Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Der Clan der Otori » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Clan der Otori
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Arwenfan
Mitglied


images/avatars/avatar-10334.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.583

Der Clan der Otori Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich weiß nich ob es jemand von euch kennt...Ich liebe dieses Buch habe mit Spannung auf den 3 Band gewartet, musste ihn erst Lesen bevor ich wieder Ruhe hatte...Naja...kennts jemand, was haltet ihr davon?

Der Clan der Otori. Bestehend aus 3 Bänden:
1. Band Das Schwert in der Stille
2 Band Der Pfad im Schnee
3 Band Der Glanz des Mondes
Seitenzahlen 384 | 398 | 496 Seiten
Autor Lian Hearn
Preis Band 1 und Band 2 kosten 18 € Band 3 19,50
Leseprobe http://www.otori.de/media/GlanzDesMondes.pdf (Leseprobe aus dem dritten Band)
http://www.otori.de/media/pfadImSchnee11-27.pdf (Leseprobe 2 Band)
http://www.otori.de/media/otori_kapitel1.pdf (Leseprobe 1 Band)
Alles Pdf. Datein!
Auf www.otori.de Gibt es nochmehr Infos und ein paar MP3 Daten
Klappentexte
Band 1
Es geschah im letzten Tageslicht, im Regen. Bislang hatte Takeo nicht gewusst, was Menschen einander antun können, nichts von den wilden Schlachten der Clans. Doch dann wird seine Familie ermordet und er selbst entkommt dem Tod nur knapp. Otori Shigeru vom Clan der Otori ist es, der ihn rettet - mit dem Schlangenschwert in der Hand. Von ihm lernt Takeo die Bräuche der Clans. Dabei gerät er immer tiefer in eine Welt der Lügen, der Geheimnisse und der Rache... Ein romantisches Abenteuer aus dem feudalen Japan! --
Band 2
Takeo, Erbe des mächtigen Otori-Clans, hat sich dem geheimnisvollen Stamm angeschlossen. Er muss dem Glauben seiner Kindheit, seinem Recht auf Reichtum, Land und Macht abschwören - und seiner Liebe zu Kaede entsagen! Wenn nicht, wird der Stamm ihn töten.

Doch Takeo kann sich den strengen und grausamen Regeln des Stamms nicht beugen, zu stark ist seine Vebindung zu den Otori und zu der Frau, die er liebt. Er flieht und begibt sich mitten im eisigen Winter auf eine gefahrvolle Reise durch die Berge. Kaede, nunmehr ein wertvolles Pfand in den Händen ruchloser Kriegsherrn, braucht all ihre Intelligenz und Schönheit, um in einer Welt voller machthungriger Männer zu bestehen. Männer, die nie erfahren dürfen, dass sie Takeos Kind trägt...

Band 3
Endlich ist Takeo mit Kaede vereint. Heimlich und gegen den Willen der Clans, haben sie sich vermählt. Doch den Liebenden bleibt nicht viel Zeit, ihr gemeinsames Glück zu genießen. Denn die Otorilords, die Takeos Herrschaftsanspruch bestreiten, rüsten bereits zum Kampf gegen ihn. Mit seinen Getreuen zieht Takeo in die Schlacht. Und Kaede bleibt zurück, voller unguter Vorahnungen. Nun wird sich zeigen, ob die Prophezeiung, die ihrem Geliebten einst gemacht wurde, sich erfüllt.

Text der Autorin
Der Clan der Otori umfasst drei Bücher, die von einem imaginären Land in einer feudalen Epoche erzählen. Weder der Schauplatz noch das Zeitalter sollen mit einer wahren historischen Epoche übereinstimmen, obwohl Anklänge an viele japanische Sitten und Traditionen zu finden sind und Landschaft und Jahreszeiten den japanischen entsprechen. Nachtigallenböden (uguisubari) sind wirkliche Erfindungen und wurden auf dem Gelände vieler Herrenhäuser und Tempel gebaut; die berühmtesten Beispiele sind in Kyoto bei Schloss Nijo und Chion’In zu sehen. Ich habe den Orten japanische Namen gegeben, doch sie stehen selten im Zusammenhang mit tatsächlichen Orten; Ausnahmen sind Hagi und Matsue, die mehr oder weniger in ihrer realen geografischen Lage angesiedelt sind. Die Romangestalten sind alle erfunden bis auf den Künstler Sesshu, der sich unmöglich nachbilden lässt.
Puristen vergeben mir hoffentlich die Freiheiten, die ich mir genommen habe. Meine einzige Entschuldigung ist, dass es sich hier um ein Werk der Phantasie handelt.
Lian Hearn

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Arwenfan: 20.07.2005 13:03.

20.07.2005 12:20 Arwenfan ist offline Beiträge von Arwenfan suchen Nehmen Sie Arwenfan in Ihre Freundesliste auf
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51641.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 1.088
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte ich mir einmal fast gekauft, hab aba dann doch "Whisper" genommen.

Aber das nächste Mal, wenn ich in den Buchladen komme, kaufe ich mir das fröhlich
21.07.2005 20:53 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Arwenfan
Mitglied


images/avatars/avatar-10334.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.583

Themenstarter Thema begonnen von Arwenfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Is nur zu empfehlen ich liebe dieses Buch!
Echt spannend.
04.08.2005 08:43 Arwenfan ist offline Beiträge von Arwenfan suchen Nehmen Sie Arwenfan in Ihre Freundesliste auf
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jor alle sind zu empfehlen.

Geschichte ist ziemlich gut und wie geschrieben wird.

Mittlerweile sind Band 1 und 2 auch als Taschenbücher raus und noch billiger.

__________________

08.10.2005 00:06 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
daesy daesy ist weiblich
sinnlos?...


images/avatars/avatar-41762.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 229
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand die drei Bücher auch echt hamma.
Ich musste ne ziemlich lange Zeit warten, bevor ich das zweite lesen konnte, weil meine schwester es zuerst gelesen hat. Sie hat aber dann mitten drinn aufgehört, sodass ich es mir einfach gekrallt habe fröhlich
Ich kann die Bücher auch nur weiter empfehlen ^^

__________________

08.10.2005 22:34 daesy ist offline E-Mail an daesy senden Beiträge von daesy suchen Nehmen Sie daesy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daesy in Ihre Kontaktliste ein
.alea. .alea. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-11658.gif

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 185

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab in den Ferien "Das Schwert in der Stille" gelesen...
Auf die 2 anderen Bände spar ich jetzt-sind ja schon nicht ganz so billig. Ich fand's auch super spannend, auch wenn es sich manchmal kurzzeitig etwas gezogen hat-das war aber m.M. nach nicht so schlimm Augenzwinkern

__________________
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, kann nie als erster ankommen.
~Schwedisches Sprichwort~
17.01.2006 21:15 .alea. ist offline E-Mail an .alea. senden Beiträge von .alea. suchen Nehmen Sie .alea. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .alea. in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von .alea.: KFssl YIM-Name von .alea.: pieps187 MSN Passport-Profil von .alea. anzeigen
Rían Rían ist weiblich
Elronds Urgroßmutter


images/avatars/avatar-9855.jpg

Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Vergleich zu dem, was ich davor gelesen habe, wars etwas seltsam ... das Erzähltempo war sehr rasch, ziemlich schnell, es wurde sich fast nie an langen Beschreibungen oder so aufgehalten ... manchmal war es mir dann auch zu schnell. Fand die Bücher aber ganz gut und mal sehen was rauskommt, wenn sie das wirklich verfilmen großes Grinsen

__________________
Kleiner Tipp an Gandalf:
Folge niemals deiner Nase!
Laufe lieber rückwärts ...
Klick

Glauben ist nicht Wissen um das Geheimnis des Universums,
sondern die Gewissheit, dass es ein Geheimnis gibt,
das größer ist als wir.
David Wolpe

18.01.2006 10:14 Rían ist offline Homepage von Rían Beiträge von Rían suchen Nehmen Sie Rían in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab alle drei gelesen und auch meine eldis... ach ich find die spitze!!! sind heilig... die dinger waren scheisse teuerZunge raus aber es hat sich 100% gelohnt!!!
22.01.2006 19:20 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
.alea. .alea. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-11658.gif

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 185

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir jetzt doch die Hörbücher gekauft-also von Teil 2 und 3. Bin im 2. mittendrin.
Weiß jemand wie viel bei den Hörbüchern weggelassen wurde? Weil es ja eine gekürzte Fassung ist Augenzwinkern

Liebe Grüße

__________________
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, kann nie als erster ankommen.
~Schwedisches Sprichwort~
07.05.2006 20:43 .alea. ist offline E-Mail an .alea. senden Beiträge von .alea. suchen Nehmen Sie .alea. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .alea. in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von .alea.: KFssl YIM-Name von .alea.: pieps187 MSN Passport-Profil von .alea. anzeigen
Mephisto Mephisto ist weiblich
...


images/avatars/avatar-52867.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 1.793
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir alle 3 Bände in der Bibliothek ausgeliehen, bin allerdings erst beim Ersten. Im Grunde in der Tat schon geschrieben, manchmal auch etwas "hart", allerdings finde ich, dass man den INhalt ziemlich schnell durchschauen kann. Ob das beabsichtigt ist, weiß ich noch nicht, ganz so weit bin ich noch nicht vorgedrungen.
07.05.2006 20:46 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
Nugget
Mitglied


images/avatars/avatar-15559.gif

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 214

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nugget: 31.07.2010 16:54.

24.10.2006 17:01 Nugget ist offline E-Mail an Nugget senden Beiträge von Nugget suchen Nehmen Sie Nugget in Ihre Freundesliste auf
Fabienne Fabienne ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-22884.png

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe diese Bücher! Die sind echt genial, hab alle drei verschlungen. fröhlich

Und für alle Fans: tolle Nachrichten, der 4. Band ist unterwegs!

Der Ruf des Reihers
Der Clan der Otori


Von Lian Hearn
700 Seiten / 13,5 x 21,5 cm
€ (D) 24.00 / sFr 41.30
ISBN 3-551-58160-0

siehe auch hier

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fabienne: 06.01.2007 17:07.

06.01.2007 17:02 Fabienne ist offline E-Mail an Fabienne senden Beiträge von Fabienne suchen Nehmen Sie Fabienne in Ihre Freundesliste auf
M. Wester
Mitglied


images/avatars/avatar-22529.png

Dabei seit: 30.12.2006
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Mutter hat das buch so sehr geliebt, dass sie unseren Kater Takeo genannt hat. Ich fand die Bücher auch super, es ging wirklich alles ein bisschen schnell. Doch fand ich es schön, dass es nciht das typischen high Fantsybuch war, es war mal anders und auch das es in China gespielt hat fand ich schön.

(es ist schon so lange her, dass ich es gelesen habt, also verzeiht, wenn da jetzt ein paar Fehler drin sind O.o)

Zitat:
Und für alle Fans: tolle Nachrichten, der 4. Band ist unterwegs!


Vielen Danke, das wusste ich noch gar nicht!
08.01.2007 17:36 M. Wester ist offline E-Mail an M. Wester senden Beiträge von M. Wester suchen Nehmen Sie M. Wester in Ihre Freundesliste auf
M. Wester
Mitglied


images/avatars/avatar-22529.png

Dabei seit: 30.12.2006
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, verpassen sollte man die auf keinen Fall.

*daumen drück*
08.01.2007 18:24 M. Wester ist offline E-Mail an M. Wester senden Beiträge von M. Wester suchen Nehmen Sie M. Wester in Ihre Freundesliste auf
Sue Sue ist weiblich
» DAMAGE!DAMAGE!


images/avatars/avatar-33970.jpg

Dabei seit: 30.03.2005
Beiträge: 745

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

'Nen Kumpel hat mir das erste Buch geliehen. Hört sich toll an <3
Allein schon der Klappentext xD

__________________

10.01.2007 19:15 Sue ist offline E-Mail an Sue senden Beiträge von Sue suchen Nehmen Sie Sue in Ihre Freundesliste auf
Solfaxa Solfaxa ist weiblich
Jungspundbesitzer


images/avatars/avatar-15513.gif

Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 1.831
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab bisher nur das erste gelesen und fands absolut genial, fesselnd geschrieben und inhaltlich top, werd mir demnächst die anderen beiden auch zulegen fröhlich

__________________
On ne voit bien qu'avec le coeur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

12.02.2007 11:07 Solfaxa ist offline E-Mail an Solfaxa senden Homepage von Solfaxa Beiträge von Solfaxa suchen Nehmen Sie Solfaxa in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
auch das es in China gespielt hat fand ich schön.


Menschen die wissen wovon gelesene Bücher handeln find ich echt toll!
Und Menschen die den Unterschied zwischen Korea, China und Japan kennen Augen rollen

Also nachdem einige Leute mir mal vorschwärmten wie toll es ist, werde ich es mir in nächster Zeit vll. mal ansehn...
Bin ja nich so der Freak von Kämpfen und geschichtlichen Ereignissen aber die Kritiken waren echt sehr gut und jo, ich werd's mir demnächst wahrscheinlich mal ausleihn ^^

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
12.02.2007 14:02 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
Rían Rían ist weiblich
Elronds Urgroßmutter


images/avatars/avatar-9855.jpg

Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pferdchen23
Zitat:
auch das es in China gespielt hat fand ich schön.


Menschen die wissen wovon gelesene Bücher handeln find ich echt toll!
Und Menschen die den Unterschied zwischen Korea, China und Japan kennen Augen rollen


Nicht aufregen, erklären. großes Grinsen

Das Buch spielt nicht in China. Es spielt - wie hier schon geschrieben wurde - in einem imaginären Land in einer feudalen Epoche. Wenn, dann ist es mit dem feudalen Japan vergleichbar. Augenzwinkern

__________________
Kleiner Tipp an Gandalf:
Folge niemals deiner Nase!
Laufe lieber rückwärts ...
Klick

Glauben ist nicht Wissen um das Geheimnis des Universums,
sondern die Gewissheit, dass es ein Geheimnis gibt,
das größer ist als wir.
David Wolpe

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rían: 19.02.2007 10:37.

19.02.2007 10:36 Rían ist offline Homepage von Rían Beiträge von Rían suchen Nehmen Sie Rían in Ihre Freundesliste auf
Aelian Aelian ist weiblich
Kloschüsselinhalthinterhergucker


images/avatars/avatar-33407.jpg

Dabei seit: 31.10.2007
Beiträge: 213
Herkunft: BW - Rheinau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es toll ^__^ Bin gerade beim zweiten (mit gerade meine ich auch gerade, ich habe es gerade in meiner Hand und habe gerade extra nach diesem Thema gesucht, weil ich die Geschichte jetzt schon liebe xD). Ich habe mir gleich alle vier Bänder aus der Bibliothek geliehen (Ich arbeite dort; da kommt man schlecht an Büchern, bzw. Büchern wie diese hier, vorbei. Augenzwinkern ) Aber mein Lieblingschara ist natürlich auch wieder gleich tot .__. Wie bei HP, aber mal schauen, wann die anderen, die mag, sterben :-/ Ich liebe dieses Buch trotzdem schon ^^

__________________


- Jeden Tag jemand online, die Herde existiert seit dem 15. Dezember 2006 -
"Wussten Sie, dass Katzen regelrechte Arien miauen? Kurz, bevor sie sich auf dem Teppich übergeben." - HR Kunze

20.12.2007 00:54 Aelian ist offline E-Mail an Aelian senden Homepage von Aelian Beiträge von Aelian suchen Nehmen Sie Aelian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aelian in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Aelian anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Der Clan der Otori

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH