Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Wüstenblume & Normadentochter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wüstenblume & Normadentochter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nasty-Girl
Inaktives Mitglied


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.499

Wüstenblume & Normadentochter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von Waris Dirie.

Hat einer diese Bücher gelesen?
Ich habe beide gelesen und sie gefallen mir sehr gut. Ich war echt geschockt als ich Wüstenblume las, weil ich das vorher mit der Beschneidung gar nicht wusste. Finde es einfach schreicklich was dort mit den Mädchen gemacht wird.

Ich finde es auch super, dass Waris es geschafft hat sich ein "normales" Leben aufzubauen und jetzt als Botschafterin tätig ist um zu helfen.
20.07.2005 12:29 Nasty-Girl ist offline E-Mail an Nasty-Girl senden Beiträge von Nasty-Girl suchen Nehmen Sie Nasty-Girl in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Bücher zwar interessant, bin aber viel mehr von der Frau als von ihrem Geschreibsel (was meiner Meinung nach nicht soooo hammer ist) begeistert und beeindruckt.
Sie ist wirklich eine besondere Frau.

Aber ich denke, alle Frauen dort in Somalia und den anderen Afrikanischen Staaten sind sehr stark und bewundernswert. Es ist einfach nur traurig, was dort passiert.

Kommt nicht nächstens ein neues Buch von Waris raus?

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

20.07.2005 15:43 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Nessy09 Nessy09 ist weiblich
sweet escape


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 23.02.2005
Beiträge: 612

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich ahbe Wüstenblume als Hörbuch und finde e eigentlich ganz gut
20.07.2005 15:55 Nessy09 ist offline E-Mail an Nessy09 senden Beiträge von Nessy09 suchen Nehmen Sie Nessy09 in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich will beide noch lesen... nomadentochter leihe ich mir aus der Bücherei und Wüstenblume hat meine Mutter... sie meint, die sind beide voll gut geschrieben...

__________________

21.07.2005 10:48 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
.:Julie:. .:Julie:. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12339.jpg

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 238
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Wüstenblume gelesen!
Das Buch find ich ganz okay. waris Dirie's schreibstil find ich gut, auch wenn das Buch meiner meinung etwas durcheinander ist!

Nomadentochter hab ich vor zu lesen!

__________________
http://www.zooperstar.com/photo-153450.html
Schaut doch mal vorbei, würd mich total freuen!

Als ich eine Rose brach,
und mir in den Finger stach,
habe ich mit Blut geschrieben:
Ich werde dich für immer lieben!

04.08.2005 10:09 .:Julie:. ist offline E-Mail an .:Julie:. senden Beiträge von .:Julie:. suchen Nehmen Sie .:Julie:. in Ihre Freundesliste auf
Tinuviel Tinuviel ist weiblich
left


images/avatars/avatar-14327.jpg

Dabei seit: 11.06.2005
Beiträge: 1.095
Herkunft: CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun ich greiff dess mal wieder aufgroßes Grinsen

an gewiisen stellen des Buchen konnte ich einfach nur noch heulen, irgendiwe iss mir das so nah gegangen, weil es halt ne Wahre geschichte iss und des immer noch tag täglich passiert! da packt einen wirklich nur noch die blanke Wut! es iss menschenferachtend was die dort den Frauen antun! Dass jemand zu soetwas überhaupt fähig ist! wie kann man so etwas rechtvertigen! wenn das mit den Mänern dort getan würde, dann hätte es mit dieser Tradition sicher schnell ein Ende..

Das Buch hat mich so gefesselt ich konnte es gar nicht mehr weglegen!

__________________
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluß vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
dass mensch Geld nicht essen kann

01.02.2006 20:12 Tinuviel ist offline Beiträge von Tinuviel suchen Nehmen Sie Tinuviel in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
I want to break free


images/avatars/avatar-14475.gif

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 1.459
Herkunft: Österreich, nähe Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt vor kurzem "Wüstenblume" gelesen und muss sagen, das Buch hat mich wirklich beeindruckt, aber im negatvien Sinne. Ich finde es so furchtbar, was den afrikanischen Frauen angetan wird.
Ich hab auch vor "Nomadentochter" zu lesen.

__________________
Ava-Foto www.skins.be
19.02.2006 16:00 Meggie ist offline E-Mail an Meggie senden Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Wüstenblume & Normadentochter

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH