Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Whisper » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Whisper
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51641.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 1.088
Herkunft: Bayern

Whisper Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Whisper - von Isabell Abedi
(Ich habe das Buch gerade nicht zur Hand, werde aber nachher Titel, Beschreibung, Verlag, etc... ergänzen)

Ja, kam neu raus, ich finde es einfach super, eine Mischung aus "Mutter-Tochter-Krise", Mord und die Liebe spielt natürlich auch eine Rolle.

Einfach nur super!

Was haltet ihr davon?
19.07.2005 18:38 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Gewitterwolke Gewitterwolke ist weiblich
// last resort


images/avatars/avatar-19258.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 681
Herkunft: M Ü L L E I M E R o.o

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab's kürzlich gelesen und fand's soooo toll. *leuchtäugchen* Super geschrieben und eine perfekte Mischung aus Dorfkrimi und Jugendroman. Einfach wunderbar! Da macht das Lesen wieder Spaß! fröhlich

__________________
but this time i mean it
i'll let you know just how much you mean to me
as snows fall on desert sky
until the end of everything
i'm trying i'm trying
to let you know how much ...


go fuck yourself x that's all you can do


19.07.2005 19:33 Gewitterwolke ist offline E-Mail an Gewitterwolke senden Homepage von Gewitterwolke Beiträge von Gewitterwolke suchen Nehmen Sie Gewitterwolke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gewitterwolke in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gewitterwolke: / YIM-Name von Gewitterwolke: / MSN Passport-Profil von Gewitterwolke anzeigen
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51641.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 1.088
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Nici
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, gell?*ggg*

Verlag: Arena

Preis: ca.13 €
21.07.2005 20:55 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Sunyyy Sunyyy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44742.jpg

Dabei seit: 13.04.2005
Beiträge: 653

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ma das thema wieder hochhohl^^ ich habs vorletzte woche auch durchgelesen, fand es einfach klasse, mischung aus liebe, mutter-kind kriese, spannung, ein wenig horror, viele rätsel und ein wenig grusel Augenzwinkern perfekt^^
gruß, sunyyy
06.10.2005 23:30 Sunyyy ist offline E-Mail an Sunyyy senden Beiträge von Sunyyy suchen Nehmen Sie Sunyyy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sunyyy in Ihre Kontaktliste ein
Meggie Meggie ist weiblich
I want to break free


images/avatars/avatar-14475.gif

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 1.459
Herkunft: Österreich, nähe Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs in den Ferien gelesen, ich fand´s eigentlich gut, nur eines is bescheuert: dass des Gläserrücken hier funktioniert Augenzwinkern

__________________
Ava-Foto www.skins.be
09.10.2005 11:50 Meggie ist offline E-Mail an Meggie senden Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51641.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 1.088
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Nici
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaaaalso, *buchrauskram*
*räusper* *abschreib* xD:

Hinten drauf:
Eine unwirkliche Stille liegt über whisper, dem alten Haus, drückend und gefährlich. Als Noa es das erste Mal betritt, ist sie gleichermaßen ergriffen von Furcht und neugieriger Erwartung. Doch niemand außer ihr scheint zu spüren, dass das alte Geböude ein lang gehütetes Geheimnis birgt...

Meisterhaft und unwiderstehlich versetzt Isabel Abedi den Leser in eine psychologisch dichte, knisternd spannende Stimmung. Ihr neuer Jugendroman erzählt von einem geheimnisvollen Haus, einem nie geklärten Mord, von menschlichen Leidenschaften - und einer ersten großen Liebe.

Klapptext:
whisper - so tauft Noa das 500 Jahre alte staubige Haus auf dem Land, in dem sie mit ihrer Mutter ihre Ferien verbringen soll. Etwas Unheimliches und Wartendes geht von dem alten Gebäude aus, aber außer Noa scheint das niemand zu spüren.
Und dann überschlagen sich die Ereignisse: Zunächst ist da David, der Junge aus dem Dorf, mit den grünen Augen, der Noas Puls zum Flattern bringt. Und dann ist da das Spiel - das Spiel, das alles ändert. Animiert von ihrer Umgebung, machen David und Noa eine Geister-Seance. Nur so, ein bisschen Gläserrücken - aber dann scheint wirklich ein Geist zu ihnen zu sprechen. Es ist der Geist eines verstorbenen Mädchens namens Eliza, das behauptet, vor genau 30 Jahren auf dem Dachboden des Hauser ermordert worden zu sein. Noa und David sind entsetzt: Hatten sie beide eine Sinnestäuschung oder hütet das Haus wirklich ein Verbrechen? Und was verbirgt sich hinter Elizas rätselhaftem und geliebtem "Juwel"? Alle Spuren führen David und Noah zu einem Ort: Auf whispers fest verriegeltem Dachboden.

Ich möchte nämlich eine FF dazu schreiben deswegen hier zur Information für alle, die das Buch nicht gelesen haben!!
05.11.2005 23:12 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Susanne
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.323

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs letztens auch gelesen, ich hatte es an zwei Abenden durch - und das in einem Urlaub, der eigentlich voll durchgeplant war großes Grinsen

Ich muss sagen, ich fands total toll... aber die ganzen Namen waren mir zu verwirrend, ich hab das nich ganz gerafft, wer nu der Vermieter ist und wer zu der Kneipe gehört... war die Alte die Mutter vom Vermieter oder von dem Kneipenbesitzer? XD
25.10.2006 01:41 Susanne ist offline Beiträge von Susanne suchen Nehmen Sie Susanne in Ihre Freundesliste auf
Domilein Domilein ist weiblich
Schülerin eines wunderbaren Pferdes


images/avatars/avatar-51419.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 3.698
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs schon zweimal gelesen und bin total süchtig danach. Ist echt toll!
15.12.2006 16:14 Domilein ist offline E-Mail an Domilein senden Beiträge von Domilein suchen Nehmen Sie Domilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Domilein in Ihre Kontaktliste ein
Winja Winja ist weiblich
musedaut


images/avatars/avatar-52938.jpg

Dabei seit: 28.03.2006
Beiträge: 94
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag das Buch Augenzwinkern
Aber ich hasse die Bücher, die ich liebe. Dann ist man immer so traurig wenn se aufhören. Und alle halbe Stunde guckt man, wann das Buch durch ist. Schrecklich!
23.07.2007 21:12 Winja ist offline E-Mail an Winja senden Beiträge von Winja suchen Nehmen Sie Winja in Ihre Freundesliste auf
Anja13 Anja13 ist weiblich
SHERLOCKED


images/avatars/avatar-53800.gif

Dabei seit: 14.03.2007
Beiträge: 4.372
Herkunft: Bergheim,NRW
Name: Anja

Whisper Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Whisper ist mein absulutes Lieblingsbuch.
ich hab das bestimmt schon 3mal gelesen und es zieht mich immer wieder in den Ban.

Alles is da perfeckt auf einander abgestimmt.Mit der Krise mit der Mutter,den Mord und die große Liebe.

einfach ein hamer BUCH

__________________
Ich bin kein Psychopath, recherchieren Sie gefälligst: Ich bin ein hochgradig funktionierender Soziopath.
Sherlock BBC

24.07.2007 16:15 Anja13 ist offline E-Mail an Anja13 senden Beiträge von Anja13 suchen Nehmen Sie Anja13 in Ihre Freundesliste auf
Domilein Domilein ist weiblich
Schülerin eines wunderbaren Pferdes


images/avatars/avatar-51419.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 3.698
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs letzte Woche zum dritten mal gelesen. Ist einfach toll smile
25.07.2007 16:25 Domilein ist offline E-Mail an Domilein senden Beiträge von Domilein suchen Nehmen Sie Domilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Domilein in Ihre Kontaktliste ein
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Buch ist absolut klasse <333 Ich saß da echt aufrecht im Bett als die Stelle kam wo sie zum ersten Mal Geräusche auf dem Dachboden hört, besonders da ich auch unterm Dachboden schlafe und die Decke manchmal komisch knirscht xDDD

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

02.08.2007 21:14 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Lottemaus Lottemaus ist weiblich
» desire »


images/avatars/avatar-40736.png

Dabei seit: 17.06.2005
Beiträge: 460
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist schon länger her, dass ich das Buch gelesen habe aber es ist mir in Erinnerung geblieben, denn es ist einfach klasse <3
Total viel Spannung und viele verschiedene Themen sind in dem Buch zu finden Liebe, Mord etc.
HAMMER BUCH <33

__________________

Irland 09'

Ava von Honigpups
Signatur von Leonie

05.08.2007 17:37 Lottemaus ist offline E-Mail an Lottemaus senden Beiträge von Lottemaus suchen Nehmen Sie Lottemaus in Ihre Freundesliste auf
Chaos Chaos ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46697.jpg

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Aufgrund der super Kritiken hier hab ich mir das Buch heute auch bestellt.
Morgen können wirs abholen und ich bin schon voll gespannt smile

wieviele seiten hat das buch denn?
21.08.2007 22:37 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf
britta11 britta11 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48181.png

Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.638

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

thiiihiii <3 ich lieb whisper ôO
Ich kenns schon siet es draus ist - und WHOA <3
toll =D
22.08.2007 13:34 britta11 ist offline Beiträge von britta11 suchen Nehmen Sie britta11 in Ihre Freundesliste auf
Alina H. Alina H. ist weiblich
denn du fehlst. <3


images/avatars/avatar-48723.png

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 3.039
Herkunft: dingsland XD [rlp]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs mir vorgestern Abend in der Bücherrei ausgeliehn. Und gestern fertig gehabt xD

So ein unglaublich fesselndes Buch hab ich noch die gelesen. Dieser Mix ist einfach unglaublich, wundervoll geschrieben. Ich könnt die ganze Zeit nur von dem Buch schwärmen ^^

Für mich mein absolutes Lieblingsbuch <3


__________________

/ / U N D D E I N H E R Z S E I W I L D H E U T E N A C H T
H E U T E V E R S U C H E N W I R U N S E R G L Ü C K / / /
ICON VON FEIKJE.LIVEJOURNAL.COM

28.11.2007 22:03 Alina H. ist offline E-Mail an Alina H. senden Beiträge von Alina H. suchen Nehmen Sie Alina H. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alina H. in Ihre Kontaktliste ein
Sabrina Sabrina ist weiblich
Bazinga!


images/avatars/avatar-53843.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 1.244
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe es auch im Schrank stehen. Eine sehr fesselnde Geschichte, leicht zu verstehen und gut zu lesen. Ich mags! großes Grinsen

__________________
Leben ist das, was passiert, während DU eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

02.12.2007 13:27 Sabrina ist offline E-Mail an Sabrina senden Homepage von Sabrina Beiträge von Sabrina suchen Nehmen Sie Sabrina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabrina in Ihre Kontaktliste ein
.Heaven
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es im Regal stehen.. werde es dann bald mal lesen.. (;

LG;
Shari.
12.12.2007 18:05
Anja13 Anja13 ist weiblich
SHERLOCKED


images/avatars/avatar-53800.gif

Dabei seit: 14.03.2007
Beiträge: 4.372
Herkunft: Bergheim,NRW
Name: Anja

hehe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab es schon wieda gelesen

ich bin süchtig....nach whisper großes Grinsen

__________________
Ich bin kein Psychopath, recherchieren Sie gefälligst: Ich bin ein hochgradig funktionierender Soziopath.
Sherlock BBC

12.12.2007 18:09 Anja13 ist offline E-Mail an Anja13 senden Beiträge von Anja13 suchen Nehmen Sie Anja13 in Ihre Freundesliste auf
sweety09 sweety09 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-32309.gif

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Is' schon 'ne ganze Weile her, dass ich das Buch gelesen habe...
Aber trotzdem - is' wirklich schön das Buch.
Mal sehen, vielleicht les' ich's demnächst noch mal (:
12.12.2007 20:16 sweety09 ist offline E-Mail an sweety09 senden Beiträge von sweety09 suchen Nehmen Sie sweety09 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Whisper

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH