Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Herr der Ringe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (25): « erste ... « vorherige 23 24 [25] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Herr der Ringe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find's lustig, ich kann mein dickes rotes Buch oder die drei schwarzen in Englisch immer wieder lesen, ohne dass es mich langweilen würde & bin immer wieder erstaunt von Tolkien. Der Schreibstil macht für mich einfach was besonderes, es klingt nun einfach viel mehr nach einem Buch, das tatsächlich so hätte entstanden sein können, wie es angedeutet wird & wie am Ende alles zusammenpasst.
Hab es in den letzten Tagen mal wieder durchgeackert und bin noch an den Anhängen, irgendwo in den Anmerkungen zu den Stammbäumen der Hobbits.
Nunja.. ich weiss auf jeden Fall schon mal, was mich als Ferienlektüre begleitet.. hab ja immer noch meine History of Middle Earth in Englisch, die unglaublich zeitaufwendig zu lesen sind..

Der Film ist zwar nicht 100% das Buch, aber um Meilen besser als die meisten Buchverfilmungen die ich kenne - und zumindest die Charaktere sind genau so wie ich's mir vorgestellt hab. HdR ist ein extrem schweres Buch zum Verfilmen und dafür ist's richtig gut. *ihre SEE-Edition patt*
28.09.2008 22:01 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Caribbean Caribbean ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-39288.jpg

Dabei seit: 23.02.2005
Beiträge: 948
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt auch endlich mal Herr der Ringe gelesen. Muss sagen, dass wenn man zuerst die Bücher liest und dann die Filme sieht, ist man leicht enttäuscht. Weil viele schöne Szenen fehlen...
Aber dennoch find ichs wunderbar umgesetzt.
Ich liebe Herr der Ringe <3

__________________

Auf gute Freunde, verlorene Liebe, alte Götter und neue Ziele.



29.09.2008 09:19 Caribbean ist offline E-Mail an Caribbean senden Beiträge von Caribbean suchen Nehmen Sie Caribbean in Ihre Freundesliste auf
Sabii Sabii ist weiblich
Legend of the seeker x3


images/avatars/avatar-51136.png

Dabei seit: 04.05.2009
Beiträge: 479
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey hey, endlcih mal Seelenverwandte ;D
Also ich hab alle Filme mindestens 5 millionen mal gesehen & dann die Bücher angefangen ;D im moment bin ich beim 2ten Buch x'D.
Ja also ich liiebe Herr der Ringe <3

Meine Lieblings- charaktere // personen // whatever

Aragorn x'D
Legolas
Gimli
Schattenfell
....
und und und x'D

__________________


Legend of the Seeker <3
Icon: Elena Hepburn // magique_icon

22.07.2009 14:42 Sabii ist offline E-Mail an Sabii senden Beiträge von Sabii suchen Nehmen Sie Sabii in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sabii anzeigen
you and me you and me ist weiblich
LionKING


images/avatars/avatar-53430.jpg

Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 994
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist Herr der Ringe sehr gut oder lesenswert?
Ich hab mich noch nicht dazu durchgerungen ihn zu lesen Zunge raus
hier übrigns ne Partnerseite von mir:
http://ringemeinschaft.repage7.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von you and me: 31.07.2009 21:24.

31.07.2009 21:22 you and me ist offline E-Mail an you and me senden Homepage von you and me Beiträge von you and me suchen Nehmen Sie you and me in Ihre Freundesliste auf
Sabii Sabii ist weiblich
Legend of the seeker x3


images/avatars/avatar-51136.png

Dabei seit: 04.05.2009
Beiträge: 479
Herkunft: Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von you and me
ist Herr der Ringe sehr gut oder lesenswert?
Ich hab mich noch nicht dazu durchgerungen ihn zu lesen Zunge raus
hier übrigns ne Partnerseite von mir:
http://ringemeinschaft.repage7.de


wenn ich noch nciht angefangen hätte zum lesen würde ich jetzt anfangen.. also ich kanns dir nur empfehlen...
zu der Seite also ich hab mir mal das Tagebuch von Aragorn angesehen & ich finde das ziemlich schlimm was die da alles schreiben... das ist echt ne verarschung .___.

__________________


Legend of the Seeker <3
Icon: Elena Hepburn // magique_icon

03.08.2009 17:06 Sabii ist offline E-Mail an Sabii senden Beiträge von Sabii suchen Nehmen Sie Sabii in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sabii anzeigen
Nami Nami ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12343.gif

Dabei seit: 04.04.2008
Beiträge: 1.070
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herr der Ringe ist für mich der Inbegriff von Fantasy.
Ich find es ist das Buch für die Fantasy, das "Die Zeitmaschine" für Science-Fiction ist.
Ich bewundere Tollkien für seine Weltschöpfung und die extrem verwickelnde Geschichte.
Man kann es immer wieder lesen und entdeckt immer mehr. Ich kann nicht glauben das ein Mensch so ein Generationenbuch geschrieben hat. Es wirkt so... gewußt.
Die Verfilmung find ich auch super, da alles sehr buchgetreu verbildlicht wurde. Leider wurde viel ausgelassen, aber das ist nomal.
09.08.2009 22:56 Nami ist offline E-Mail an Nami senden Beiträge von Nami suchen Nehmen Sie Nami in Ihre Freundesliste auf
Samurai Samurai ist weiblich
Life is an open highway...


images/avatars/avatar-53686.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 3.580
Herkunft: Madrid

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolkien ist eindeutig weltklasse.
Super Ausdruck, super Sprache, super Geschichte und ja, vermutlich der "Beginner der Fantasybuchepoche".
Aber trotzdem nicht derjenige, der es sich ausgedacht hat. xD
So ziemlich alle Wesen gibt es shcon in Mythen, Legenden, Erzählungen, Sagen, etc. Augenzwinkern
Hat das nur schön zusammengemixt und ein Buch drausgemacht.
Trotzdem, klasse. <3
09.08.2009 23:05 Samurai ist offline E-Mail an Samurai senden Beiträge von Samurai suchen Nehmen Sie Samurai in Ihre Freundesliste auf
Sheyna
» ohne Titel


Dabei seit: 23.04.2006
Beiträge: 1.148

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sheyna: 31.01.2022 21:06.

09.08.2009 23:45 Sheyna ist offline E-Mail an Sheyna senden Beiträge von Sheyna suchen Nehmen Sie Sheyna in Ihre Freundesliste auf
Seiten (25): « erste ... « vorherige 23 24 [25] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Herr der Ringe

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH