Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Dolly » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dolly
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.bLuptschg
Mitglied


images/avatars/avatar-4437.jpg

Dabei seit: 13.06.2005
Beiträge: 81

Dolly Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy :)

Wer von euch hat denn schon Dolly gelesen?
Es sind mehrere Teile [um genau zu sein sind es 18 Bänder] von Enid Blyton, Verlag: Schneider Buch.

Es geht um ein Mädchen [Name: Dolly .)] dass auf ein Internat geht, dort viel erlebt, Streiche spielt und so etwas, und am Ende dann [edit:], nein, dass müsst ihr schon selber raus finden.

Wie findet ihr das Buch?

Mir persöhnlich gefällt es total gut. Es ist witzig und auf keinste Weise irgendwie kitschig oder so klischeehaft (die Schule ist ein Mädcheninternat). Habe alle 18 bände gelesen (besitze selbst #4 - #18) und das mit Begeisterung :)




__________________



# Tieftraurige Tropfsteinhöhle#
Avatar+Banner Pix by Correy111

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von .bLuptschg: 20.07.2005 19:34.

19.07.2005 19:36 .bLuptschg ist offline Beiträge von .bLuptschg suchen Nehmen Sie .bLuptschg in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was du so erzählst ist eher nicht so mein Fall...
Ich kenne sie nicht und werde sie wahrscheinlich auch nicht lesen, da ich das Ende nun ja sowieso kenne... Zunge raus

Hört sich ein bissel nach Hanni&Nanni an... Eben nicht meine wellenlänge. hab ich noch nie von gehört. Sind die bekannt?

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

20.07.2005 15:37 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 08.05.2014 12:56.

20.07.2005 16:14 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
.bLuptschg
Mitglied


images/avatars/avatar-4437.jpg

Dabei seit: 13.06.2005
Beiträge: 81

Themenstarter Thema begonnen von .bLuptschg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja klar ^.^
Ich find' das witzig ..

sorry dass ich das Ende verraten hab', ich werds Mal gleich wieder löschen, war ja auch dumm von mir +LoL+
Aber ich find sie ganz lieb, die Storys.

~
Kann auch sein, ja, du hast Recht, es ähnelt Hanni und Nanni.
Wobei ich sagen muss, H+N mag ich nicht, Dolly schon :)


__________________



# Tieftraurige Tropfsteinhöhle#
Avatar+Banner Pix by Correy111

20.07.2005 19:33 .bLuptschg ist offline Beiträge von .bLuptschg suchen Nehmen Sie .bLuptschg in Ihre Freundesliste auf
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51641.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 1.088
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zwei davon gelesen:

Eins, wo sie noch Schülerin ist, und eins wo sie schon erwachsen ist und praktisch "zurückkehrt" XD

Fand beide sehr gut geschrieben, v.a. das, wo sie schon erwachsen ist und auch überhaupt nicht kitschig!

Ist aber schon lange her(3-4Jahre^^)
20.07.2005 19:49 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
.bLuptschg
Mitglied


images/avatars/avatar-4437.jpg

Dabei seit: 13.06.2005
Beiträge: 81

Themenstarter Thema begonnen von .bLuptschg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ist ebenfalls lange her wo ich die Bücher gelesen habe.
Denke auch nicht dass sie
kitschig sind, auf keinen
Fall!!! .)


__________________



# Tieftraurige Tropfsteinhöhle#
Avatar+Banner Pix by Correy111

20.07.2005 20:17 .bLuptschg ist offline Beiträge von .bLuptschg suchen Nehmen Sie .bLuptschg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Dolly

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH