Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Wolfgang(und Heike)Hohlbein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wolfgang(und Heike)Hohlbein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51641.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 1.088
Herkunft: Bayern

Wolfgang(und Heike)Hohlbein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, zur zeit lese ich sehr viele Bücher von Wolfgang Hohlbein.

Werde dann immer hier editieren, denn ich weiß die Titel nicht alle auswendig. Die, die mir einfallen:

- Die Nacht des Drachen
- Elfentanz
- Märchenmonds Kinder
-13
-Drachenfeuer
-Die Nacht des Drachen
-Das Blut der Templer(oder der Orden, KA, ´s gehört meiner Freundin und die liest´s grad selber, ich weiß nicht mehr genau, wie´s heißt*schäm* fand´s aber voll geil!)
Und noch sehr viele mehr, aber die hab ich grade nicht im Kopf.

Ja, also, was habt ihr für Bücher gelesen, wie findet ihr seinen(/ihren) schreibstil allgemein?

LG Nici

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Nici: 25.07.2005 19:48.

19.07.2005 18:40 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Aleu Aleu ist weiblich
»Supernatural


images/avatars/avatar-49626.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.014
Herkunft: Nähe FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Ich liiiiiiiieeeeeeeebbbbbbbbbeeeeeee die Bücher von Wolfgang und Heike Hohlbein einfach! Kann man net anders (*lol*, ANDERS *knudsch* Freude ) sagen, ich mag, wie er schreibt, auch wenn es manchmal anstrengend is (Spiegelzeit), aber ich komme auch teilweise aus der Spannung garnet mehr raus (MärchenMond-Trilogie, Anders).
Anders 1 z.B. hab ich in zwei Tagen gelesen, immer wenn ich mal Zeit hatte, bin ich NET zu GB (oh wunder) sondern hab gelesen. Anders 2 ging dann ebenso fließend hinterher, hab aber drei Tage gebraucht. Jetzt hab ich ENDLICH Anders 3 und bin schon fast wieder in der Mitte, also.......ich liebe diese Reihe! fröhlich
Andere Bücher von ihm fand ich auch gut, dass erste, dass ich gelesen hatte, war - glaube ich - Drachenfeuer.
Also nochmal Zusammenfassung, welche ich alle gelesen habe:
- Märchemond
- Märchenmonds Kinder
- Märchenmonds Erben
- Drachenfeuer
- Dreizehn (das Buch is auch total geil *zweimal.gelesen.hat* Freude )
- Katzenwinter (ich kauf mir später ne Katze, die ich dann so nenne wie
eine von denen im Buch Zunge raus )
- Odysseus
- Spiegelzeit
- Das Buch
- Anders 1 (oder ich nenn meine Katze Katt <3 )
- Anders 2
(bald: - Anders 3)

Also, mir fehlen noch ein paar, ich will ein paar noch unbedingt lesen, zum Beispiel "Der Greif", bei anderen weiß ich es noch net so genau.
LG,
Aleu

__________________

-
Ich liebe mein Leben.
Egal, wie scheiße es zu mir ist.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aleu: 19.07.2005 19:07.

19.07.2005 19:07 Aleu ist offline E-Mail an Aleu senden Homepage von Aleu Beiträge von Aleu suchen Nehmen Sie Aleu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aleu in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Aleu: Melanie913@web.de MSN Passport-Profil von Aleu anzeigen
Gewitterwolke Gewitterwolke ist weiblich
// last resort


images/avatars/avatar-19258.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 681
Herkunft: M Ü L L E I M E R o.o

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich von den Hohlbeins halte? Ganz ehrlich? Ich mag den Schreibstil überhaupt nicht, tut mir Leid. Ich habe drei oder vier Bücher von Wolfgang Hohlbein gelesen und fand sie schrecklich. Ich kann wirklich nicht verstehen, was alle da dran so toll finden. Die Ideen waren gut, aber die Umsetzung und der Schreibstil ... nee, nicht mein Fall. Zu viele Wiederholungen beim Schreiben, abgehackte Sätze, keine flüssigen Übergänge ... Mich hat es jedenfalls gar nicht überzeugt.

__________________
but this time i mean it
i'll let you know just how much you mean to me
as snows fall on desert sky
until the end of everything
i'm trying i'm trying
to let you know how much ...


go fuck yourself x that's all you can do


19.07.2005 19:23 Gewitterwolke ist offline E-Mail an Gewitterwolke senden Homepage von Gewitterwolke Beiträge von Gewitterwolke suchen Nehmen Sie Gewitterwolke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gewitterwolke in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gewitterwolke: / YIM-Name von Gewitterwolke: / MSN Passport-Profil von Gewitterwolke anzeigen
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51641.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 1.088
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Nici
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was ich von den Hohlbeins halte? Ganz ehrlich? Ich mag den Schreibstil überhaupt nicht, tut mir Leid. Ich habe drei oder vier Bücher von Wolfgang Hohlbein gelesen und fand sie schrecklich. Ich kann wirklich nicht verstehen, was alle da dran so toll finden. Die Ideen waren gut, aber die Umsetzung und der Schreibstil ... nee, nicht mein Fall. Zu viele Wiederholungen beim Schreiben, abgehackte Sätze, keine flüssigen Übergänge ... Mich hat es jedenfalls gar nicht überzeugt.


Echt??
Komisch.

Naja. Ich habe 13 natürlich auch gelesen, aber ganz vergessen*auf.den.kopf.hau*

Ich hab garnet gewusst, dass die Märchenmond-Geschichten eine Triologie sind. Ich wusste, dass Märchenmonds Kinder der zweite Teil ist, aber dass es noch einen Dritten gibt, wusste ich nicht!
Danke Aleu, den les ich gleich mal(wenn´s ihn bei der Bücherei gibt*hehe*)

LG Nici

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nici: 19.07.2005 20:36.

19.07.2005 20:16 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Nicolli
Kampfpony


images/avatars/avatar-29673.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 555

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lese die Bücher von Hohlbein auch sehr gerne. Hab letztends noch "Katzenwinter" und "Spiegelzeit" gelesen.
Die Ideen finde gut und an Spannung fehlt es auch nicht.
Allerdings lässt bei mir die Beigeisterung immer nach der Hälfte der Bücher sehr stark nach und ich hab dann wieder Mühe, in die Geschichte reinzufinden. Sonst aber finde ich die echt super und besonders "Spiegelzeit" hat mir sehr gut gefallen.

Nicolli

__________________
Man kann niemanden überholen,
wenn man in seine Fußstapfen tritt.

Francois Truffaut


19.07.2005 20:22 Nicolli ist offline E-Mail an Nicolli senden Beiträge von Nicolli suchen Nehmen Sie Nicolli in Ihre Freundesliste auf
Aleu Aleu ist weiblich
»Supernatural


images/avatars/avatar-49626.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.014
Herkunft: Nähe FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nici
Ich hab garnet gewusst, dass die Märchenmond-Geschichten eine Triologie sind. Ich wusste, dass Märchenmonds Erben der zweite Teil ist, aber dass es noch einen Dritten gibt, wusste ich nicht!


War das unabsichtlich oda net?
Egal, Märchenmonds Erben is Teil 3!
1 = Märchenmond
2 = Märchenmonds Kinder
3 = Märchenmonds Erben

Naja, is ja auch egal, is ne Triologier un alle teile find ich geil! Freude Aber anders find ich fast noch bessa! Katt <333 un anders irgendwie auch süß <3

²Gewitterwolke
Geschmackssache! Augenzwinkern Ich mag seinen Stil obwohl mir auch teilweise wortwiederholungen auffallen, aber: Nobody is perfect! fröhlich

Aleu

__________________

-
Ich liebe mein Leben.
Egal, wie scheiße es zu mir ist.


19.07.2005 20:25 Aleu ist offline E-Mail an Aleu senden Homepage von Aleu Beiträge von Aleu suchen Nehmen Sie Aleu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aleu in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Aleu: Melanie913@web.de MSN Passport-Profil von Aleu anzeigen
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51641.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 1.088
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Nici
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm sry, ich meinte natürlich Märchenmonds Kinder, das ist bis jetzt der einzige den ich gelesen habe aus der Märchenmond-Triologie
Ich hatte mich bloß verschrieben, danke Freude fröhlich

LG Nici
19.07.2005 20:36 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Aleu Aleu ist weiblich
»Supernatural


images/avatars/avatar-49626.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.014
Herkunft: Nähe FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nici
Ähm sry, ich meinte natürlich Märchenmonds Kinder, das ist bis jetzt der einzige den ich gelesen habe aus der Märchenmond-Triologie
Ich hatte mich bloß verschrieben, danke Freude fröhlich

LG Nici


schon okay, hab ich mir fast gedacht Augenzwinkern

__________________

-
Ich liebe mein Leben.
Egal, wie scheiße es zu mir ist.


19.07.2005 20:38 Aleu ist offline E-Mail an Aleu senden Homepage von Aleu Beiträge von Aleu suchen Nehmen Sie Aleu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aleu in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Aleu: Melanie913@web.de MSN Passport-Profil von Aleu anzeigen
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

boah nee... jetzt hatte ich ne ganze Liste von meinen Lieblingsbücher von Hohlbein und dann stürzt mein PC ab *grml*

also ich versuchs nochmal zusammenzukriegen

- Schattenjagd
- Spiegelzeit
- Das Buch
- Flut
- Dunkel
- Die Moorhexe
- Das Avalonprojekt
- Charity (alle)
- Anders (1-4)
- Das Teufelsloch
- Wyrm
- Vampyr
- Am Abgrund
- der Todesstoß
- der Widersacher (die vier alle aus der Reihe die Chronik der Unsterblichen)
- Das Blut der Templer (1 und 2)
- die Legende von Camelot (1-3)
- Intruder (1-6)
- Nemesis (1-6)
- Azrael
- Druidentor
- Majestic
- Krieg der Engel


Also ich fand Anders mit Abstand das beste... also mein absoluten Lieblinge sind Dunkel, das Avalon-Projekt, Intruder, Flut, Anders, Nemesis. Als ich anders gelesen habe, hab ich fast einen Herzkasper bekommen, weil die Reihe so bombastisch genial geschrieben ist... joar und jetzt bin ich also beim sechsten Band von Nemesis angekommen und steh echt bald vor einem Nervenzusammenbruch, weil ich absolut nicht verstehen kann, wie ein einzelner Mensch so verdammt gut schreiben kann... wie kann er bitte ein so verzwicktes Netzwerk erstellen, dass selbst ich da nicht wirklich durchblicke? Ok, ich hab von Anfang an kapiert, wer da überleben wird und dass eine der personen eben nicht tot ist... ich geb auch zu, dass ich Franks Träume deuten konnte und in etwa hatte ich gewisse vorahnungen... aber erst jetzt geht mir auf, wie verzweigt das doch alles is... Joar...
Aber zum allerersten Mal ist mir ein gravierender Fehler aufgefallen. Ich hab mich fast weggeschmissen vor lachen xD...
also Frank stellt im ersten oder zweiten Band fest, dass seine schuhe nach einem Techtelmechtel mit Judith unter dem Bett liegen... alles recht und gut... er schreibt noch, dass sich frank nicht bückt um die schuhe aufzuheben, weil dieser angst davor hat, dass ihm wieder schwindelig wird... also lässt er die schuhe, wo sie sind und geht strümpfig nach unten in die Küche... ab da werden die Schuhe nur nochmal im fünften band erwähnt... und zwar schreibt Holhbein, dass Frank nur ausgelatschte Tennisschuhe anhat... aber hey, die liegen doch unterm bett xD

__________________

21.07.2005 10:21 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Pieps
Mitglied


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 227

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sidney
boah nee... jetzt hatte ich ne ganze Liste von meinen Lieblingsbücher von Hohlbein und dann stürzt mein PC ab *grml*

also ich versuchs nochmal zusammenzukriegen

- Schattenjagd
- Spiegelzeit
- Das Buch
- Flut
- Dunkel
- Die Moorhexe
- Das Avalonprojekt
- Charity (alle)
- Anders (1-4)
- Das Teufelsloch
- Wyrm
- Vampyr
- Am Abgrund
- der Todesstoß
- der Widersacher (die vier alle aus der Reihe die Chronik der Unsterblichen)
- Das Blut der Templer (1 und 2)
- die Legende von Camelot (1-3)
- Intruder (1-6)
- Nemesis (1-6)
- Azrael
- Druidentor
- Majestic
- Krieg der Engel


Also ich fand Anders mit Abstand das beste... also mein absoluten Lieblinge sind Dunkel, das Avalon-Projekt, Intruder, Flut, Anders, Nemesis. Als ich anders gelesen habe, hab ich fast einen Herzkasper bekommen, weil die Reihe so bombastisch genial geschrieben ist... joar und jetzt bin ich also beim sechsten Band von Nemesis angekommen und steh echt bald vor einem Nervenzusammenbruch, weil ich absolut nicht verstehen kann, wie ein einzelner Mensch so verdammt gut schreiben kann... wie kann er bitte ein so verzwicktes Netzwerk erstellen, dass selbst ich da nicht wirklich durchblicke? Ok, ich hab von Anfang an kapiert, wer da überleben wird und dass eine der personen eben nicht tot ist... ich geb auch zu, dass ich Franks Träume deuten konnte und in etwa hatte ich gewisse vorahnungen... aber erst jetzt geht mir auf, wie verzweigt das doch alles is... Joar...
Aber zum allerersten Mal ist mir ein gravierender Fehler aufgefallen. Ich hab mich fast weggeschmissen vor lachen xD...
also Frank stellt im ersten oder zweiten Band fest, dass seine schuhe nach einem Techtelmechtel mit Judith unter dem Bett liegen... alles recht und gut... er schreibt noch, dass sich frank nicht bückt um die schuhe aufzuheben, weil dieser angst davor hat, dass ihm wieder schwindelig wird... also lässt er die schuhe, wo sie sind und geht strümpfig nach unten in die Küche... ab da werden die Schuhe nur nochmal im fünften band erwähnt... und zwar schreibt Holhbein, dass Frank nur ausgelatschte Tennisschuhe anhat... aber hey, die liegen doch unterm bett xD


Hey,du hast fast die selben Lieblingsbücher wie ich^^
Nur das ich Wyrm nich soooooo toll finde,aber auch gut =D
Der Fehler war mir garnicht aufgefallen,muss ich gleich mal nachschauen^^
LG
21.07.2005 20:33 Pieps ist offline E-Mail an Pieps senden Beiträge von Pieps suchen Nehmen Sie Pieps in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oi, das das so vielen Gefällt?
Ich hab angefangen Wolfsherz zu lesen. Sorry aber ganz ehrlich, meine Meinung zu dem Schreibstil -> hilfe xD rette sich wer kann. also ich kann ihn mal so gar nicht ab. hab nur die ersten paar seiten gelesen und dann war mir so langweilig. Jetzt vergammelt das buch in meinem Regal xD.

Lg
Panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



21.07.2005 20:37 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Shina Shina ist weiblich
ding dong


images/avatars/avatar-4774.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.020
Herkunft: hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab bis jetzt nur "Kein Platz mehr im Hundehimmel" (oder so ähnlichxD) gelesen. Ich fands ne schöne Geschichte, aber jetzt nicht so umwerfend. Werd mir aber mal eins von den hier aufgezählten Bänden zulegen.

__________________
Neopets

Hier kommt Kurt smile
21.07.2005 21:24 Shina ist offline E-Mail an Shina senden Beiträge von Shina suchen Nehmen Sie Shina in Ihre Freundesliste auf
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)


images/avatars/avatar-52975.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.990

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal Katzenwinter von denen gelesen. Bin ja ein Katzenfan und deshlab, als ichs in der Bücherei gesehen hab...
Jo, ihc fands wahnsinnig toll geschrieben aber es sind dann immer weniger Katzen geworden...
Sowas sollte ich eigentlich nicht lesen, ich mach mir dann immer so viele Gedanken XD
Nya aber ich fands toll.

LG

__________________
Bin dann mal weg!
Fotos von mir auf meiner Website, bei Fragen einfach per mail oder in facebook anschreiben.

www . E M O T I O N - P H O T O . de

21.07.2005 21:47 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
Aleu Aleu ist weiblich
»Supernatural


images/avatars/avatar-49626.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.014
Herkunft: Nähe FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Katzenwinter.mag.aber.auch.net.mag* da sterben so viele katzen, nicht gut :|
Jup, seit Katzenwinter versuche ich immer, die Bewegungen un die "Mimik" meiner Katze zu deuten, ob sie wir was sagen will ^^
Bis jetz noch net xD
Naja, Anders is immer noch mein ein und alles *schmacht*
Hat Märchenmond vom Favourite-Platz verdrängt! Freude
Und zwar schon nach den ersten paar Kapiteln!
Aleu

P.S. Ich geh jetz Anders 3 weiterlesen fröhlich

__________________

-
Ich liebe mein Leben.
Egal, wie scheiße es zu mir ist.


22.07.2005 14:56 Aleu ist offline E-Mail an Aleu senden Homepage von Aleu Beiträge von Aleu suchen Nehmen Sie Aleu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aleu in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Aleu: Melanie913@web.de MSN Passport-Profil von Aleu anzeigen
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also kein platz mehr im hundehimmel ist ein kinderbuch... nemesis ist ab 16... das is halt doch n unterschied

@Pieps: hast du Nemesis auch gelesen? Also ich bin absolut begeistert! *gg*

joar... also ich bin schon ziemlich lange ein Hohlbeinfan... ich muss schon sagen! Einfach nur umwerfend!

__________________

22.07.2005 15:59 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Pieps
Mitglied


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 227

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sidney
@Pieps: hast du Nemesis auch gelesen? Also ich bin absolut begeistert! *gg*


Jupp-ich bin gerade in der Mitte von Band 5-ich musste Band 4 2x lesen,weil ich mittendrin nicht mehr gerafft hab wer da jetzt was macht (zu lange liegen gelassen Augen rollen )
Ich finds auch total klasse-Hohlbein kann ich nur weiterempfehlen smile
22.07.2005 16:59 Pieps ist offline E-Mail an Pieps senden Beiträge von Pieps suchen Nehmen Sie Pieps in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol, also so weit wärs bei mir nie gekommen... aber mach dich auf die Auflösung bereit... die is echt der Hammer... Band sechs is echt genial! hachmach ich liebe diese Reihe xD...

Ich kann Hohlbein auch nur empfehlen xD... der Typ ist um längen besser als Stephen King (meiner Meinung nach) und ich finde es eine Beleidigung für ihn, wenn die Leute sagen, dass er ein deutscher Stephen King is *grml*

__________________

22.07.2005 17:16 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51641.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 1.088
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Nici
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich wollte mal fragen, ob einer von euch "Elfentanz" und "Die Nacht des Drachen" gelesen hat?

Wenn ja, findet ihr nicht auch, dass die Handlung ähnlich aufgebaut ist?
Beide Male ein Junge, der erst am Schluss begreift was sein wahrer Zweck/seine wahre Aufgabe ist, beide Male gibt es eine Figur, die "viele Figuren" ist (also die Asrai/Abendmutter/Einsamer Siedler bzw. Oberon/Dagda..)

Naja, aber trotzdem find ich die Bücher geil!
25.07.2005 19:50 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Aleu Aleu ist weiblich
»Supernatural


images/avatars/avatar-49626.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.014
Herkunft: Nähe FFM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also, ich wollte mal fragen, ob einer von euch "Elfentanz" und "Die Nacht des Drachen" gelesen hat?

Naja, habe nur "Elfentanz" gelesen, mochte es nicht so, erinnere mich an fast nichts mehr, naja!
Habe Anders 3 zu Ende..... traurig Lara! Ich mochte sie eigentlich nicht, aber das sie tot sein soll unglücklich
Und das Anders ausm Helikopter fliegt, am Schluss.......
Ich war erstmal so ne halbe Stunde wie in Trance, nachdem ich die letzten paar Sätze tausendmal gelesen hatte......... unglücklich
Naja, er kann ja net tot sein, gibt ja noch Anders 4 *auch.gleich.holen.geh*
Aleu

__________________

-
Ich liebe mein Leben.
Egal, wie scheiße es zu mir ist.


26.07.2005 23:05 Aleu ist offline E-Mail an Aleu senden Homepage von Aleu Beiträge von Aleu suchen Nehmen Sie Aleu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aleu in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Aleu: Melanie913@web.de MSN Passport-Profil von Aleu anzeigen
Fluppy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mein Stil is es nicht unbedingt, manchmal ist es mir wirklich zu einfach geschrieben[ich will auch nicht angeben oder so, aber dann ist da so gar kein Pepp drin]. Habe aber mal sonen Dreiteiler gelesen... ähm xD Wie hieß es doch gleich? Irgendwie hieß der zweite Teil 'Runenschild' ya, genau xD War eigentlich ganz okay, aber sonst... na yoah (: Manche sind wirklich okay.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fluppy: 27.07.2005 00:06.

27.07.2005 00:06
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Wolfgang(und Heike)Hohlbein

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH