Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Herr der Ringe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (25): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Herr der Ringe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jani Jani ist weiblich
Liebe und Verstand gehen selten Hand in Hand


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 697
Herkunft: Schwiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arwenfan
Zitat:
Original von Luthien
Zitat:
Original von Arwen
Hmm ich mag Film Fans net... Augen rollen


Ich schliesse mich dir voll und ganz an.
Die meisten Fimfans haben das GEfühl, weil sie die Streifen gesehen haben, kennen sie sich aus, will man aber mal wirklich was mit ihnen diskutieren, merkt man, dass sie keine Ahnung haben.
Nicht, dass ich etwas gegen die Filme habe, ich liebe sie! Aber die Bücher sind das Herz, sie sind das Fundament, das wirklich "heilige".
Hast du die nicht gelesen, hast du eigentlich keine Ahnung von der wahren Faszination des Herrn der RInge.
Ich kenne total viele, die eben nur die filme gesehen haben(ein oder zwei mal) und sich totale Tolkienfans nennen. Das Buch oder ienes seiner anderen zu lesen, ist ihnen aber zu anstrengend oder was ich viel höre, zu langweilig.

Ich liebe diese Bücher (Herr der ringe, der hobbit, silmarillion...) ich gerate jedes mal im buchladen aufs neue in versuchung etwas neues oder eine neue übersetzung etc zu kaufen. Tolkiens WElt ist einfach hammer!


Ich muss euch beiden zustimmen. Okay ich habe nichts gegen Film Fans allgemein aber gegen Film-Fans-und-dadurch-angeblich-experten.
Die Bücher sind besser, da sie eine Tiefe haben die ein Film nie haben kann.


Genau! Ein Film kann niemals gedanken und gefühle so rüber bringen, wie es ein Buch schwarz auf weiss bringen kann. ES ist ein ganz anderes gefühl, wenn man die bücher liest,als wenn man die filme sieht.
Mich packt es mehr.

__________________
AlLeS eLäNdI kIfFeR!!


Anti-Ami!




FIGHT FOR YOUR RIGHT!

20.07.2005 12:20 Jani ist offline E-Mail an Jani senden Beiträge von Jani suchen Nehmen Sie Jani in Ihre Freundesliste auf
Arwenfan
Mitglied


images/avatars/avatar-10334.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.583

Themenstarter Thema begonnen von Arwenfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jani
Zitat:
Original von Arwenfan
Zitat:
Original von Luthien
Zitat:
Original von Arwen
Hmm ich mag Film Fans net... Augen rollen


Ich schliesse mich dir voll und ganz an.
Die meisten Fimfans haben das GEfühl, weil sie die Streifen gesehen haben, kennen sie sich aus, will man aber mal wirklich was mit ihnen diskutieren, merkt man, dass sie keine Ahnung haben.
Nicht, dass ich etwas gegen die Filme habe, ich liebe sie! Aber die Bücher sind das Herz, sie sind das Fundament, das wirklich "heilige".
Hast du die nicht gelesen, hast du eigentlich keine Ahnung von der wahren Faszination des Herrn der RInge.
Ich kenne total viele, die eben nur die filme gesehen haben(ein oder zwei mal) und sich totale Tolkienfans nennen. Das Buch oder ienes seiner anderen zu lesen, ist ihnen aber zu anstrengend oder was ich viel höre, zu langweilig.

Ich liebe diese Bücher (Herr der ringe, der hobbit, silmarillion...) ich gerate jedes mal im buchladen aufs neue in versuchung etwas neues oder eine neue übersetzung etc zu kaufen. Tolkiens WElt ist einfach hammer!


Ich muss euch beiden zustimmen. Okay ich habe nichts gegen Film Fans allgemein aber gegen Film-Fans-und-dadurch-angeblich-experten.
Die Bücher sind besser, da sie eine Tiefe haben die ein Film nie haben kann.


Genau! Ein Film kann niemals gedanken und gefühle so rüber bringen, wie es ein Buch schwarz auf weiss bringen kann. ES ist ein ganz anderes gefühl, wenn man die bücher liest,als wenn man die filme sieht.
Mich packt es mehr.


Außerdem is HdR viel zu komplex. Zuviele Handlungen, zuviel Hintergrund. Das kann selbst Jackson nicht in einen Film unterbringen.
20.07.2005 12:22 Arwenfan ist offline Beiträge von Arwenfan suchen Nehmen Sie Arwenfan in Ihre Freundesliste auf
Gewitterwolke Gewitterwolke ist weiblich
// last resort


images/avatars/avatar-19258.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 681
Herkunft: M Ü L L E I M E R o.o

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*sich mal wehren muss*
Ich habe nicht gesagt, dass ich, weil ich die Filme gesehen habe, alles über HdR weiß! Ich mag die Filme einfach, aber mir ist klar, dass man allein dadurch nicht viel über Herr der Ringe weiß.

__________________
but this time i mean it
i'll let you know just how much you mean to me
as snows fall on desert sky
until the end of everything
i'm trying i'm trying
to let you know how much ...


go fuck yourself x that's all you can do


20.07.2005 12:57 Gewitterwolke ist offline E-Mail an Gewitterwolke senden Homepage von Gewitterwolke Beiträge von Gewitterwolke suchen Nehmen Sie Gewitterwolke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gewitterwolke in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gewitterwolke: / YIM-Name von Gewitterwolke: / MSN Passport-Profil von Gewitterwolke anzeigen
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte ja auch kein Angriff gegen dich sein. Nur so ne tatsache, dass literatur dann doch besser ist, weil es einfach tiefer ist...

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

20.07.2005 13:48 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Arwen Arwen ist weiblich
Mittelerde-Freak


images/avatars/avatar-17734.gif

Dabei seit: 06.03.2005
Beiträge: 1.944
Herkunft: ennor

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne sollte wirklich nichts gegen dich sein, nur ich kenne sehr, sehr viele, die die Bücher nicht gelesen haben, aber natürlich alles viel besser wissen und HdR-Experten sind! Wenn man dann mit den meist nicht-vorhandenen Wissen angibt....
Also nix gegen dich Gewitterwolke!

__________________

Wie knüpft man an, an ein früheres Leben?
Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt,
dass man nicht mehr zurück kann?
Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen,
manchen Schmerz, der zu tief sitzt und einen fest umklammert...


[Zitat aus Herr der Ringe von Frodo Beutlin | Danke Anchen ; )]


20.07.2005 16:46 Arwen ist offline E-Mail an Arwen senden Beiträge von Arwen suchen Nehmen Sie Arwen in Ihre Freundesliste auf
Cat Cat ist weiblich
Freakish


images/avatars/avatar-26444.jpg

Dabei seit: 22.02.2005
Beiträge: 161
Herkunft: Germany ^.~v

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oo.. hui Lord of the Rings.. da muss ich was sagen XD

Ich gebe zu, ich habe erst den Film gesehen oder besser alle drei.. und dann die Bücher wirklich gelesen.. Aber um ehrlich zu sein ich mag Aktion die im Buch gefehlt hat. mir kam es manchmal so.. nüchtern vor und dann wieder mitreissend (zumindest hab ich alle drei Bücher an einem Tag inkl. Anhänge verschlungen XD)

Das Simarillion hab ich glaube ich fast 8 mal in die Ecke geschmissen, weil es wirklich komplex zu lesen ist XD und wenn man dann auch noch immer gestört wird, dass man immer wieder neu anfangen muss.. wird man ganz Confus XD

Zu den Filmen muss ich sagen, das da etwas mehr witz drin war (man beachte Legolas und Gimli... XD)

Aber ich muss sagen: Tolkien hat ein tolles Meisterwerk geschaffen und dafür das es ein langgeglaubtes Unding war HdR zu verfilmen, sind die Filme wirklich erste Sahne geworden. Jackson hat sich alle Mühe gegeben und ich mag die Filme genauso wie die Bücher ^^

Cat

__________________

21.07.2005 11:21 Cat ist offline E-Mail an Cat senden Homepage von Cat Beiträge von Cat suchen Nehmen Sie Cat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cat in Ihre Kontaktliste ein
Arwen Arwen ist weiblich
Mittelerde-Freak


images/avatars/avatar-17734.gif

Dabei seit: 06.03.2005
Beiträge: 1.944
Herkunft: ennor

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja P.J. hat sich Mühe gegeben, aber es fehlen wichtige Dinge. Jo Legolas und Gimli sind echt cool im Film! Ich find Merry und Pippin aber besser Augenzwinkern Naja, passt nich wirklich zum buch...
Jo Silmarillion ist schwer zu lesen, aber ich hatte es an einem Tag fertig, weil es so interessant ist! Echt unglaublich, wie er da eine Welt geschaffen hat mit solch einer Geschichte...

__________________

Wie knüpft man an, an ein früheres Leben?
Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt,
dass man nicht mehr zurück kann?
Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen,
manchen Schmerz, der zu tief sitzt und einen fest umklammert...


[Zitat aus Herr der Ringe von Frodo Beutlin | Danke Anchen ; )]


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Arwen: 20.05.2006 12:25.

21.07.2005 12:52 Arwen ist offline E-Mail an Arwen senden Beiträge von Arwen suchen Nehmen Sie Arwen in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
(zumindest hab ich alle drei Bücher an einem Tag inkl. Anhänge verschlungen XD)


In einem Tag? Das fällt mir jetzt aber echt schwer zu glauben, dass man an einem TAg über 1200 SEiten lesen kann! Kann mir das echt net vorstellen.

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

21.07.2005 15:20 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Arwen Arwen ist weiblich
Mittelerde-Freak


images/avatars/avatar-17734.gif

Dabei seit: 06.03.2005
Beiträge: 1.944
Herkunft: ennor

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann ich auch nicht so ganz glauben, ein Buch wär ja noch annehmbar aber drei????

__________________

Wie knüpft man an, an ein früheres Leben?
Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt,
dass man nicht mehr zurück kann?
Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen,
manchen Schmerz, der zu tief sitzt und einen fest umklammert...


[Zitat aus Herr der Ringe von Frodo Beutlin | Danke Anchen ; )]


21.07.2005 16:03 Arwen ist offline E-Mail an Arwen senden Beiträge von Arwen suchen Nehmen Sie Arwen in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sag ich doch. Man kann doch kaum 24 Stunden lang lesen und die würde man sicherlich gebrauchen...
Und wenn man so schnell liest, verpasst man doch die Hälfte, weil mans ja fast nur überlfliegt und sicherlich mit der Zeit unkonzentriert wird...

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

21.07.2005 21:50 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Susanne
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.323

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol?! An einem Tag? Ich les seit Silvester und hab das erste Buch noch net zur Hälfte *grins*
Aber ich hab jetzt auch aufgehört, irgendwie war mir das viiiel zu langatmig. Jetzt les ich erst mal Harry Potter und danach mach ich mich mal wieder an HdR xD
Das, was ich bis jetzt gelesen hab war schon geil, aber irgendwie hat das so lang gedauert alles o.o
Bis die im tänzelnden Pony waren, war das Buch schon halb um xD

Ich muss ehrlich sagen, bis jetzt fand ich den Film besser, aber ich denke mal, die eigentliche Handlung, das Spannende kommt noch *hoff* großes Grinsen

haut mich jetz bitte nich! XD
21.07.2005 22:00 Susanne ist offline Beiträge von Susanne suchen Nehmen Sie Susanne in Ihre Freundesliste auf
Jani Jani ist weiblich
Liebe und Verstand gehen selten Hand in Hand


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 697
Herkunft: Schwiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Herr der Ringe während einer Schulwoche gelesen. das sah dann etw so aus:
ich habe jede nacht bis so um fünf gelesen, dann bis sieben gepennt, schule, in der Pause gelesen, nachmittag schule und lesen, abends lesen... Davor habe ich der kleine Hobbit und danach das Silmarillion angehängt. nicht zu vergessen nachrichten aus mittelerde. Das ging etwa zwei wochen oder etwas mehr gut, dann bin ich während ner schulstunde eingepennt und es gab ein telefon nach hause. Meine Eltern haben mir dann jeden Abend die Bücher weggenommen...

__________________
AlLeS eLäNdI kIfFeR!!


Anti-Ami!




FIGHT FOR YOUR RIGHT!

21.07.2005 22:02 Jani ist offline E-Mail an Jani senden Beiträge von Jani suchen Nehmen Sie Jani in Ihre Freundesliste auf
Nasty-Girl
Inaktives Mitglied


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.499

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cat
Zu den Filmen muss ich sagen, das da etwas mehr witz drin war (man beachte Legolas und Gimli... XD)


Gerade das hat mir überhaput nicht in den Filmen gefallen. HdR ist nunmal keine Komödie. Ich glaube Jackson wollte so einfach ein größeres Puplikum ansprechen. Mir gefallen hat das aber überhaupt nicht. Im ersten Teil war das noch nicht so.
21.07.2005 22:41 Nasty-Girl ist offline E-Mail an Nasty-Girl senden Beiträge von Nasty-Girl suchen Nehmen Sie Nasty-Girl in Ihre Freundesliste auf
Arwen Arwen ist weiblich
Mittelerde-Freak


images/avatars/avatar-17734.gif

Dabei seit: 06.03.2005
Beiträge: 1.944
Herkunft: ennor

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Nasty Girl
Ach doch, im 1. Teil auch. Man beachte Merry und Pippin + Raketen +lol+

So irgendwie hat niemand das in meinem Suche-Thread gelesen und ich will ja, dass es jemand liest Augenzwinkern Bitte per PN melden, wer Interesse hat:

Zitat:


Hallo!
Ich suche einen Herr-der-Ringe-Fan, der mit mir eine Fanpage erstellen sollte. Er sollte:

-Herr der Ringe 1,2,3 gelesen haben
-Herr der Ringe Film 1,2,3 gesehen haben (nicht soooo wichtig, weil ich sie ja gesehen hab und diesen part übernehmen könnte)

Es wäre auch gut wenn:

-Du Zusatzbücher wie "Das Silmarillion", "Der Kleine Hobbit", usw. gelesen hast.

Ich selber hab:

herr der ringe 1,2,3 gesehen und gelesen
silmarillion, der kleinehobbit, nachrichten aus mittelerde gelesen und kaufe mir noch die verschollenen geschichten eins und zwei. Ich hab noch sehr viele karten von mittelerde die ich einscannen kann und schreibe auch gerne texte.
Also würd mich freuen!
Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, wie die page wird, fragt einfach mal hier nach.

Ach die HP wird HTML; deswegen solltest du HTML können und mit funpic auskennen. Mit anderen HTML-Anbietern kenn ich mich net so aus.... Es wäre natürlich auch schön, wenn du schöne GRafiken erstellen kannst, is aba net so wichtig.



__________________

Wie knüpft man an, an ein früheres Leben?
Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt,
dass man nicht mehr zurück kann?
Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen,
manchen Schmerz, der zu tief sitzt und einen fest umklammert...


[Zitat aus Herr der Ringe von Frodo Beutlin | Danke Anchen ; )]


27.07.2005 20:28 Arwen ist offline E-Mail an Arwen senden Beiträge von Arwen suchen Nehmen Sie Arwen in Ihre Freundesliste auf
Friederike Friederike ist weiblich
charakterschwein.


images/avatars/avatar-29779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.849
Herkunft: Ganderkesee (nähe Bremen)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Bücher allesamt super, der erste und zweite Film ist ganz gut (wobei der zweite mein Favorit ist) - aber der dritte ist eine ganz große Enttäuschung... Augen rollen böse unglücklich traurig rotes Gesicht geschockt

__________________
Hannoveranerzucht Zur Linde

u.a. mit dem Stempelhengst Diamond Hero, dem Vivaldi-Sohn Voll Okay GV und Lissabons Wunderkind ZL.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Friederike: 28.07.2005 15:57.

28.07.2005 15:57 Friederike ist offline E-Mail an Friederike senden Homepage von Friederike Beiträge von Friederike suchen Nehmen Sie Friederike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friederike in Ihre Kontaktliste ein
Nasty-Girl
Inaktives Mitglied


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.499

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arwen
@Nasty Girl
Ach doch, im 1. Teil auch. Man beachte Merry und Pippin + Raketen +lol+
[/quote]

Das kann man nicht vergleichen. Merry und Pippin sind nunmal so. Und das stellte auch das unbekümmerte Leben im Auenland da.

Zitat:
Original von Friederike
Also ich finde die Bücher allesamt super, der erste und zweite Film ist ganz gut (wobei der zweite mein Favorit ist) - aber der dritte ist eine ganz große Enttäuschung... Augen rollen böse unglücklich traurig rotes Gesicht geschockt


Ich mag den 2. Teil ja mal gar nicht. Was die mit dem armen Faramir gemacht haben ist echt nicht mehr schön.In Teil 2 haben die einfach zu viel verändert.
Teil 3 ging einigermaßen. Aber ich bleibe immernoch bei meinem Liebling Teil 1.
28.07.2005 17:58 Nasty-Girl ist offline E-Mail an Nasty-Girl senden Beiträge von Nasty-Girl suchen Nehmen Sie Nasty-Girl in Ihre Freundesliste auf
Arwen Arwen ist weiblich
Mittelerde-Freak


images/avatars/avatar-17734.gif

Dabei seit: 06.03.2005
Beiträge: 1.944
Herkunft: ennor

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja stimmt. Aba trotzdem is der witz da.

Jo ich bleib au bei Teil 1. Vorallem der Anfang mit den Hobbits...obergeil....Teil 2 find ich net so toll und Teil 3 is so traurig....

__________________

Wie knüpft man an, an ein früheres Leben?
Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt,
dass man nicht mehr zurück kann?
Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen,
manchen Schmerz, der zu tief sitzt und einen fest umklammert...


[Zitat aus Herr der Ringe von Frodo Beutlin | Danke Anchen ; )]


28.07.2005 20:40 Arwen ist offline E-Mail an Arwen senden Beiträge von Arwen suchen Nehmen Sie Arwen in Ihre Freundesliste auf
Jani Jani ist weiblich
Liebe und Verstand gehen selten Hand in Hand


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 697
Herkunft: Schwiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TEil eins ist einfach am schönsten. Liegt wahrscheinlich am Auenland, Imladris und Lorien. So liebevoll und so.
Im zweiten ist einfach total viel verändert, ausserdem kann ich Miranda Ottos nciht ausstehen. Ich finde, die spielt echt schlecht und passt gar nciht in die Rolle der Eowyn.
Im dritten Teil gibt es einfach geile schlachten, stunts und special effects...! Bin einfach nicht damit einverstanden, dass Frodo sam nach hause schickt und wie der Turm am schluss zusammenfällt. Aber sonst find ich den echt gut.

Ich hab mal allgemein ne Frage. Ich finde, am Schluss sollte einer der Gefährten noch sterben. Nicht Sam und Frodo, dafür sind sie zu weit gegangen und ihre Enden sind wirklich wichtig. Aragorn auch nicht, der muss ja heiraten und könig werden,das ginge nicht. Gimli und Legolas sind mehr randfiguren, eher unwichtig(jedenfalls im Buch).
Na ja und Gandalf, das wäre wohl zu unglaubwürdig.
Aber Merry oder Pippin wären genau richtig für diesen Part. Man baut irgendwie eine Emotionale Verbindung zu ihnen auf, vor allem zu Pippin. Ich finde, er sollte eigentlich am Schluss sterben und Merry müsste bei ihm sein oder so. Und dann sollte er noch ne Bemerkung zum Auenland oder zum grünen Drachen machen. oder auch zum rauchen. Um es weniger Schlimm zu machen für seinen Freund. Ich finde, das wäre ein perfektes Ende. So in der Schlacht im Auenland oder so.

Was meint ihr?

__________________
AlLeS eLäNdI kIfFeR!!


Anti-Ami!




FIGHT FOR YOUR RIGHT!

28.07.2005 20:41 Jani ist offline E-Mail an Jani senden Beiträge von Jani suchen Nehmen Sie Jani in Ihre Freundesliste auf
Nasty-Girl
Inaktives Mitglied


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.499

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jani
Im zweiten ist einfach total viel verändert, ausserdem kann ich Miranda Ottos nciht ausstehen. Ich finde, die spielt echt schlecht und passt gar nciht in die Rolle der Eowyn


Jo, die ist total dumm.

Zitat:
Original von Jani
Im dritten Teil gibt es einfach geile schlachten, stunts und special effects...! Bin einfach nicht damit einverstanden, dass Frodo sam nach hause schickt und wie der Turm am schluss zusammenfällt. Aber sonst find ich den echt gut.



Ja sehe ich genauso. Ich bin voll ausgerastet. Frodo würde Sam nie nach Hause schicken *griml*. Wie kam der Jackson nur auf so eine Idee??? verwirrt böse


Zitat:
Original von Jani
Ich hab mal allgemein ne Frage. Ich finde, am Schluss sollte einer der Gefährten noch sterben. Nicht Sam und Frodo, dafür sind sie zu weit gegangen und ihre Enden sind wirklich wichtig. Aragorn auch nicht, der muss ja heiraten und könig werden,das ginge nicht. Gimli und Legolas sind mehr randfiguren, eher unwichtig(jedenfalls im Buch).
Na ja und Gandalf, das wäre wohl zu unglaubwürdig.
Aber Merry oder Pippin wären genau richtig für diesen Part. Man baut irgendwie eine Emotionale Verbindung zu ihnen auf, vor allem zu Pippin. Ich finde, er sollte eigentlich am Schluss sterben und Merry müsste bei ihm sein oder so. Und dann sollte er noch ne Bemerkung zum Auenland oder zum grünen Drachen machen. oder auch zum rauchen. Um es weniger Schlimm zu machen für seinen Freund. Ich finde, das wäre ein perfektes Ende. So in der Schlacht im Auenland oder so.

Was meint ihr?


Wieso sollte einer Sterben?
Ne, fände ich nicht gut. Aber vieleicht hätte sich Frodo opfers sollen, damit der RIng vernichtet werden kann. Das fände ich gut. Weil finde das ende total bescheuert. (Wenn das Auenland dann wieder normal ist und so).
28.07.2005 21:18 Nasty-Girl ist offline E-Mail an Nasty-Girl senden Beiträge von Nasty-Girl suchen Nehmen Sie Nasty-Girl in Ihre Freundesliste auf
Knudäääl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Bücher übelst schön. Am meisten mag ich den Sam, weil er unterdrückt wird. Aber naja, ist ja auch nur meine Meinung
28.07.2005 22:11
Seiten (25): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Herr der Ringe

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH