Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Wir Kinder vom Bahnhof Zoo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sella Sella ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-43765.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 276
Herkunft: Deutschland =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch das das Buch eines der besten ist das ich je gelesen habe!
Abschreckend und schokierend aber echt super klasse! Auch der Film ist gut gemacht!
Der Stil in dem das Buch geschrieben ist ist sowieso genau mein Ding, ma kann sich richtig reinversetzen! EInfach Klasse!!

Lg, Sella

__________________
*~* in Bearbeitung *~*
15.08.2005 15:41 Sella ist offline E-Mail an Sella senden Beiträge von Sella suchen Nehmen Sie Sella in Ihre Freundesliste auf
Diamond Diamond ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44025.jpg

Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 515

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Buch auch sehr gut, habs zweimal gelesen und es deckt mal auf. Wie Kinder zu hartem Drogen kommen, das sie sich prostituieren usw. Also hart, aber war, ein gutes buch.

__________________

02.12.2006 12:44 Diamond ist offline E-Mail an Diamond senden Beiträge von Diamond suchen Nehmen Sie Diamond in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diamond in Ihre Kontaktliste ein
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das buch in den sommerferien gelesen. ich finds echt krass! Hab fast die ganze zeit geheult, weil,wen n ich lese, versetzte ich mich immer total in die Lage der personen...^^

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

02.12.2006 13:06 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Brausebärli Brausebärli ist weiblich
.devil.in.diguise.


images/avatars/avatar-53055.gif

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 758

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe sowohl das Buch gelesen, als auch den Film gesehen(den allerdings zuerst Augenzwinkern )
Fand das Buch ausgesprochen gut, auch wenn es ziemlich einfach und knapp geschrieben ist, bringt es sehr gut Gefühle zum Ausdruck und hat einen sehr aufklärenden Charakter, da es deutlich zeigt, wie sehr einen die Drogen runterziehen können.

__________________
DANCE AS THOUGH NO ONE IS WATCHING
LOVE AS THOUGH YOU'VE NEVER BEEN HURT
SING AS THOUGH NO ONE CAN HEAR YOU
LIVE AS THOUGH HEAVEN IS ON EARTH

05.12.2006 19:16 Brausebärli ist offline E-Mail an Brausebärli senden Beiträge von Brausebärli suchen Nehmen Sie Brausebärli in Ihre Freundesliste auf
Kleiner Engel Kleiner Engel ist weiblich
» pero yo soy rubia!


images/avatars/avatar-52230.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 4.545

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben das Buch als Schullektüre gelesen. Teilweise etwas langweilig geschrieben, aber alles in allem ganz nett.
05.12.2006 19:20 Kleiner Engel ist offline E-Mail an Kleiner Engel senden Beiträge von Kleiner Engel suchen Nehmen Sie Kleiner Engel in Ihre Freundesliste auf
&#916;x<0
Mitglied


Dabei seit: 28.10.2006
Beiträge: 6

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xXxKleiner EngelxXx
Teilweise etwas langweilig geschrieben

Du kannst es doch auch nicht besser!! rotes Gesicht böse
09.12.2006 22:45 &#916;x<0 ist offline Beiträge von &#916;x<0 suchen Nehmen Sie &#916;x<0 in Ihre Freundesliste auf
Noemi
Mitglied


Dabei seit: 11.11.2006
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht in diesem Buch ja nunmal auch nicht um Spannung, sondern um die Realität.
Ich finde das Buch sehr gelungen und finde es gut Dass christiane so offen über Drogen und vor allem die Entzugsversuche spricht.
Vor allem denke ich,dass es sehr zeitgemäß ist, dass eltern nichts übere ihre Kinder erfahren wollen oder es einfach verdrängen anstatt mal zu fragen was los ist. Traurig.

Denke aber, dass man einigermaßen gefestigt sein sollte, weil es schon krass ist, dass Drogen dort teilweise so beschrieben werden,dass man en drang hat so etwas auch mal auzuprobieren. Den "Kick"" auch einmal zu spüren.

Ich mag es jedenfalls
23.12.2006 16:03 Noemi ist offline Beiträge von Noemi suchen Nehmen Sie Noemi in Ihre Freundesliste auf
Astriiid Astriiid ist weiblich
sushi macht lustig (=


Dabei seit: 27.01.2007
Beiträge: 2.097

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh gott das buch ist schlichtweg genial, geil, mega-super cool

ich liebe es, es ist so mitreißend *schwärm* also ich finde so ein buch muss auch mal sein, dass einen aufklärt. Ich finde allerdings, es ist ein seltsames deutsch (Atze, dufte, stark, astrein, etc.) das hat mich gestört. Aber das Buch ist echt supergut!
Leider ist der Film mega-grottenschlecht also echt scheiße und zeigt einen Bruchteil des Inhalts des Buches. Für alle Nur-Film-Seher...dringend das Buch lesen!!!

__________________

07.02.2007 21:46 Astriiid ist offline E-Mail an Astriiid senden Homepage von Astriiid Beiträge von Astriiid suchen Nehmen Sie Astriiid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Astriiid in Ihre Kontaktliste ein
JanZ JanZ ist weiblich
Never Forget Chicken Man!


images/avatars/avatar-22557.jpg

Dabei seit: 16.07.2006
Beiträge: 340
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Buch schrecklich o.o
Also nicht, wie es geschrieben ist, sondern weil es einfach total... hart ist. Ich find es echt extrem und total unheimlich irgendwie oO
Ich würde es aber sicherlich noch oft lesen, da das Buch dann doch irgendwie was spannendes hat... Schwer zu sagen, aber ich mag es eigendlich doch oô *selbstverwirrung*

__________________
Ich grüße
alle vom Rainbowclub und
-Katja- .Laura --Fanny-- Alina
<3
Tim Borowski <3

11.02.2007 15:02 JanZ ist offline E-Mail an JanZ senden Beiträge von JanZ suchen Nehmen Sie JanZ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JanZ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von JanZ anzeigen
Kopflos Kopflos ist weiblich
ehemals almanya


images/avatars/avatar-51540.gif

Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 2.026

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag das Buch, aber ich denke, dass es als Schullektüre nicht geeignet ist. Als ich es gelesen habe, habe ich nur gedacht 'Klasse, jetzt ist sie mit den Kleindrogen ja ziemlich stressfrei, sollte ich vllt. auch machen'.
Wenn das ganze nicht so verdammt viel kosten würde wäre ich wahrscheinlich zum nächsten Dealer gelaufen. Schwache Leistung, ich weiß, aber wenn es einen wirklich wegbringt, warum nicht ?

lg, almanya

__________________
Zitat:
Original von Myko1411
Ein Layout benötigt kein Bumm. Es benötigt Wrrrh, Mhh, Jah?, Yeah, Ohh, Ahhh, Tzzz, Pfffh, Maaan usw.

18.02.2007 13:55 Kopflos ist offline E-Mail an Kopflos senden Beiträge von Kopflos suchen Nehmen Sie Kopflos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kopflos in Ihre Kontaktliste ein
Kopflos Kopflos ist weiblich
ehemals almanya


images/avatars/avatar-51540.gif

Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 2.026

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, ich weiß, ziemlich bescheuert.

lg, almanya

__________________
Zitat:
Original von Myko1411
Ein Layout benötigt kein Bumm. Es benötigt Wrrrh, Mhh, Jah?, Yeah, Ohh, Ahhh, Tzzz, Pfffh, Maaan usw.

24.02.2007 11:38 Kopflos ist offline E-Mail an Kopflos senden Beiträge von Kopflos suchen Nehmen Sie Kopflos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kopflos in Ihre Kontaktliste ein
sweety7777777 sweety7777777 ist weiblich
Sweety


images/avatars/avatar-28023.gif

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 1.386

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Buch einfach total schön. Es soll den Menschen den Augen öffnen, wie es wirklich ist.
Dieses Buch ist außerdem mittlerweile schon Kult. Sogar meine Eltern haben es früher in der Schule gelesen (war damals noch neu das Buch).
Ich finde nicht, dass dieses Buch zum Drogen nehmen animiert. Es soll darstellen wie schnell man abhängig werden kann. Erst war es Kiffen und aufeinmal spritzte sie sich Heroin.
Dann landete sie und ihr Freund aufm Babystrich und es passierte wirklich.
Es ist finde ich sehr schön geschrieben und es hat denke ich auch vielen die Augen geöffnet. Besonders wie schwer ein Entzug ist und das man, wenn man sich einmal Heroin spritzt, nichtmehr davon los kommt. Es hat mich sehr berührt und ich könnte jede Sekunde mitfühlen und es ist einem echt total nahe gegangen.

Zitat:
Original von almanya

Wenn das ganze nicht so verdammt viel kosten würde wäre ich wahrscheinlich zum nächsten Dealer gelaufen. Schwache Leistung, ich weiß, aber wenn es einen wirklich wegbringt, warum nicht ?

lg, almanya


Anscheinend hast du den Inhalt dieses Buch nicht richtig verstanden. Es sollte dir zeigen wie schnell es geht, dass du Abhängig wirst! Ja.. das ist natürlich die Gefahr bei solchen Büchern, dass manche sich dann denken: Ach... zum Anfang hatte sie ja auch noch alles im Griff. Kann ich ja auchmal machen..
Irgendwie ist da der Inhalt an dir vorbeigegangen oder? Genau das erzählt sie doch.. wie aus einmal Kiffen bald eine Heroinabhängige wurde. Augen rollen

Naja.... Aufjedenfall würde ich das Buch unbedingt weiterempfehlen, da es vielen Leuten die Augen öffnet, und zeigt wie schwer es ist damit aufzuhören und welche qualen sie durch den Strich und den Drogen durchgemacht hat.

__________________

Sweety || 15 Jahre || liebt Web- und Grafikdesign <3 || Graphiclove
[x] [x] [x]
Greez to Brittstift, Quaddy, Nina, Jana, vRhIsihof, FrechDaim, Lauri und Vroni

Liebes Team,
meine Signatur ist nicht zu groß und sollte sie es doch sein, sagt mir bitte bescheid und löscht nicht wieder alles. Danke!



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sweety7777777: 24.02.2007 12:23.

24.02.2007 12:23 sweety7777777 ist offline Homepage von sweety7777777 Beiträge von sweety7777777 suchen Nehmen Sie sweety7777777 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sweety7777777 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sweety7777777 anzeigen
Kopflos Kopflos ist weiblich
ehemals almanya


images/avatars/avatar-51540.gif

Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 2.026

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Es sollte dir zeigen wie schnell es geht, dass du Abhängig wirst!

Das ist mir schon klar, aber ich betone jetzt einfach mal das 'soll'

Zitat:

Ja.. das ist natürlich die Gefahr bei solchen Büchern, dass manche sich dann denken: Ach... zum Anfang hatte sie ja auch noch alles im Griff. Kann ich ja auchmal machen..

Richtig, ganz meine Meinung

Zitat:

Irgendwie ist da der Inhalt an dir vorbeigegangen oder? Genau das erzählt sie doch.. wie aus einmal Kiffen bald eine Heroinabhängige wurde.

Nein, der Inhalt ist schon angekommen. Es gibt halt Situationen, da weiß man, dass es falsch ist, was man tut und man macht es trotzdem

Zitat:

Augen rollen

Den da kannst du dir echt sparen


Naja, es geht hier ja nicht um mich, sondern ums Buch (falls du nochwas an mich schreiben möchtest kannst du das ja per PN machen) und um nochmal was zum Buch zu sagen; Ich würde es nur Leuten empfehlen die damit umgehen können und denen es normal, bzw. gut geht.

lg, almanya

__________________
Zitat:
Original von Myko1411
Ein Layout benötigt kein Bumm. Es benötigt Wrrrh, Mhh, Jah?, Yeah, Ohh, Ahhh, Tzzz, Pfffh, Maaan usw.

24.02.2007 13:30 Kopflos ist offline E-Mail an Kopflos senden Beiträge von Kopflos suchen Nehmen Sie Kopflos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kopflos in Ihre Kontaktliste ein
LiQiDHeaD LiQiDHeaD ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 25.03.2007
Beiträge: 1
Herkunft: WESTDEUTSCHLAND

wütend An Alle Selbsternannten Drogenexperten Hier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bitte, bitte ... besprecht in zukunft dinge und bücher, mit themen, die ihr auch versteht. durch zufall stolperte ich über eure tollen äusserungen zum thema drogenmissbrauch, und ich schäme mich für euch, und für eure dämlichen lehrer. die haben es immer noch nicht geschnallt das sucht die volksseuche nr. 1 ist ! glaubt mir,
ich bin selbst betroffen, ich habe fast 30 jahre an der nadel gehangen und musste meinen körper auch für den nächsten schuss verkaufen. alles das was die titelheldin christiane erlebt hat, habe ich mindestens genauso schlimm erlebt. rein statistisch dürfte es mich gar nicht mehr geben, ich müsste längst den folgen meiner sucht erlegen sein. eine lebensrettende therapie habe ich erst mit ende 30 begonnen. nachdem ich unzählige entzüge gemacht hatte. und als ich die therapie abgeschlossen hatte, wurde ich genau einen tag vor meiner entlassung vierzig. ich bin ein fossil, solche alten junkies gibts eigentlich gar nicht mehr. heute lebe ich ein ganz normales leben, ohne drogenhandel, ohne illegalität, allerdings auch ohne kick. ich arbeite, habe ein familie und nehme keine harten drogen mehr.
ich wünschte mir, das es zu meiner schulzeit schon so eine drogenprävention gegeben hätte, dann wäre mir wahrscheinlich auch viel erspart geblieben und mein leben wäre heute nicht so im arsch!
wisst ihr, am besten wird sein ich schreibe ein buch. eine biografie über mein leben als JUNKIE, das hat william s. burroughs doch auch gemacht. ach ja, und die kleene vera aus berlin ooch ;-) !

drogen wird es immer geben, genauso wie es menschen geben wird die sie nehmen werden ! großes Grinsen

__________________
"Kokain schoß in meinen Kopf [...] Wenn Gott jemals etwas besseres erschaffen haben sollte, dann hat er es für sich selbst behalten."
25.03.2007 11:03 LiQiDHeaD ist offline E-Mail an LiQiDHeaD senden Beiträge von LiQiDHeaD suchen Nehmen Sie LiQiDHeaD in Ihre Freundesliste auf
CooleMaus123 CooleMaus123 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12335.jpg

Dabei seit: 15.12.2005
Beiträge: 52
Herkunft: Bottrop

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm wir haben da in der Schule auch drüber geredet. Es hieß nur haltet euch von Drogen fern. Wechselt die Freunde wenn da einer Drogen nimmt. Und genau nach diesen Äußerungen fand iuch das Thema "Drogen" zum kotzen. Es wurde nicht einmal erklärt wie man den Leuten helfen kann. Nichts rein gar nichts. Unsre Lehrer haben das noch in schöne Worte gegriffen nur in Wirklichkeit hieß es doch : Lebt ihr ein tolles Leben und tut so als wäre nichts und lasstd ei Junkies an ihrer Sucht krepieren...
Echt erbärmlich!!

__________________

25.03.2007 11:17 CooleMaus123 ist offline E-Mail an CooleMaus123 senden Beiträge von CooleMaus123 suchen Nehmen Sie CooleMaus123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CooleMaus123 in Ihre Kontaktliste ein
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es gut. ist zwar teilweise echt heftig, aber der eindruck sollte ja auch vermittelt werden.
echt lesenwert

__________________

13.04.2007 20:50 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
kk1994 kk1994 ist weiblich
confused.


images/avatars/avatar-51235.jpg

Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 713
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das buch auch gelesen und es gehörte sofort zu meinen lieblingsbüchern...ich hab das buch von meiner mum geschenkt bekommen, sie hat das buch schon seit ihrer jugendzeit...nur etwas am anfang beschreibt man immer wie toll es ist auf droge zu sein, und man ist soooo high und so, wenn dann jem. aufhört das buch zu lesen und zum nächsten dealer rennt?

hehe^^naja...ist trotzdem noch eins meiner lieblingsbücher

würde den film gerne mal sehen, kann den vll. jemand in myvideo oder so stellen? oder über icq schicken oder so?

pls pn!

__________________
She's dancing alone, I'm ready to go
But she's so Lost in stereo, lost in stereo.
She's out of control, so beautiful
Lost in stereo, Lost in stereo

31.07.2007 20:08 kk1994 ist offline E-Mail an kk1994 senden Beiträge von kk1994 suchen Nehmen Sie kk1994 in Ihre Freundesliste auf
Malice
...


images/avatars/avatar-47616.jpg

Dabei seit: 06.08.2006
Beiträge: 587

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Film geht ziemlich lang^^
Habe das Buch auch vor kurzem gelesen und fand es auch sehr gut. Christiane tut mir wirklich leid und auch das sie heute noch damit zu kämpfen hat. Eigentlich wünscht sie sich heute, sie hätte das Buch nie geschrieben, da fast jeden Tag irgendwelche Jugendliche an ihre Haustür klopfen und wissen wollen, ob das alles stimmt. Doch ich finde es gut, dass sie das alles geschafft hat und es heute noch so gut meistert, trotz dem Verlangen danach.

Den Film fand ich nicht sooo gut, da ich es generell lieber mag, Bücher zu lesen, als die Filme dazu zu gucken. In Büchern wird viel beschrieben, was in Filmen einfach weggelassen wird, was mich oft enttäuscht.
Bei Harry Potter zb. haben mich viele Sachen enttäuscht und bei Kinder vom Bahnhof Zoo war es genauso.

Was die persöhnlichen Erfahrungen mit Drogen betrifft, so ist eigentlich jeder selbst dafür verantwortlich was er mit sich uns seinem Körper anstellt. Auch ich habe schon viel ausprobiert und bereue es eigentlich nicht, weil ich jetzt erst auch mitreden kann, da ich es ausprobiert habe. Heroin habe ich zwar nicht genommen, werde es auch niemals nehmen, aber da rede ich auch nicht drüber, da ich mich nunmal nicht in die Lage eines Abhängigen hineinversetzen kann.
03.08.2007 12:57 Malice ist offline E-Mail an Malice senden Beiträge von Malice suchen Nehmen Sie Malice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Malice in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH