Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Harry Potter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nona Nona ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25940.gif

Dabei seit: 10.09.2005
Beiträge: 989
Herkunft: Wolfsburg/Gifhorn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde die Bücher ja sooo gerne mal in englisch lesen..unglücklich
bin nur leider dummes Nora und nicht grade gut in englisch..>.<
Und von den Filmen bin ich auf jeden Fall auch ziemlich enttäuscht.. wie hier ja auch schon gut durchgekaut wurde..x) [Lupin&Sirius(Mein Favorit) mocht ich im Buch vieeeL mehr]
Ich bin auf jeden Fall ziemlich gespannt dadrauf wie sie das im siebten alles schafft.. ohne das alles so überrumpeltn zu "machen"...xD

__________________

21.10.2005 11:56 Nona ist offline E-Mail an Nona senden Beiträge von Nona suchen Nehmen Sie Nona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nona in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nona anzeigen
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lol* Ich find´s lustig dass der Voldemort schon 71 ist xD Ein bissle alt für "das Böse", nich? ^^

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
21.10.2005 13:10 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann gar keinen Lieblinsgteil auswählen, denn jedes Buch, welches ich gelesen habe (2-6, das erste habe ich nur als Hörvorlesung und dabei geht ja auch was verloren), hat irgendwas für sich. Ich mag alle Bücher, weil sie immer eine andere Stimmung vermitteln (so ist der zweite z.B. sehr heiter noch) und auch immer ein anderes Alter darstellen. Im zweiten ist Harry z.B. halt zwölf und er sieht die Welt auch mit den Augen eines zwölfjährigen. Und mit Harrys Alter hat J.K.Rowling auch die Bücher verändert und das finde ich einfach beispiellos genial. Auch die Verwandlung der verschiedenen Charakterien.
Nein, also, ich könnte mich nicht für ein Buch entscheiden, denn letztendlich ist es die Geschichte von Harry Potter, die ich so toll finde und die erstreckt sich nun mal über alle Bücher.

Ja, aber Voldemort ist ja auch unsterblich, da spielt das Alter ja nun gar keine Rolle.

__________________

Romanes eunt domus!


21.10.2005 14:12 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Nasty-Girl
Inaktives Mitglied


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.499

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Voldemort ist 71? o_O
Wie alt ist denn dan Dumbledore gewesen?
21.10.2005 22:58 Nasty-Girl ist offline E-Mail an Nasty-Girl senden Beiträge von Nasty-Girl suchen Nehmen Sie Nasty-Girl in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa, Voldi is 71 großes Grinsen
Dumbledore macht leider nirgends Altersangaben >.<

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
21.10.2005 23:00 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
Nasty-Girl
Inaktives Mitglied


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.499

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muhaha... der muss ja über hundert (gewesen) sein.
War er nicht ca. 50 als er Riddles Leher war?
21.10.2005 23:04 Nasty-Girl ist offline E-Mail an Nasty-Girl senden Beiträge von Nasty-Girl suchen Nehmen Sie Nasty-Girl in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, als Tommy (xD) 16 war, war er ca. 50 aber ´ne genauere Angabe stand nirgends im Buch.

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
21.10.2005 23:05 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
Nasty-Girl
Inaktives Mitglied


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.499

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ca. 105 wenn ich mich nicht verrechnet habe^^.
Wer weiß vielieicht hat sein Freund Flamel ihm einen schluck Elexier des Lebens (hieß das so?) gegeben xD.
22.10.2005 00:44 Nasty-Girl ist offline E-Mail an Nasty-Girl senden Beiträge von Nasty-Girl suchen Nehmen Sie Nasty-Girl in Ihre Freundesliste auf
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20952.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.594

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muha ja das stimmt, das wäre ien Variante großes Grinsen
Aber ne ich glaube der war etwas mit 90 oda 80 *nichtsicherist*

__________________
Show me you smiling,
Don't be unhappy can't remember when I,
Last saw you laughing,

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

22.10.2005 00:48 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhm, wenn ich richtig gerechnet hab und man davon ausgeht dass er 50 war als Tommy ( großes Grinsen ) 16 war, müsste er nun 105 sein,
Nasty hat also richtig gerechnet ^^

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
22.10.2005 09:13 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
Nona Nona ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25940.gif

Dabei seit: 10.09.2005
Beiträge: 989
Herkunft: Wolfsburg/Gifhorn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm.. ich finde 105 ist zu jung.. also für Dumbledore...der war doch super schlau und all sowas..xD und das muss man sich doch auch alles erstmal "einflößen"...xD

__________________

22.10.2005 13:26 Nona ist offline E-Mail an Nona senden Beiträge von Nona suchen Nehmen Sie Nona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nona in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nona anzeigen
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Direkt als er raus kam, hab ich den ersten gelesen. Hab mir den zweiten gewünscht und bekommen, den dritten auch. Und Jahre später - sprich vor einer knappen Woche - hab ich mir den vierten ausgeliehen und ihn auch recht schnell fertig gelesen.
Die Rezensionen des 5ten Bandes bei Amazon sind nicht gerade vielversprechend. Mal sehen..

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
23.10.2005 13:47 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Nasty-Girl
Inaktives Mitglied


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.499

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Band 5 ist scheiße (meine Meinung).
23.10.2005 15:00 Nasty-Girl ist offline E-Mail an Nasty-Girl senden Beiträge von Nasty-Girl suchen Nehmen Sie Nasty-Girl in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Harry Potter-Boum kam ja erst kurz vor Erscheinen des vierten Buches (ich weiss noch, wie alle darauf gewartet haben und die Mania ging dann auch erst los) und da ich ein bekennender Allgemeinheitsgegner bin, sprich, ich erstmal alles dumm finde, was in der moderen Zeit gerade übertrieben in ist, da sich das eh ändert, wie die Farbe der Modecolectionen, habe ich die Bücher auch nicht lesen wollen, da ich vermutet hatte, dass es eh wieder nur ein dummes Buch ist, was jetzt hoch gejubbelt wird.
So hatte ich auch schon einige Gespräche über die vier Bände (und auch ihre Aussänge -.-) gehört und mich dennoch geweigert die Bücher zu lesen. Als ich dann den Film gesehen hatte, fand ich ihn doch sehr gut und habe mir daraufhin den zweiten Band gekauft, ihn total genial gefunden, darauf den dritten gelesen, ihn verschlungen und dann in Meran den vierten gekauft. Die ganzen drei Bücher in zwei Wochen durch.
Das muss in den ersten Osterferien nach erscheinen des ersten Filmes gewesen sein (2002?).
Seitdem liebe ich die Harry Potter-Bände und interpretiere sie auf meine Weise ^^. Den fünften habe ich auf englisch und dann nochmal auf deutsch gelesen (wieder wusste ich durch meine Schwester einiges bevor ich das Buch gelesen habe, verbrennt sie -_-!) und den sechsten innerhalb zwei Tage nachdem er mir am 1.Oktober geschickt wurde. Und wieder war meine Schwester über die Lippen gerutscht, wer stirbt. Na ja, daher war ich leider bei allen Büchern vorbelastet (was eigentlich sehr schade ist), aber ich fand sie dennoch spannend und wunderbar schön geschrieben.

Und wie war das bei euch?

__________________

Romanes eunt domus!


24.10.2005 21:41 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Nasty-Girl
Inaktives Mitglied


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.499

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir war es ähnlich.

Ich habe auch erst bei dem ganzen Boom um das Buch 4 überhaupt erst von der Existenz der Bücher erfahren. Mein Vater hat mir dann den Teil 4 zu Weinachten geschenkt aber ich hatte null interesse daran und er wanderte gleich weiter zu meiner Mutter. Diese hat ihn dann gelesen und mir täglich vorgeschwärmt wie toll er doch geschrieben sein bla bla bla.
Irgendwann habe ich es dann doch mal gelesen und fand es dann doch ganz ok.
Meine Mutter hat sich dann schon bald Band 3 gekauft und den habe ich auch sofort gelesen. Darauf folgte Band 1 und 2.
Danach kam der 1. Film ins Kino von dem ich erstmal mächtig entäuscht war.

Darauf folgte Band 5 welches ich auch innerhalb von 2 Tagen durch hatte. Und es hat mir gar nicht gefallen :-/ . Hab mir ständig beim lesen aufgeregt.
Band 6 war ganz ok.
24.10.2005 23:20 Nasty-Girl ist offline E-Mail an Nasty-Girl senden Beiträge von Nasty-Girl suchen Nehmen Sie Nasty-Girl in Ihre Freundesliste auf
*Bill*Tokio_Girl *Bill*Tokio_Girl ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12332.gif

Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 876
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol genau wie bei mir....ich wusste zwar, das es sie git, hab mich aber nie für irgendwelche zaubererbücher interessiert. Ich hab mal nen Teil bei einer Freundin gelesen, aber da hats mir noch nicht besonders gut gefallen.
Als der vierte draußen war, ham mir Verwandte den 1u. 3 geschenkt, meiner Zwillingsschwester den 2 u.4
ja den 5. und den 6. haben wir uns dann selber gekauft. Die ersten vier hab ich zwei mal gelesen, in der zeit, inder ich auf den 5. gewartet hab^^
Ja, und den 6. hab ich mittlerweile auch gelesen^^
jetzte muss ich noch viel zu lange auf dne 7. warten..-.-

__________________
thoughtii
25.10.2005 11:07 *Bill*Tokio_Girl ist offline Beiträge von *Bill*Tokio_Girl suchen Nehmen Sie *Bill*Tokio_Girl in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war am Anfang absolut gegen so einen Schrott wie Harry Potter. Zauberei, was soll ich damit? Ich konnte das Teil absolut nicht leiden. Hab mich geweigert es zu lesen. Hab´s nicht so mit Fantasy Büchern.
Gerade war der 3. Band erschienen. Naja, hab ihn mal gefunden weil mein Onkel ihn vergessen hatte und in der Mitte wo´s Lesezeichen war angefangen zu lesen xD Dann ging ich in den Film, dann hab ich mir die Büchers gekauft und war absolut begeistert, fand die Teile so genial und seit es den 6.Band gibt, bin ich sowieso unheilbar süchtig *lol*

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pferdchen23: 25.10.2005 13:26.

25.10.2005 13:25 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
Rían Rían ist weiblich
Elronds Urgroßmutter


images/avatars/avatar-9855.jpg

Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Alter von Dumbledore:
Zitat:
JKR im Scholastic-Chat: Zauberer werden erheblich älter als Muggel, und Professor Dumbledore ist 150 Jahre alt

Quelle

Und zu mir und Harry Potter.
Naja, als der erste Film rauskam, wurde ich von einigen Freundinnen gedrängt, doch mal eins der Bücher zu lesen bzw. den Film anzusehen. Oki, ich also Freundin irgendwann zugestimmt, vor dem Besuch des Filmes noch Band 1 in die Hand gedrückt bekommen (30 Seiten gelesen *gg*) - im 1. Film gewesen - gut gefunden hab ... und dann gings los. Band 1 gelesen - zurückgebracht und gleich Band 2 ausgeliehen. Als ich damit fertig war, lieh ich mir Band 3 aus der Klassenbücherei aus und als ich zu Band 4 kam, hatte ich alle Bücher schon selbst großes Grinsen

__________________
Kleiner Tipp an Gandalf:
Folge niemals deiner Nase!
Laufe lieber rückwärts ...
Klick

Glauben ist nicht Wissen um das Geheimnis des Universums,
sondern die Gewissheit, dass es ein Geheimnis gibt,
das größer ist als wir.
David Wolpe

25.10.2005 18:56 Rían ist offline Homepage von Rían Beiträge von Rían suchen Nehmen Sie Rían in Ihre Freundesliste auf
Nona Nona ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25940.gif

Dabei seit: 10.09.2005
Beiträge: 989
Herkunft: Wolfsburg/Gifhorn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir wasr eher so dass dieerst relativ lange zeit in meinem regal standen..(hatten davor meinem bruder gehört) und ich lese iegentlich grundsaätzlich FAST nur das, was meine brüder mir empfelen..^^ (die haben eben geschmack Augenzwinkern ) naja... und ich fand sie eben klasse und hab sie mir dann immer von mienem brüder "geholt" wenn diese die neuen bekame... also der sechste rauskam war ich dann aber nur noch die einzige die HP gut findet..x)

__________________

05.11.2005 14:36 Nona ist offline E-Mail an Nona senden Beiträge von Nona suchen Nehmen Sie Nona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nona in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nona anzeigen
Sunnyglade
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.220

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm... Ich mag HP, keine Frage, aber es gibt schon so einige Gurken im Buch XDD
z.B. müssten Harry und Co. total ungebildet sein, schließlich haben sie all diese tollen Fächer, aber Geschichte, Chemie, Mathe, Deutsch und so nicht XDD Nya, ist ja nicht so schlimm ^^
22.11.2005 11:50 Sunnyglade ist offline E-Mail an Sunnyglade senden Beiträge von Sunnyglade suchen Nehmen Sie Sunnyglade in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Harry Potter

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH