Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Stan Nicholls (Die Orks etc...) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stan Nicholls (Die Orks etc...)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Stan Nicholls (Die Orks etc...) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Orks (eben von Stan Nicholls) geschenkt bekommen und war restlos begeistert!
Daraufhin habe ich mich umgeschaut und die beiden ersten Bände (der magische Bund, das magische Zeichen) seiner Trilogie gefunden und natürlich auf der stelle verschlungen. Jetzt warte ich fieberhaft auf den letzten Teil, die magische Insel.

Kennt ihr eines seiner Bücher? Welches?
Wie findet ihr es?
Und was haltet ihr von der Idee mit den Wesen Tolkiens eigene GEschichten zu schreiben. (Gibt ja auch "die zwerge" "die Drachen" "Die elben" welche alle nach Tolkiens vorbild entstanden sind...)

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luthien: 20.07.2005 13:44.

19.07.2005 22:02 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Jani Jani ist weiblich
Liebe und Verstand gehen selten Hand in Hand


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 697
Herkunft: Schwiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt ihr eines seiner Bücher?
Jap, hab alle die du aufgezählt hast gelesen.

Wie findet ihr es?
Die Orks find ich voll genial! Echt so super humorvoll und packend geschrieben! ich find es total spannend mal über die bösen was zu hören. Man lebt einfach mit.
und die anderen find ich auch ziemlich gut. hat einfach was fesselndes, wie er schreibt.

Und was haltet ihr von der Idee mit den Wesen Tolkiens eigene GEschichten zu schreiben
Find ich gut, wieso auch nicht? Er hat ja auch nciht alle selber erfunden. Z.B. den Zwergen hat er einfach nur seine eigene Handschrift aufgesetzt. ich finde interessant, was andere leute mit diesen figuren machen.
ES gibt ja auch unzählige GEschichten mit Feen, Elfen und all diesen FAbelwesen.

__________________
AlLeS eLäNdI kIfFeR!!


Anti-Ami!




FIGHT FOR YOUR RIGHT!

20.07.2005 12:25 Jani ist offline E-Mail an Jani senden Beiträge von Jani suchen Nehmen Sie Jani in Ihre Freundesliste auf
Kopflos Kopflos ist weiblich
ehemals almanya


images/avatars/avatar-51540.gif

Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 2.026

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt ihr eines seiner Bücher? -> ja
Wie findet ihr es? -> klasse
Und was haltet ihr von der Idee mit den Wesen Tolkiens eigene Geschichten zu schreiben. -> gut, ich habe die zwerge, krieg der zwerge, die elfen und die drachen gelesen. letzteres nur angefangen, weil es überhaupt nicht meinem schreibstil entsprach. alle anderen fand ich richtig gut. habe auch schon ein Thema für die Zwerge aufgemacht.

Nina

__________________
Zitat:
Original von Myko1411
Ein Layout benötigt kein Bumm. Es benötigt Wrrrh, Mhh, Jah?, Yeah, Ohh, Ahhh, Tzzz, Pfffh, Maaan usw.

20.07.2005 12:30 Kopflos ist offline E-Mail an Kopflos senden Beiträge von Kopflos suchen Nehmen Sie Kopflos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kopflos in Ihre Kontaktliste ein
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Luthien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WElches hast du denn gelesen?

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

20.07.2005 13:44 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Kopflos Kopflos ist weiblich
ehemals almanya


images/avatars/avatar-51540.gif

Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 2.026

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle die ich aufgezählt habe ^^ Die Drachen halt nur angefangen, weil mir das nicht so gut gefallen hat.

Nina

__________________
Zitat:
Original von Myko1411
Ein Layout benötigt kein Bumm. Es benötigt Wrrrh, Mhh, Jah?, Yeah, Ohh, Ahhh, Tzzz, Pfffh, Maaan usw.

20.07.2005 14:18 Kopflos ist offline E-Mail an Kopflos senden Beiträge von Kopflos suchen Nehmen Sie Kopflos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kopflos in Ihre Kontaktliste ein
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Luthien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist aber keines von denen, die du aufgezählt hast von Stan Nicholls geschrieben.
Seine Bücher sind:

Die Orks
Der magische Bund
Das magische Zeichen
Die magische Insel (kommt erst im Oktober)

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

20.07.2005 15:34 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Kopflos Kopflos ist weiblich
ehemals almanya


images/avatars/avatar-51540.gif

Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 2.026

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann sein. Weil sie alle so >zueinander< gehören, kann es sein, dass ich das durcheinander gebracht habe.

Nina

__________________
Zitat:
Original von Myko1411
Ein Layout benötigt kein Bumm. Es benötigt Wrrrh, Mhh, Jah?, Yeah, Ohh, Ahhh, Tzzz, Pfffh, Maaan usw.

20.07.2005 15:51 Kopflos ist offline E-Mail an Kopflos senden Beiträge von Kopflos suchen Nehmen Sie Kopflos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kopflos in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Stan Nicholls (Die Orks etc...)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH