Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Bartimäus v. Jonathan Stroud » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bartimäus v. Jonathan Stroud
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jule04
Mitglied


Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 16
Herkunft: Kölle

Bartimäus v. Jonathan Stroud Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DAs Buch von dem ich rede ist ein Fantasybuch es geht im ersten udn zweiten Buch über einen Dämonen/Dschinn namens Bartimäus die eigentliche Hauptfigur, die anderen beiden Hauptfiguren sind Nathanel (später John Mandrake) ein auszubildender Zauberer und Kitty Jones ein ganz normaler Mensch. Hm alles zu beschreiben würde wahrscheinlich viel zu lang werden also lass ich es erstmal so wenn jemand noch etwas wissen möchte schreibts hier hin.

Also wer die Bücher kennt würde mich freuen wenn ihr hier was schreibt

lg Jule

Auto: Jonathan Stroud
Verlag:cbj

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jule04: 21.07.2005 18:13.

21.07.2005 18:05 Jule04 ist offline E-Mail an Jule04 senden Beiträge von Jule04 suchen Nehmen Sie Jule04 in Ihre Freundesliste auf
Kimmybabe Kimmybabe ist weiblich
Stolze 400D Besitzerin


images/avatars/avatar-28881.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 986
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis jetzt nur den ersten. Hab den 2. noch nicht im Handel gesehen... sobald ich den allerdings find, wird er gekauft *sich sicher ist*

__________________
Psychedelic violence - crime of visual shock

(vom 06.11. - 10.11. Abschlussfahrt nach Berlin)

21.07.2005 18:33 Kimmybabe ist offline E-Mail an Kimmybabe senden Homepage von Kimmybabe Beiträge von Kimmybabe suchen Nehmen Sie Kimmybabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimmybabe in Ihre Kontaktliste ein
Jule04
Mitglied


Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 16
Herkunft: Kölle

Themenstarter Thema begonnen von Jule04
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der zweite is noch besser als der erste, ist zumindest meine Meinung großes Grinsen
21.07.2005 18:35 Jule04 ist offline E-Mail an Jule04 senden Beiträge von Jule04 suchen Nehmen Sie Jule04 in Ihre Freundesliste auf
* Vivien * * Vivien * ist weiblich
..::Follow me::..


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe beide in meinem Regal stehen und hab sie natürlich gelesen. ;]
Ich finde die Bücher alle beide spitze und hoffe auf noch mehr Bände! smile

__________________

Grafiker-Awards: [1] [2]
1. offizieller Rainy Vector Fanclub

21.07.2005 18:35 * Vivien * ist offline E-Mail an * Vivien * senden Beiträge von * Vivien * suchen Nehmen Sie * Vivien * in Ihre Freundesliste auf
Rächtschraibfäler Rächtschraibfäler ist weiblich
ässähüssüm


images/avatars/avatar-29029.png

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 1.637
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*rumhüpfz* * verrückt werd* ich liebe dieses Buch (oder diese Bücher =D) joi ich könnt die tausendmal lesen......ich find die sogar bessa als Harry Potter (oder auch gleichgut!!!) wobei ich find der erste Band is der beste (Bartmäus!)

__________________
"Die Welt? Die haben wir gerade vorgestern aufgegessen."


27.09.2005 07:41 Rächtschraibfäler ist offline E-Mail an Rächtschraibfäler senden Homepage von Rächtschraibfäler Beiträge von Rächtschraibfäler suchen Nehmen Sie Rächtschraibfäler in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Rächtschraibfäler: fks-gaube@t-online.de MSN Passport-Profil von Rächtschraibfäler anzeigen
Anzu Anzu ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-40936.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 678
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin jetzt gerade am ersten Band dran. Bis jetzt find ichs eigentlich gut, interessiert mich halt auch alles. Hab jetzt jedoch zwei Tage unterbrochen um kurz HP 6 zu lesen xD

Zum Buch: So weit ich jetzt bin find ichs irgendwie im Moment voll schwer zum lesen. Nicht von den Wörtern her sondern irgendwie vom Inhalt kA. Wahrscheinlich mach ichs mir nur gerade selber schwer. Mir persönlich gefällts jetzt nicht besser als Harry Potter. Harry Potter find ich halt einfach nur obergenial. Aber ich mag es bis jetzt trotzdem sehr, trotz der Momentanen Schwierigkeit mit dem Vorwärtskommen ^-^

aNzU

__________________
# a LiTtLE bIt LOngeR #

02.10.2005 19:28 Anzu ist offline E-Mail an Anzu senden Homepage von Anzu Beiträge von Anzu suchen Nehmen Sie Anzu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anzu in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Anzu anzeigen
Corinne Corinne ist weiblich
Deutsch


Dabei seit: 03.12.2005
Beiträge: 3
Herkunft: Von dem Planeten Erde^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe beide gelesen und werde es demnächst auch als Buchvorstellung in Deutsch benutzen
lg, Corinne

__________________
Besucht mal alle Stallgemeinschaft Greetsiel *klick*!! Echt 'ne super SSG mit einer lieben Besitzerin und netten Mitgliedern! smile Augenzwinkern Zunge raus Zunge raus
14.12.2005 21:02 Corinne ist offline E-Mail an Corinne senden Beiträge von Corinne suchen Nehmen Sie Corinne in Ihre Freundesliste auf
Pferdefan-Jana Pferdefan-Jana ist weiblich
IRELAND-freak


images/avatars/avatar-15421.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 558
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich LIEBE diese Bücher! Sie sind meien Lieblingsbücher udn können wirklich mit HP konkurieren. Hoffentlich lässt herr Stroud usn nicht zu lange mit dem dritten teil warten...
LG Jana!

__________________


27.01.2006 22:33 Pferdefan-Jana ist offline E-Mail an Pferdefan-Jana senden Homepage von Pferdefan-Jana Beiträge von Pferdefan-Jana suchen Nehmen Sie Pferdefan-Jana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pferdefan-Jana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pferdefan-Jana anzeigen
Meggie Meggie ist weiblich
I want to break free


images/avatars/avatar-14475.gif

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 1.459
Herkunft: Österreich, nähe Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Buch ist mir unheimlich. Ich lese es gerade auf Englisch und schlafe dabei immer ein, obwohl ich es nicht langweilig oder so finde. Trotzdem werde ich immer voll müde.

__________________
Ava-Foto www.skins.be
27.01.2006 22:44 Meggie ist offline E-Mail an Meggie senden Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Rih Rih ist weiblich
Grafikerin *g* LOL


images/avatars/avatar-10255.jpg

Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 493

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*G* ich find das erste buch wesentlich besser als das 2. was vielleicht daran liegt das ich die Batimäuskapietel mehr mag....
Im 2. Buch geht's mehr um Nat bzw John M.l

__________________



Regeln( oder die, die dabei stehen):
-Addy hinterlassen
-Auf antwort warten
- mich mit www.ninasfotopage.de.vu verliken
- für Grafiken PN

Viel Spaß

Meine HPS

Fotopage
Bilder4you




[/SIZE]
22.03.2006 15:22 Rih ist offline E-Mail an Rih senden Homepage von Rih Beiträge von Rih suchen Nehmen Sie Rih in Ihre Freundesliste auf
Lolita Lolita ist weiblich
Hallo ihr!


images/avatars/avatar-12435.gif

Dabei seit: 26.01.2006
Beiträge: 131
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch beide gelesen, ich fand die beiden Teile soooooo toll! Ich habe mir, als ich in London war, schon den dritten Teil in englisch geholt. Ich habe bis jetzt nur die erste Seite übersetzt, das ist nämlich hamma schwer!, Aber es fängt spannend an! Ich glaube aber nicht das ich weiter lesen werde, wie gesagt, es ist wirklich sehr schwer!

Und dann wollte ich noch sagen, dass es heißt das er bald rauskommen soll +gg+ Als ich die Frau vom Bücherladen letztes Jahr nach dem dritten Teil gefragt habe, hat sie mich doof angeguckt, und mir irgendwas erzählt vonwegen es seie doch grade erst der Erste rausgekommen. Ich hoffe aber wirklich das er bald rauskommt!!! Ich halte das nichmehr aus!!! ^^

__________________

Danke an ju_1324 für die wundervolle Signatur!
Der Mensch
Manada del caballo del la vida
Mein Grafikservice

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lolita: 22.03.2006 19:09.

22.03.2006 19:07 Lolita ist offline E-Mail an Lolita senden Homepage von Lolita Beiträge von Lolita suchen Nehmen Sie Lolita in Ihre Freundesliste auf
.alea. .alea. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-11658.gif

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 185

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade den 1. Teil und find's an sich ziemlich klasse. Besonders Die Fußnoten machen Spaß großes Grinsen
Aber um mir ein richtiges Urteil bilden zu können muss ich es erst Mal fertig lesen Augenzwinkern

Was ich mich nur immer frage: Wie spricht man Nathanael aus? Wird aus dem ae ein ä oder wie mit Pünktchen über dem e (ich weiß gerade nicht, wie die heißen )?

__________________
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, kann nie als erster ankommen.
~Schwedisches Sprichwort~
07.05.2006 20:50 .alea. ist offline E-Mail an .alea. senden Beiträge von .alea. suchen Nehmen Sie .alea. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .alea. in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von .alea.: KFssl YIM-Name von .alea.: pieps187 MSN Passport-Profil von .alea. anzeigen
Poket Poket ist männlich
Lynar


images/avatars/avatar-27262.jpg

Dabei seit: 15.09.2006
Beiträge: 1.541
Herkunft: Berlin Spandau 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe die Bücher *.*
Ich denke Nathanael spricht man Nathanäl da ja eigentlich aus ae ein ä werden müsste, nicht?

__________________
Sag' hättest Du gedacht, dass für uns
beide jemals eine Sonne auch in Richtung
einer Liebe lacht?
Ich kann Dir vertrau'n, denn Du weißt,
was Liebe ist.
Ich kann von den Lippen lesen,
wenn ich in Deine Augen blick.
Und ich merke langsam, wie verrueckt
das Ganze ist.

30.09.2006 22:24 Poket ist offline E-Mail an Poket senden Beiträge von Poket suchen Nehmen Sie Poket in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Poket in Ihre Kontaktliste ein
Naadin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bartimäus find ich voll geil, aber ich finds schaaaaade das es vorbei ist traurig .

Was ist euer lieblings charakter? Meiner ist ohne Zweifel Bartimäus und im ersten und gaaaaaaanz hinten beim letzten Nathanael (Nathäniel, so würd ichs srechen) Kitty is auch voll niedlich^^
30.09.2006 22:32
Poket Poket ist männlich
Lynar


images/avatars/avatar-27262.jpg

Dabei seit: 15.09.2006
Beiträge: 1.541
Herkunft: Berlin Spandau 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bartimäus is auch mein Favorit aber zusamm mit Nathanael ist das ganze dann perfekt großes Grinsen Kitty find ich jetzt nich so ...

__________________
Sag' hättest Du gedacht, dass für uns
beide jemals eine Sonne auch in Richtung
einer Liebe lacht?
Ich kann Dir vertrau'n, denn Du weißt,
was Liebe ist.
Ich kann von den Lippen lesen,
wenn ich in Deine Augen blick.
Und ich merke langsam, wie verrueckt
das Ganze ist.

30.09.2006 22:35 Poket ist offline E-Mail an Poket senden Beiträge von Poket suchen Nehmen Sie Poket in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Poket in Ihre Kontaktliste ein
Naadin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find Natti im zweiten Band sau scheiße, aber ich find Kitty im letzten voll süß^^ das mit bartimäus ist sooo toll^^
30.09.2006 22:46
Nugget
Mitglied


images/avatars/avatar-15559.gif

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 214

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nugget: 31.07.2010 16:53.

24.10.2006 17:07 Nugget ist offline E-Mail an Nugget senden Beiträge von Nugget suchen Nehmen Sie Nugget in Ihre Freundesliste auf
Irrlicht Irrlicht ist weiblich
Und zu ist,wegen Spam!


Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 3.023
Herkunft: Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade den 3. Band ausgelesen und musste einfach den PC anwerfen, um mich irgendwie abzulenken. Das ist eines der wenigen Bücher, wo ich voll heulen musste *schnief* Ich glaube aber, ich habe auch geweint, weil ich jetzt die ganze Triologie aushabe. So ein Ende habe ich wirklich nicht erwartet!

__________________

12.11.2006 23:40 Irrlicht ist offline Homepage von Irrlicht Beiträge von Irrlicht suchen Nehmen Sie Irrlicht in Ihre Freundesliste auf
.jinx .jinx ist weiblich
ehemals Nikkivieh


images/avatars/avatar-46360.gif

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 1.606
Herkunft: CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, ich glaub man spricht Na-ta-na-el aus ^^
Also ich kenn den Namen nur so ^^
Hab jetzt grad den zweiten Band gelesen, den fand ich am Anfang voll öd. Den ersten Band hab ich in zwei Tagen gelesen, aber den zweiten, dafür hab ich zwei Wochen gebraucht, weil ich so kein Bock hatte xD

__________________

13.11.2006 17:45 .jinx ist offline E-Mail an .jinx senden Homepage von .jinx Beiträge von .jinx suchen Nehmen Sie .jinx in Ihre Freundesliste auf
Irrlicht Irrlicht ist weiblich
Und zu ist,wegen Spam!


Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 3.023
Herkunft: Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, beim zweiten habe ich am Anfang auch gehangen. Das dritte ist das beste Buch... aber ich konnts nicht fassen.. so ein trauriges Ende *schnief*

__________________

16.11.2006 20:23 Irrlicht ist offline Homepage von Irrlicht Beiträge von Irrlicht suchen Nehmen Sie Irrlicht in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Bartimäus v. Jonathan Stroud

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH