiträge: 2.481
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liiiiebe es. Habe allerdings erst die Stadt der träumenden Bücher sowie Rumo gelesen, wobei ich letzteres eindeutig am liebsten mag. Er erzählt einfach unglaublich lebendig und hat eine bemerkenswerte Kreativität, wenn es ums erfinden neuer Rassen und Geschöpfe gehtgroßes Grinsen

Meine Lieblingsfiguren sind Grinzold & Löwenzahn, Yggdra Sil sowie Storr der Schnitter cool großes Grinsen
09.02.2007 14:27 FreakyDevilLizzy ist offline Beiträge von FreakyDevilLizzy suchen Nehmen Sie FreakyDevilLizzy in Ihre Freundesliste auf
Jolly Jumper Jolly Jumper ist weiblich
Chicman <3


images/avatars/avatar-10138.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.707
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab noch nicht sooo viel von ihm gelesen:

Die Stadt der träumenden Bücher, Ensel und Krete sowie der Schrecksenmeister.

Ersteres ist definitv mein Liebling ^^

__________________

19.06.2009 12:17 Jolly Jumper ist offline E-Mail an Jolly Jumper senden Homepage von Jolly Jumper Beiträge von Jolly Jumper suchen Nehmen Sie Jolly Jumper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jolly Jumper in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolly Jumper anzeigen
~Hanni~ ~Hanni~ ist weiblich
LONDON <33


images/avatars/avatar-43837.png

Dabei seit: 05.03.2006
Beiträge: 452
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gelesen:
Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär
Ensel und Krete
Wilde Reise durch die Nacht
Rumo & die Wunder im Dunkeln
Die Stadt der Träumenden Bücher
Der Schrecksenmeister

Mein Favourit ist immer noch Die Stadt der Träumenden Bücher, aber Rumo, den Schrecksenmeister und Käptn Blaubär fand ich auch ganz toll. Ensel und Krete und Wilde Reise durch die Nacht haben mich nicht ganz so beeindruckt. Aber ich liebe die Art, wie er in seinen Abenteuern so Haken schlägt, dass es total unberechenbar wird und man ständig total erstaunt über die Wendungen im Plot ist - ging mir zumindest so.
Ich werd auch jedes weitere Buch von ihm lesen, was mir zwischen die Finger kommt <33

__________________

08.08.2009 11:09 ~Hanni~ ist offline Homepage von ~Hanni~ Beiträge von ~Hanni~ suchen Nehmen Sie ~Hanni~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Hanni~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Hanni~ anzeigen
Whisper Whisper ist weiblich
Wunderwiesel (:


images/avatars/avatar-53529.jpg

Dabei seit: 09.12.2007
Beiträge: 5.110
Herkunft: Moers (NRW)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab noch nichts von ihm gelesen, allerdings heisst die Stadt in der ich wohne Moers. So wet ich weiß besteht da aber kein Zusammenhang.

__________________




07.09.2010 18:45 Whisper ist offline Beiträge von Whisper suchen Nehmen Sie Whisper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Whisper in Ihre Kontaktliste ein
Katha
Mitglied


Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.742

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@sunshinesuga: Was denn? smile

Habe Käpt'n Blaubär, Ensel & Kretel, Rumo und die Stadt der träumenden Bücher gelesen. Und grade lese ich den Schrecksenmeister smile
Ja, einfach tolle Bücher, aber mir gefällt Ensel und Kretel auch nicht so gut.
09.09.2010 10:25 Katha ist offline E-Mail an Katha senden Beiträge von Katha suchen Nehmen Sie Katha in Ihre Freundesliste auf
Katha
Mitglied


Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.742

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs grad mal durchgesehen. so auf anhieb gefunden hab ich es leider nicht. Hast du noch so ne grobe Ahnung wo es ungefähr im Buch steht? Oder was in der Zwergengeschichte parallel dazu passiert oder so?
10.09.2010 09:22 Katha ist offline E-Mail an Katha senden Beiträge von Katha suchen Nehmen Sie Katha in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Stadt der träumenden Bücher und Der Schrecksenmeister gehören defintiv zu meinen allerliebsten Lieblingsbüchern. Die Geschichten sind mega verrückt und absurd, und trotzdem sieht man beim Lesen Bilder anstatt Wörter so das man im Nachhinein fast denkt, man hätte einen Film geguckt. Mega mega lebendiger Schreibstil. Die Bücher sind lustig, spannend, gruselig, alles zusammen. Liebeliebeliebe.
10.10.2010 20:15 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Walter Moers

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH