Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Chroniken der dunklen Wälder, Michelle Paver » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Chroniken der dunklen Wälder, Michelle Paver
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aleu Aleu ist weiblich
»Supernatural


images/avatars/avatar-49626.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.014
Herkunft: Nähe FFM

Chroniken der dunklen Wälder, Michelle Paver Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, das ist jetzt nochmal eine Buchreihe, es ist erst der erste Band auch Deutsch erschienen, aber das Buch zieht mich jedesmal wieder in seinen Bann, obwohl ich es am Anfang nie denke!
Also, hier erstmal der 1. Band beschrieben!

Titel: Wolfsbruder
Reihe: Chroniken der dunklen Wälder
Autor: Michelle Paver
Verlag: cbj
Preis: ca. 13 Euro (gebunden)
Inhalt:
Rückseite:
Dunkel sind die Wälder 6.000 Jahre vor unserer Zeit, dunkel und voller Gefahren.

Der 12-jährige Torak erhält von seinem sterbenden Vater den Auftrag, den Berg des Weltgeistes zu suchen. Nur so kann die böse Macht aufgehalten werden, die in den Wäldern für Angst und Schrecken sorgt.
Zusammen mit einem jungen Wolf macht sich Torak auf den Weg durch die geheimnisvolle und gefährliche Wildnis.

Klappentext (ausführlicher):
Torak und sein treuer Gefährte, ein junger Wolf, irren durch die dunklen Wälder. Torak muss den Berg des Weltgeistes finden, so hat sein Vater ihn schwören lassen. Doch die Zeit drängt. Vor dem nächsten Vollmond muss er sein Ziel erreicht haben. Sonst wird der Bär, der schon seinen Vater getötet hat, übermächtig werden. Auf seinem gefahrvollen Weg wird Torak von Anhängern des Rabenclans gefangen genommen. Renn, ein Mädchen aus dem Clan, glaubt, dass Torak der "Lauscher" ist. Laut einer alten Prophezeiung muss der "Lauscher" die drei wichtigsten Teile der Weltseele finden:

"Ertrunkene Augen im tiefsten Grund.
Es beißt uralter steinerner Mund.
Dunkelstes Licht ist der kälteste Fund."


Was verbirgt sich hinter diesem Rätsel und wo sind diese Dinge zu finden? Außerdem heißt es in der Prophezeiung weiter, dass der "Lauscher" sein Herzblut geben wird. Musste Torak seinem Vater deshalb schwören, den Berg des Weltgeistes zu suchen, selbst wenn es ihn das Leben kosten sollte?
Torak beschließt, die Suche fortzusetzen.
Er will herausfinden, ob er wirklich der ist, für den ihn alle halten.
Wird er seinen Auftrag erfüllen?

Also, es ist, wie gesagt, erst der erste Teil der insgesamt 6-teiligen Reihe, der zweite Teil kommt Anfang nächsten Jahres heraus.

Hier nochmal eine - leider englische - Page dazu: www.torak.info.

Würde einfach gerne wissen, ob es schon jemand von euch gelesen hat, in Deutschland ist es nicht so bekannt, dafür aber in Großbritannien und in Amerika. Und wenn ihr es gelesen habt, dann schreibt natürlich, wie es euch gefallen hat.

Aleu

__________________

-
Ich liebe mein Leben.
Egal, wie scheiße es zu mir ist.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aleu: 19.07.2005 21:06.

19.07.2005 21:04 Aleu ist offline E-Mail an Aleu senden Homepage von Aleu Beiträge von Aleu suchen Nehmen Sie Aleu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aleu in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Aleu: Melanie913@web.de MSN Passport-Profil von Aleu anzeigen
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51641.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 1.088
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Aleu: Ich habe das Buch neulich im Buchladen gesehen, und gedacht: "Aleu hat doch sowas gutes über das Buch bei Gegen Bilderklau geschrieben!" und habs mir gekauft.

Und: Es ist einfach große Klasse. Alles wird total real beschrieben, der Wald, die Jagden, wie er mit dem Wolf "spricht" usw.

Echt cool! Und danke für den Tipp +knuff+
31.08.2005 14:05 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Aleu Aleu ist weiblich
»Supernatural


images/avatars/avatar-49626.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.014
Herkunft: Nähe FFM

Themenstarter Thema begonnen von Aleu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*reknuff* Mann, bin ich dumm, hab den Thread hier schon voll vergessen!
Echt? Nur weil ich das gesagt habe? *geehrt*
Im Januar kommt der zweite Teil, auf Englisch schon draußen - heißt "Spirit Walker"-, auf Deutsch, ich freu mich schon voll.
Übrigens: Am Ende, wo Wolf geht, habsch geheult... traurig
War irgendwie so geil geschrieben.....
un Renn is sooooo cool! fröhlich
Lg, Aleu

__________________

-
Ich liebe mein Leben.
Egal, wie scheiße es zu mir ist.


19.09.2005 19:53 Aleu ist offline E-Mail an Aleu senden Homepage von Aleu Beiträge von Aleu suchen Nehmen Sie Aleu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aleu in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Aleu: Melanie913@web.de MSN Passport-Profil von Aleu anzeigen
Flying Dream Flying Dream ist weiblich
Ich kann das... oh kaputt!


images/avatars/avatar-53078.jpg

Dabei seit: 30.01.2007
Beiträge: 361
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahh, ich liebe dieses Buch, habe bereits bis zur 5. Fortsetzung gelesen (:
Ich kanns nur jedem empfehlen, ist wirklich gut, besonders wenn man Fantasy mag.

lg

__________________

29.05.2009 23:00 Flying Dream ist offline E-Mail an Flying Dream senden Beiträge von Flying Dream suchen Nehmen Sie Flying Dream in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Chroniken der dunklen Wälder, Michelle Paver

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH