Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Etwas anderes als Geld, Einteilung der VH u.a. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Etwas anderes als Geld, Einteilung der VH u.a.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eve Eve ist weiblich
Hundefreak


images/avatars/avatar-42268.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 980
Herkunft: Nürnberg

Etwas anderes als Geld, Einteilung der VH u.a. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!

Yo, war ja schon im alten Forum, ich kopiere einfach den Text, denn ich bin immer noch nicht weiter:


Und mal wieder ich ... also: Ich will meine Hundefarm etwas umstrukturien...

Nun mache ich mir Gedanken darüber, wie ich das Geld wegmachen kann, weil es für mich oder auch die Bankiers sehr lästig und anstrengend ist, immer alles auszurechnen. Ich denke an etwas wie Punkte, nur gefällt mir der Name "Punkte" nicht, es soll halt etwas besonderes sein. Habt ihr eine Idee?

Und dann, wie kann man das am besten machen? Und habt ihr eine Idee diese Punkte irgendwie mit den Erfahrungspunkten zu verbinden? [Zur Erklärung: Die Punkte sollen anstatt Geld sein, für Hundekauf, Zubehör etc. und die Erfahrungspunkte spiegeln das Wissen über Hunde wieder.]

Was haltet ihr von Prüfungen? Nicht nur für den Hund, sondern auch für den Menschen, so wie den Reiterpass, nur auf Hunde abgestimmt? Ich habe jetzt noch nichts konkretes im Sinn, aber vll. habt ihr auch ein paar Ideen, weil ich komme einfach in meinen Überlegungen nicht mehr weiter.

Ist jetzt zwar kein VRH, aber vieles lässt sich übertragen und ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen. Ich bin für jeden Vorschlag offen.

Und denn noch eine Frage: Die meisten VRHs unterteilen in Stuten / Hengste / Wallache / Fohlen. Sollte es dies auch bei Hunden geben? Sprich Welpen / Hündinnen / Rüden? Oder ist es besser, wenn alle Hunde [also mit Minibild und Link] auf einer Seite sind? Was sagt ihr?
Sollte die Zimmereinteilung dann direkt auf dieser Seite sein oder sollte diese auf einer extra Seite zu finden sein [so wie jetzt]?

Hoffe, ihr könnt mir helfen, bin mir noch sehr unschlüssig.

__________________

Du auch? Dann kopiere einfach diesen Banner!

09.02.2005 15:37 Eve ist offline E-Mail an Eve senden Homepage von Eve Beiträge von Eve suchen Nehmen Sie Eve in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eve in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Eve anzeigen
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen


images/avatars/avatar-47199.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.520
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denn die Punkte doch Pfoten ^.^
Achnee, das hört sich wieder so billig an.. hm... xD
09.02.2005 17:39 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
Velvet Dream Velvet Dream ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9632.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 175
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nja, Punkte= Points = Paws (Pfoten) Nene, klingt auch alles ziemlich billig. Keine ahnung.

Zu der Hunde einteilung.
Ich würde glaub ich nach Hundeart einteilen. Also z.B.

Hirten- und Hütehunde
Jagdhunde
Lauf- und Windhunde
Gebrauchshunde
Begleithunde

Und bei den verschiedenen Abteilungen (dummes Wort dafür aber egal) dann so kleine Bildchen.

LG

Velvet
09.02.2005 17:52 Velvet Dream ist offline E-Mail an Velvet Dream senden Beiträge von Velvet Dream suchen Nehmen Sie Velvet Dream in Ihre Freundesliste auf
Eve Eve ist weiblich
Hundefreak


images/avatars/avatar-42268.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 980
Herkunft: Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von Eve
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt bei "Bones" für die Punkte, als Knochen nur Englsich. Finde ich bis jetzt am besten.

Bei der Einteilung @Velvet hast du das Problem, dass es verschiedene Varianten der Einteilung gibt. Auch würde es dann alles wieder sehr komplizieren, da es ja ausgeglichen sein soll, was man aber schlecht hinbekommt, weil es, denke ich mal, dann sehr viele Gebrauchshunde gäbe, wenig Hütehunde und auch wenig Jagdhunde. Und Mischlinge wären dann auch noch eine eigene Kategorie. Es steht auch im Steckie drin ... muss ich mir überlegen und mit meiner Freundin besprechen. Aber erstmal danke für eure Ideen.

Hat sonst noch jemand eine Idee?

__________________

Du auch? Dann kopiere einfach diesen Banner!

09.02.2005 17:58 Eve ist offline E-Mail an Eve senden Homepage von Eve Beiträge von Eve suchen Nehmen Sie Eve in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eve in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Eve anzeigen
Velvet Dream Velvet Dream ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9632.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 175
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bones klingt gut.

Meins war ja nur ne Idee, aber du hast schon recht man müsste halt immer genau schauen, das alles gleichmäßig ist.

LG
Velvet
09.02.2005 18:03 Velvet Dream ist offline E-Mail an Velvet Dream senden Beiträge von Velvet Dream suchen Nehmen Sie Velvet Dream in Ihre Freundesliste auf
sirjenna sirjenna ist weiblich
______________


images/avatars/avatar-15509.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.204
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das finde ich gut ^^ das kenne ich schon von dem anderen foto... das man peer einem quiz geld verdinen kann, wenn mans richtig gemacht hat bekahm man 3 € und wenn man verloren hat 3 abgezogen ^^

__________________

Er liebt mich, er liebt mich ni... Ach die Blume ist doof. Neue!

09.02.2005 18:14 sirjenna ist offline E-Mail an sirjenna senden Beiträge von sirjenna suchen Nehmen Sie sirjenna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sirjenna in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sirjenna anzeigen
Pferdefan-Jana Pferdefan-Jana ist weiblich
IRELAND-freak


images/avatars/avatar-15421.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 558
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde die Hunde in Rüden, Hündinnen und Welpen einteilen!
Bei vielen kleinen Bildern ist das so viel Klickarbeit, dass man nie Lust hat sich alle anzusehen! So geht mir das jedenfalls!
Gruß Jana!!

__________________


14.02.2005 16:28 Pferdefan-Jana ist offline E-Mail an Pferdefan-Jana senden Homepage von Pferdefan-Jana Beiträge von Pferdefan-Jana suchen Nehmen Sie Pferdefan-Jana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pferdefan-Jana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pferdefan-Jana anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Etwas anderes als Geld, Einteilung der VH u.a.

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH