Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Marion Zimmer Bradley allgemein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Marion Zimmer Bradley allgemein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Marion Zimmer Bradley allgemein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joar, es gibt ja schon einen Thread über das Buch "Die Nebel von Avalon". Aber ich denke, MZB hat es verdient auch einen eigenen Thread zu bekommen, immerhin hat sie mit ihrer Avalon-Reihe und ihrer Darkover-Reihe ein riesiges Imperium aufgebaut... ihre Fangemeinde bricht auch lange nach ihrem Tod nicht ab.
und das soll was heißen...

Also, wie schon erwähnt, die Avalon-Reihe hat ein ganzes Imperium geschaffen
zu dieser Reihe gehören:
Die Wälder von Albion, die Priesterin von Avalon, die Nebel von Avalon, die Herrin von Avalon
Ich selbst bin ein begeisterter Avalon-Anhänger...

Von MZB hab ich noch die zerbrochene Kette und Gildenhaus Tendhara aus der Darkover-reihe gelesen.

wenn mir weitere einfallen, dann poste ich das...

__________________

22.07.2005 16:09 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Brightless Brightless ist weiblich
ehemals Brightless


images/avatars/avatar-52028.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 4.157
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine geile Autorin.
Ich selbst habe die Nebel von Avalon. Werde mir demnächst auch die Priesterin von Avalon und die Herrin von Avalon kaufen.
Ich liebe diese Avalon Bände <3


__________________

06.08.2006 22:49 Brightless ist offline E-Mail an Brightless senden Beiträge von Brightless suchen Nehmen Sie Brightless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brightless in Ihre Kontaktliste ein
SweetSensation SweetSensation ist weiblich
» <


images/avatars/avatar-44750.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Beiträge: 586
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jap, ich stimme euch zu xdd

also ich hab bisher nur die nebel von avalon gelesen und die wälder von albion angefangen und dann wieder weggelegt (hatte iwie keine lust auf mzb zu dem zeitpunkt) naja lange rede kurzer sinn, tolle bücher und ich werd sie mir mal alle zulegen und lesen ... ^.^
12.08.2006 17:30 SweetSensation ist offline E-Mail an SweetSensation senden Beiträge von SweetSensation suchen Nehmen Sie SweetSensation in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetSensation in Ihre Kontaktliste ein
Rika Rika ist weiblich
LARPerin


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 501
Herkunft: Halle Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab die Avalon Reihe zwar oben im schrank stehen, aber nen Kumpel meinte die sollen... nu ja ... etwas komisch sein, deswegen hab ich sie noch nicht weiter angeguckt, aber wenn ihr sagt, dass die gut sind, dann muss ich die wohl doch mal wieder entstauben. ^^

Ich persönlich hab bis jetzt nur 'Der Tigerclan von Merina' gelesen. Ist glaub ich eine Coproduktion und auch nicht grade eines ihrer bekannten Werke, aber ich kanns wirklich nur empfehlen das Buch. Und nach dem Buch zu urteilen ist sie wirklich eine gute Autorin ^^

__________________
So what?




18.08.2006 13:21 Rika ist offline E-Mail an Rika senden Beiträge von Rika suchen Nehmen Sie Rika in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Themenstarter Thema begonnen von Sidney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Rika, ich kenn das Buch, ist aber nicht so ganz mein Fall...

naja es gibt ein neues Werk... das Vermächtnis von Marion Zimmer Bradley... Ich glaub das heißt: Die Ahnen von Avalon... oder irgendwie so...
Das muss ich noch lesen.
Diane L. Paxson hat anhand der Aufschriebe von MZB diesen Band vollendet...

joar...

__________________

18.08.2006 21:31 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Bine Bine ist weiblich
bliblablub


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.636
Herkunft: enschede

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihre Bücher sind grandios. Die Avalon Reihe war wunderbar, vorallem aber der Teil, in dem es um Morgaine geht. Endlich mal ein Buch, in dem das ganze geschehen aus ihrer Sicht beschrieben wurde und indem sie nicht die böse Hexe ist. Gefiel mir sehr gut!

Kennt jemand die Glennraven Bücher? Wie findet ihr sie?
16.09.2006 16:06 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
Dawn Dawn ist weiblich
for the fallen one!


images/avatars/avatar-21966.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 640
Herkunft: Kaff bei Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach geil. Ich liebe die Avalon-Reihe und habe sonst von ihr auch schon das ein oder andere Buch gelesen, unteranderem 'Herrin der Falken' und finde MZB einfach top <3

__________________
And if you cry
I'll hold your head up high
I'll be right by your side
I will be your guardian angel

18.09.2006 14:39 Dawn ist offline E-Mail an Dawn senden Beiträge von Dawn suchen Nehmen Sie Dawn in Ihre Freundesliste auf
Brightless Brightless ist weiblich
ehemals Brightless


images/avatars/avatar-52028.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 4.157
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sidney
naja es gibt ein neues Werk... das Vermächtnis von Marion Zimmer Bradley... Ich glaub das heißt: Die Ahnen von Avalon... oder irgendwie so...
Das muss ich noch lesen.
Diane L. Paxson hat anhand der Aufschriebe von MZB diesen Band vollendet...

joar...


Buäh xD
Ich mag die Ahnen von Avalon nicht. Auch kommen mir Tiriki und Micail nicht ganz geheuer vor XD
Nunja, dachte da geht es mehr um Avalon und, joah.
Kauf mir jetzt noch die Priesterin, und die Herrin von Avalon, in der Hoffnung die sind besser ^^

lg


__________________

18.09.2006 20:45 Brightless ist offline E-Mail an Brightless senden Beiträge von Brightless suchen Nehmen Sie Brightless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brightless in Ihre Kontaktliste ein
Chris
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WOW! Mein Thema gefunden *gg*
Ich bin absoluter MZB Fan. Ich liebe ihre Buecher. Besonders die Avalon-Reihe. Die Buecher daraus habe ich schon alle mindestens dreimal gelesen, die "Nebel von Avalon" viermal und ich fange es nun auf englisch an.


Zitat:
Original von Brightless
Zitat:
Original von Sidney
naja es gibt ein neues Werk... das Vermächtnis von Marion Zimmer Bradley... Ich glaub das heißt: Die Ahnen von Avalon... oder irgendwie so...
Das muss ich noch lesen.
Diane L. Paxson hat anhand der Aufschriebe von MZB diesen Band vollendet...

joar...

Buäh xD
Ich mag die Ahnen von Avalon nicht.
(...)


Ich bin aus verschiedenen gruenden noch nicht dazu gekommen dieses Buch ganz zu lesen. Ich habe es aber angefangen und etwa die ersten 100 Seiten gelesen.
Ist ganz okay, aber nicht so ueberwaeltigend wie die anderen Buecher. Ich finde, man merkt, dass es nicht alles vo ihr geschrieben ist.

Zitat:


Kauf mir jetzt noch die Priesterin, und die Herrin von Avalon, in der Hoffnung die sind besser

yap, sind sie. Augenzwinkern
Am besten ist und bleibt aber "Die Nebel von Avalon"

Habt ihr die Verfilmung gesehen? Die war ja wohl grottenuebel. *finds*

Liebe Gruesse, Chris

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chris: 28.10.2006 16:52.

28.10.2006 16:51
Maurynna Maurynna ist weiblich
Ohne-Titel-Leben-Könnerin


images/avatars/avatar-12332.gif

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 1.379
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich? Tut euch die Ahnen nicht an unglücklich

Ich lese daran jetzt seit 3 wochen, und das will etwas heißen..es schleppt sich sehr voran, es gibt unzählige Charaktere, viele Handlungsorte und massenhaft Verwirrnis. Wo man bei den Nebeln noch "überleben" konnte wenn man sich von einer Familienkonstellation nicht alles gemerkt hat, ist man bei den Ahnen echt verloren..Und zu Diana Paxson möchte ich auch nichts sagen: Nichtssagender Schreibstil, wirklich nicht MZB´s Niveau. Wirklich Schade...
07.02.2007 17:28 Maurynna ist offline E-Mail an Maurynna senden Homepage von Maurynna Beiträge von Maurynna suchen Nehmen Sie Maurynna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maurynna in Ihre Kontaktliste ein
Brightless Brightless ist weiblich
ehemals Brightless


images/avatars/avatar-52028.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 4.157
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maurynna
Ganz ehrlich? Tut euch die Ahnen nicht an unglücklich


Das habe ich auch schon bemerkt. Das kommt alles so langweilig rüber, habe es wieder weggelegt.
Die Nebel von Avalon ist immernoch mein Favourit, ich lieb' das einfach ...

__________________

07.02.2007 17:50 Brightless ist offline E-Mail an Brightless senden Beiträge von Brightless suchen Nehmen Sie Brightless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brightless in Ihre Kontaktliste ein
Maurynna Maurynna ist weiblich
Ohne-Titel-Leben-Könnerin


images/avatars/avatar-12332.gif

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 1.379
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Nebel sind einzigartig fröhlich Aber der Schreibstil von Paxson ist einfach total anders. Und jetzt soll ja noch ein Band herauskommen, auch von ihr geschrieben,natürlich auch in ihrem Verlag Augen rollen
07.02.2007 18:00 Maurynna ist offline E-Mail an Maurynna senden Homepage von Maurynna Beiträge von Maurynna suchen Nehmen Sie Maurynna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maurynna in Ihre Kontaktliste ein
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Thread is jezt schon älter, aber ich habe die Nebel von Avalon und die Feuer von Troja gelesen....
Ich finde die Bücher einfach nur genial!
11.03.2007 16:59 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Brightless Brightless ist weiblich
ehemals Brightless


images/avatars/avatar-52028.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 4.157
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chris
Habt ihr die Verfilmung gesehen? Die war ja wohl grottenuebel. *finds*


Seh ich genauso.
Ich dachte, es sei die Verfilmung des Buches, jedoch waren dort einige Szene ganz anders als im Buch [der Tod von Viviane etc.], oder einige waren gar nicht enthalten [Kevin, Morgaine im Feenreich ...].
Hat mir gar nicht gefallen.

__________________

28.04.2007 16:40 Brightless ist offline E-Mail an Brightless senden Beiträge von Brightless suchen Nehmen Sie Brightless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brightless in Ihre Kontaktliste ein
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Themenstarter Thema begonnen von Sidney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Nebel von Avalon fand ich als Film gar nicht mal so schlecht... ich sag mir halt immer, man darf filme gar nie mit den Büchern vergleichen. man muss beides objektiv betrachten...
naja, vor allem fand ich den Film geil, weil Michael Vartan als Lancelot mitspielt... nuja... der einzig waaaahre lancelot... *sabber*

Es ist die Verfilmung vom Buch, aber man muss bedenken, dass der Film so schon ein Zweiteiler war, was glaubt ihr, wie eeeewig lange und vor allem langatmig der Film noch geworden wäre, wenn Die Sachen zwischen Kevin und Morgaine oder Morgaine im Feenreich noch mitreingebracht worden wäre??

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sidney: 14.05.2007 14:52.

14.05.2007 14:51 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
.Blackgirl.
Mitglied


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 23

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, ich misch mich jetzt auch mal ein Augenzwinkern . Ich hab die ganzen Avalon Bücher, aba ich bin leider noch nich dazu gekommen sie zu lesen *heul*... Dafür hab ich die ersten acht Darkover Bände gelesen und fand sie total genial. Aber am liebesten mochte ich von denen "Herrin der Falken", und die über die ´Entsagenden`(also "Die zerbrochene Kette", "Gildenhaus Thendra" und "Die schwarze Schwesternschaft")
lg

__________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Traum!
14.05.2007 18:15 .Blackgirl. ist offline E-Mail an .Blackgirl. senden Beiträge von .Blackgirl. suchen Nehmen Sie .Blackgirl. in Ihre Freundesliste auf
Brightless Brightless ist weiblich
ehemals Brightless


images/avatars/avatar-52028.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 4.157
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diana L. Paxton hat doch noch ein Bcuh herausgebracht (2007), das dann die Herrscherin von Avalon heißen soll. Hat das Buch schon jemand gelesen?

Das Einzige was mich an diesen Büchern immer Verwirrt, sind die ganzen Wiedergeburten ..., nach den ganzen Büchern seh ich langsam nicht mehr durch .__;*

__________________

27.05.2007 00:24 Brightless ist offline E-Mail an Brightless senden Beiträge von Brightless suchen Nehmen Sie Brightless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brightless in Ihre Kontaktliste ein
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Themenstarter Thema begonnen von Sidney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wiedergeburten? Wo?? Häh?*nixpeil*

__________________

09.06.2007 15:48 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Maurynna Maurynna ist weiblich
Ohne-Titel-Leben-Könnerin


images/avatars/avatar-12332.gif

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 1.379
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, hab die Herrscherin von Avalon als gebundenes Buch gesehen, werde aber einen Teufel tun und mir das auchnoch kaufen, wo ich schon von dem vorherigen so enttäuscht war..nee danke Augenzwinkern
16.06.2007 22:45 Maurynna ist offline E-Mail an Maurynna senden Homepage von Maurynna Beiträge von Maurynna suchen Nehmen Sie Maurynna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maurynna in Ihre Kontaktliste ein
Maurynna Maurynna ist weiblich
Ohne-Titel-Leben-Könnerin


images/avatars/avatar-12332.gif

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 1.379
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, hab die Herrscherin von Avalon als gebundenes Buch gesehen, werde aber einen Teufel tun und mir das auchnoch kaufen, wo ich schon von dem vorherigen so enttäuscht war..nee danke Augenzwinkern
16.06.2007 22:45 Maurynna ist offline E-Mail an Maurynna senden Homepage von Maurynna Beiträge von Maurynna suchen Nehmen Sie Maurynna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maurynna in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Marion Zimmer Bradley allgemein

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH