Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Tintenherz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tintenherz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rocky Rocky ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 4.913

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Buch wirklich toll. Hatte es total schnell durch und joa. Wobei ich eiegntlich nicht gerne Kinder-Bücher lese, und Cornelia Funke schreibt ja Kinder- und Jugendbücher. Ich finde jedoch, an manchen Stellen gibt es viele Wortwiederholungen und es ist teilweise etas umgangsprachlich geschrieben. Ein Wort hat die Autorin ständig benutzt, aber ich komme grade nicht drauf. Suche es nachher aber mal raus Augenzwinkern

Sonst finde ich das Buch wirklich toll.
04.01.2006 14:24 Rocky ist offline E-Mail an Rocky senden Beiträge von Rocky suchen Nehmen Sie Rocky in Ihre Freundesliste auf
-Mustangfan- -Mustangfan- ist weiblich
E1e's Next Topmodel:p


images/avatars/avatar-31128.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 255
Herkunft: www.western-family.c h

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese jetzt gerade tintenblut, und ich hab ne frage: heisst das dritte band tintentod oder tintenfeuer? Hab beides mal gehört großes Grinsen

__________________
Lg -Musti-

Greetz to:

Moesha, Calina, Elisa, Ophelia, Fleurette, Centissimo, Concho, Blümli, Chayenne, Mirando, Vincenzo, Babou und de Neu

Flavi, Jan, Viola, Arlyne, Rahel, Jäge, Romi, Meli
10.01.2006 20:19 -Mustangfan- ist offline Beiträge von -Mustangfan- suchen Nehmen Sie -Mustangfan- in Ihre Freundesliste auf
Lalachen_lala Lalachen_lala ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 68
Herkunft: Hallstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man man man hör mit den 3.Band auf!*noch schneller les*weiß ich leider nich aber ich dachte das heißt Tintenfeuer!*muss ich unbedingt haben*

__________________

21.01.2006 19:45 Lalachen_lala ist offline E-Mail an Lalachen_lala senden Homepage von Lalachen_lala Beiträge von Lalachen_lala suchen Nehmen Sie Lalachen_lala in Ihre Freundesliste auf
Krizzipizzi Krizzipizzi ist weiblich
->Krizziviech<-


images/avatars/avatar-30028.jpg

Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 2.532
Herkunft: Weyhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm.. ich hab tintentod gehört... nu stehts 1 - 1 großes Grinsen

__________________

21.01.2006 21:47 Krizzipizzi ist offline Beiträge von Krizzipizzi suchen Nehmen Sie Krizzipizzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krizzipizzi in Ihre Kontaktliste ein
Lalachen_lala Lalachen_lala ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 68
Herkunft: Hallstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja großes Grinsen esseiden Tintenfeuer ist von einen anderen wie nennt man das noch gleich...achja Schriftsteller!Aber wenn Tinten.... der letzte Teil ist dann könnte es sein das es Tintentod heißt naja muss des mal Cornelia im Gästebuch fragen da hab ich ne sichere antwort!

__________________

22.01.2006 12:06 Lalachen_lala ist offline E-Mail an Lalachen_lala senden Homepage von Lalachen_lala Beiträge von Lalachen_lala suchen Nehmen Sie Lalachen_lala in Ihre Freundesliste auf
Blackyreiter
$$~§reset-tet§~$$


images/avatars/avatar-12108.gif

Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 813
Herkunft: Münschn xD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heißt Tintentod! Steht im Buch oda so drin... Augenzwinkern

__________________


23.01.2006 16:25 Blackyreiter ist offline E-Mail an Blackyreiter senden Homepage von Blackyreiter Beiträge von Blackyreiter suchen Nehmen Sie Blackyreiter in Ihre Freundesliste auf
Krizzipizzi Krizzipizzi ist weiblich
->Krizziviech<-


images/avatars/avatar-30028.jpg

Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 2.532
Herkunft: Weyhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgendwie macht der titel "tintentod" wenig hoffnung, dass alles wieder gut wird... +schlimme.vorahnung.hat+

__________________

23.01.2006 19:02 Krizzipizzi ist offline Beiträge von Krizzipizzi suchen Nehmen Sie Krizzipizzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krizzipizzi in Ihre Kontaktliste ein
**crispy** **crispy** ist weiblich
Why do all good things come to an end?


images/avatars/avatar-15555.gif

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 651
Herkunft: nähe hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tintentod wird das letzte, dieser wunderbaren , schönes, geil geschrieben reihe! :'((((

__________________
Whisper whisper... don't make a sound
24.01.2006 14:34 **crispy** ist offline E-Mail an **crispy** senden Homepage von **crispy** Beiträge von **crispy** suchen Nehmen Sie **crispy** in Ihre Freundesliste auf
Karalinchen Karalinchen ist weiblich
Adorable


images/avatars/avatar-43430.jpg

Dabei seit: 03.09.2005
Beiträge: 1.472

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ham nun vor ein paar Tagen Tintenblut beendet und fand beide Bücher voll geil. Obwohl ich finde das Meggie manchmal etwas kindlich ist, aber ist ja egal. Schade das Staubfinger tod ist.

__________________
Darüber, wer die Welt erschaffen hat, lässt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird.
George Adamson

05.02.2006 13:55 Karalinchen ist offline E-Mail an Karalinchen senden Homepage von Karalinchen Beiträge von Karalinchen suchen Nehmen Sie Karalinchen in Ihre Freundesliste auf
schokotussi schokotussi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-21521.jpg

Dabei seit: 05.05.2005
Beiträge: 500

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa im moment werden ja fast alle guten bücher von cornelia funke verfilmt. erst herr der diebe(da war ich drin, voll cool) und dann wilde hühner(nein da war ich net drin, zu alt dafür^^)

__________________
Der Thread über meine Tiere: les animaux charmants

Verkaufe verschiedene Bücher und biete einen speziellen Schulservice an. Bei Interesse >>
*klick*
26.02.2006 17:03 schokotussi ist offline E-Mail an schokotussi senden Homepage von schokotussi Beiträge von schokotussi suchen Nehmen Sie schokotussi in Ihre Freundesliste auf
Senseo Senseo ist weiblich
i´m the rebelli killer/zwergencommunity


images/avatars/avatar-12345.gif

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 360

ohja Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohja tintenherz ist echt sau geil.liebe dieses buch

__________________
I hate TH




Name: Akari
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus


01.03.2006 18:51 Senseo ist offline E-Mail an Senseo senden Beiträge von Senseo suchen Nehmen Sie Senseo in Ihre Freundesliste auf
Nelly:) Nelly:) ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-11687.jpg

Dabei seit: 04.03.2006
Beiträge: 80

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe auch die ersten beiden gelesen und fand die vol spannend, bin gespannt auf den dritten. Denke auch das es Tintentod heisst, waren das nicht die drei Wörter die man in das Buch schreiben muss das Mo dem Natternkopf gebunden hat: Herz, Blut, Tod (bin mir aber nicht mehr sicher Augenzwinkern )

__________________
Princess



04.03.2006 00:23 Nelly:) ist offline E-Mail an Nelly:) senden Homepage von Nelly:) Beiträge von Nelly:) suchen Nehmen Sie Nelly:) in Ihre Freundesliste auf
Kuckuckline Kuckuckline ist weiblich
cuTie <3


images/avatars/avatar-35147.png

Dabei seit: 03.03.2005
Beiträge: 3.507
Herkunft: deuTschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uh freu mich dass hier die meisten dass buch super finden Augenzwinkern
weil ich habz heut auch bekommen ...

__________________

11.03.2006 15:50 Kuckuckline ist offline E-Mail an Kuckuckline senden Homepage von Kuckuckline Beiträge von Kuckuckline suchen Nehmen Sie Kuckuckline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kuckuckline in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kuckuckline anzeigen
Taddl Taddl ist weiblich
Schildkröte Lotta


images/avatars/avatar-15188.png

Dabei seit: 30.12.2005
Beiträge: 1.143
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wowi,Tintenherz ist genial->genau wie Tintenblut
Einfach spitze,les ich voll gernöö

__________________


Ava und Sig von |Alex|

Mein Pinguin Plitschi




13.03.2006 17:29 Taddl ist offline E-Mail an Taddl senden Beiträge von Taddl suchen Nehmen Sie Taddl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taddl in Ihre Kontaktliste ein
Delilah Delilah ist weiblich
Gecko-Fan xD


images/avatars/avatar-19875.gif

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 905
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Buch hab ich vor mehr als einem Jahr gelesen - zu Weihnachten bekommen. Ich fand's wie einige wenige andere hier auch langweilig & langatmig. Und dann dieses ständige Hin-und-her, mal sind sie gefangen, dann fliehen sie, dann werden sie wieder gefangen... Nervig. Die Personen sind mir allesamt unsympathisch. Aber einige von den Zitaten an den Kapitelanfängen fand ich interessant (:
Da gefiel mir 'Herr der Diebe' um einiges besser, allerdings ist das noch länger her, dass ich das gelesen habe, kann mich nur noch daran erinnern, dass ich das Ende nicht so gelungen fand xD. Die Verfilmungen werde ich mir aber auf keinen Fall ansehen.

__________________
JUST G R E E N.

13.03.2006 17:45 Delilah ist offline E-Mail an Delilah senden Homepage von Delilah Beiträge von Delilah suchen Nehmen Sie Delilah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Delilah in Ihre Kontaktliste ein
SweetSensation SweetSensation ist weiblich
» <


images/avatars/avatar-44750.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Beiträge: 586
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschrieben war es wirklich gut, aber cornelia funke kanns halt einfach Augenzwinkern ich fand die geschichte ein bisschen wirr und manchmal durcheinander, im großen und ganzen ganz lesenswert

lg
sensy
17.03.2006 20:03 SweetSensation ist offline E-Mail an SweetSensation senden Beiträge von SweetSensation suchen Nehmen Sie SweetSensation in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetSensation in Ihre Kontaktliste ein
sara1991 sara1991 ist weiblich
Summerchild


images/avatars/avatar-38493.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 4.549
Herkunft: Bern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich liebe diese beiden bücher!
am anfang braucht sie ein wenig lange bis es spannend wird, beim zweiten genau so...
ich finde sie gut! einfach klasse! wars sogar im theater schauen
22.03.2006 14:43 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
Mellimaus Mellimaus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15397.jpg

Dabei seit: 22.03.2006
Beiträge: 337

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe Tintenherz und Tintenblut gelesen. Tintenblut ist besser finde ich, aber Funkes bücher lese ic hvoll gerne. Man wird nie zu alt dafür. Kaum eine Seite gelesen schon mitten drin finde ich. Ich war auch im Wilden Hühner Film drin, die Schuspielerinnen sind schließlich auch 12 und 13...

__________________
SCHAUT EUCH MAL MEINE STORY AN!!!

So ein THEATER!!!

I LOVe CATS AND HORSES!!!!!



Ava by Sixteen
24.03.2006 19:42 Mellimaus ist offline E-Mail an Mellimaus senden Homepage von Mellimaus Beiträge von Mellimaus suchen Nehmen Sie Mellimaus in Ihre Freundesliste auf
.Coco .Coco ist weiblich
forever angel eyes


images/avatars/avatar-52331.png

Dabei seit: 24.02.2006
Beiträge: 1.231
Herkunft: upper austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne,Tintenherz und -blut gefällt mir überhaupt nicht.
Es ist mir zu langeweilig,ich finde Herr der Diebe besser.


Hexchen

__________________
himmelhochjauchzendzutodebetrübt
25.03.2006 10:41 .Coco ist offline E-Mail an .Coco senden Beiträge von .Coco suchen Nehmen Sie .Coco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Coco in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Coco anzeigen
Nelly:) Nelly:) ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-11687.jpg

Dabei seit: 04.03.2006
Beiträge: 80

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mochte beide Bände total gerne und freu mich schon auf den dritten.
Von den Personen aus der Tintenwelt mag ich Roxane voll gerne und aus unserer Welt find ich Elinor irgendwie cool.

__________________
Princess



25.03.2006 17:23 Nelly:) ist offline E-Mail an Nelly:) senden Homepage von Nelly:) Beiträge von Nelly:) suchen Nehmen Sie Nelly:) in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Tintenherz

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH