Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Harry Potter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen


images/avatars/avatar-47199.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.520
Herkunft: NRW

Harry Potter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind allesamt Bestseller^^
Ich find den Feuerkelch am besten (:

Edit bei Nina: Da es schon einen Thread gibt, der sich um den sechsten Band dreht habe ich den Threadtitel hier mal zu 'Harry Potter' verallgemeinert. Über einzelne Bände kann dennoch gesprochen werden, aber man will ja "kein Buch diskriminiere" (;

Edit (Katja): Besser, stimmt, thx Nina smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -Katja-: 18.07.2005 16:30.

18.07.2005 16:27 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
swatch swatch ist weiblich
Say what you want!!!


images/avatars/avatar-40398.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.660

RE: Harry Potter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag eigentlich alle aber der 5 war mir zu lang ich habe ihn dann auch noch auf CD bekommen und deswegen bis heute nie die letzten sieben Seiten gelesen!! großes Grinsen großes Grinsen

__________________
&& your butterfly effect
congratulations, a successful disaster

&& here comes the sun
do you know what you got into?
18.07.2005 16:48 swatch ist offline E-Mail an swatch senden Beiträge von swatch suchen Nehmen Sie swatch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie swatch in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von swatch anzeigen
Marrychan Marrychan ist weiblich
R.I.P


images/avatars/avatar-6482.gif

Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 1.062
Herkunft: HD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

smile ich fand 4 und 5 am besten

2 fand ich net so toll und 1

bei drei finde ich is das halbe buch nur in der h hütte reden...

__________________


Achtung: Ich bin Nicht Tot ich lebe noch!
US5 Club||Rainy.we.love.you||Kampfschmuser||Photo Impact
Bitte! Schreibt doch in mein GB-Buch
Oder male in mein Grafik-Buch
^~!Idee bye Marrychan!~^
Gretzzzz +knuddel+ ^^:
.happyness. ; -Katja- ; Rikachan ; wird erweitert ^^

18.07.2005 18:22 Marrychan ist offline E-Mail an Marrychan senden Homepage von Marrychan Beiträge von Marrychan suchen Nehmen Sie Marrychan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marrychan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Marrychan anzeigen
.snekers .snekers ist weiblich
'Westerntussi' xDD


images/avatars/avatar-19447.gif

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 745

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde eigentlichalle voll genial, früher wollte ich die nie lesen aber irgendwann habe ich sie einfach mal in die hand genommen weil ich sonst nicht´s gefunden habe und war begeistert *lol* ich persönlich fande den 1 und den 5 band am besten

__________________

18.07.2005 18:58 .snekers ist offline E-Mail an .snekers senden Homepage von .snekers Beiträge von .snekers suchen Nehmen Sie .snekers in Ihre Freundesliste auf
swatch swatch ist weiblich
Say what you want!!!


images/avatars/avatar-40398.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.660

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der 6 ist ja einglück dünner!!Auf jeden fall der englische hatt nur 680 Seiten oder so!!

__________________
&& your butterfly effect
congratulations, a successful disaster

&& here comes the sun
do you know what you got into?
18.07.2005 19:07 swatch ist offline E-Mail an swatch senden Beiträge von swatch suchen Nehmen Sie swatch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie swatch in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von swatch anzeigen
Shina Shina ist weiblich
ding dong


images/avatars/avatar-4774.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.020
Herkunft: hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt Band 3 am besten. Band 5 finde ich irgendwie zu lang und wie Ann schon sagte, etwas verwirrend.

__________________
Neopets

Hier kommt Kurt smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shina: 18.07.2005 20:02.

18.07.2005 20:01 Shina ist offline E-Mail an Shina senden Beiträge von Shina suchen Nehmen Sie Shina in Ihre Freundesliste auf
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51641.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 1.088
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch Band 1 bis 3 am Besten!

v.A.den Dritten

Der Fünfte war zwar auch ganz gut beschrieben, etc. aber diese Länge hat dann nur noch genervt..obwohl ich sehr schnell fertig war- zwei Tage.
Ich mag aber auch Rowlings Art, wie sie die menschen beschreibt, die gegenden und zauberei finde ich meistens ein sehr gutes thema!

LG Nici
18.07.2005 20:22 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
1Sm!le 1Sm!le ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-42097.png

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 441
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ums zu aktualisieren ... 6 auf Englisch: 607 Seiten und superspannend. Ich habs in 24 Stunden - Schlafen und Essen gelesen und war begeistert. Wesentlich besser als der 5er, mein Favorit war aber die 4.

__________________

18.07.2005 20:57 1Sm!le ist offline E-Mail an 1Sm!le senden Homepage von 1Sm!le Beiträge von 1Sm!le suchen Nehmen Sie 1Sm!le in Ihre Freundesliste auf
lill lill ist weiblich
lala x)


images/avatars/avatar-33231.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 1.142

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand alle´ganz gut!Es ist natürlich klar, dass der erste am anfang nicht so spannend war wegen der einleitung und so!
ich fand den 4. und den 5. etwas verwirrend teilweise!
die anderen fand ich auch nicht sooo toll, aber insgesamt gefallen mir die Bücher sehr!
Rowlings Schreibstil etc. find ich sehr gur!
18.07.2005 21:00 lill ist offline E-Mail an lill senden Homepage von lill Beiträge von lill suchen Nehmen Sie lill in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lill in Ihre Kontaktliste ein
Monella Monella ist weiblich
..:Förbi:..


images/avatars/avatar-28826.jpg

Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 731
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Favorite ist und bleibt der zweite. Ich find ihn von der weise her am übersichtlichsten und spannendsten. Den ersten hatte ich in weniger als einem halben Tag durch. Beim fünften hab ich allerdings das ganze Theater bei Harrys Verwanten übersprungen und hab nur 1000 Seiten gelesen. Ich finde der fünfte Band das hört sich so an als hätte sie manches nur reingeschrieben um das Buch länger zu bekommen als die anderen vier. Auf den 6. Bin ich wirklich gespannt, aber schade das er wieder dünner wird. Ich fand es auch im vierten voll doof das sie Harrys einzigsten Verwanten hat sterben lassen.
18.07.2005 21:43 Monella ist offline E-Mail an Monella senden Beiträge von Monella suchen Nehmen Sie Monella in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Favoriten sind Band eins und vier. Beide sind meiner Meinung nach angenehm zu lesen und die Handlung gefällt mir im Vergleich zu den anderen Büchern am Besten. Beim Ersten wohl, weil alles "noch neu ist" und sich Rowling noch nicht in all diese Fragen und Rätsel verstrickt, die ja danach stetig zunehmen. Der Vierte gefällt mir rein von der Handlung her.
Der fünfte Band war für mich mehr als enttäuschend: Ein zähes Hin und Her mit wenig interssanter Handlung, wobei da einige Tipps auf etwaige Verbindungen zwischen den Charakteren und so weiter zwischen den Zeilen deutlich sichtbar wurden.
Das was ich bisher vom sechsten Band in den Medien und im Buch selber gelesen habe, fand ich eher enttäuschend: Es ist einzig eine Vorbereitung auf das letzte Band mit einigen Rückblicken in die Vergangenheit und einigen Hinweisen auf offene Fragen.
18.07.2005 22:14 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
.swampmonster .swampmonster ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-2738.gif

Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, also ich fand in deutsch den vierten am besten. Aber in english sind irgendwie alle toll. Man bekommt in deutsch nicht den trockenen, sehr lustigen Humor von Joanne K. Rowling mit, aber in englisch liebe ich die Bücher.

PS:lese gerade den 6. finde ich wesentlich besser als den 5.

__________________
My greetingz to:

~.contagiouz
~Biggi
~Blue Orange
~Isabell
~Rainy
~Puschl

heaggggggggggggggggggggggdl

19.07.2005 00:53 .swampmonster ist offline E-Mail an .swampmonster senden Homepage von .swampmonster Beiträge von .swampmonster suchen Nehmen Sie .swampmonster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .swampmonster in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von .swampmonster: nora15374 MSN Passport-Profil von .swampmonster anzeigen
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass der fünfte Band schnell mal zu toppen ist - der war nur schlapp xD Wie schon gesagt *zwinker*
19.07.2005 08:47 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag sie alle fünf - ähn - sechs xD
Der fünfte ist wirklich etwas langatmig, gefällt mir aber dennnoch. Das Ende find ich irgendwie traurig, weil Sirius stirbt.
Am besten gefällt mir der vierte, keine Ahnung warum.
19.07.2005 11:45 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Lauri Lauri ist weiblich
herzchenaugen()


images/avatars/avatar-52496.png

Dabei seit: 21.05.2005
Beiträge: 5.603
Herkunft: Essen
Name: Laura

5 +lol+ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Band 5 war eine Abweichung von dem Bild was man von Harry hatte. Zuerst ist er immer der Held und der dem man nacheifern soll. In Band 5 wird er mehr so als Psycho dargestellt. Das ist etwas verwirren, wenn man bedenkt, dass er in Band 4 das Trimagische Turnier gewonnen hat und der "Große Held" war.

__________________


Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Albert Einstein.



19.07.2005 11:59 Lauri ist offline E-Mail an Lauri senden Beiträge von Lauri suchen Nehmen Sie Lauri in Ihre Freundesliste auf
Arwenfan
Mitglied


images/avatars/avatar-10334.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.583

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm...also Band 1 - 3 sind irgendwie noch sowas etwas...kindischer?
Weiß nich...aber BAnd 4 fand ich absolut genial, Band 5...naja...Harry hatte ständig nur Depressionen und so und alles lief schief, nur Rätsel und Sirus is gestorben +grml+ Fand ich nich so toll.
Band 3 mocht ich irgendwie, Band 2...naja okay und Band 1 war toll fröhlich

Die Filme sind das absolut hinterletze! Scheiße gemacht, viel weggelassen...-.-

Was ich nich mag is dieser Hype, wie Ann das schon sagte. Ein Buch okay...100 Fanartikel und ein Land ist in Aufruhr^^...
Aaaaaber: MAn muss sagen das Buch ist wirklich geil...Und ich war irrre gespannt auf den 6 Band den ich jetzt grade les...Find ihn wesentlich besser als den 5 wenn ich das hier mal verraten darf Augenzwinkern
Die Harry Potter Bücher sind wirklich absolut spannend und es git nur ziemlich wenige Bücher die ich lieber mag.
19.07.2005 12:14 Arwenfan ist offline Beiträge von Arwenfan suchen Nehmen Sie Arwenfan in Ihre Freundesliste auf
Anzu Anzu ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-40936.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 678
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag die HP Bücher voll. Ein direktes Lieblingsbuch hab ich nicht. Fünf fand ich irgendwie schlapp. Es war irgendwie langweilig zu lesen und in den letzten ca. 100 Seiten wurde der Schluss noch abgehandelt. Trotzdem hatte ich es in 2 Wochen gelesen.

__________________
# a LiTtLE bIt LOngeR #

19.07.2005 12:28 Anzu ist offline E-Mail an Anzu senden Homepage von Anzu Beiträge von Anzu suchen Nehmen Sie Anzu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anzu in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Anzu anzeigen
viri13 viri13 ist weiblich
Angels & Airwaves


images/avatars/avatar-15297.jpg

Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 1.716
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir hat das dritte und das vierte am besten gefallen!! Aber eigentlich habe ich sie nicht freiwillig gelesen, ich hab sie zu Weihnachten bekommen und da hab ich halt mal gelesen! Weil ich wollte nicht undankbar sein!!

1 und 2 haben mir nicht so gefallen!!
19.07.2005 12:36 viri13 ist offline Homepage von viri13 Beiträge von viri13 suchen Nehmen Sie viri13 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von viri13: auch nicht *wein,wein* YIM-Name von viri13: viri_via MSN Passport-Profil von viri13 anzeigen
Maxima
Springreiterin


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 486
Herkunft: Bad Staffelstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, dass die einleitungen meist etwas langatmig und langweilig sind. Besonders beim ersten band. Mein persönlicher liebling ist der 4. Aber auch den 6.(bin grad am lesen) find ich nicht schlecht, besonders da man harry´s ZAG noten erfährt. Naja, aber sonst finde ich sie alle gut, besonders die CD´s, da erfährt man noch mehr als wenn man nur das buch liest, weil du einfach mehr drüber nach denken kann (ich zumindest). Aber ich kann auch die leute verstehen, die harry potter nicht mögen, das ist einfach so:
Man mag es
oder
Man mag es nicht

Keiner kann sagen:
"Das muss man mögen" (auch wenn ich so meistens denke!)


Maxima

Edit: (vorher vergessen) Ich finde es manchmal auch etwas dumm, das bei vielen stellen die eigendlich nicht so wichtig sind sehr ausführlich beschrieben ist, und wenn wieder was wichtiges passiert dies sehr lasch ist. Außerdem ist der erste Band nicht so wirklich mein Fall, da er einfach ein bisschen "lasch" ist, wie ich finde. Aber am Englischen finde ich auch schrecklich, dass es auf einer Seite ca. 3/4 Eigenschaftswörter gibt und dies sehr verwirrt. Und der 5. zieht sich furchtbar hin!
Aber wie ich schon immer sag:
Harry Potter ist das beste Bucht (ausnahme 1. Band) das ich Jeh gelesen hab!

__________________
Grüße an:

Horedani|Arwen|sunnymausi|Marrychan|Nicole121|*emely*|*Sassy*|Vanilla| Fee



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maxima: 19.07.2005 16:32.

19.07.2005 16:22 Maxima ist offline Homepage von Maxima Beiträge von Maxima suchen Nehmen Sie Maxima in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 08.05.2014 13:00.

19.07.2005 16:26 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Harry Potter

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH