Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Illuminati, Sakrileg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Illuminati, Sakrileg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lycka
19'11'2010


images/avatars/avatar-38627.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.192
Herkunft: Augsburg

Illuminati, Sakrileg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich davon ausgehe, dass >Illuminati< und >Sakrileg< ziemlich bekannt sind, eröffne ich dafür einfach mal einen Thread.
Habt ihr beide Bücher gelesen? Ich bisher leider nur Illuminati, aber ich finde es einfach genial. Werde mir wohl bald Sakrileg kaufen.
Wie findet ihr die Bücher?

__________________


Stockholm i mitt hjärta.

18.07.2005 16:32 Lycka ist offline E-Mail an Lycka senden Beiträge von Lycka suchen Nehmen Sie Lycka in Ihre Freundesliste auf
Kathymausie Kathymausie ist weiblich
dudeldamm


images/avatars/avatar-4356.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab beide gelesen. find sie toll. wobei ich illuminati ziemlich heftig finde. sakrileg ist echt genial smile . es gibt ja ein neues von dan brwon diabolus oder so, mal sehen ob ich das kaufe. meteor von ihm finde ich furchtbar, hab mich bis jetz nur bis zu den ersten 20 seiten überwunden ^^
18.07.2005 16:36 Kathymausie ist offline E-Mail an Kathymausie senden Beiträge von Kathymausie suchen Nehmen Sie Kathymausie in Ihre Freundesliste auf
Lycka
19'11'2010


images/avatars/avatar-38627.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.192
Herkunft: Augsburg

Themenstarter Thema begonnen von Lycka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um was geht es denn eigentlich in Meteor?
Illuminati find ich nicht sooo schlimm, hab schon heftigere Bücher gelesen...

__________________


Stockholm i mitt hjärta.

18.07.2005 16:38 Lycka ist offline E-Mail an Lycka senden Beiträge von Lycka suchen Nehmen Sie Lycka in Ihre Freundesliste auf
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um was geht esa in allen drei büchern??? Hab auch schon viel davon gehört, habs aber nie gelesen!

__________________

18.07.2005 16:42 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
Lycka
19'11'2010


images/avatars/avatar-38627.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.192
Herkunft: Augsburg

Themenstarter Thema begonnen von Lycka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schreib dir mal den Klappentext von Illuminati ab:

Ein Kernforscher wird in seinem Schweizer Labor ermordet aufgefunden. Auf seiner Brust finden sich merkwürdige Symbole eingraviert, Symbole, die nur der Harvardprofessor Robert Langdon zu entziffern vermag. Was er dabei entdeckt, erschreckt ihn zutiefst: Die Symbole gehören zu der legendären Geheimgesellschaft der "Illuminati". Diese Gemeinschaft scheint wieder zum Leben erweckt zu sein, und sie verfolgt einen finsteren Plan, denn aus dem Labor des ermordeten Kernforschers wurde Antimaterie entwendet.


Wie gesagt, ich find das Buch genial.

__________________


Stockholm i mitt hjärta.

18.07.2005 16:51 Lycka ist offline E-Mail an Lycka senden Beiträge von Lycka suchen Nehmen Sie Lycka in Ihre Freundesliste auf
Kathymausie Kathymausie ist weiblich
dudeldamm


images/avatars/avatar-4356.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in meteor gehts um irgendeinen meteoriten oder so ka und es spielt innen USA mit irg nem präsidenten ich finds furchtbar.
zu illuminati: ich mag es nicht so. da es 1. nicht so auf fakten bezogen is wie sakrileg und 2. finde ich zb die verbrennung des kardinals in der kirche da voll heftig *ekel*
18.07.2005 17:17 Kathymausie ist offline E-Mail an Kathymausie senden Beiträge von Kathymausie suchen Nehmen Sie Kathymausie in Ihre Freundesliste auf
Pieps
Mitglied


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 227

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!
Ich find alle Bücher von Dan Brown extrem gut, wobei Meteor etwas gebraucht hat um mich zu fesseln, aber dann gings.
Ob heftig oder nicht, das sei hier mal dahin gestellt, find ich die Bücher gut geschrieben, mitreißend, fesselnd und einfach spannend.
Mein Geschmack ist es und ich werde auch jedes Buch, das Dan Brown noch herausbringen sollte, lesen.
In dem Sinne,
liebe Grüße und noch viel Spaß beim Lesen,
Pieps
18.07.2005 17:26 Pieps ist offline E-Mail an Pieps senden Beiträge von Pieps suchen Nehmen Sie Pieps in Ihre Freundesliste auf
Kathymausie Kathymausie ist weiblich
dudeldamm


images/avatars/avatar-4356.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
Ich habe zuerst Sakrileg gelesen und erst später Illuminati
und ich muss sagen, vom Rohaufbau der Story ähneln sich die beiden Bücher so extrem, dass es schon fast öde wird XD
In beiden Büchern steht am Anfang des Buches ein grausamer Mord und leitet die Geschichte ein, in beiden Büchern trifft Langdon auf eine weibliche Verwandte des Mordopfern und in beiden Büchern entwickelt sich etwas daraus...
Nunja XD
Vom Rohaufbau finde ich das insofern doch recht platt.
Ansonsten gefallen mir die Bücher ausgesprochen gut, auch wenn sie natürlich pure Unterhaltung sind und in vielen Fällen üble Klischees bedienen. Ich finde das Thema Kirche ja allgemein sehr interessant und insofern fesseln mich diese Bücher schon ungemein. Man darf dabei aber nicht vergessen, dass es sich um einen Roman handelt und man keine klar belegten Fakten vor sich hat, daher alles mit Vorsicht genießen muss und nichts für bare Münze nehmen darf.
Browns teilweise doch sehr üble Fantasie finde ich bemerkenswert. Mit welch grausamer Detailtreue er zum Teil die Leichen, Morde, Rituale etc. darstellt, einfach genial ^^
Ich finde beide Bücher sind jetzt keine extremen Schocker und haben meinen Puls nicht sonderlich hochgetrieben, aber sie sind interessant zu lesen und haben einen unterhaltenden Charakter.
Besonders gelungen auch die Tatsache, dass mir persönlich recht schnell klar war, wer in beiden Fällen der böse war, durch Browns Schreibetaktik habe ich mich aber zwischenzeitlich in beiden Büchern von meinen Vermutungen (die sich am Ende als richtig herrausstellten) abbringen lassen. Nicht schlecht gemacht, Hut ab ^^
Zeitweise finde ich die Handlung allerdings etwas sehr wirr und zu vollgestopft, aber gut, er wollte es actionreich.
Alles in allem wirklich sehr lesenswerte Bücher ^^

Meteor habe ich bisher nicht gelesen und es eigentlich auch nicht vor ^^


ich hab auch zuerst sakrileg gelesen. des mit der ähnlichkeit stimmt wirklich total. etwas platt ^^
18.07.2005 19:58 Kathymausie ist offline E-Mail an Kathymausie senden Beiträge von Kathymausie suchen Nehmen Sie Kathymausie in Ihre Freundesliste auf
lill lill ist weiblich
lala x)


images/avatars/avatar-33231.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 1.142

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine Freundin hat sich heute Illuminati gekauft und hat schon angefangen zu lesen!sie hat gesagt, das Buch ist voll gut, ich werd´s mir wahrscheinlich mal ausleihen,mal sehen!Augenzwinkern
18.07.2005 20:28 lill ist offline E-Mail an lill senden Homepage von lill Beiträge von lill suchen Nehmen Sie lill in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lill in Ihre Kontaktliste ein
*Honey*
Foren-Ass xD


images/avatars/avatar-2357.jpg

Dabei seit: 15.04.2005
Beiträge: 331
Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
Ich hab Illuminati innerhalb eines Tages durchgehabt ^^


Innerhalb EINES TAGES???
Ann, wie schnell liest du???
ich habe es im Urlaub gelesen und jeden Arbend ein bisschen und ich lese eigentlich schon sehr schnell, denn ich habe so eine bestimmt lesensart (von denen bestimmt schon viele etwas gehört haben), man liest immer nur den anfang der zeile und den rest überliest man und man weiß trotzdem was genau in dieser zeile steht Augenzwinkern
naja, auf jeden fall habe ich eine knappe woche gebraucht^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Honey*: 28.07.2005 13:18.

18.07.2005 20:51 *Honey* ist offline E-Mail an *Honey* senden Beiträge von *Honey* suchen Nehmen Sie *Honey* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Honey* in Ihre Kontaktliste ein
Jani Jani ist weiblich
Liebe und Verstand gehen selten Hand in Hand


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 697
Herkunft: Schwiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe alle vier Bücher (Sakrileg, Illuminati, Meteor und Diabolus) gelesen. Ich muss sagen, Illuminati wie auch Sakrileg haben mich restlos begeistert, obwohl nachdem ich Illuminati gelesen habe, Sakrileg schon etwas durchsichtiger bezüglich des Endes ist. Vor alle, weil ich zwischenzeitlich noch Meteor gelesen habe, welches nach einem ähnlichen Prinzip aufgebaut ist. Allerdings hat mir Meteor im Gegensatz zu den anderen nicht sonderlich gefallen. irgendwie zu unrealistisch und durchsichtig...
Auch Diabolus habe ich gelesen, fand es aber eher enttäuschend. Zum einen ist ziemlich schnell klar, wer was denkt und wer der Bösewicht ist. und zum anderen hätte man mehr erwartet, kennt man Illuminati und Sakrileg.

Lustig finde ich natürlich, dass Sakrileg in manchen Ländern mehr verkauft wurde als die Bibel...
Die beste Pubicity welche dieses Buch bekommen konnte, ist ja wohl die Tatsache, dass der Vatikan dazu aufgerufen hat, dieses Buch nicht zu kaufen...

__________________
AlLeS eLäNdI kIfFeR!!


Anti-Ami!




FIGHT FOR YOUR RIGHT!

18.07.2005 22:00 Jani ist offline E-Mail an Jani senden Beiträge von Jani suchen Nehmen Sie Jani in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Buch 'Illuminati' hab' ich mehr oder weniger mühseelig durchgeboxt, weil ich dachte, dass ich mir die »Literatur des Jahres« nicht entgehen lassen sollte. Allerdings war ich weder vom Schreibstil noch vom Inhalt begeistert. Danach hab' ich mich noch an 'Sakrileg' gesetzt, allerdings ist mir da die Lust spätestens da vergangen, wo die Paralellen beim Rohaufbau der Story ersichtlich wurden. Seither habe ich kein Buch mehr von Brown in die Hände genommen und ich habe es momentan auch nicht vor. Zudem muss ich gestehen, dass ich mich nicht wirklich an den Inhalt von 'Illuminati' erinnern kann, was wohl daran liegt, dass ich lustlos gelesen habe *Hinterkopf kratz*
18.07.2005 22:20 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
.swampmonster .swampmonster ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-2738.gif

Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zuerst Sakrileg gelesen und war restlos begeistert.

Danach kam Illuminati und ich dachte nur: war Sakrileg langweilig, hätte ich das andersherum gelsen, hätte ich bei Skrileg wohl schnell aufgehört.

Nun habe ich in der letzten Woche Diabolus gelsen und muss sagen: ich bin enttäuscht. Dan brown hat sich selbst mit Illuminati und Sakrileg extrem hohe Maßstäbe gesetzt und konnte sie nicht überbieten. Diablous war leicht durchschaubar, aber für Computerleute trotzdem interessant. Ich hatte es schnell durchgelesen.

Meteor habe ich noch nicht gelsen, habe mir aber vorgenommen es zu kaufen

__________________
My greetingz to:

~.contagiouz
~Biggi
~Blue Orange
~Isabell
~Rainy
~Puschl

heaggggggggggggggggggggggdl

19.07.2005 00:59 .swampmonster ist offline E-Mail an .swampmonster senden Homepage von .swampmonster Beiträge von .swampmonster suchen Nehmen Sie .swampmonster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .swampmonster in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von .swampmonster: nora15374 MSN Passport-Profil von .swampmonster anzeigen
Anzu Anzu ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-40936.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 678
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch Sakrileg gelesen und wollte dann Illuminati lesen. Naja, anch einigen Seiten war ich dann zu faul xD
Es ist wirklich ähnlich wie Sakrileg (Hab Illuminati danach als MP 3 gehört xD). Die anderen beiden Bücher les ich evt. auch noch.

Trotzdem finde ich die Bücher interessant und auch muss ich zustimmen. Dan Brown hat die Leiche u.s.w. sehr gut beschrieben.

__________________
# a LiTtLE bIt LOngeR #

19.07.2005 12:15 Anzu ist offline E-Mail an Anzu senden Homepage von Anzu Beiträge von Anzu suchen Nehmen Sie Anzu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anzu in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Anzu anzeigen
IlPassetto
Mitglied


Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 931

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von IlPassetto: 26.08.2015 01:24.

19.07.2005 19:30 IlPassetto ist offline Beiträge von IlPassetto suchen Nehmen Sie IlPassetto in Ihre Freundesliste auf
Gewitterwolke Gewitterwolke ist weiblich
// last resort


images/avatars/avatar-19258.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 681
Herkunft: M Ü L L E I M E R o.o

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe in Illuminati, Sakrileg und Meteor reinglesen und nach den jeweils ersten hundert Seiten habe ich die Bücher wieder weg gelegt. Mich interessiert weder das Thema, noch finde ich den Schreibstil toll oder die Charaktere gut ausgefeilt. Ich weiß nicht, was die Presse an den Büchern so toll findet, wirklich nicht.

__________________
but this time i mean it
i'll let you know just how much you mean to me
as snows fall on desert sky
until the end of everything
i'm trying i'm trying
to let you know how much ...


go fuck yourself x that's all you can do


19.07.2005 19:38 Gewitterwolke ist offline E-Mail an Gewitterwolke senden Homepage von Gewitterwolke Beiträge von Gewitterwolke suchen Nehmen Sie Gewitterwolke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gewitterwolke in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gewitterwolke: / YIM-Name von Gewitterwolke: / MSN Passport-Profil von Gewitterwolke anzeigen
Susanne
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.323

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab bis jetzt nur Sakrileg gelesen, und auch nur, weil hier alle so davon geschwärmt haben. Aber: ich fand es total super!!
Das Ende, dass Sophie mit den Leuten verwandt ist und so fand ich doch ein wenig weit hergeholt, vor allem weil es die Story ja keinen Schritt vorangebracht hat. Und dass Langdon den Gral dann doch noch findet (bzw. glaubt ihn zu finden) finde ich auch irgendwie überflüssig. Zumal ich die Beschreibung mit der kleinen und großen Pyramide und Kelch und Winkel und bla net gerafft hab großes Grinsen

Was die Fakten angeht: äh... keine Ahnung. Kann sich ein Mensch so was einfach ausdenken? Stimmt das mit dem Abendmahl? Ist da wirklich ne Frau drauf? *kunstbanause bin* Irgendwie ist das ja schon komisch, aber würde das stimmen, hätte die Kirche das Buch doch längst verboten, oder?? Ach, ich hab keine Ahnung, is mir auch egal *grins*
21.07.2005 22:18 Susanne ist offline Beiträge von Susanne suchen Nehmen Sie Susanne in Ihre Freundesliste auf
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Illuminati halb durch. Ist ganz nett. Sooo begeistert bin ich davon nicht, aber ich schätze es auf jeden Fall extrem wissenswert ein.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
27.07.2005 20:24 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Lycka
19'11'2010


images/avatars/avatar-38627.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.192
Herkunft: Augsburg

Themenstarter Thema begonnen von Lycka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss ehrlich sagen, Illuminati brauchte ziemlich lange, um mich zu fesseln. Ganz hat es das noch immer nicht geschafft, aber wie gesagt - ansonsten finde ich das Buch klasse.

__________________


Stockholm i mitt hjärta.

27.07.2005 20:43 Lycka ist offline E-Mail an Lycka senden Beiträge von Lycka suchen Nehmen Sie Lycka in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Illuminati....hm.... Ist okay. Aber sehr vorrausschaubar.

Mich hat vorallem genervt, dass Brown das Ende schon am Anfang vorrausgesagt hat. War doch klar, sollte ein Verrückter den Vatikan in die Luft sprengen würden sich alle Katholiken zusammenrotten und sich tausende mit ihnen solidarisieren. Das wär absolut kontraproduktiv - aus Sicht des Verrückten.

Gut, zwischendurch hat Brown es geschafft einen ein bisschen irrezuführen. aber zwei Seiten später hat man meist gemerkt, dass das nicht sein kann.

Nur im Mittelteil wirds langatmig. Ich hab den Mittelteil zuerst übersprungen und bin direkt zum ende, hab mich dann aber später noch gezwngen den Mittelteil zu lesen. Also es war kein Verlust....

Naja, langatmig und doch relativ vorrausschaubar. Aber dennoch irgendwo lesenswert.

BTW: Hat der Vatikan echt zum Boykott des Buches aufgerufen? *lol* Also sosehr wird der Vatikan darin doch gar nicht 'geärgert'. Die sollen sich freuen, dass sie nicht in die Luft gesprengt wurden.

BTW²: Habt ihr schon dieses eine Buch gesehen oder gelesen? Ich komm grad nicht auf den Haupttitel. Aber der Untertitel ist 'Dan Browns 'Illuminati' entschlüsselt'. Irgendwer meint darin wohl Hinweise auf den nächsten Atomkrieg, Weltuntergang, Bild Schlagzeile, Kometeneinschlag, was weiß ich gefunden zu haben.




Zu Meteor kann ich nur eins sagen: KAUFEN! ich fand es deutlich besser als Illuminati.
Weiß nicht, ich kann mit Kirche undso nix anfangen. Mit modernen Waffen und Technologien schon *gg*
Weiß nicht, ich mag es irgendwie, wenn Amerika in seinen grundfesten erschüttert wird *evil* *gg*

Gut, zuerst ists etwas unklar was man jetzt mit den ganzen Infos anfangen soll. Aber dann wird klar was los ist.

vorallem fand ichs kaum vorrausschaubar. Gut, ein guter Teil schon. aber auf den Direktor des Geheimdienstes als Drahtzieher wär ich in hundert Jahren nicht gekommen.

Nur diese Stelle mit dem Autounfall hab ich nicht so ganz gerafft. Entweder hab ich da was überlesen, oder es ist wirklich so: es war definitiv der Geheimdientoberfuzzi der da mit seiner Limousine hochgegangen ist.
Aber ich werd die Stelle nochmal lesen. Kann mich nämlich grad nicht so ganz dran erinnern.

Nur das Ende mit diesem u-boot find ich etwas...hm....realitätsfremd. Gut, ich hab keinen Plan davon wie solche Mini-U-Boote konstruert sind, vielleicht kan ich deswegen einiges nicht nachvollziehen. Aber einige Dinge scheinen mir da doch relativ weit hergeholt. Zum Beispiel wie Rachel Sexton da aufeinmal in dem Boot landet.

Und mir erscheints auch leicht realitätsfremd, warum dieser Meeresbiologe sein Schiff mitten auf sonem Magmadom stehen lässt. Auch wenn die Dinger nur im Ausnahmefall gefährlich sind: ich glaub nicht, dass ein einziger normaler Meeresbiologe sein Schiff und voralle sich auf sonem Ding stehenlassen würde. Ich mein: wenn der schon von sonem kleinen Hubschrauber hochgeht....

Egal, das Buch ist super: Kaufen!!!

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
12.08.2005 02:28 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Illuminati, Sakrileg

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH