Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Lemony Snicket/Eine Reihe betrüblicher Ereignisse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lemony Snicket/Eine Reihe betrüblicher Ereignisse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
swatch swatch ist weiblich
Say what you want!!!


images/avatars/avatar-40398.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.660

Lemony Snicket/Eine Reihe betrüblicher Ereignisse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Reihe handelt von den Leiden der Baudelair-Kinder.Es sind meines Wissens 9 Bücher
1.Der Schrekliche Anfang
2.Das Haus der Schlangen
3.Der Seufzersee
4.Die unheimliche Mühle
5.Die Schule des Schrekens
6.Die dunkle Allee
7.Das düstere Dorf
8.Das schaurige Spital
9.Der grausige Jahrmarkt
Es gibt sie auch noch von anderen Verlegern und haben da einen anderen Namen

Hier mal ein paar infos von Amazon

Kurzbeschreibung
Zu Beginn ihrer traurigen Odyssee kommen die Baudelaire-Kinder in das düstere Haus von Graf Olaf, einem entfernten Verwandten der Kinder, der sich bald als ekliges Scheusal und einer der sechs schlimmsten Bösewichter der Welt entpuppt. Die hässlichen, kratzigen Kleider, die Violet, Klaus und Sunny tragen müssen, und der kalte, klumpige Haferbrei, den sie zum Frühstück serviert bekommen, sind Kleinigkeiten verglichen mit dem perfiden Plan, den Graf Olaf und seine scheußlichen Kumpane ausgeheckt haben. Um sich das Vermögen der Kinder unter den Nagel zu reißen, nehmen sie die kleine Sunny als Geisel. Damit wollen sie Violet dazu zwingen, einer Heirat mit Graf Olaf zuzustimmen. In ihrer Not müssen die Kinder all ihre Talente mobilisieren, und nur mit Hilfe von Klaus’ Belesenheit (er hat schon die halbe Bibliothek seines Vaters gelesen, und die war groß), Violets erfinderischem Genie und Sunnys Gabe, die Schurken im richtigen Moment zu beißen, gelingt es ihnen in letzter Sekunde, Graf Olafs Plan zu vereiteln. Aber Graf Olaf kann entkommen … "Lemony Snicket ist Amerikas Antwort auf Joanne K. Rowling und Harry Potter." Buchreport "Suchtgefährdend!" Neue Zürcher Zeitung

Über den Autor
Lemony Snicket wurde in einem kleinen Ort geboren, in einem Landstrich, der heute unter Wasser steht. Seine Kindheit verbrachte er in der Snicket-Villa, die damals recht schön war, zwischenzeitlich als Fabrik, Festung und Apotheke diente und jetzt irgendjemand anderem gehört. Heute lebt Lemony Snicket in der Stadt. In seiner Freizeit sucht er die Orte auf, an denen auch die Baudelaire-Kinder sich aufzuhalten gezwungen waren, um möglichst wahrheitsgetreu über ihr Schicksal zu berichten.


Jetzt ein paar fragen and die die sie gelesen haben:

Welche hab ihr gelesen?

Wie findest ihr sie?

Lieblingst Figur?



lg
swatch

__________________
&& your butterfly effect
congratulations, a successful disaster

&& here comes the sun
do you know what you got into?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von swatch: 13.09.2005 19:31.

21.07.2005 19:17 swatch ist offline E-Mail an swatch senden Beiträge von swatch suchen Nehmen Sie swatch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie swatch in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von swatch anzeigen
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51641.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 1.088
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich noch nicht gelesen!

aber da gab es doch diesen Film mit Jim Carrey?
Ich habe ihn nicht gesehen, nur die Beschreibung dafür gelesen.

Und jetzt habe ich mir gedacht, dass sind doch die Bücher dafür?
Nämlich die drei Ersten oder so*gg*

Werde es mir vielleicht mal wünschen oder so XDDD
21.07.2005 19:28 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Shina Shina ist weiblich
ding dong


images/avatars/avatar-4774.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.020
Herkunft: hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nur den Film gesehen.
An den Büchern wäre ich auch interessiert, habe sie aber noch in keinem Buchladen gefunden. (werd mal im Internet suchen)

__________________
Neopets

Hier kommt Kurt smile
21.07.2005 19:32 Shina ist offline E-Mail an Shina senden Beiträge von Shina suchen Nehmen Sie Shina in Ihre Freundesliste auf
swatch swatch ist weiblich
Say what you want!!!


images/avatars/avatar-40398.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.660

Themenstarter Thema begonnen von swatch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja es gab einen Film da waren die ersten drei Bücher drin!!
hier ist mal ein Bild von den Üblichen Büchern!!

dieses Bild ist vom ersten Band!

lg
swatch

__________________
&& your butterfly effect
congratulations, a successful disaster

&& here comes the sun
do you know what you got into?
22.07.2005 11:09 swatch ist offline E-Mail an swatch senden Beiträge von swatch suchen Nehmen Sie swatch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie swatch in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von swatch anzeigen
Aleu Aleu ist weiblich
»Supernatural


images/avatars/avatar-49626.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.014
Herkunft: Nähe FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, zum Welttag des Buches gab es im Buchladen meiner Mutter eine Verantstaltung.
Es gab eine Sache für ganz Kleine (Stelle dein Lieblingspixibuch vor) und dann eine für die Älteren.
Das war, weil da auch gerade der Film war, Lemony Snicket.
Da ich die ersten drei - die ja auch im Film vorhanden sind - Bücher vorstellen und ein paar Stellen daraus vorlesen, musste ich sie also lesen.
Also, ich fand sie ganz gut, meine Lieblingsfigur ist Sunny, sie ist noch so klein und kann nicht mal (richtig) sprechen, aber sie ist schon so klug irgendwie.
Also, vielleicht werde ich mir die weiteren Bücher auch mal kaufen (die anderen, aus denen ich vorgelesen hatte, durfte ich auch behalten).
Aleu

P.S. Den Film habe ich leider nicht gesehen, aber von den Bildern her finde ich da Violet voll cool! fröhlich

EDIT: Ich hab übrigens genau das Buch oben auf dem Bild! Freude

__________________

-
Ich liebe mein Leben.
Egal, wie scheiße es zu mir ist.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aleu: 23.07.2005 18:19.

23.07.2005 18:18 Aleu ist offline E-Mail an Aleu senden Homepage von Aleu Beiträge von Aleu suchen Nehmen Sie Aleu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aleu in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Aleu: Melanie913@web.de MSN Passport-Profil von Aleu anzeigen
swatch swatch ist weiblich
Say what you want!!!


images/avatars/avatar-40398.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.660

Themenstarter Thema begonnen von swatch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@aleu mussts du dir irgenein buch für die vorstellung suchen oder hast du es zugeteilt bekommen??

__________________
&& your butterfly effect
congratulations, a successful disaster

&& here comes the sun
do you know what you got into?
10.08.2005 14:41 swatch ist offline E-Mail an swatch senden Beiträge von swatch suchen Nehmen Sie swatch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie swatch in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von swatch anzeigen
Aleu Aleu ist weiblich
»Supernatural


images/avatars/avatar-49626.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.014
Herkunft: Nähe FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, ich war ja die einzige, die das gemacht hat, un da gerade da der film mit den ersten drei bänden war, hab ich was zu den ersten beiden erzählt!
Aleu

__________________

-
Ich liebe mein Leben.
Egal, wie scheiße es zu mir ist.


10.08.2005 20:18 Aleu ist offline E-Mail an Aleu senden Homepage von Aleu Beiträge von Aleu suchen Nehmen Sie Aleu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aleu in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Aleu: Melanie913@web.de MSN Passport-Profil von Aleu anzeigen
Kopflos Kopflos ist weiblich
ehemals almanya


images/avatars/avatar-51540.gif

Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 2.026

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ich jetzt blöde, oder habe ich 8 und 9 nicht auch schon gelesen ? und zwar schon vor geraumer Zeit. hmm, ich halt mich grad für sehr bescheuert ^^

Nina

__________________
Zitat:
Original von Myko1411
Ein Layout benötigt kein Bumm. Es benötigt Wrrrh, Mhh, Jah?, Yeah, Ohh, Ahhh, Tzzz, Pfffh, Maaan usw.

10.08.2005 20:36 Kopflos ist offline E-Mail an Kopflos senden Beiträge von Kopflos suchen Nehmen Sie Kopflos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kopflos in Ihre Kontaktliste ein
swatch swatch ist weiblich
Say what you want!!!


images/avatars/avatar-40398.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.660

Themenstarter Thema begonnen von swatch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja komisch bei amazon stand das so!!

__________________
&& your butterfly effect
congratulations, a successful disaster

&& here comes the sun
do you know what you got into?
10.08.2005 21:01 swatch ist offline E-Mail an swatch senden Beiträge von swatch suchen Nehmen Sie swatch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie swatch in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von swatch anzeigen
Kopflos Kopflos ist weiblich
ehemals almanya


images/avatars/avatar-51540.gif

Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 2.026

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche hab ihr gelesen? weiß ich nicht mehr genau

Wie findest ihr sie? super

Lieblingst Figur? Sunny

Lieblingsbuch? Das schaurige Spital

Nina

__________________
Zitat:
Original von Myko1411
Ein Layout benötigt kein Bumm. Es benötigt Wrrrh, Mhh, Jah?, Yeah, Ohh, Ahhh, Tzzz, Pfffh, Maaan usw.

10.08.2005 21:30 Kopflos ist offline E-Mail an Kopflos senden Beiträge von Kopflos suchen Nehmen Sie Kopflos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kopflos in Ihre Kontaktliste ein
Nicolli
Kampfpony


images/avatars/avatar-29673.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 555

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab die auch gelesen und fand die super smile Mein Lieblingsbuch davon ist der erste Band und meine Lieblingsfigur Sunny xD

__________________
Man kann niemanden überholen,
wenn man in seine Fußstapfen tritt.

Francois Truffaut


12.08.2005 08:59 Nicolli ist offline E-Mail an Nicolli senden Beiträge von Nicolli suchen Nehmen Sie Nicolli in Ihre Freundesliste auf
swatch swatch ist weiblich
Say what you want!!!


images/avatars/avatar-40398.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.660

Themenstarter Thema begonnen von swatch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könnte es sien das alle Sunny am besten finden??

__________________
&& your butterfly effect
congratulations, a successful disaster

&& here comes the sun
do you know what you got into?
17.08.2005 17:49 swatch ist offline E-Mail an swatch senden Beiträge von swatch suchen Nehmen Sie swatch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie swatch in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von swatch anzeigen
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab sie auch gelesen! Du hast die mit den schwarzen Vögeln da vergessen!
Finde eigentlich alle klasse...aber am meisten eben die mit den vögeln und die schule^^ Auf was für ideen die doch kommen. wenn man wirklich so einfach aus nem gefängnis ausbrechen könnte! großes Grinsen

Finde alle drei irgendwie cool...aber Sunny mit ihren Zähnchen o.O

__________________

11.09.2005 12:36 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
swatch swatch ist weiblich
Say what you want!!!


images/avatars/avatar-40398.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.660

Themenstarter Thema begonnen von swatch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhh nee das mit den vögeln scheint aber noch nicht übersetzt da stehn jetzt nur die deutschen weiß auch das da zwei fehlen!

__________________
&& your butterfly effect
congratulations, a successful disaster

&& here comes the sun
do you know what you got into?
11.09.2005 19:43 swatch ist offline E-Mail an swatch senden Beiträge von swatch suchen Nehmen Sie swatch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie swatch in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von swatch anzeigen
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hö??? Das, wo die drei mit dem Bus irgendwo in die "Wüste" fahren und wo die dann in ein Dorf kommen, woi sie vom Hektor aufgenommen werden. Und vor dem seinem Haus steht ein Baum mit lauter schwarzen Vögeln. Dann irgendwann werden sie (weiß nimma wieso) eingesperrt und benutzen das Wasser die Bank und das Brot zum ausbrechen...hey, ich weiß ja alles auswendig xD

Das ist deutsch!

__________________

13.09.2005 16:30 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
Kopflos Kopflos ist weiblich
ehemals almanya


images/avatars/avatar-51540.gif

Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 2.026

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap, habe ich auch gelesen mit dme Dorf

__________________
Zitat:
Original von Myko1411
Ein Layout benötigt kein Bumm. Es benötigt Wrrrh, Mhh, Jah?, Yeah, Ohh, Ahhh, Tzzz, Pfffh, Maaan usw.

13.09.2005 16:32 Kopflos ist offline E-Mail an Kopflos senden Beiträge von Kopflos suchen Nehmen Sie Kopflos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kopflos in Ihre Kontaktliste ein
swatch swatch ist weiblich
Say what you want!!!


images/avatars/avatar-40398.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.660

Themenstarter Thema begonnen von swatch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na das ist dann wohl das / ODER SO das heißt doch irgentwas mit dem dorf!

__________________
&& your butterfly effect
congratulations, a successful disaster

&& here comes the sun
do you know what you got into?
13.09.2005 19:30 swatch ist offline E-Mail an swatch senden Beiträge von swatch suchen Nehmen Sie swatch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie swatch in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von swatch anzeigen
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mal gegoogelt! Es heißt "Das düstere Dorf"

__________________

15.09.2005 20:32 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
jojess
Mitglied


images/avatars/avatar-8578.jpg

Dabei seit: 03.09.2005
Beiträge: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die hol ich mir ^^

__________________
Ihr lacht über mich weil ich anders bin ,
ich lache über euch weil ihr alle gleich seit ^^ !
18.12.2005 17:56 jojess ist offline E-Mail an jojess senden Beiträge von jojess suchen Nehmen Sie jojess in Ihre Freundesliste auf
Sultan Sultan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-22747.gif

Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 2.993
Herkunft: BS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe meine mom hat die ma gekauft - auf englisch.

und ich muss sagen, ich bin begeistert!
der schreibt so geil auf englisch, ich weiß auch nicht... hat mich irgendwie gefesselt.

wir haben zwei bücher, einmal "the austere academy" und "the ersatz elevator"

sunny kannsch allerdings nich leiden XD
dafür violet umso mehr +rofl+

__________________
KLM²

Falke - Danke fürs Ava <3

15.03.2006 09:10 Sultan ist offline E-Mail an Sultan senden Beiträge von Sultan suchen Nehmen Sie Sultan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Lemony Snicket/Eine Reihe betrüblicher Ereignisse

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH