Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Illuminati, Sakrileg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Illuminati, Sakrileg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.


images/avatars/avatar-45414.jpg

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 3.106
Herkunft: nähe Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cih hab beide gelesen,.....zuerst sakrileg und dann illuminati,......auf english und auf deutsch,............ und man kommt drauf, dass sie ziehmlich aehnlich sind!,............
ich ueberlege,..........ich glaube er hat zuerst sakrileg geschrieben (??) weil wie ich mir illuminati auf english gekauft hab is da draufgestanden,....von dem autor von sakrileg,....... und robert langdons firts adventure,........ also,.
ich find die buecher sehr cool,.illuminati fast eine spur besser als sakrileg,.........

__________________

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."



02.08.2006 22:07 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gestern endlich mit Illuminati angefangen, bin nach 10 Minuten schon auf S. 49
----> Super zu lesen, auch humorvoll, was ich nicht gedacht hätte^^

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

19.08.2006 12:49 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
bekkakorinth bekkakorinth ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 25.07.2006
Beiträge: 281
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle. Ich habe die Bücher noch nicht gelesen. Habe sie mir aber schon von meinem Vater geschnappt. Aber erst mal will ich der Schwarm, Medusa und DÄMON lesen. DAnn kommt Illu... und das Sakrieleg drann. Meinem Vater hat Illumitatie besser gefallen...mal schauen.
Tschüss
Bekka

__________________

Das Recht aller Geschöpfe ist es,
als Lebewesen zu gelten,
und nicht als Objekt.

Bin nicht mehr weg, hab aber trotzdem noch Renovierungsstress^^
31.08.2006 12:47 bekkakorinth ist offline E-Mail an bekkakorinth senden Beiträge von bekkakorinth suchen Nehmen Sie bekkakorinth in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bekkakorinth in Ihre Kontaktliste ein
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So - jetzt habe ich endlich nach verdammt langer Zeit "Sakrileg" in die Finger bekommen (Hab jemanden gefunden der's mir ausgeliehen hat - ich kauf doch nicht selbst Bücher, so weit kommt's noch XD *pleite sei*)
und muss sagen, dass es mich irgendwie enttäuscht...
Natürlich ist die Geschichte selbst wenn man den Film schon kennt noch recht spannend aber der Schreibstil ist meiner Meinung nach nicht sehr brilliant... Teilweise zu oberflächlich für mein Geschmack und... kP, reißt mich einfach nicht so arg mit =/
Ich schau mir vll. noch mal das englische Original an um zu sehen ob er wirklich so langweilig schreibt oder das die Schuld des Übersetzers ist oO
Irgendwie wurde er immer so hoch angepriesen als Autor, dass ich mehr erwartet hätte...

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
05.05.2007 12:00 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
Lottemaus Lottemaus ist weiblich
» desire »


images/avatars/avatar-40736.png

Dabei seit: 17.06.2005
Beiträge: 460
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sakrileg tolles Buch <3

__________________

Irland 09'

Ava von Honigpups
Signatur von Leonie

22.07.2007 10:45 Lottemaus ist offline E-Mail an Lottemaus senden Beiträge von Lottemaus suchen Nehmen Sie Lottemaus in Ihre Freundesliste auf
Rebi Rebi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12323.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 1.366
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde beide Bücher super. Hab sie beide gelesen. Auch Meteorit habe ich gelesen. Das ist auch ein Buch von Dan Brown.
Was ich erfahren habe letztens, ist, das er noch ein Buch schreibt, wo die Geschichte weitergeht. Das find ich toll.

__________________
Lebe dein Leben, so wie du es für richtig hälst.
10.08.2007 14:05 Rebi ist offline E-Mail an Rebi senden Beiträge von Rebi suchen Nehmen Sie Rebi in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab erst Sakrileg gelesen und danach Illuminati. Ich finds ein wenig schade, dass beidemale eine Liebensgeschichte von Langdon dabei ist, aber die sind irgendwie nicht so recht aufeinander abgestimmt, bzw vll kann ich mich auch einfadch nicht mehr dran erinnern fröhlich

Es ist ein bisschen auffällig, dass Dan brown gemetzel sehr gerne mag xD Hauptsache grausam.
Aber die Bücher sind sehr lesenswert. Habe sie wirklich gern gelesen.

Lg
Panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



14.08.2007 16:08 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Klappentext irgendwie gerade nicht ansprechend.
Ich dachte nur "Ok. Langdon, unfreiwillig verwickelt, Symbole, Untergrund und geeheeime Räume. Kommt mir mittlerweile irgendwie bekannt vor... Und dafür 27 Euro?!"
Hab stattdessen lieber Limit gekauft als ich im Buchladen stand.
Ich werd es mir einfach zu Weihnachten wünschen XD

Hab jetzt auf mittlerweile Illuminati gelesen (auf Englisch - die einzig wahre Sprache für original-englische Bücher) und Dan Brown mittlerweile zu meinen absoluten Lieblingsautoren erhoben.
Er ist vielleicht (oder eher ganz sicher) kein Meister der Worte, kein Poet der Formulierungen - also hohe Schreibkunst sieht anders aus.
Aber ein Buch besteht aus 2 Elementen: Inhalt und Verpackung.
Und wie er die Fäden zusammenführt und Erfindung geschickt mit wissenschaftlichen Fakten vermengt bis man nicht weiß was man glauben soll und die überraschenden Wendungen - toll. Die Beschreibungen könnten schöner sein aber immerhin hält er sich an die Autoren-Regel Nr. 1 "Lass alle unnötigen Wörter weg" und es steht nicht mehr da als nötig.

Ich würde seine Bücher gerne mit Frank Schätzing's kreuzen denn der formuliert sehr schön treffend und sehr viel mehr als nötig aber verliert sich zu leicht in Langatmigkeit großes Grinsen

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
18.10.2009 13:32 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Illuminati, Sakrileg

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH