Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Uwe Timm - Die Entdeckung der Currywurst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Uwe Timm - Die Entdeckung der Currywurst
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SunnyPony SunnyPony ist weiblich
ich bin unsichtbar


images/avatars/avatar-11467.gif

Dabei seit: 20.03.2005
Beiträge: 222
Herkunft: leutenbach

Uwe Timm - Die Entdeckung der Currywurst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So meine lieben Realschulabgänger-10ner-Kollegen. Was meint ihr (und alle anderen die das Buch gelesen haben) denn zu unserer lieben Prüfungslektüre? großes Grinsen

ich fand das Buch beim ersten durchlesen ziemlich blöd, obwohl ich gegen bücher zum thema 2.weltkrieg/nachkriegzeit nicht unbedingt abgeneigt bin.
nun ja, jedenfalls musst ich's dann für die prüfung nochmal lesen und dann notizen machen und mich mit den personen auseinandersetzten und siehe da - plötzlich war das buch schon nicht mehr so schlimm XD

also, wie findet ihr das buch so? allerdings bin ich anfangs etwas rausgekommen mit diesen zeitsprüngen und es gab ein paar etwas langweilige stellen, aber im großen und ganzen eine nette novelle Freude

__________________
wenn man keine ahnung hat... einfach mal die fresse halten
20.07.2005 21:12 SunnyPony ist offline Beiträge von SunnyPony suchen Nehmen Sie SunnyPony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyPony in Ihre Kontaktliste ein
SunnyPony SunnyPony ist weiblich
ich bin unsichtbar


images/avatars/avatar-11467.gif

Dabei seit: 20.03.2005
Beiträge: 222
Herkunft: leutenbach

Themenstarter Thema begonnen von SunnyPony
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich dachte 05 wär die currywurst bei allen verwirrt ... öhm, na ja mein lehrer uns das gesagt und der is eh etwas verplant Augen rollen

edit: um was gehts denn in blue print? ich kenns vom titel her, aber keine ahnung vom inhalt.

__________________
wenn man keine ahnung hat... einfach mal die fresse halten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SunnyPony: 20.07.2005 21:26.

20.07.2005 21:26 SunnyPony ist offline Beiträge von SunnyPony suchen Nehmen Sie SunnyPony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyPony in Ihre Kontaktliste ein
SunnyPony SunnyPony ist weiblich
ich bin unsichtbar


images/avatars/avatar-11467.gif

Dabei seit: 20.03.2005
Beiträge: 222
Herkunft: leutenbach

Themenstarter Thema begonnen von SunnyPony
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab doch schon immer gewusst dass lehrer lügen Zunge raus

mh, aber mal im ernst. kann ja sein dass die bücher nur bundesländermäßig verteilt sind oder können sich die schulen das etwa raussuchen?!

__________________
wenn man keine ahnung hat... einfach mal die fresse halten
20.07.2005 22:02 SunnyPony ist offline Beiträge von SunnyPony suchen Nehmen Sie SunnyPony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyPony in Ihre Kontaktliste ein
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

waaaahhhh *davonrennt*
also ich HASSE es... allein schon deshalb, weil ich auf Grund dieses Buches drei Kilo zugenommen hab xD...
naja... also ich bin wirklich nicht so begeistert... allein schon, weil die Szenenwechsel echt horror sind... im ersten Moment biste noch in der Gegenwart und irgendwann stellst du dann fest, dass die Tuss schon wieder von ihrer Vergangenheit mit Bremer spricht... Brr... und bis du dann verstanden hast, wann die in die Vergangenheit gewechselt ist, haste den Teil viermal nachgelesen *davonläuft* nee, also das Buch is echt nix für mich... in der Hälfte hab ich aufgehört... obwohls Prüfungsthema war xD... naja, hab ne 1,2 geschrieben und hab n anderes thema genommen xD

nee, also die Entdeckung der Currywurst ist echt grausam... jedesmal wenn ich das Buch nur gesehen habe, hab ich einen heißhunger auf Currywürste bekommen xD...

Also ich fand letztes Jahr Blueprint besser... das Buch war interessant und hat sich mit der heutigen Problematik beschäftigt... der Film war nicht so berauschend... aber das ist ja meistens so...

__________________

21.07.2005 09:39 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
SunnyPony SunnyPony ist weiblich
ich bin unsichtbar


images/avatars/avatar-11467.gif

Dabei seit: 20.03.2005
Beiträge: 222
Herkunft: leutenbach

Themenstarter Thema begonnen von SunnyPony
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sag ma sidney, hab grad gesehn dass de aus backnang kommst. biste zufällig auch auf der max-eyth?
ich hab übrigens auch n anderes thema genommen, die kurzgeschichte mit den regentropfen, nun ja is auch egal XD

beim ersten mal gings mir so ähnlich wir dir, bis ich mal gecheckt hab was sache war.. aber dann gings eigentlich so. ich find das ist einfach ein buch das man zweimal lesen muss bis man da überhaupt mitkommt, vielleicht bin ich aber auch nur zu dumm großes Grinsen (oder das das buch ist zu dumm für uns *höhö*)

__________________
wenn man keine ahnung hat... einfach mal die fresse halten
21.07.2005 10:31 SunnyPony ist offline Beiträge von SunnyPony suchen Nehmen Sie SunnyPony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyPony in Ihre Kontaktliste ein
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jap, bin auf der Max-Eyth, wieso? du auch?? Seit sieben jahren xD... hab ebenfalls die Regentropfen-Kurzgeschichte genommen xD LOL... das is ein Zufall xD...

naja, ich denke mal nicht, dass wir beide zu dumm für dieses Buch sind... ich denke vielmehr, dass dieses buch zu blöd für uns is xD

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sidney: 21.07.2005 10:42.

21.07.2005 10:42 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
SunnyPony SunnyPony ist weiblich
ich bin unsichtbar


images/avatars/avatar-11467.gif

Dabei seit: 20.03.2005
Beiträge: 222
Herkunft: leutenbach

Themenstarter Thema begonnen von SunnyPony
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sidney

naja, ich denke mal nicht, dass wir beide zu dumm für dieses Buch sind... ich denke vielmehr, dass dieses buch zu blöd für uns is xD


richtig! Zunge raus

regentropfen an die macht *lol* XD

jap, bin auch in der max-eyth. hab so meine vermutung wer du sein könntest *hehe* gehst du zufällig in die 10a? hast zufällig franz? und hast zufällig dieses jahr kein sport gehabt?

__________________
wenn man keine ahnung hat... einfach mal die fresse halten
21.07.2005 10:55 SunnyPony ist offline Beiträge von SunnyPony suchen Nehmen Sie SunnyPony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyPony in Ihre Kontaktliste ein
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SunnyPony
Zitat:
Original von Sidney

naja, ich denke mal nicht, dass wir beide zu dumm für dieses Buch sind... ich denke vielmehr, dass dieses buch zu blöd für uns is xD


richtig! Zunge raus

regentropfen an die macht *lol* XD

jap, bin auch in der max-eyth. hab so meine vermutung wer du sein könntest *hehe* gehst du zufällig in die 10a? hast zufällig franz? und hast zufällig dieses jahr kein sport gehabt?

ja, stimmt alles xD...
ok, dann müsstest du entweder auch in der 10a sein, oder in der Klasse, die mit meiner Franz hat... öhm ja xD... und wer bist du? schick mir einfach mal ne PN!

__________________

21.07.2005 10:59 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
SunnyPony SunnyPony ist weiblich
ich bin unsichtbar


images/avatars/avatar-11467.gif

Dabei seit: 20.03.2005
Beiträge: 222
Herkunft: leutenbach

Themenstarter Thema begonnen von SunnyPony
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sidney
Zitat:
Original von SunnyPony
Zitat:
Original von Sidney

naja, ich denke mal nicht, dass wir beide zu dumm für dieses Buch sind... ich denke vielmehr, dass dieses buch zu blöd für uns is xD


richtig! Zunge raus

regentropfen an die macht *lol* XD

jap, bin auch in der max-eyth. hab so meine vermutung wer du sein könntest *hehe* gehst du zufällig in die 10a? hast zufällig franz? und hast zufällig dieses jahr kein sport gehabt?

ja, stimmt alles xD...
ok, dann müsstest du entweder auch in der 10a sein, oder in der Klasse, die mit meiner Franz hat... öhm ja xD... und wer bist du? schick mir einfach mal ne PN!


öhm.. ja würd ich gern, aber dein posteingang ist voll xD

__________________
wenn man keine ahnung hat... einfach mal die fresse halten
21.07.2005 11:16 SunnyPony ist offline Beiträge von SunnyPony suchen Nehmen Sie SunnyPony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyPony in Ihre Kontaktliste ein
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich auch grad bemerkt xD... jetzt gehts xD

__________________

21.07.2005 11:23 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Uwe Timm - Die Entdeckung der Currywurst

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH