Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » "Der Schwarm" von Frank Schätzing » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Der Schwarm" von Frank Schätzing
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gewitterwolke Gewitterwolke ist weiblich
// last resort


images/avatars/avatar-19258.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 681
Herkunft: M Ü L L E I M E R o.o

"Der Schwarm" von Frank Schätzing Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie findet ihr das Buch?

Ich finde es einfach nur ... wow! Einfach großartig, so eine tolle Idee, so ein grandioser Schreibstil, ...
Ich bin noch nicht ganz durch, also bitte nicht verraten, wie's genau ausgeht, okay? Augenzwinkern

__________________
but this time i mean it
i'll let you know just how much you mean to me
as snows fall on desert sky
until the end of everything
i'm trying i'm trying
to let you know how much ...


go fuck yourself x that's all you can do


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gewitterwolke: 19.07.2005 19:17.

19.07.2005 19:16 Gewitterwolke ist offline E-Mail an Gewitterwolke senden Homepage von Gewitterwolke Beiträge von Gewitterwolke suchen Nehmen Sie Gewitterwolke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gewitterwolke in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gewitterwolke: / YIM-Name von Gewitterwolke: / MSN Passport-Profil von Gewitterwolke anzeigen
Silverpaw Silverpaw ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28021.jpg

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und? Nun fandest du das Ende gut?
Ich habs mir endlich mal gekauft großes Grinsen
WIll unbedingt anfangen zu lesen darf aber nicht.. erst auf den Maledieven -.-
Naja klingt hochinteressant und der Klappentext macht mich schon ziemlich neugierig. Bin ja so ein Bio Fan großes Grinsen
14.10.2005 17:15 Silverpaw ist offline E-Mail an Silverpaw senden Beiträge von Silverpaw suchen Nehmen Sie Silverpaw in Ihre Freundesliste auf
Gewitterwolke Gewitterwolke ist weiblich
// last resort


images/avatars/avatar-19258.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 681
Herkunft: M Ü L L E I M E R o.o

Themenstarter Thema begonnen von Gewitterwolke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das Ende war sehr gut. großes Grinsen

__________________
but this time i mean it
i'll let you know just how much you mean to me
as snows fall on desert sky
until the end of everything
i'm trying i'm trying
to let you know how much ...


go fuck yourself x that's all you can do


19.10.2005 18:39 Gewitterwolke ist offline E-Mail an Gewitterwolke senden Homepage von Gewitterwolke Beiträge von Gewitterwolke suchen Nehmen Sie Gewitterwolke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gewitterwolke in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gewitterwolke: / YIM-Name von Gewitterwolke: / MSN Passport-Profil von Gewitterwolke anzeigen
Silverpaw Silverpaw ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28021.jpg

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muha bin auf seite 100 irgendwas. Das ist echt spannend ^^
20.10.2005 22:51 Silverpaw ist offline E-Mail an Silverpaw senden Beiträge von Silverpaw suchen Nehmen Sie Silverpaw in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

!!!!!!!!!!ACHTUNG SPOILER!!!!!!!!

Wunderbar! Die Kapitel in denen Leron Anawak in Nunavut rumhängt haben mich zwar ziemlich angeödet und ich überspringfe sie mittlerweile jedes Mal wenn ich das Buch lese. Aber ansonsten wirklich toll!

Sollte ich später Meeresbiologin oder -geologin werden ist auf jeden Fall Frank Schätzing schuld großes Grinsen
Ich liebe das Buch!

Als Sigur Johanson stirbt und sich noch an sein Haus am See erinnert musste ich beim ersten lesen so heulen (und ich heule normalerweise nie bei Büchern [P.S. Ich liebe dich läuft außer Konkurrenz Augenzwinkern ])

Außerdem liebe ich Tina Lund. Der Charakter ist großartig.Sie hat einen ob der meinem Traumjob schon recht nahe kommt und anscheinend auch mein Lebenstempo. Und außerdem ähnliche Bindungsängste.
Das Gespäch das sie mit Sigur über das einreißen von Häusern führt, hätte genausogut ich führen können. Ich liebe diesen Charakter!

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
06.05.2006 13:10 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Vera Vera ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 3.728

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hui, ich bin fasziniert, schau ich einmal in den Buchbesprechungsthread und finde gleich einige Threads über mir bekannte Bücher +freu+

Hab mir gerade von meinem Schulkollegen "Der Schwarm" ausgeborgt und bin gerade auf Seite 60... Den Prolog fand ich sehr fesselnd, Schreibstil hat mir von Anfang an gefallen... allerdings waren nachher beim ersten "Kapitel" einige Seiten dabei, die sich ein wenig gezogen haben, da musst ich mich zum Weiterlesen animieren, jetzt bin ich aber schon sehr gespannt und freu mich aufs Weiterlesen Augenzwinkern

genauere Stellungnahmen kommen dann, wenn ich das Buch durch habe Augenzwinkern

Lg,
Vera

__________________


Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

17.06.2006 23:39 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auf Seite 500 so weit ich weiß und lese seit Tagen wie gefesselt dieses Buch XD
Bisher ist es das erste Mal dass ich ein Buch nichtmehr aus der Hand legen konnte...
Ich bin normal keinerlei Fan von solchen wissenschaftlichen Themen aber das Buch, wow, einfach nur wow... oO
Unglaublich viel Wissen was sich da zusammenträgt, faszinierende Idee, fantastischer Schreibstil, tolle, zeitnahe Charaktere, weder zu abwegig Science-Fiction-haft noch zu langweilig. Selbst für Leute die keinerlei Ahnung von diesem Biozeug haben ist es immernoch sehr verständlich... Mir gefällt auch der Blickwechsel... Das zwingt einen einfach weiter zu lesen...
Wenn gerade ein wichtiges Thema abgebrochen wird und dannach erstmal 5 oder 6 mit anderen Personen kommen und man verzweifelt darauf wartet dass man endlich wieder zu der einen Sichtweise zurückkehrt... Klasse XD
Ich mochte es auch dass es nicht übertrieben ist... Keine übertriebenen Actionszenen, keine übertriebene Romantik, nichts übertrieben, alles schön brav zurückgehalten... (Andere Autoren können ja stundenlang beschreiben wie die Leute sich tot fürchten oder wie sie merken dass sie schon immer füreinander bestimmt waren)

Außerdem liebe ich an dem Buch die ganzen Bezüge auf die Realität (auf Filme etc.) und die ganzen Lebensweisheiten... Manchmal sarkastisch, manchmal philsophisch, immer sehr interessant.


Jap, das erste Buch in meinem Leben bei dem ich definitiv sagen kann es sei das beste Zeugs was ich bisher gelesen hab ^^

Sonst tu ich mich immer sehr schwer einen Autor gut zu finden.. Oft arbeiten sie mit so unnötigen Klischees wie 2 Menschen die sich nicht ausstehen können retten zwangsweise zusammen die Welt, kommen sich näher und heiraten sich am Ende oder sowas .____.
Auch wenn ich bemerkt habe dass viele Wörter immer und immer wieder wiederholt werden (bsp.: ominös) find ich das Buch einfach nur geil XD
Gefällt mir extremst gut... Ich glaub ich rahm´s mir golden ein und häng es an meine Zimmerwand ^^

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
15.08.2006 12:29 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
bekkakorinth bekkakorinth ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 25.07.2006
Beiträge: 281
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Vadder hat dess Buch schon min. 3 mal gelesen und schwärmt davon. Und weil mein Vater einen guten Geschmach hat und ich hier nur positives über dieses Buch lesen konnte, werde ich mich auch mal drüber her machen... smile

__________________

Das Recht aller Geschöpfe ist es,
als Lebewesen zu gelten,
und nicht als Objekt.

Bin nicht mehr weg, hab aber trotzdem noch Renovierungsstress^^
18.08.2006 22:39 bekkakorinth ist offline E-Mail an bekkakorinth senden Beiträge von bekkakorinth suchen Nehmen Sie bekkakorinth in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bekkakorinth in Ihre Kontaktliste ein
Jada Jada ist weiblich
beautiful disaster


images/avatars/avatar-22831.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 1.567
Herkunft: haha. you won't know.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir geht's da fast genauso wie Josylein.
Habe, nachdem ich das Buch durchgelesen hatte, lange darüber nachgedacht was das für ein toller Beruf wäre so Meeresbiologin...
Zunächst war ich skeptisch weswegen ich es mir nicht gekauft sondern ausgeliehen habe aber ich bin total begeistert. Ganz großartig geschrieben, viel Hintergrundwissen was da einfließt.
Sehr schön.

__________________
IT WILL BE A GREAT DAY
WHEN OUR SCHOOLS HAVE
ALL THE MONEY THEY NEED
&& THE AIR FORCE HAS TO
HOLD A BAKE SALE TO BUY
A NEW BOMBER.
.......................
MUH!

18.08.2006 22:54 Jada ist offline E-Mail an Jada senden Beiträge von Jada suchen Nehmen Sie Jada in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jada in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Jada: pr3tty_lullaby MSN Passport-Profil von Jada anzeigen
Naadin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich mir jetzt Feinde mache aber ich fands nicht gut.

Ich hab fast ein Jahr gebraucht bis ich es endlich fertig hatte, die letzten 100 Seiten sind ja ganz gut. Am Anfang ist es viel zu langatmig geschrieben und man wird mit irgentwelchen Fachausdrücken bombadiert die selbst der Vater meiner Freundin (prof. dr. bio und EK studiert) nicht versteht und ich hatte irgentwann keinen Durschblick mehr. Mir hats überhaupt nicht gefallen, der Schreibstiel find ich persönlich schrecklich und die Personen sprechen mich nicht an.

Ich würde mch nicht nochmal dazu durchringen es nochmal zu lesen!!
15.10.2006 15:22
vrhisihof vrhisihof ist weiblich
Reaching for the summer <3


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 15.04.2005
Beiträge: 2.533
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin von dem Buch auch total fasziniert gewesen. Ich selbst war schon in kanada udn in Alaska udn deswegen war es für mich irre faszinierend mir des vorzustellen. Super Schreibstil, perfektes Hintergeundwissen. Nur die letzten Seiten sind a weng lang geworden. Aber echt suuuuper. Eines meiner Lieblingsbücher und mir fiel es schwer das dann der Großteil der Hauptfiguren gestorben ist. Die Haupotfiguren waren realistisch und man konnte sich teilweise mit ihnen identifizieren.



lg Betty
15.10.2006 15:56 vrhisihof ist offline E-Mail an vrhisihof senden Beiträge von vrhisihof suchen Nehmen Sie vrhisihof in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vrhisihof in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von vrhisihof anzeigen
Bianca Bianca ist weiblich
<*___a.k.a.___Bii*\


images/avatars/avatar-33296.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.856
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese das Buch im Moment, bin nun ca. auf Seite 450 und finde es eigentlich ganz gut ^^ Teilweise ist es schwierig, den Überblick bei den ganzen Personen zu behalten ... Nya, werde es mal zuende lesen und dann ein Urtel fällen XD

__________________

15.10.2006 15:56 Bianca ist offline E-Mail an Bianca senden Homepage von Bianca Beiträge von Bianca suchen Nehmen Sie Bianca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bianca in Ihre Kontaktliste ein
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was auch interessant war, war dass es nicht vorhersehbar war.
Spätestens nach Tinas Tod hat es mir gedämmert, dass man nicht sagen kann "Der ist 'ne wichtige Hauptperson, der überlebt!" sondern dass man nie wusste, ob die Person stirbt oder nicht weil das eindeutig kein Buch ist, dass nach dem Schema aufgebaut ist "Die Guten bekämpfen die ersichtlichen Bösen. Gute überleben IMMER, Böse sterben."
Hachje, ich LIEBE dieses Buch XD
Nur die Reise des kleinen Partikels war etwas langweilig. Philosophisch und nachdenklich schon, also eigtl. 'ne tolle Idee aber... *schnarch*


edit: Was ich mich schon immer gefragt habe? Wie kommt man auf so eine Idee?
Ich bewundere echt so begnadete Menschen, die fantastische Ideen haben, die neu sind und noch nicht tausendmal erzählt wurden oO
Und dabei ist das Buch ja keinem geradlinigen Lauf gefolgt sondern hat soviele Sachen gleichzeitig erzählt, anfangs ging es ja nicht mal direkt um die Yrr, die kamen ja erst viel später ins Spiel. Anfangs waren es ja nur die Orcas...
Hach... *einfach begeistert sei*

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pferdchen23: 15.10.2006 18:57.

15.10.2006 18:55 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
malle* malle* ist weiblich
~wolkentoelter~


images/avatars/avatar-23937.png

Dabei seit: 24.12.2006
Beiträge: 132
Herkunft: Münster/Athen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs nicht gelesen, aber bestimmt 5 mal gehört (also Höhrbuch)

finds echt suuuuperfröhlich

__________________


10.02.2007 18:48 malle* ist offline E-Mail an malle* senden Beiträge von malle* suchen Nehmen Sie malle* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie malle* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von malle* anzeigen
Feuerteufel
watchimacallits


images/avatars/avatar-37531.gif

Dabei seit: 14.05.2008
Beiträge: 166
Herkunft: Oranjes Hauptstadt <3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-mal aus versenkung rauskram-

nachdem das buch mehr als ein jahr bei mir im regal stand hab ichs nun doch mal gelesen - respektive durchgerattert, irgendwie konnte ich nicht mehr aufhören nachdem ich mal beim ersten angriff angelangt war xD somit wars in 3 tagen halt schon durch =S
absolut genial geschrieben, finde auch nicht dass es zu kompliziert ist da wirklich alle fachausdrücke sehr genau beschrieben werden.

freue mich schon auf die verfilmung, die 2010 ins kino kommt <3

__________________
Reality continues to ruin my life.

28.07.2008 15:35 Feuerteufel ist offline E-Mail an Feuerteufel senden Beiträge von Feuerteufel suchen Nehmen Sie Feuerteufel in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf die verfilmung freue ich mich auch, wehe die wird nicht gut^^

ähm... ich mag das buch, finde es hätte aber 50-100 seiten kürzer sein könen. ist teils doch recht langatmig so, musste einiges überspringen (zb die hier schon erwähnte reise anawaks größtenteils), sonst hätte ich nie weitergelesen.
die erklärungen waren mir zum teil auch so viel, grad auch am anfang mit diesem öl-kram... aber nun denn, er musste es ja auch irgendwie glaubhaft darstellen und das geht nur wenn der leser es VERSTEHT. das finde ich das besonders faszinierende an diesem buch: völlig absurdes thema wenn man es mal rational sieht, ganz weit hergeholt, ABER so dargestellt dass man es wirklich 'glaubt', nachvollzieht und nicht anzweifelt. große leistung, echt.

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

28.07.2008 19:06 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Karalinchen Karalinchen ist weiblich
Adorable


images/avatars/avatar-43430.jpg

Dabei seit: 03.09.2005
Beiträge: 1.472

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wooooooww xD Mehr kann ich zu dem Buch echt nich sagen =D
Schade fand ich dass Sigur Johanson gestorben is, aber es sind ja einige Personen, die ich immer mal wieder für Hauptpersonen gehalten habe, gestorben xD
Was mich aber auch überrascht hatte war, dass Judith Li schon 50 is, ich hab die mir immer jünger vorgestellt ^^

__________________
Darüber, wer die Welt erschaffen hat, lässt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird.
George Adamson

03.09.2008 22:17 Karalinchen ist offline E-Mail an Karalinchen senden Homepage von Karalinchen Beiträge von Karalinchen suchen Nehmen Sie Karalinchen in Ihre Freundesliste auf
Susanne
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.323

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Papa hat das vor mir gelesen und sein einziger Kommentar war "Meine Güte, da stirbt ja alle zehn Seiten einer".
Und das ist tatsächlich das, was mir am meisten in Erinnerung geblieben ist. Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mich (auch jetzt, nach einem halben Jahr noch) in Lunds (wie hieß die mit Vornamen) Situation hineinversetze, als sie sieht, wie ihr Freund wegläuft und sie nicht sieht und so weiter, ohne spoilern zu wollen xD

Ich fand das Buch genial, aber ich hätte nicht gedacht, dass so viele Leute davon genau so begeistert sind.
Das Ende fand ich ein bisschen enttäuschend, nachdem alles so realistisch klang, war mir das etwas zu weit hergeholt.

Die Reise des Partikelchens fand ich auch etwas langatmig, hat mir aber schon ein oder zweimal in der Schule geholfen, wo ich dann mitreden konnte wie ungefähr der Golfstrom entsteht großes Grinsen Der Frank wars ^^
03.09.2008 23:34 Susanne ist offline Beiträge von Susanne suchen Nehmen Sie Susanne in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte den Thread mal hochholen.
Ich fande das Buch nämlich echt genial! Ich habs diesen Sommer gelesen und echt ewig gebraucht... am Anfang viel es mir etwas schwer, reinzukommen, aber spätestens, als der Kontinentalhang abgerutscht ist, war ich total fasziniert und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Ich fühle ich... so viel klüger xDD
kennt jemand ähnliche Bücher?
25.10.2008 22:26 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Samy05 Samy05 ist weiblich
Eisbrecher


images/avatars/avatar-32050.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Beiträge: 618
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Lieblingsbuch.
Wahnsinnig interessant, lehrreich und dazu noch spannend. Diesen Bogen schaffen die wenigsten Autoren. Gerade in der heutigen Zeit, wo händeringend nach neuen Energiequellen gesucht wird, kann die Methangasförderung zur Energiegewinnung noch richtig interessant werden. Erst letzten habe ich eine Reportage dazu gesehen, wo natürlich auch Gerhard Bohrmann vorkam (den habe ich mir ganz anders vorgestellt smile ) Leider habe ich es noch nicht geschafft, die anderen Bücher von Schätzing zu lesen, aber ich hoffe, die sind mind. ebenso gut!

__________________
Manche Menschen legen ihre Gefühle in die Tiefkühltruhe...
Ob sie wohl glauben, ihre Haltbarkeit dadurch zu verlängern?

09.11.2008 17:42 Samy05 ist offline Beiträge von Samy05 suchen Nehmen Sie Samy05 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » "Der Schwarm" von Frank Schätzing

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH