Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Wir Kinder vom Bahnhof Zoo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silverpaw Silverpaw ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28021.jpg

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.118

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir das Buch jetzt endlich mal besorgt und lese es gerade. Bin zur Hälfte durch!
Nun wie findet ihr es? Finde es schon ziemlich schockierend ...
18.07.2005 21:15 Silverpaw ist offline E-Mail an Silverpaw senden Beiträge von Silverpaw suchen Nehmen Sie Silverpaw in Ihre Freundesliste auf
Joel Joel ist weiblich
Thriller


images/avatars/avatar-31590.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.643
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs auch gelesen (auch wenn nicht vollständig weil da schon etliche seiten und bilder fehlen), und finde es ziemlich gut.
ich werde über das Buch bzw. über diesen ganzen drogenkram auch ein referat halten und na ja.
ich persönlich kenne selbst jemanden der auf H war und nun metha nimmt.
ich weiß selber wie kaputt solche leute sein können...

LG Joel

__________________

18.07.2005 21:17 Joel ist offline E-Mail an Joel senden Beiträge von Joel suchen Nehmen Sie Joel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Joel in Ihre Kontaktliste ein
Schockolädchen Schockolädchen ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52704.png

Dabei seit: 17.09.2005
Beiträge: 1.637
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde das Buch super, eben weil es so Wahrheitsgetreu ist, sieht man richtig, wie es ist und ich finde, man bekommt ziemlich viel von dem mit, was im Buch steht und bei mir is ziemlich viel hängen geblieben...

__________________


Danke >>paranoid Herz

18.07.2005 21:30 Schockolädchen ist offline E-Mail an Schockolädchen senden Beiträge von Schockolädchen suchen Nehmen Sie Schockolädchen in Ihre Freundesliste auf
.Pubbs. .Pubbs. ist weiblich
ALL'IMPAZZATA


images/avatars/avatar-17899.jpg

Dabei seit: 12.04.2005
Beiträge: 916
Herkunft: Nimmerland.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja.. es ist ziemlich schlecht geschrieben... =( . Aber ansonsten naja... das tut dem Buch an sich net gut.

__________________
<3 you to death.



18.07.2005 21:33 .Pubbs. ist offline Beiträge von .Pubbs. suchen Nehmen Sie .Pubbs. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Pubbs. in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Pubbs. anzeigen
.swampmonster .swampmonster ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-2738.gif

Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe leider nur den Film gesehen, aber ich denke, das buch hat den gleichen inhalt und deswegen kann ich nur sagen, dass der Film doch sehr aufklärend für uns fast noch Kinder war und es eigentlich schon abschreckend war, hat ledier nicht wirklich geholfen

__________________
My greetingz to:

~.contagiouz
~Biggi
~Blue Orange
~Isabell
~Rainy
~Puschl

heaggggggggggggggggggggggdl

19.07.2005 00:55 .swampmonster ist offline E-Mail an .swampmonster senden Homepage von .swampmonster Beiträge von .swampmonster suchen Nehmen Sie .swampmonster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .swampmonster in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von .swampmonster: nora15374 MSN Passport-Profil von .swampmonster anzeigen
Nadyju Nadyju ist weiblich
Knopflochs Sekretärin


images/avatars/avatar-51940.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 3.351
Herkunft: Bergisch Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, das Buch ist eines der Besten, dass ich je gelesen hab.

Aufklärend, direkt und wahrheitsgemäß.

__________________

19.07.2005 13:59 Nadyju ist offline Homepage von Nadyju Beiträge von Nadyju suchen Nehmen Sie Nadyju in Ihre Freundesliste auf
Teddy Teddy ist weiblich
Lovely Dajana


Dabei seit: 14.07.2005
Beiträge: 61
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Buch auch gut. Ich habe das Buch gelesen und den Film gesehen. Der Film schreckt mehr ab, jedoch kriegt man bei dem Buch jedes Detail mit.
Ich finde es gut, dass Christiane F. dieses Buch geschrieben hat, so dass sich welche, die keine Erfahrungen mit Drogen haben, vorstellen können, dass das "Es ist doch nicht so schlimm, ich probiere doch nur aus" doch wirklich Folgen haben kann.

__________________
Dajana, ich bin bei dir, auch wenn du jetzt im Pferdehimmel bist!
20.07.2005 18:08 Teddy ist offline E-Mail an Teddy senden Homepage von Teddy Beiträge von Teddy suchen Nehmen Sie Teddy in Ihre Freundesliste auf
Nessy09 Nessy09 ist weiblich
sweet escape


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 23.02.2005
Beiträge: 612

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es sehr schokierend. Vorher kannte ich mich mit solchen Zeug garnciht aus und ein bisschen Aufklärung hat es schon finde ich.
20.07.2005 18:22 Nessy09 ist offline E-Mail an Nessy09 senden Beiträge von Nessy09 suchen Nehmen Sie Nessy09 in Ihre Freundesliste auf
papercut papercut ist weiblich
die my darling


images/avatars/avatar-17538.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 1.595
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anfangs fand ich das Buch ziemlich gut, da ich dachte, es schreckt die Leute einfach ab. Aber ein Spruch von einem sehr guten Freund ("Warum sollte das abschrecken? Jetzt weiß ich ja, wann ich aufhören muss.") hat meine Meinung geändert.

Ich denke, dass gerade Jugendliche - in ihrer Neugier - jetzt denken, dass sie wissen müssen, ab welchem Punkt sie aufhören müssen.

Theoretisch könnte das ja stimmen, aber praktisch ist das wohl kaum zu verwirklichen. Wenn man einmal süchtig ist, kommt man aus dem Teufelskreis nicht mehr so leicht raus. Bei einer Abhängigkeit vielleicht, aber bei einer Sucht nicht mehr.

Allerdings bringt dieses Buch die Fakten hervor und zeigt einige Details.

lg
paper

__________________
papercut (23:36) :
da baut man sich mit so viel mühe ne eigene kleine welt auf und dann...
Sevis (23:37) :
dann wird sie zerstört und man versucht alles wieder zusammen zu kleben, aber manche stücken sind einfach unklebbar zersplittert


Zwischen Bullenhelm und Nasenbein passt immernoch ein Pflasterstein

21.07.2005 16:35 papercut ist offline E-Mail an papercut senden Homepage von papercut Beiträge von papercut suchen Nehmen Sie papercut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie papercut in Ihre Kontaktliste ein
Romi Romi ist weiblich
>> Hymne der Straße >>


images/avatars/avatar-19065.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.251
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten das Buch als Lektüre in der achten Klasse in Deutsch. Ich fand es eigentlich sehr gut; sehr direkt & aufklärend.
Und das Thema ist ja auch sehr "aktuell"...

__________________


29.07.2005 16:05 Romi ist offline E-Mail an Romi senden Homepage von Romi Beiträge von Romi suchen Nehmen Sie Romi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Romi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Romi: RomGaNgS MSN Passport-Profil von Romi anzeigen
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Joel, ja ich kenn auch ein paar Leute, die auf H waren und es teils noch sind... einer von denen hat sich letztes Jahr den goldenen Schuss gesetzt...

Drogen sind echt heavy... gut, ich geb offen zu, ich rauche wien Schlot (sind immerhin auch Drogen) und ab und an (ok, jetzt nicht mehr, aber es gab ne Zeit) trinke ich gerne mal einen über den Durst, aber so heftig, dass ich teils wirklich n blackout hab...
und ich gebs auch offen zu, dass ich ne zeitlang gekifft habe... gut, ich bin da nicht stolz drauf... um himmels willen, aber ich denke, dass es einfach zum erwachsenwerden gehört... einfach mal was verbotenes zu erleben... ich hab mich lange genug mit dem Thema Drogen auseinandergesetzt und auch jetzt verschlinge ich sämtliche Infos... Fakt ist, dass ich auch schon die eine oder andere E-Pille geschmissen hab... jaja, die liebe Sid ist ganz unzüchtig... ^.~
jedenfalls hab ich damit aufgehört und ich bin nur noch von den Zigaretten abhängig...
ich hab das Buch auch gelesen und in gewisser weise rüttelt es wach... ok, wenn man sich davor verschließt, dann kann es auch nicht wachrütteln... fakt is aber auch, dass die Emotionen und so weiter im Film nicht so rauskommen, wie im Buch... ich finde das Buch viel heftiger...

__________________

29.07.2005 16:15 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ~ Schwarze Seele ~
Mir gingz so ähnlich wie dir Sidney...

aber die Kippen, mittlerweile auch nur noch ganz selten ^.^

trinken tu ich doch schonmal öfters & wenn n Anlass gegeben ist dann auch schonmal viel mehr XD +an.heute.denk+ XD

aber das Buch find ich gut... macht auf das Thema aufmerksam und ist wahrheitsgemäß...

kenne mehrere Leute die H nehmen und ich weiß, wie schlimm das ausarten kann... habs auch mehrmals genommen...scheiße diese zeit -.-

naja, bei mir isses grad umgedreht... xD... ich rauche wien schlot... aber seit meiner letzten Erfahrung im Mai mit Alk mache ich n großen Bogen um große Mengen... -.- es gibt halt bescheidene Leute, die meinen, sie müssen jemanden im besoffenen Zustand ausnützen... -.-
aber wenn ich z.B. bei meiner Tante im Club bin, kanns gut möglich sein, dass ich da mal etwas mehr kippe, als normal xD

__________________

29.07.2005 18:04 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Viola01 Viola01 ist weiblich
der keks ;)


Dabei seit: 11.06.2005
Beiträge: 327
Herkunft: Mainburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find das buch total gut-> die Warheit eben.....

Ist zwar oft schockierend, aber gut! smile
29.07.2005 18:31 Viola01 ist offline E-Mail an Viola01 senden Beiträge von Viola01 suchen Nehmen Sie Viola01 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Viola01 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Viola01 anzeigen
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ~ Schwarze Seele ~
Zitat:
Original von Sidney
Zitat:
Original von ~ Schwarze Seele ~
Mir gingz so ähnlich wie dir Sidney...

aber die Kippen, mittlerweile auch nur noch ganz selten ^.^

trinken tu ich doch schonmal öfters & wenn n Anlass gegeben ist dann auch schonmal viel mehr XD +an.heute.denk+ XD

aber das Buch find ich gut... macht auf das Thema aufmerksam und ist wahrheitsgemäß...

kenne mehrere Leute die H nehmen und ich weiß, wie schlimm das ausarten kann... habs auch mehrmals genommen...scheiße diese zeit -.-

naja, bei mir isses grad umgedreht... xD... ich rauche wien schlot... aber seit meiner letzten Erfahrung im Mai mit Alk mache ich n großen Bogen um große Mengen... -.- es gibt halt bescheidene Leute, die meinen, sie müssen jemanden im besoffenen Zustand ausnützen... -.-
aber wenn ich z.B. bei meiner Tante im Club bin, kanns gut möglich sein, dass ich da mal etwas mehr kippe, als normal xD


ui...wenn du das meinst was ich denke, s hatte meine Freundin auch mal...

aber meine Tante hat auchn Club <3

naja, kommt drauf an, was deine Freundin hatte xD... kannst mir ja in icq, msn oder so schreiben...^^

naja, is nicht ihrer... sie schafft dort und schmeißt den ganzen laden eben... aber wir sagen nit, dass wir innen Golfclub fahren, sondern, dass wir zu meiner tante innen club gehen xD

__________________

29.07.2005 19:53 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol, wir haben den film (der ab 16 ist xD) in der 7. klasse gesehen, bis die da miteinander schliefen und der lehrerin einfiel mal zu gucken ab wann der freigegeben ist.

Finds auch ziemlich schockierend. Weiss schon warum ich das nicht machen will/werde xD
Lg Monti


EDIT: Sry habs nicht gelesen sondern gesehen Augenzwinkern

__________________



29.07.2005 20:33 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
nicisnikita nicisnikita ist weiblich
Ex-Galopper


images/avatars/avatar-53011.jpg

Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 469
Herkunft: Sachsen-Leipzig.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nur sagen,ist mein absolutes Lieblingsbuch Nr. 1 !

Ich würde es noch 50 mal lesen... großes Grinsen

Der ilm allerdings hat mich etwas enttäuscht,da ist das Buch besser...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nicisnikita: 29.07.2005 20:35.

29.07.2005 20:35 nicisnikita ist offline E-Mail an nicisnikita senden Beiträge von nicisnikita suchen Nehmen Sie nicisnikita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nicisnikita in Ihre Kontaktliste ein
JaNä JaNä ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51793.gif

Dabei seit: 11.09.2005
Beiträge: 6.417
Herkunft: Emsland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das Buch auch total gut!
Überhaupt, dass jemand sich traut die ganze Wahrheit nicht so zu vertuschen, sondern offen darüber zu berichten. Und dann auch noch aus eigener Erfahrung. Ich finde es echt faszinierend und find auch dass es die Augen öffnet..
In der Schule ist auch ein Drogenberater zu uns in die Klasse gekommen, hast uns allerhand Sachen erzählt die exakt mit dem Buch übereinstimmten.. Ziemlich schockierend, aber wahr.
Sogar bei uns in der Stadt hat sich einer, weil er auf "Turkey" war, vom Dach gestürtzt, im Kanal ertränkt, ...
Ich finds echt abschreckend...

__________________
Sie lächelt, weil sie stark ist. Nicht, weil sie glücklich ist.

29.07.2005 20:35 JaNä ist offline E-Mail an JaNä senden Beiträge von JaNä suchen Nehmen Sie JaNä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JaNä in Ihre Kontaktliste ein
Silverpaw Silverpaw ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28021.jpg

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.118

Themenstarter Thema begonnen von Silverpaw
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Monti
lol, wir haben den film (der ab 16 ist xD) in der 7. klasse gesehen, bis die da miteinander schliefen und der lehrerin einfiel mal zu gucken ab wann der freigegeben ist.

Finds auch ziemlich schockierend. Weiss schon warum ich das nicht machen will/werde xD
Lg Monti


EDIT: Sry habs nicht gelesen sondern gesehen Augenzwinkern


lol die Lehrerin will ich auch haben ^^ Mhm den Film muss ich mir auch mal ausleihen. Glaub zwar das, dass Buch besser ist aber mal schauen ^^
30.07.2005 08:58 Silverpaw ist offline E-Mail an Silverpaw senden Beiträge von Silverpaw suchen Nehmen Sie Silverpaw in Ihre Freundesliste auf
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23769.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 2.734
Herkunft: München bzw Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich habs mal den anfang gelesen. ich finds gut. das buch ist real geschrieben und man kann sich find ich in die menschen hineinversetzen. also ich find des buch total gut!

__________________

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

30.07.2005 10:35 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
macarona
Mitglied


images/avatars/avatar-54592.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 310
Herkunft: Hell Yeah

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Buch auch vor einiger Zeit gelesen und davor den Film und nach dem Buch find ich den Film eigentlich schelcht...
Das Buch ist super geschrieben, man kann sich gut hineinversetzen und zeigt gut wie man in so eine Szene reingeraten kann etc.
also auf jeden Fall zum Weiterempfehlen smile

lgAugenzwinkern
13.08.2005 22:53 macarona ist offline E-Mail an macarona senden Beiträge von macarona suchen Nehmen Sie macarona in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH