Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Wolfgang(und Heike)Hohlbein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wolfgang(und Heike)Hohlbein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das ist bei Hohlbein so: Kennst du einen , kennst du alle. Zumindest was ich an Büchern kenn. Die einzigen, die mir halbwegs gefallen sind die Nautilus, die sind in Ordnung. Aber sonst steh ich absolut nicht auf Hohlbein, ich finde seinen und auch ihren Schreibstil so hohl wie den Namen selbst *böses mädchen ist und sowas behauptet*

__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

27.07.2005 00:19 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Fluppy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als kleines Kind[geistig bin ich das auch weiterhin^^] hat mir der Name 'Hohlbein' so Angst gemacht xP Vielleicht mag ich den ja darum nimmer so ^^
27.07.2005 00:48
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fluppy
Also mein Stil is es nicht unbedingt, manchmal ist es mir wirklich zu einfach geschrieben[ich will auch nicht angeben oder so, aber dann ist da so gar kein Pepp drin]. Habe aber mal sonen Dreiteiler gelesen... ähm xD Wie hieß es doch gleich? Irgendwie hieß der zweite Teil 'Runenschild' ya, genau xD War eigentlich ganz okay, aber sonst... na yoah (: Manche sind wirklich okay.

das ist die Legende von Camelot... xD


@Aleu, ja, ich mochte die Lara ganz am Anfang auch nicht, aber gegen später immer mehr... und als die gestorben ist, hab ich erstmal geheult... ganz im ernst... ich fand sie nämlich voll süß... kA warum...
aber Katt is noch immer mein Liebling... und Ratt fand ich auf voll sweet xD...
Rex war einfach nur eine lächerliche Gestalt...
aber weißte was? eins wusste ich von vorne herein: Oberon xD... mach dich auf was gefasst xD... die Auflösung hats in sich xD...

@Wölfchen, bei seinen alten Büchern muss ich dir sogar zustimmen, aber die neuen sind unschlagbar... selbst Dunkel, das Avalon-Projekt und so sind echt gut geschrieben und da kannste echt nit sagen, dass die hohl sein bzw. dass man die automatisch kennt... und Nemesis is eh unschlagbar xD...
Aber mal im Ernst... als ich Krieg der Engel gelesen hab, sorry, aber da muss ich dir zustimmen, dass des hohl is... ich mein beispiel: Kapitel C - es wird erzählt, dass dieser Dämon die Waffe vom Schollkämper gefressen hat, was aber erst in Kapitel F passiert...
Aber bei Heike muss ich dir zustimmen, ich mag ihren Schreibstil nicht... frag mich nit warum... vllt, weil sie für meinen Geschmack zu weiblich schreibt... Also gerade in Anders isses mir aufgefallen... ich kenn jetzt so viele Bücher, die Hohlbein alleine geschrieben hat, da is mir glei aufgefallen, dass die Lara aus Heikes Feder stammt... und auch Boris... das is viel zu weiblich, als das es rein Wolfgang sein kann...
in Nemesis beispielsweise... also halt, ich hol mal etwas weiter aus... in Anders macht Hohlbein ein paar Andeutungen die auf Sex zwischen Katt und Anders hindeuten... da siehste aber, dass es von Heike voll entschärft wurde... wenns Wolfgang alleine geschrieben hätte, wären zwar keine expliziten Kommentare gewesen, aber auch keine vagen Andeutungen... das beste Beispiel hierfür ist Nemesis...

@Fluppy, so gings mir auch... bevor ich was von ihm gelesen habe, hab ich auch gedacht so: scheiße, hohlbein, warum heißt der so?
und dann saß ich da und hab gegrübelt und gegrübelt... hatte mit 12 oder so auch nen Alptraum wegen ihm xD...

boah, ich könnt jetzt ne totale Diskussion über Hohlbein anfangen... hat jemand lust?? *g*

__________________

29.07.2005 10:35 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Aleu Aleu ist weiblich
»Supernatural


images/avatars/avatar-49626.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.014
Herkunft: Nähe FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yah, "Oberon" is mir sofort aufgefallen, Sid Freude
Und irgendwo wars schon klar!
Ich mochte Lara net ma, liegt daran, dass ich Katt mag, ja, schon fast LIEBE (was man net falsch verstehen sollte, ich liebe ja Anders <3) aber irgendwie hat ihr Tod mich geschockt! Sie war trotzdem irgendwie die ganze Zeit da und man hat sich an sie gewöhnt, egal, ob man sie mochte oder net, sie hat einfach dazugehört!
Ich hab am Anfang vom 3. geheult, weil Anders so anders (hach, wie passend ^^) war, er war so hoffnungslos und verstört, net so wie im 2., wo er sich bei jeder Kleinigkeit so aufgeregt hat!
Nachdem ich mit dem 3. fertig war, war ich eigentlich den gesamten Tag wie in Trance, aber die erste Stunde danach war besonders schlimm. Ich hab nix gescheites mehr zustande gebracht, keine unterhaltungen un so, ich war sowas von geschockt....hab nur auffer fensterbank gesessen, die musik gehört, die ich während dem ganzen Buch gehört hatte (immer ein und dasselbe lied, ich such mir am anfang eins raus, das ich dann auf immer und ewig mit dem buch verbinde) und ins leere gestarrt. Muss voll krank ausgesehen haben xD
Übrigens: Ich diskutiere gerne mit dir! fröhlich Obwohl ich bisher nur Bücher gelesen hab, an denen beide geschrieben ham, die anderen darf ich net! böse (ich leih die mir immer in der bücherei aus, un der PC sagt dann imma, das ich die net haben darf Augen rollen )
Mein Kumpel fand die "Entschärfung" gut, der is ja noch Kleinkind Augen rollen und er fand das so schon voll dumm.......ich fands cool Zunge raus
Aleu

__________________

-
Ich liebe mein Leben.
Egal, wie scheiße es zu mir ist.


29.07.2005 20:35 Aleu ist offline E-Mail an Aleu senden Homepage von Aleu Beiträge von Aleu suchen Nehmen Sie Aleu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aleu in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Aleu: Melanie913@web.de MSN Passport-Profil von Aleu anzeigen
Fin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Anders!!*Schmacht*
Hab alle Bücher mitlerweile schon zweimal durch und überlege ob ich es noch mal lese.Mir gefällt der Schreibstil,einfach das perfekte Buch(Für mich!!)

@Aleu: Finder weg von meinem Anders*knurr* großes Grinsen Augenzwinkern
02.08.2005 19:14
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn zwei sich streiten, freut sich die dritte *gg*
*anders und Katt unter die Arme klemmt und davonrennt*
*kicher*

__________________

02.08.2005 19:16 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Fin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wartäääää!
*Sich Anders klau und abknutsch*
Du bist gemein... Zunge raus
02.08.2005 19:19
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heeeyyy *kreisch*
*zurückstürmt, Anders holt und sich in Culains Haus verbarrikadiert*

ich weiß hähäh *kichert*

__________________

02.08.2005 19:25 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Fin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na Warte....
*sich ein paar dutzend Schweinekrieger hol und vor Culains Haus stell*
02.08.2005 19:27
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hähähä, du kommst hier nicht rein xD *sich an die Stahltür erinnert, die mittlerweile mit Beton zugegossen wurde*
hähä... alles andere is verbarrikadiert *sich mit Anders und Katt nen faulen Lenz macht*

mal was anderes, was glaubt ihr, wie viele Kinder (Junge?) Katt bekommt? Ich tendier zu sechs xD

__________________

02.08.2005 19:31 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Aleu Aleu ist weiblich
»Supernatural


images/avatars/avatar-49626.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.014
Herkunft: Nähe FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xD ich hatte den Thread hier voll vergessen und ihr kloppt euch derweil um Anders und Katt......Anders is mir!! *waffe.nimm.un.tür.kurzerhand.niederballer* *anders.schnapp* *wegrenn*

Mal ne Frage, wie alt ist der eigentlich? Ich tippe irgendwie auf 15-16, weil der irgendwann am Anfang irgendwas rechnet (igitt), was in der 9. Klasse is un da steht, dass er des grad erst inner schule (internat) gehabt hätte! Nja, ich steh ja sowieso auf "alte Männer" (Zitat meiner kindischen Klassenkameraden Augen rollen ), passt schon xD
Moah, gleich soviele auf einmal?
Wieso tendierst du denn zu 6? Warum net 7? Oda 5? Zunge raus
Ich will mir die jetzt kaufen und dann nochmal lesen, meine Mutter killt mich zwar, wenn ich des mach (wozu kaufen, wenn man sie sowieso schonmal gelesen hat?), aber is mir egal, ich wünsch sie mir zum B-day, dann bekomm ich sie bestimmt fröhlich
Naja, ich kam anfangs mit dem Epilog (der ist hinten, oder, Sid? Freude ) net klar, war eine komische Umstellung vom eigentlichen Ende...nja.
Wir sollten mal über ein anderes Buch labern, es geht ja hier um Hohlbein, net nur um Anders *empört*
Ich will auch mal ein paar mehr lesen, aber ich hab momentsn keinen Bock, mir die Bücher zu kaufen und meine Bücherei hat net mehr, die hab ich alle schon gelesen *mäh* unglücklich
Aleu

__________________

-
Ich liebe mein Leben.
Egal, wie scheiße es zu mir ist.


19.09.2005 20:04 Aleu ist offline E-Mail an Aleu senden Homepage von Aleu Beiträge von Aleu suchen Nehmen Sie Aleu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aleu in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Aleu: Melanie913@web.de MSN Passport-Profil von Aleu anzeigen
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aleu
xD ich hatte den Thread hier voll vergessen und ihr kloppt euch derweil um Anders und Katt......Anders is mir!! *waffe.nimm.un.tür.kurzerhand.niederballer* *anders.schnapp* *wegrenn*

Mal ne Frage, wie alt ist der eigentlich? Ich tippe irgendwie auf 15-16, weil der irgendwann am Anfang irgendwas rechnet (igitt), was in der 9. Klasse is un da steht, dass er des grad erst inner schule (internat) gehabt hätte! Nja, ich steh ja sowieso auf "alte Männer" (Zitat meiner kindischen Klassenkameraden Augen rollen ), passt schon xD
Moah, gleich soviele auf einmal?
Wieso tendierst du denn zu 6? Warum net 7? Oda 5? Zunge raus
Ich will mir die jetzt kaufen und dann nochmal lesen, meine Mutter killt mich zwar, wenn ich des mach (wozu kaufen, wenn man sie sowieso schonmal gelesen hat?), aber is mir egal, ich wünsch sie mir zum B-day, dann bekomm ich sie bestimmt fröhlich
Naja, ich kam anfangs mit dem Epilog (der ist hinten, oder, Sid? Freude ) net klar, war eine komische Umstellung vom eigentlichen Ende...nja.
Wir sollten mal über ein anderes Buch labern, es geht ja hier um Hohlbein, net nur um Anders *empört*
Ich will auch mal ein paar mehr lesen, aber ich hab momentsn keinen Bock, mir die Bücher zu kaufen und meine Bücherei hat net mehr, die hab ich alle schon gelesen *mäh* unglücklich
Aleu

waaaaahhhh *mit Katt im Duett brüllt und hinterher rennt*
*katt auf Aleu hetzt, Anders schnappt und wegrennt* bähbäh xD...
*Nach Katt ruft und sich hinter den Eldern versteckt*

Ich würd sagen, sechs, weil erst die Katze einer bekannten von mir sechs Junge bekommen hat... kein Plan... und die bekommen doch irgendwie immer voll viele... *schulterzuck* kA. ich hab ka katz...

loel... ja, zu mir wird das auch immer gesagt, wobei mein jetziger n jahr jünger is als ich... -.-
ich schätz ich auf 16... wobei er mir gegen ende immer älter vorkommt xD... oder bilde ich mir das nur ein?

jop, mei mudder würd mich auch killen, aber andererseits versteht sie es... ich bin schließlich n hohlbeinfanatiker...

jaaaah xD... der Epilog is hinten.

Anderes Buch? ich les grad Feuer von Hohlbein und nebenher das letzte Revier von Patricia Cornwell... xD

__________________

20.09.2005 08:54 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Janna Janna ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46170.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 568

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaaaaa aanders Freude Freude Freude
ich liebe ihn ^^
am tollsten fand ich aber eigtl ratt, immer mit ihren s-s-s... *rofl* an den stellen musste ich immer übelst grinsen Augenzwinkern
20.09.2005 13:51 Janna ist offline E-Mail an Janna senden Beiträge von Janna suchen Nehmen Sie Janna in Ihre Freundesliste auf
Aleu Aleu ist weiblich
»Supernatural


images/avatars/avatar-49626.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.014
Herkunft: Nähe FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sidney
Zitat:
Original von Aleu
xD ich hatte den Thread hier voll vergessen und ihr kloppt euch derweil um Anders und Katt......Anders is mir!! *waffe.nimm.un.tür.kurzerhand.niederballer* *anders.schnapp* *wegrenn*

Mal ne Frage, wie alt ist der eigentlich? Ich tippe irgendwie auf 15-16, weil der irgendwann am Anfang irgendwas rechnet (igitt), was in der 9. Klasse is un da steht, dass er des grad erst inner schule (internat) gehabt hätte! Nja, ich steh ja sowieso auf "alte Männer" (Zitat meiner kindischen Klassenkameraden Augen rollen ), passt schon xD
Moah, gleich soviele auf einmal?
Wieso tendierst du denn zu 6? Warum net 7? Oda 5? Zunge raus
Ich will mir die jetzt kaufen und dann nochmal lesen, meine Mutter killt mich zwar, wenn ich des mach (wozu kaufen, wenn man sie sowieso schonmal gelesen hat?), aber is mir egal, ich wünsch sie mir zum B-day, dann bekomm ich sie bestimmt fröhlich
Naja, ich kam anfangs mit dem Epilog (der ist hinten, oder, Sid? Freude ) net klar, war eine komische Umstellung vom eigentlichen Ende...nja.
Wir sollten mal über ein anderes Buch labern, es geht ja hier um Hohlbein, net nur um Anders *empört*
Ich will auch mal ein paar mehr lesen, aber ich hab momentsn keinen Bock, mir die Bücher zu kaufen und meine Bücherei hat net mehr, die hab ich alle schon gelesen *mäh* unglücklich
Aleu

waaaaahhhh *mit Katt im Duett brüllt und hinterher rennt*
*katt auf Aleu hetzt, Anders schnappt und wegrennt* bähbäh xD...
*Nach Katt ruft und sich hinter den Eldern versteckt*

Ich würd sagen, sechs, weil erst die Katze einer bekannten von mir sechs Junge bekommen hat... kein Plan... und die bekommen doch irgendwie immer voll viele... *schulterzuck* kA. ich hab ka katz...

loel... ja, zu mir wird das auch immer gesagt, wobei mein jetziger n jahr jünger is als ich... -.-
ich schätz ich auf 16... wobei er mir gegen ende immer älter vorkommt xD... oder bilde ich mir das nur ein?

jop, mei mudder würd mich auch killen, aber andererseits versteht sie es... ich bin schließlich n hohlbeinfanatiker...

jaaaah xD... der Epilog is hinten.

Anderes Buch? ich les grad Feuer von Hohlbein und nebenher das letzte Revier von Patricia Cornwell... xD


*heul* ANDERS!!!! *hinterher.schrei*
*schmoll* dann such ich mir halt nen anderen! *pah*
Naja, ich habe bzw. hatte mal ne Katze, die is aber schon seit Samstag weg, wir wissen net, was mit der is....naja, die ist auch kastriert (ja, kastriert, nicht sterilisiert Augenzwinkern ), also könnt ich es dann auch nicht sagen.
Aber naja, 6 Kleine würden mir reichen..... Freude
Ich will jetzt........kA ich weiß garnet, ich will irgendwas von dem lesen, mir ist momentan egal, was, gebt mir mal Tipps Augenzwinkern
Ratt mochte ich irgendwie nie so, die fand ich immer irgendwie fies, fand Katt immer so süß, wie ne Katze eben fröhlich
Ich dachte anfangs, er sei so 13-14, weil die meisten W&H Hohlbein Figuren so in dem Alter sind. Aber dann kam diese Rechnung da, dann musste er ja schon älter sein....am Schluss war ich mir garnet mehr sicher, es war mir dann aber auch egal Zunge raus
Ich hol mir die Bücher, eindeutig, dann hab ich ein Regal mit nur Lieblingsbüchern, als erstes ganz links der Kleine Hobbit, dann die drei Herr der Ringe, dann die 7 (bis jetzt 5 bzw. fast 6) Harry Potter, dann Anders <3 un dann die anderen Hohlbeinbücher, die ich hab Freude *schonmal.plan*

²Janna
Ich fand Anders teilweise urkomisch, weiß auch net, der reißt immer irgendwelche Witze, die die dort net checken können, und das immer in den unmöglichsten Situationen.... Augen rollen Freude

Lg, Aleu

__________________

-
Ich liebe mein Leben.
Egal, wie scheiße es zu mir ist.


20.09.2005 15:18 Aleu ist offline E-Mail an Aleu senden Homepage von Aleu Beiträge von Aleu suchen Nehmen Sie Aleu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aleu in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Aleu: Melanie913@web.de MSN Passport-Profil von Aleu anzeigen
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aleu
Zitat:
Original von Sidney
Zitat:
Original von Aleu
xD ich hatte den Thread hier voll vergessen und ihr kloppt euch derweil um Anders und Katt......Anders is mir!! *waffe.nimm.un.tür.kurzerhand.niederballer* *anders.schnapp* *wegrenn*

Mal ne Frage, wie alt ist der eigentlich? Ich tippe irgendwie auf 15-16, weil der irgendwann am Anfang irgendwas rechnet (igitt), was in der 9. Klasse is un da steht, dass er des grad erst inner schule (internat) gehabt hätte! Nja, ich steh ja sowieso auf "alte Männer" (Zitat meiner kindischen Klassenkameraden Augen rollen ), passt schon xD
Moah, gleich soviele auf einmal?
Wieso tendierst du denn zu 6? Warum net 7? Oda 5? Zunge raus
Ich will mir die jetzt kaufen und dann nochmal lesen, meine Mutter killt mich zwar, wenn ich des mach (wozu kaufen, wenn man sie sowieso schonmal gelesen hat?), aber is mir egal, ich wünsch sie mir zum B-day, dann bekomm ich sie bestimmt fröhlich
Naja, ich kam anfangs mit dem Epilog (der ist hinten, oder, Sid? Freude ) net klar, war eine komische Umstellung vom eigentlichen Ende...nja.
Wir sollten mal über ein anderes Buch labern, es geht ja hier um Hohlbein, net nur um Anders *empört*
Ich will auch mal ein paar mehr lesen, aber ich hab momentsn keinen Bock, mir die Bücher zu kaufen und meine Bücherei hat net mehr, die hab ich alle schon gelesen *mäh* unglücklich
Aleu

waaaaahhhh *mit Katt im Duett brüllt und hinterher rennt*
*katt auf Aleu hetzt, Anders schnappt und wegrennt* bähbäh xD...
*Nach Katt ruft und sich hinter den Eldern versteckt*

Ich würd sagen, sechs, weil erst die Katze einer bekannten von mir sechs Junge bekommen hat... kein Plan... und die bekommen doch irgendwie immer voll viele... *schulterzuck* kA. ich hab ka katz...

loel... ja, zu mir wird das auch immer gesagt, wobei mein jetziger n jahr jünger is als ich... -.-
ich schätz ich auf 16... wobei er mir gegen ende immer älter vorkommt xD... oder bilde ich mir das nur ein?

jop, mei mudder würd mich auch killen, aber andererseits versteht sie es... ich bin schließlich n hohlbeinfanatiker...

jaaaah xD... der Epilog is hinten.

Anderes Buch? ich les grad Feuer von Hohlbein und nebenher das letzte Revier von Patricia Cornwell... xD


*heul* ANDERS!!!! *hinterher.schrei*
*schmoll* dann such ich mir halt nen anderen! *pah*
Naja, ich habe bzw. hatte mal ne Katze, die is aber schon seit Samstag weg, wir wissen net, was mit der is....naja, die ist auch kastriert (ja, kastriert, nicht sterilisiert Augenzwinkern ), also könnt ich es dann auch nicht sagen.
Aber naja, 6 Kleine würden mir reichen..... Freude
Ich will jetzt........kA ich weiß garnet, ich will irgendwas von dem lesen, mir ist momentan egal, was, gebt mir mal Tipps Augenzwinkern
Ratt mochte ich irgendwie nie so, die fand ich immer irgendwie fies, fand Katt immer so süß, wie ne Katze eben fröhlich
Ich dachte anfangs, er sei so 13-14, weil die meisten W&H Hohlbein Figuren so in dem Alter sind. Aber dann kam diese Rechnung da, dann musste er ja schon älter sein....am Schluss war ich mir garnet mehr sicher, es war mir dann aber auch egal Zunge raus
Ich hol mir die Bücher, eindeutig, dann hab ich ein Regal mit nur Lieblingsbüchern, als erstes ganz links der Kleine Hobbit, dann die drei Herr der Ringe, dann die 7 (bis jetzt 5 bzw. fast 6) Harry Potter, dann Anders <3 un dann die anderen Hohlbeinbücher, die ich hab Freude *schonmal.plan*

²Janna
Ich fand Anders teilweise urkomisch, weiß auch net, der reißt immer irgendwelche Witze, die die dort net checken können, und das immer in den unmöglichsten Situationen.... Augen rollen Freude

Lg, Aleu

Ich empfehle dir: Nemesis, Flut, das Avalon-Projekt und die Moorhexe...

hmm... jaaa bei mir hab ich die so ähnlich... also vom Club gabs mal so ne Buchreihe (Schlaflos), da stehen vier Bände ganz links, dann kommt 4. band anders, dann nemesis, dann intruder, dann flut, avalon-projekt, die moorhexe und dann buffy - blanke knochen, dann kommen noch so n paar einzelne... in dem Regal drüber hab ich Mangas (muahaha) und daneben die Schullektüre der letzten Jahre... *nachdenk* rechts stehen dann meine Susanne-Barden-Bände, dann meine Marion-Zimmer-Bradley-Bücher... und drüber... ähm... Sachbücher... n paar xD... dann hab ich noch n standregal mit zig Sachbüchern... öhm ja... und im Keller is noch n Karton voll mit Büchern xD

__________________

20.09.2005 18:11 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Aleu Aleu ist weiblich
»Supernatural


images/avatars/avatar-49626.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.014
Herkunft: Nähe FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xD kannst du dein Regal auswendig? großes Grinsen
Also, wenn ich des jetzt alles aufsagen sollte.....puh, das würde dauern, hab so viele ^^
Naja, die unterste Reihe ist die wichtigste, alle meine Lieblingsbücher sind da drin, alle Hohlbein, HdR, HP usw.
Naja, ich guck mal, was ich bekommen kann.....
Ich kenn die alle net, die du aufgezählt hast Freude
Naja, ich will aber auch "Tintenblut" lesen und nächste Woche (an meinem Purzeltag *freu*) kommt ja auch der 6. HP.....
Ich glaub, ich guck mal bei Amazon nach den Inhalten.....danke fürn Tipp smile
Aleu

__________________

-
Ich liebe mein Leben.
Egal, wie scheiße es zu mir ist.


20.09.2005 18:18 Aleu ist offline E-Mail an Aleu senden Homepage von Aleu Beiträge von Aleu suchen Nehmen Sie Aleu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aleu in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Aleu: Melanie913@web.de MSN Passport-Profil von Aleu anzeigen
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, musst mal schaun, was du von denen kriegst... grad Nemesis is echt seeeeeh zu empfehlen! ich lieb die reihe noch mehr als anders xD

jaah ich kenn meine Regale nahezu auswendig...vor allem, weil ich nur meine Lieblingsbücher in der Wohnung hab, alles andere is in Kartons und Kisten im Keller...

__________________

20.09.2005 18:21 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Aleu Aleu ist weiblich
»Supernatural


images/avatars/avatar-49626.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.014
Herkunft: Nähe FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, okay, des unterste Regal kannsch auch auswendig Freude
Um was gehts denn in Nemesis???
Ich müsste meine Bücher auch mal ausmisten, aber ich glaub net, dass ich das kann......ich liebe Bücher, ich kann die net weg, erst recht net, wenn ich sie schon mal gelesen hab! unglücklich

__________________

-
Ich liebe mein Leben.
Egal, wie scheiße es zu mir ist.


20.09.2005 18:25 Aleu ist offline E-Mail an Aleu senden Homepage von Aleu Beiträge von Aleu suchen Nehmen Sie Aleu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aleu in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Aleu: Melanie913@web.de MSN Passport-Profil von Aleu anzeigen
Sunnyglade
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.220

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun gut, vielleicht habe ich nur ein Buch von ihm gelesen und mehr als 4 von Stephen King, aber ich lese eigentlich ungern deutsche Bücher [jetzt mal abgesehen von der Tintenwelt - Trilogie]... Nya, auch hier hat es sich offenbart:
Abgehackte Sätze, Wortwiederholung, die Übergange - nicht flüssig und irgendwie so... komisch??

Hmm... Und die Namen der Personen... Ein Thema, über dass sich streiten lässt. Katzenwinter würde mich trotzdem mal reitzen, aber wahrscheinlich nur wegen dem Titel.
Für jedem dem es gefällt, Glückwunsch.
Aber es finde es erbärmlich, Wolfgang Hohlbein's Büchern mit Büchern wie 'Das Mädchen', 'Der Friedhof der Kuscheltiere', 'Das Gefecht', 'Es' und den Bändern von 'der Turm' zu vergleichen.

Meine Meinung, eure Meinung. Lasset uns in Frieden leben Augenzwinkern .
20.09.2005 19:29 Sunnyglade ist offline E-Mail an Sunnyglade senden Beiträge von Sunnyglade suchen Nehmen Sie Sunnyglade in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunnyglade
Nun gut, vielleicht habe ich nur ein Buch von ihm gelesen und mehr als 4 von Stephen King, aber ich lese eigentlich ungern deutsche Bücher [jetzt mal abgesehen von der Tintenwelt - Trilogie]... Nya, auch hier hat es sich offenbart:
Abgehackte Sätze, Wortwiederholung, die Übergange - nicht flüssig und irgendwie so... komisch??

Hmm... Und die Namen der Personen... Ein Thema, über dass sich streiten lässt. Katzenwinter würde mich trotzdem mal reitzen, aber wahrscheinlich nur wegen dem Titel.
Für jedem dem es gefällt, Glückwunsch.
Aber es finde es erbärmlich, Wolfgang Hohlbein's Büchern mit Büchern wie 'Das Mädchen', 'Der Friedhof der Kuscheltiere', 'Das Gefecht', 'Es' und den Bändern von 'der Turm' zu vergleichen.

Meine Meinung, eure Meinung. Lasset uns in Frieden leben Augenzwinkern .

ganz kurz, ich respektiere deine Meinung... aber das, was du da oben geschrieben hast, dass bei deuten Büchern abgehackte Sätze, Wortwiederholungen etc. vorkommen würden, stimmt nicht so ganz, klar, ich spreche jetzt vllt für viele, aber es is so... ich hab schon so viele Bücher vom englischen ins deutsche übersetzt und auch rein englische gelesen, da stimmen teilweise nicht einmal die Zusammenhänge...
ich mein, wie kann eine 36 jährige Frau seit 20 Jahren Pathologin sein und davon fünf Jahre Medizin und ein Jahr Psychologie studiert haben? Das stimmt doch irgendwo nicht... Ich muss mal meine mutter fragen, welches Buch das war... Irgendwo fährt das rum... teilweise sind in Übersetzungen und rein englischen Büchern mehr fehler drinne als in deutschen Büchern Wortwiederholungen.
also ich fand nur bei "krieg der Engel" waren zu viele abgehackte Sätze und Wiederholungen drinne... aber sonst is hohlbein echt super...
und ich finde es wiederrum absolut beschissen, dass Holhbein als der deutsche Steven King angesehen wird, wobei er meiner Meinung nach besser schreibt xD...
Ich hab ebenfalls "Das Mädchen" und "Es" gelesen. Außerdem "Carrie" und "the Green Mile", ich kann mich trotzallem ganz und gar nicht mit Kings stil anfreunden... das geht irgendwie nicht xD...
aber gott sei dank is das ein Hohlbeinthread xD... und ich freu mir immer nen Ast, wenn Aleu meint, man würed erkennen, dass ich viel Hohlbein lese, weil ich so ähnlich wie er schreibe und doch meinen eigenen Stil hab xD...

*aleu mal knutsch*


EDIT:
wegen Hohlbeins Namen... ich hab mittlerweile schon sooo viele Bücher von dem gelesen, dass ich mich wundere, warum du sagst, dass die Namen seltsam sind bzw. sich darüber streiten lässt.
Ok, Anders, ich gebs zu, da sind die Namen seltsam, aber die gehören einfach zum Storyinhalt dazu... was glaubst du, wie der Kontext aussehen würde, wenn ein katzenwesen ankommen würde, mit dem Namen Marie *davonrennt* also da passt Katt besser... und zu einem bulldoggenähnlichen Schrank von einem Typen passt nunmal Rex auch besser als Mario...
ansonsten... was hast du an Frank, Michael (alias Mike) etc. auszusetzen? Ganz ehrlich, das sind normale Namen, die einfach passen... gerade in der Nemesis-Reihe finde ich es besser, dass die Hauptfiguren so normale Namen haben... das würde gar nicht passen, wenn da plötzlich indische Namen ankommen würden... genauso wenig finde ich, würde es passen, wenn in Anders plötzlich vollkommen gängige, normale Namen drin vorkommen würden...
der einzige, der n normalen Namen hat, is Janneck (oder hieß der Jannik? Jannick? kA... is auch ghopft wie gspronge, jacke wie hose).
Namen wie Culian, Morgan, Katt, Ratt, Rex, Anders und wie sie alle heißen, passen doch viel besser da rein!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sidney: 20.09.2005 21:04.

20.09.2005 21:00 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Wolfgang(und Heike)Hohlbein

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH