Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Herr der Ringe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (25): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Herr der Ringe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Arwenfan
Mitglied


images/avatars/avatar-10334.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.583

Herr der Ringe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja bei Bestseller darf dieses Buch natürlich nicht fehlen.
Erzählt einfach...von Stellen die ihr gerne mögt, Zitaten, euren Lieblingsfiguren, wie es dazu gekommen is das ihr das Buch gelesen habt...unterhaltet euch auf oder über Elbisch über dsie Völker und anderes!
18.07.2005 16:25 Arwenfan ist offline Beiträge von Arwenfan suchen Nehmen Sie Arwenfan in Ihre Freundesliste auf
swatch swatch ist weiblich
Say what you want!!!


images/avatars/avatar-40398.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.660

RE: Herr der Ringe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habt ihr auch dieses Elbisch-Wörterbuch??

__________________
&& your butterfly effect
congratulations, a successful disaster

&& here comes the sun
do you know what you got into?
18.07.2005 16:48 swatch ist offline E-Mail an swatch senden Beiträge von swatch suchen Nehmen Sie swatch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie swatch in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von swatch anzeigen
Kopflos Kopflos ist weiblich
ehemals almanya


images/avatars/avatar-51540.gif

Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 2.026

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ic hhabe der Herr der Ringe gelesen. Naja, die Story finde ich wirklich klasse, aber das Buch gesammt ein wenig trocken. (für die Zwerge werbung mach ^^)
Der kleine Hobbit ist auch schon durchgelesen. Den fand ich irgentwie besser.
Von Silmarillon habe ich ja noch gar nix gehört. Was ist denn das ?

Nina

__________________
Zitat:
Original von Myko1411
Ein Layout benötigt kein Bumm. Es benötigt Wrrrh, Mhh, Jah?, Yeah, Ohh, Ahhh, Tzzz, Pfffh, Maaan usw.

18.07.2005 19:08 Kopflos ist offline E-Mail an Kopflos senden Beiträge von Kopflos suchen Nehmen Sie Kopflos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kopflos in Ihre Kontaktliste ein
Cindy Cindy ist weiblich
... it's such a wonderful life ...


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.593

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaaaaaalso:
Ich hab nur die 3 "Hauptbücher" gelesen und die Filme gesehen.
Meine Lieblingsfigur ist Aragorn (*yeah*).
Ein weiterer Star von mir ist Schattenfell *grins*.

Miene Lieblingszitate:
Wirf mich. Aber sags nicht dem Elb!

Der gilt aber auch nur als einer!

...Eine Ablenkung!

__________________
Live for the moments
you can't put into words ...
<3

18.07.2005 20:07 Cindy ist offline E-Mail an Cindy senden Beiträge von Cindy suchen Nehmen Sie Cindy in Ihre Freundesliste auf
Nasty-Girl
Inaktives Mitglied


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.499

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um ehrlich zu sagen habe ich erst du die Filme von Herr der Ringe erfahren. Kannte es vorher gar nicht.

Befor ich mir die Gefährten ansah hatte ich schon die ersten beiden Bücher gelesen und kurz darauf auch den 3. Teil gelesen.

Ich war sehr entäuscht das so viel in den Filmen geändert wurde. Klar, es wird immer etwas geändert. Aber nicht so. Vorallem die Figur von Faramir *kopfschüttel*. Ich möchte wissen was der Jackson für Zeugs geschluckt hat als er den 2. Teil drehte.

Ich finde die Bücher aber klasse. Habe sie nur so verschlungen.
18.07.2005 20:21 Nasty-Girl ist offline E-Mail an Nasty-Girl senden Beiträge von Nasty-Girl suchen Nehmen Sie Nasty-Girl in Ihre Freundesliste auf
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51641.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 1.088
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Herr der Ringe ist sowieso unglaublich!!

Auf das Buch gekommen bin ich durch meinen Vater!Es ist auch sein Lieblingsbuch*g*

Ich habe die Bücher überallhin mitgeschleppt, in die Schule, zum Baden, zum Reiten(!!!) und finde sie einfach klasse.

Tolkien beschreibt alles so real, seine Hobbits und die anderen Figuren sind toll geschaffen, man erfährt immer mehr über die einzelnen Charakter, sodass man weiß, wie sie in bestimmten Situationen reagieren würden, etc...

Das buch ist einfach der Hit!

Zu den Filmen: Ich finde sie zwar teilweise schon gut, aber viel zu brutal, v.a.die große schlacht mit den kampfelefanten! Und hat nicht sehr viel mit dem Buch zu tun. Was wohl deswegen so ist, weil der Film ja nicht nur HdR-Fans anlocken sollte sondern auch Film-Freaks, die auf Action stehen. Schade! :-(

@Ann: Hast du denn das Buch auf Englisch gelesen? Was wird da genau anders beschrieben im Bezug auf Gollum?
18.07.2005 20:51 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51641.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 1.088
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, Okey*ggg*


zwischen "Mein Chef" und "Mein Herr" ist aber wirklich ein großer Unterschied :p

Ich glaun, ich hab auch die Ältere von meinem Vater, die ist schon ganz zerfleddert aber genau das mag ich*g*
18.07.2005 20:58 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Jani Jani ist weiblich
Liebe und Verstand gehen selten Hand in Hand


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 697
Herkunft: Schwiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Der Herr der Ringe.

Meine Eltern sind schon absolute Fans. Als ich klein war, hat mir meine Mami immer aus dem Buch und auch aus dem Hobbit vorgelesen. ich bin also damit gross geworden.

Selber habe ich die Bücher schon x mal gelesen, das erste mal als ich 10 war. natürlich habe ich mir auch die Filme angeschaut und nicht zu vergessen das Silmarillion und verschollen Geschichten gelesen. Ausserdem habe ich das Bilderbuch "Mr. Bliss" von Tolkien.
Gibt ja noch andere sachen, wie etwa ein Atlas oder die Tolkien Enzyklopädie, die ich beide habe und elbisch wörterbuch.

Auch wenn ich die Filme, trotz der änderungen, wirklich genial finde, sind die bücher doch um welten besser!
ich habe sehr respekt vor Jackson. ich denke, er war der richtige Mann für dieses Mamutprojekt.

Mein liebster Teil aber fehlt im Fim und das ist der Teil, indem sie ins auenland zurückkehren und die grosse Schlacht ist.

Was mich fürchterlich aufregt im Film ist, als Barad dur einstürzt. Es heisst, die Grundfesten von Barad dur seien mit hilfe des ringes erbaut worde, also sollten sie auch zuerst zerbröckeln. Folglich muss der Turm von unten her einstürzen, tut er aber nicht *mit.dem.fuss.stampf*

Aber die Bücher, erste sahne!
unglaublich wie sich ein einzelner mensch etwas derartig gigantisches ausdenken kann! und alles so lebendig!

__________________
AlLeS eLäNdI kIfFeR!!


Anti-Ami!




FIGHT FOR YOUR RIGHT!

18.07.2005 22:11 Jani ist offline E-Mail an Jani senden Beiträge von Jani suchen Nehmen Sie Jani in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch eine »Literatur des Jahres« mit der ich herzlich wenig anfangen kann. Mit diesem ganzen Fantasykram kann ich mich nicht anfreunden [Ja, mir ist durchaus bewusst, dass 'Harry Potter' auch Fantasy ist.]. Generell mit Fanatasy eher selten; die Ausnahme bildet nun eben zum Beispiel 'Harry Potter'.
Den Film habe ich mir dann mal mit meiner Schwester angeschaut, aber von der Handlung her hat der mich überhaupt nicht gepackt. Interessant fand ich lediglich die Machart.
18.07.2005 22:25 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Nasty-Girl
Inaktives Mitglied


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.499

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich bei HdR so geil finde ist das es so riesig ist. Es gibt ja nicht nur die 3 Bücher sondern noch andere. Und dann die ganze Landschaft und die Sprachen die er erschaffen hat.
Die Menschen die im Jahr 3000 leben denken bestimmt wir hätten gelebt wie in Mittelerde und HdR hätte es wirklich gegeben. So realistisch ist das ganze geschrieben.


EDIT: Habs geändert smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nasty-Girl: 18.07.2005 23:43.

18.07.2005 23:02 Nasty-Girl ist offline E-Mail an Nasty-Girl senden Beiträge von Nasty-Girl suchen Nehmen Sie Nasty-Girl in Ihre Freundesliste auf
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wohl eher realistisch, realitätsnah is was andres XD

hab die bücher nie gelesen...
hat mich bis jetzt auch noch nicht sonderlich gereizt O_o
wobei die filme schon gut waren^^

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


18.07.2005 23:32 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
Zitat:
Original von Nina
Fantasykram

Batz
BATZ
Eine links, eine rechts und nochmal eine direkt in die Magengrube.
Dieses verächtliche will ich hier nü nü wieder sehen XD
Nein, nein
Ich kenne durchaus eine Menge Leute, die HdR nicht leiden können, bei den Meisten ist dies allerdings meines Wissens nach durch eine gewisse Antipatie gegen den Film bedingt XD
Ich kenne aber auch viele Filmfans, die das Buch angefangen haben und es nach den ersten Seiten wieder weggelegt haben...Augenzwinkern


Ich geh' wirklich noch zum Jugendamt und dann wird dir das Sorgerecht entzogen *Arme verschränk*
XD
Nun ja, meine Schwester kann mich auch nicht verstehen ^^ Die hat einen Herr-der-Ringe-Tick, sprich sämtliche Bücher über jegliche Charaktere und so weiter, Poster, Filme. Da komm' ich nicht mit xD
19.07.2005 08:45 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Cindy Cindy ist weiblich
... it's such a wonderful life ...


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.593

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
Zitat:
Original von Cindy
Aaaaaaalso:
Ich hab nur die 3 "Hauptbücher" gelesen und die Filme gesehen.
Meine Lieblingsfigur ist Aragorn (*yeah*).
Ein weiterer Star von mir ist Schattenfell *grins*.

Miene Lieblingszitate:
Wirf mich. Aber sags nicht dem Elb!

Der gilt aber auch nur als einer!

...Eine Ablenkung!


Das sind Zitate aus dem Film, es geht ums Buch Augenzwinkern



*mit hand gegen kopf schlag* Uuuuuups. Von den Büchern hab ich eigentlich gar keine Lieblingszitate. SOllt sie wieder mal lesen... großes Grinsen

__________________
Live for the moments
you can't put into words ...
<3

19.07.2005 12:18 Cindy ist offline E-Mail an Cindy senden Beiträge von Cindy suchen Nehmen Sie Cindy in Ihre Freundesliste auf
Arwenfan
Mitglied


images/avatars/avatar-10334.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.583

Themenstarter Thema begonnen von Arwenfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

I <3333333333 Herr der Ringe.
Ich finde die Storyline genial, ich finde es genial der Tolkien eine ganze Welt aufgebaut hat, mit Sprachen (sogar mit Grammatik!) mit Völkern, Geschichte mit Erdkunde usw.
Dadurch wirkt das ganze echt realistisch fröhlich
Außerdem mag ich es, dass das Buch immernoch eine Wendung nimmt.
z.B. Als sie Stréicher begegnen und der ihnen hilft, was sie (und der leser) nict erwarten, als Frodo und Sam alleine weitermachen, als Aragorn den Pfad der Toten nimmt und natürlich, das geniale Ende: Erst Gollum, der noch eine Rollen spielt dann Frodo der den Ring nimmt und Frodo der das Auenland verlässt (+heul+)
Einfach.....genial...
Die Figuren in dem Buch mag ich auch echt gerne wobei meien Favoriten immernoch Arwen und natürlich ARAGORN sind.
Ich habe das Buch gelesen und danach erst die Filme gesehen. Das Buch mit 10 oder so...und die Filme dann mit 11.
19.07.2005 12:20 Arwenfan ist offline Beiträge von Arwenfan suchen Nehmen Sie Arwenfan in Ihre Freundesliste auf
Anzu Anzu ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-40936.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 678
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herr der Ringe ist ienfach nur der hammer. Gigantisch was sich Tolkien alles ausgedacht hat und das ist ja echt nicht einfach. Wenn ich HdR les, dann kann ich oft gar nicht mehr aufhören.
Eine meiner Lieblingsfiguren ist Sam, sein Charakter erstaunt mich igrendwie immer wieder und Pipin. Den ifnd cih einfach genial xD

__________________
# a LiTtLE bIt LOngeR #

19.07.2005 12:23 Anzu ist offline E-Mail an Anzu senden Homepage von Anzu Beiträge von Anzu suchen Nehmen Sie Anzu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anzu in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Anzu anzeigen
Arwen Arwen ist weiblich
Mittelerde-Freak


images/avatars/avatar-17734.gif

Dabei seit: 06.03.2005
Beiträge: 1.944
Herkunft: ennor

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mae govannen!
Milôn echi ennor!

Ich liebe es! Hab alle drei Büche rauf Englisch und Deutsch gelesen, den Kleinen Hobbit, das Silmarillion und bin jetzt grad bei Nachrichten aus Mittelerde. Die Filme, naja ich find den ersten Teil immer noch am besten.
Aber @Ann, die Krege-Übersetzung ist echt schrecklich! Ich hab einmal ne Krege und dann von nem anderen (vergessen, welchen *schäm*), was für ein Unterschied...Und auch das Krege-Elbisch Buch, dass ich mir gekauft hab, ein großer Fehler! Das ist nur *sorry* Scheiße drin! Zum Glück hab ich noch zwei andere Elbisch-Bücher. Habt irh auch irgendwelchen Schmuck oder anderes von Herr der Ringe? Ich hab den Abendstern, die Elbenbrosche und den Legolas-Bogen. Hab auch noch sämtliche Landkarten, Stadtkarten usw. von Mittelerde.

atenio Niniel

__________________

Wie knüpft man an, an ein früheres Leben?
Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt,
dass man nicht mehr zurück kann?
Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen,
manchen Schmerz, der zu tief sitzt und einen fest umklammert...


[Zitat aus Herr der Ringe von Frodo Beutlin | Danke Anchen ; )]


19.07.2005 18:19 Arwen ist offline E-Mail an Arwen senden Beiträge von Arwen suchen Nehmen Sie Arwen in Ihre Freundesliste auf
Gewitterwolke Gewitterwolke ist weiblich
// last resort


images/avatars/avatar-19258.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 681
Herkunft: M Ü L L E I M E R o.o

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe die Filme, aber die Bücher habe ich nie geschafft. Ich habe zweihundert Seiten vom ersten Teil gelesen und bin da bestimmt hundert Mal eingeschlafen. Der Schreibstil ist interessant und toll, aber die ellenlangen Reden sowie die ganze Länge der Geschichte stört mich gewaltig. Wenn ich mir die drei Wälzer, die in mikroskopich kleiner SChrift geschrieben sind nur ansehe, vergeht mir schon die Lust.
Vielleicht wage ich mich irgendwann doch da ran, aber momentan kann ich gut darauf verzichten.

__________________
but this time i mean it
i'll let you know just how much you mean to me
as snows fall on desert sky
until the end of everything
i'm trying i'm trying
to let you know how much ...


go fuck yourself x that's all you can do


19.07.2005 19:57 Gewitterwolke ist offline E-Mail an Gewitterwolke senden Homepage von Gewitterwolke Beiträge von Gewitterwolke suchen Nehmen Sie Gewitterwolke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gewitterwolke in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gewitterwolke: / YIM-Name von Gewitterwolke: / MSN Passport-Profil von Gewitterwolke anzeigen
Arwen Arwen ist weiblich
Mittelerde-Freak


images/avatars/avatar-17734.gif

Dabei seit: 06.03.2005
Beiträge: 1.944
Herkunft: ennor

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm ich mag Film Fans net... Augen rollen

__________________

Wie knüpft man an, an ein früheres Leben?
Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt,
dass man nicht mehr zurück kann?
Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen,
manchen Schmerz, der zu tief sitzt und einen fest umklammert...


[Zitat aus Herr der Ringe von Frodo Beutlin | Danke Anchen ; )]


19.07.2005 19:58 Arwen ist offline E-Mail an Arwen senden Beiträge von Arwen suchen Nehmen Sie Arwen in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arwen
Hmm ich mag Film Fans net... Augen rollen


Ich schliesse mich dir voll und ganz an.
Die meisten Fimfans haben das GEfühl, weil sie die Streifen gesehen haben, kennen sie sich aus, will man aber mal wirklich was mit ihnen diskutieren, merkt man, dass sie keine Ahnung haben.
Nicht, dass ich etwas gegen die Filme habe, ich liebe sie! Aber die Bücher sind das Herz, sie sind das Fundament, das wirklich "heilige".
Hast du die nicht gelesen, hast du eigentlich keine Ahnung von der wahren Faszination des Herrn der RInge.
Ich kenne total viele, die eben nur die filme gesehen haben(ein oder zwei mal) und sich totale Tolkienfans nennen. Das Buch oder ienes seiner anderen zu lesen, ist ihnen aber zu anstrengend oder was ich viel höre, zu langweilig.

Ich liebe diese Bücher (Herr der ringe, der hobbit, silmarillion...) ich gerate jedes mal im buchladen aufs neue in versuchung etwas neues oder eine neue übersetzung etc zu kaufen. Tolkiens WElt ist einfach hammer!

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

19.07.2005 21:47 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Arwenfan
Mitglied


images/avatars/avatar-10334.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.583

Themenstarter Thema begonnen von Arwenfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luthien
Zitat:
Original von Arwen
Hmm ich mag Film Fans net... Augen rollen


Ich schliesse mich dir voll und ganz an.
Die meisten Fimfans haben das GEfühl, weil sie die Streifen gesehen haben, kennen sie sich aus, will man aber mal wirklich was mit ihnen diskutieren, merkt man, dass sie keine Ahnung haben.
Nicht, dass ich etwas gegen die Filme habe, ich liebe sie! Aber die Bücher sind das Herz, sie sind das Fundament, das wirklich "heilige".
Hast du die nicht gelesen, hast du eigentlich keine Ahnung von der wahren Faszination des Herrn der RInge.
Ich kenne total viele, die eben nur die filme gesehen haben(ein oder zwei mal) und sich totale Tolkienfans nennen. Das Buch oder ienes seiner anderen zu lesen, ist ihnen aber zu anstrengend oder was ich viel höre, zu langweilig.

Ich liebe diese Bücher (Herr der ringe, der hobbit, silmarillion...) ich gerate jedes mal im buchladen aufs neue in versuchung etwas neues oder eine neue übersetzung etc zu kaufen. Tolkiens WElt ist einfach hammer!


Ich muss euch beiden zustimmen. Okay ich habe nichts gegen Film Fans allgemein aber gegen Film-Fans-und-dadurch-angeblich-experten.
Die Bücher sind besser, da sie eine Tiefe haben die ein Film nie haben kann.
19.07.2005 23:04 Arwenfan ist offline Beiträge von Arwenfan suchen Nehmen Sie Arwenfan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (25): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Herr der Ringe

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH