Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferdekosten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferdekosten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pferdepflegerin
Mitglied


images/avatars/avatar-5290.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 619

smile Pferdekosten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Hat jemand von euch schon einmal ausgerechnet, wie viel ein Pferd im Monat kostet? Ich spare nämlich derzeitig für ein Pferd und habe auch schon um die zweitausend Euro gespart, aber das reicht ja noch lange nicht!

Würde mich freuen, wenn ich Antworten bekomme! smile

LG
Marie
19.07.2005 12:53 Pferdepflegerin ist offline Beiträge von Pferdepflegerin suchen Nehmen Sie Pferdepflegerin in Ihre Freundesliste auf
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 19.01.2010 22:54.

19.07.2005 12:54 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Pferdepflegerin
Mitglied


images/avatars/avatar-5290.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 619

Themenstarter Thema begonnen von Pferdepflegerin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, klar! Aber ich meine, wenn nichts besonderes im Monat geschieht, d.h., wenn es keine Krankheit gibt, wenn es kein abgefallenes Hufeisen gibt,...
19.07.2005 13:01 Pferdepflegerin ist offline Beiträge von Pferdepflegerin suchen Nehmen Sie Pferdepflegerin in Ihre Freundesliste auf
Cindy Cindy ist weiblich
... it's such a wonderful life ...


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.593

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit der Tabelle hab ich meine Eltern überzeugt.
Müsstest sie allerdings auf deine Preise umrechnen.

1x pro Jahr Preis
Impfung 25€

Alle 8-12 Wochen Preis
Wurmkur 10€-15€

Ca. jedes ½ Jahr Preis
Hufe ausschneiden 25€

Jedes Monat Preis
Einstellgebühr 200€


So könnte es aussehen:

Jänner Februar März April Mai Juni
200€ 200€ 200€ 200€ 200€ 200€
25€ 15€ 15€


Juli August September Oktober November Dezember
200€ 200€ 200€ 200€ 200€ 200€
25€ 25€+15€ 15€


Zusammengerechnet:

Jänner Februar März April Mai Juni
225€ 200€ 215€ 200€ 200€ 215€


Juli August Sebtember Oktober November Dezember
225€ 200€ 240€ 200€ 200€ 215€


Da ist übrigens alles etwas genau. Es kann auch sein, dass der Hufschmied mal dazwischen kommt usw. Außerdem sind das die Preise nur fürs Ausschneiden! Auch Stall miete ist nur bei uns und im billigsten Stall so! Für meinen jetzigen zahl ich 380€! Du kannst die Tabelle gern als Anhaltspunkt nehmen, aber die Preise sind von Ort zu Ort verschieden!!! Auch das der Hufschmied nur jedes 1/2 Jahr kommt ist otopisch.

__________________
Live for the moments
you can't put into words ...
<3

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cindy: 19.07.2005 13:20.

19.07.2005 13:07 Cindy ist offline E-Mail an Cindy senden Beiträge von Cindy suchen Nehmen Sie Cindy in Ihre Freundesliste auf
lovely_girlie_ lovely_girlie_ ist weiblich
Irgendjemand muss ja perfekt sein =)


images/avatars/avatar-4227.jpg

Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 297
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns kostet Einstellgebühr im Monat 342 - 400 Euro (in D is es meistens billiger)
Aber du solltest erst ein Pferd kaufen wenn du das Pferd auch erhalten kannst. D.h du musst regelmäßig die Einstellgebühr verdienen...
Noch dazu kommt eben immer wieder mal Schmied, Ta und sonstiges dazu.

lg lovely_

__________________
Verzeiht den Schwachsinn den ich immer von mir gebe!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

19.07.2005 13:07 lovely_girlie_ ist offline E-Mail an lovely_girlie_ senden Beiträge von lovely_girlie_ suchen Nehmen Sie lovely_girlie_ in Ihre Freundesliste auf
Streatlife Streatlife ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-15501.gif

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 1.081

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also alle 6-8 Wochen Hufschmied (kostet bei uns jedesmal 80 €)
Dann entwurmen
Impfen
Boxenmiete (bei uns 300 € pro Monat)
Sonstiges
Reitstunden
Turniernennungen

Ähm, kommt halt drauf an, welches Monat es ist... aber wir ham schonmal ausgerechtnet, dass uns das Pferd mit Reitstunden etc. ca. 500 € im Monat kostet. Da is jetzt nur Boxenmiete, Sontiges und Reitstunden drinne..

Kommt ja drauf an, wie hoch die Boxenmiete is, wie viel die Reitstunden kostet, ob der Schmied kommt, ob es entwurmt werden muss...
19.07.2005 13:07 Streatlife ist offline E-Mail an Streatlife senden Beiträge von Streatlife suchen Nehmen Sie Streatlife in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Streatlife in Ihre Kontaktliste ein
Pferdepflegerin
Mitglied


images/avatars/avatar-5290.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 619

Themenstarter Thema begonnen von Pferdepflegerin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cindy
Mit der Tabelle hab ich meine Eltern überzeugt.
Müsstest sie allerdings auf deine Preise umrechnen.

1x pro Jahr Preis
Impfung 25€

Alle 8-12 Wochen Preis
Wurmkur 10€-15€

Ca. jedes ½ Jahr Preis
Hufe ausschneiden 25€

Jedes Monat Preis
Einstellgebühr 200€


So könnte es aussehen:

Jänner Februar März April Mai Juni
200€ 200€ 200€ 200€ 200€ 200€
25€ 15€ 15€


Juli August September Oktober November Dezember
200€ 200€ 200€ 200€ 200€ 200€
25€ 25€+15€ 15€


Zusammengerechnet:

Jänner Februar März April Mai Juni
225€ 200€ 215€ 200€ 200€ 215€


Juli August Sebtember Oktober November Dezember
225€ 200€ 240€ 200€ 200€ 215€


Da ist übrigens alles etwas genau. Es kann auch sein, dass der Hufschmied mal dazwischen kommt usw. Außerdem sind das die Preise nur fürs Ausschneiden! Auch Stall miete ist nur bei uns und im billigsten Stall so! Für meinen jetzigen zahl ich 380€! Du kannst die Tabelle gern als Anhaltspunkt nehmen, aber die Preise sind von Ort zu Ort verschieden!!! Auch das der Hufschmied nur jedes 1/2 Jahr kommt ist otopisch.



danke!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pferdepflegerin: 19.07.2005 13:24.

19.07.2005 13:24 Pferdepflegerin ist offline Beiträge von Pferdepflegerin suchen Nehmen Sie Pferdepflegerin in Ihre Freundesliste auf
Neele Neele ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29045.gif

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.762
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also hier sind am die Sachen aufgelistet, für mein pony.

Stallmiete [100€]
Hufschmied [20€]
Sonstiges [unterricht,etc| Immer verschieden]

Joa, Tierarzt kosten fallen bei mir wge, da mein Vater TA istsmile

Neele

__________________

19.07.2005 13:25 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
Cindy Cindy ist weiblich
... it's such a wonderful life ...


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.593

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*glubsch*
100€ Einstellgebühr? *schluck*
20€ Hufschmied? *augen rausreiß*
Boah! So billig möcht ich unsere Ställe hier auch haben! *schrei krampf krieg*

__________________
Live for the moments
you can't put into words ...
<3

19.07.2005 13:29 Cindy ist offline E-Mail an Cindy senden Beiträge von Cindy suchen Nehmen Sie Cindy in Ihre Freundesliste auf
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14102.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.996
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei uns ist das so


Boxenmiete 185€ ( groß Pferd)
Schmied ( 4 mal nue eisen) 75€ - 80€
Reitstunden 15€ pro Stunde
WEurmkur 7€ - 8€

ja so im ganzen war es das halt ohne TA Augenzwinkern

__________________

19.07.2005 14:42 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir ist es unterschiedlich, ich zahle 100 € im Monat für Stepllplatz (Futter, Einstreu, Auslauf und Koppel aber selbst ausmisten und Futter für Abend reintun)
Mein Pferd muss beschlagen werden, das sind alle 8 Wochen 60 €, ausscheiden würde beim HS 15 € kosten, also erheblich weniger
Dann kommt das Kraftfutter noch extra dazu, momentan füttere ich keines, weil sie es nicht braucht aber später, wenn ich sie richtig arbeite kommt da auch noch mal ein Sack dazu, der kostet 17 €
Der TA kann nciht fest eingerechnet werden, diese Kosten kommen meistens dann, wenn man sie nicht gebrauchen kann großes Grinsen
Bei mir wird in Zukunft dann auch noch hallenbenutzungsgebühr kommen, weil in dem Stall, wo meine steht weder halle noch Platz vorhanden ist

Kurzum: Du kannst nicht sagen, was ein Pferd monatlich kostet, mal mehr mal weniger... Das kommt doch auch alles auf die Lage an, die einen haben 100 € Stallmiete, die anderen 300€. Entweder man kann es sich leisten oder hat halt Pech Augenzwinkern

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

19.07.2005 15:15 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Neele Neele ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29045.gif

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.762
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Cindy, joa ist zziemlich billig, hat aber mehrere gründe.. Meine stute steht im offenstall, wir haben nur nen ziemlichen scheiß ausreitenplatz, den du vergessen kannst sobald es regnet. Und joa.. Wir haben halt KEINE halle, keinen Springplatz etc... Is volls chieße aba nja

__________________

19.07.2005 15:15 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
Scora Scora ist weiblich
babe, es ist so schön dass es dich gibt


images/avatars/avatar-47861.jpg

Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 7.534
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns würd man nur 85€ im Monat bezahlen Offenstall ohne Platz aber man könnte bei dem Gestüt in dre nähe (10 minuten reiten) reiten in der halle und auf dem Platz

__________________
Meine Geschichte ist nicht angenehm, sie ist nicht süß und harmonisch wie die erfundenen Geschichten, sie schmeckt nach Unsinn und Verwirrung, nach Wahnsinn und Traum wie das Leben aller Menschen, die sich nicht mehr belügen wollen. [..] Das Leben ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. [..] Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.

19.07.2005 16:14 Scora ist offline Beiträge von Scora suchen Nehmen Sie Scora in Ihre Freundesliste auf
Daniela Daniela ist weiblich
dIe dAnÖö


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 990
Herkunft: dA wo du nIe hIn kOmMsT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut und schön wenn das Pferd im Monat NUR 250 € kostet.

Aber was ist wenn das Pferd krankt wird und die Behandlung 1000 oder 2000 € kostet oder sogar mehr?

Vielle denken (leider) noch sehr naiv und nicht realistisch. Denkt an das wohl des Pferdes und nicht was IHR WOLLT.
Zudem : Verheimlicht eurern Eltern net das es teurer werden kann oder seit nicht sauer wenn sie nein sagen. Denn billig is ein Pferd net und ich glaube net das es bei 250 € im Monat bleibt. Da kommt Futter noch dazu und Reitsachen(geht auch mal was kapput).

__________________
CANON EOS 30D + 50mm 1,8 ||, Kit + Sigma 55-200mm + 430ex
19.07.2005 16:22 Daniela ist offline E-Mail an Daniela senden Beiträge von Daniela suchen Nehmen Sie Daniela in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Daniela anzeigen
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stallmiete - 150 €
Hufschmied ca. alle 7 Wochen - 85 €
TA Impfungen + Wurmkuren und eventuell noch weitere Medikamente alle 6 Monate - ca. 80 €
Futter - ca. 40 € mtl.
Versicherung - 16 € mtl.


Dazwischen kommen kann vieles. Spezieller Beschlag, TA, Klinikaufenthalt, Turniere, Seminare, Reitunterricht, Zusatzfuttermittel, neue Decken, ect.

Man kann nicht ein Startbüget haben und sich dann ausrechnen, wielange man damit hinkommt.
Das funktioniert nicht.
Man benötigt eine monatliche Geldquelle (Job, Eltern usw.).

__________________

19.07.2005 16:26 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir mal ausgerechnet das es bei mir monatlich mit allem drum und dran 220 bis 230 € kosten würde.
Hab halt mit dem Stall in meiner nähe gerechnet, der im Monat 130 € kostet.

Edit: Habs mal mit einer monatlichen Stallmiete von ca. 200 € gerechnet, da müsste man dann schon mit 290 € rechnen (monatlich im Schnitt)

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tiggin: 19.07.2005 21:03.

19.07.2005 20:56 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Pferdepflegerin
Mitglied


images/avatars/avatar-5290.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 619

Themenstarter Thema begonnen von Pferdepflegerin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tiggin
Ich hab mir mal ausgerechnet das es bei mir monatlich mit allem drum und dran 220 bis 230 € kosten würde.
Hab halt mit dem Stall in meiner nähe gerechnet, der im Monat 130 € kostet.


ui 250€ kostet bei mir die Stallmiete shcon
19.07.2005 20:58 Pferdepflegerin ist offline Beiträge von Pferdepflegerin suchen Nehmen Sie Pferdepflegerin in Ihre Freundesliste auf
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist der günstigste bei uns...
Muss man halt Futter selber kaufen und ist auch nur der Preis für die Isländer (für andere Pferde kostets 180 €).
Nur würde ich halt in diesen Stall gehen wenn ich ein Pferd bekommen würde, zumindest den Sommer über XD

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


19.07.2005 21:01 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20952.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.594

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir haben seit neustem 3 Pferde wobei das 3 nen Fohlen ist.
FOHLEN KOMMT IM WINTER WEG (VERKAUF)

Also wir haben jetzt ne Winter wiese also bleiben sie leider gottes bei uns im Ort^^. Keine Reithalle oder Plätze unglücklich

Stall : Umsonst
Heu : vllt 50€ weil selbstgemacht nur lagerkosten
Stroh :ca 100 €?
Kraftfutter: 150 €

Also das ist winter und der Sommer ist halt vllt 100 € billiger
Winter: ca.500€
Sommer:300€

Aber dabei waren die Pferde nich beim TA oder HS

alles 6-8 wochen kommt der bei uns.
Wurmkur :50€ 3 mal im Jahr oder 4 mal
HF: auch jedes mal über 100 € glaub ich
Impfungen : weit über 100€

Naja die Pferde sind bei diesen berrechnungen NIE krank

__________________
Show me you smiling,
Don't be unhappy can't remember when I,
Last saw you laughing,

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

19.07.2005 21:15 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.203
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cindy


Alle 8-12 Wochen Preis
Wurmkur 10€-15€

Ca. jedes ½ Jahr Preis
Hufe ausschneiden 25€

J[/U]


alle 8-12 wochen wurmkur? also ich kenn das nur 3-4 mal im jahr.
und ausschneiden tun wir ( meiner geht auch barfuss, also ohne eisen) alle 3-4 Monate.

L.G
Jenny

__________________
Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original

Mein Bucimonster *klick*
20.04.2006 19:54 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferdekosten

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH