Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Yesterday /neue Pferdestory » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Yesterday /neue Pferdestory
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Knoblauchgurke Knoblauchgurke ist weiblich
LIebeskummer...


Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 660
Herkunft: Hamburg

Yesterday /neue Pferdestory Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich nun eine Idee für eine neue Pferdestory habe, wird die andere erstmal auf Eis gelegt. Hier der Anfang der neuen Story, findet ihr die vll. besser?
„Hey, mein Schatz!! Guten Morgen!“, rief Sarah und kletterte unter dem Koppzaun durch.
Der schneeweiße Hengst sah sie, quietschte, wieherte einmal lang und tief und dann kurz und hoch. Wie immer. Dann kam er angaloppiert, seine weiße-graue Mähne wehte im lauen Sommerwind.
„Na? Oh mein Schatz..“, sagte sie und der Hengst drückte seinen Kopf gegen Sarahs Brust.
„Na mein Liebling? Du bist doch der Allerbeste…“, Sarah kraulte ihrem wunderschönen Reitpony die Stirn und gleichzeitig fühlte sie sein warmes, weiches Maul unter ihrem T-Shirt.
„Hey, zieh mich hier nicht aus….“, ermahnte sie den frechen, wunderschönen und temperamentvollen Hengst.
„Das wollen wir aber alle sehen…“, hörte Sarah eine wohlbekannte Stimme hinter sich. Kurz darauf umarmte sie jemand von hinten und gab ihr einen Kuss auf die Wange.
„Hi! Auch schon da, sonst schläfst du doch so lange…!“, Sarah wunderte sich ein wenig, ehe sie sich zu ihrem Freund Tyler umdrehte und ihm einen Kuss gab.
„Ich hab vorhin bei euch angerufen aber deine Mum sagte du wärst schon am Stall, dann hab ich mich umgezogen und bin hergefahren! Es ist außerdem schon fast elf!“, sagte Tyler und streichelte den eifersüchtigen Hengst. „Warum mag Yesterday mich nur nicht?“
„Er ist eifersüchtig, außerdem kennt er dich kaum. Schließlich sind wir noch nicht lange zusammen!“, erklärte Sarah.
Das stimmte. Tyler war erst vor drei Wochen auf den Reiterhof gekommen auf dem auch Sarah Yesterday stehen hatte. Sie hatten sich gesehen, es war Liebe auf den ersten Blick.
Yesterday dachte allerdings immer, er hätte die älteren Rechte, schließlich kannte er Sarah schon sein ganzes Leben, nämlich sechs Jahre lang, und sie waren unzertrennlich. Niemand durfte sich zwischen die beiden Stellen.
Als Sarah Yesterday bekommen hatte war sie gerade 10 geworden. Er war ihr Geburtstagsgeschenk.
Sarah hakte den Strick in das marineblaue Halfter von ihrem Hengst und dann öffnete sie das Tor. Auf der anderen Seite stupste der Hengst sie an und forderte sie auf, wie jeden Tag, zum Putzplatz zu reiten.
Aber erst musste Sarah das Koppeltor wieder schließen, und als dies geschehen war streichelte sie Yesterday über sein samtrosa Maul, ging ein paar Schritte zurück und schwang sich auf ihr Pony. Er war ein großes Pony, genau 148cm groß. Ein Schimmel mit dunklen Beinen und ein paar grauschwarzen Strähnen in der Mähne. Der Schweif wiederum war weiß genau wie der Rest des imposanten, frechen Ponys.
„Du bist ganz schön dick geworden!“, triezte Sarah ihr Pferdchen und piekste ihm in den dicken Bauch, den er darauf hin erschrocken einzog.
„Da müssen wir was für tun, gleich gibt’s Unterricht!“, erzählte Sarah Yesterday.
Sie ritt bis zum Putzplatz, wo Tyler mit seiner Stute Melody stand und sie gerade striegelte.
Yesterday liebte Tylers Stute einfach, allerdings war diese zickig und wies ihn immer ab. Als er Melody sah trabte er los, Sarah blieb allerdings gemütlich sitzen und hielt ihr Pferd rechtzeitig an, denn es sollte nicht zu einer Beißerei kommen.

__________________

Kommt unbedingt auf das Gestüt am klaren See - Tolle Aktionen jeden Monat!
18.07.2005 01:06 Knoblauchgurke ist offline E-Mail an Knoblauchgurke senden Beiträge von Knoblauchgurke suchen Nehmen Sie Knoblauchgurke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knoblauchgurke in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Knoblauchgurke anzeigen
Tweety Tweety ist weiblich
.:C-Volti mit Leidenschaft:.


images/avatars/avatar-16882.jpg

Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 2.305
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gehört zu der Schreibecke und nicht in H&P

__________________

18.07.2005 09:46 Tweety ist offline E-Mail an Tweety senden Beiträge von Tweety suchen Nehmen Sie Tweety in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tweety in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tweety anzeigen
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verschoben

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

18.07.2005 10:14 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14102.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.996
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gefällt mir gut wobei mir deine andere story auch gefällt naja schreib schnell weiter Freude

__________________

18.07.2005 10:41 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
+Manhattan+ +Manhattan+ ist weiblich
»Jesus RocKs!


images/avatars/avatar-12321.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.225
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, is gayl, guck ma meime Geschichte (About Thieves and Cops) an
18.07.2005 11:52 +Manhattan+ ist offline E-Mail an +Manhattan+ senden Homepage von +Manhattan+ Beiträge von +Manhattan+ suchen Nehmen Sie +Manhattan+ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von +Manhattan+ anzeigen
Tweety Tweety ist weiblich
.:C-Volti mit Leidenschaft:.


images/avatars/avatar-16882.jpg

Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 2.305
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir gut! fröhlich
Wie geht's weiter?

__________________

18.07.2005 12:10 Tweety ist offline E-Mail an Tweety senden Beiträge von Tweety suchen Nehmen Sie Tweety in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tweety in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tweety anzeigen
Knoblauchgurke Knoblauchgurke ist weiblich
LIebeskummer...


Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 660
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Knoblauchgurke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke smile ICh schreib nachher weiter *lol*

__________________

Kommt unbedingt auf das Gestüt am klaren See - Tolle Aktionen jeden Monat!
18.07.2005 14:57 Knoblauchgurke ist offline E-Mail an Knoblauchgurke senden Beiträge von Knoblauchgurke suchen Nehmen Sie Knoblauchgurke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knoblauchgurke in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Knoblauchgurke anzeigen
Knoblauchgurke Knoblauchgurke ist weiblich
LIebeskummer...


Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 660
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Knoblauchgurke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sarah band Yesterday mit genügend Abstand an und holte seinen Putzkasten.
Sie fing an den Schimmel gründlich zu Putzen, als sie gerade fertig war ritt Tyler gerade weg.
„Wir sehen uns später. Bye!“, sagte er und saß auf.
Sarah klopfte ihrem Hengst den Hals und dann ging sie in die Sattelkammer, holte Bandagen, den Springsattel und eine Trense.
Wenige Minuten später war Yesterday fertig zum Reiten.
„Heute ist der erste Unterricht beim neuen Reitlehrer, mein Hübscher, also müssen wir uns anstrengen. Er soll keinen schlechten Eindruck von uns haben!“, sagte Sarah und saß auf. Dann ritt sie auf den Außenplatz, auf dem auch ihre Freundin Anna ihren Scheckenwallach warm ritt.
Sie ritten nebeneinander und unterhielten sich. „Wir haben uns jetzt fast drei Wochen lang nicht gesehen oder miteinander gesprochen. Was ist denn alles so los gewesen, als ich in Frankreich war?“, fragte Anna und umarmte Sarah so gut es ging vom einem Pferd auf das andere.
„Nicht viel. Das Wetter war super, Yesterday ging klasse und ich habe es genossen deinen Domino zu reiten. Er ist im Unterricht immer super mit gesprungen!“, sagte Sarah. „Ach ja, wir haben einen neuen Springreitlehrer. Er hat schon den deutschen Jugendmeister trainiert, vielleicht entdeckt er uns beide ja und fördert uns ein bisschen.“
„Super. Wollen wir traben?“, fragte Anna und nahm die Zügel fester.
„Okay!“, sagte Sarah und reihte sich durch eine Volte hinter Anna.
Sie ritten etwa 15 Minuten ehe ein älterer Mann an den Platz kam.
„Seid ihr Anna und Sarah? Ich bin Lars, euer neuer Reitlehrer. Kommt ihr mit zum Springplatz?“, fragte er höflich.
Sie nickten und folgten ihm dann. Yesterday ging zügig, anscheinend hatte er richtig Lust zu Springen.
Als sie am Platz waren hielt Lars an und orderte seine neuen Reitschüler vor sich.
„Erzählt mir mal was über euch und eure Pferde. Besonders möchte ich wissen wie hoch ihr springt und auf welchen Turnieren ihr wart!“, forderte er sie auf.
„Fängst du an, Anna?“, fragte Sarah.
„Okay. Also mein Pferd heißt Domino ist früher international gegangen, aber auch schon 15 Jahre alt. Trotzdem springt er wie ein Ass, aber er mag keine Wassergräben. Da scheut er jedes Mal und nur mit Mühe und Not geht er darüber. Deshalb sind wir noch nicht höher als in einem A-Springen gestartet, auch wenn wir im Training, bis auf den Wassergraben, beinahe M schaffen.“, erzählte Anna.
„Und das ist Yesterday, er ist acht Jahre alt und springt wie ein Weltmeister, er springt über alles und wir sind schon in ner M gestartet, allerdings waren wir beide sehr nervös und es war eine einzige Katastrophe. L-Springen haben wir schon mehrmals gewonnen!“, sagte Sarah stolz auf ihren Erfolg.
„Gut. Dann fangt mal bitte an, springt mal bitte den Oxer, dann den Steilsprung und dann über die Kombination! Anna bitte zuerst!“, unterrichtete Lars die beiden.
Anna bekam Domino nur widerwillig in einen gleichmäßigen Galopp und sprang die Hindernisse sehr flach und irgendwie schien ihr Wallach lustlos.
Lars beobachtete das alles sehr genau und verzog das Gesicht. Nun war Sarah dran. Als sie angaloppierte machte Yesterday ein paar Freudenbuckler, er holte weit aus und war sehr schnell. Über die viel zu niedrigen Hindernisse flog er gerade recht.
„Noch mal, bitte. Anna, nimmt ihn nicht zurück, lass ihm mal lange Zügel und schieb ihn regelrecht nach vorne.“, verbesserte Lars wieder.
Sie waren insgesamt eine Dreiviertelstunde am Reiten, am Ende lief es bei beiden klasse. Domino war bei niedrigen Hindernissen immer faul. Sobald die Hindernisse höher wurden zeigte er seine Qualitäten als Springpferd.

__________________

Kommt unbedingt auf das Gestüt am klaren See - Tolle Aktionen jeden Monat!
18.07.2005 23:30 Knoblauchgurke ist offline E-Mail an Knoblauchgurke senden Beiträge von Knoblauchgurke suchen Nehmen Sie Knoblauchgurke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knoblauchgurke in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Knoblauchgurke anzeigen
Tweety Tweety ist weiblich
.:C-Volti mit Leidenschaft:.


images/avatars/avatar-16882.jpg

Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 2.305
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Geschichte bis jetzt.
Gefällt mir sehr gut! fröhlich

__________________

19.07.2005 10:20 Tweety ist offline E-Mail an Tweety senden Beiträge von Tweety suchen Nehmen Sie Tweety in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tweety in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tweety anzeigen
Knoblauchgurke Knoblauchgurke ist weiblich
LIebeskummer...


Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 660
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Knoblauchgurke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke!

__________________

Kommt unbedingt auf das Gestüt am klaren See - Tolle Aktionen jeden Monat!
19.07.2005 12:47 Knoblauchgurke ist offline E-Mail an Knoblauchgurke senden Beiträge von Knoblauchgurke suchen Nehmen Sie Knoblauchgurke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knoblauchgurke in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Knoblauchgurke anzeigen
MotteScheinchen MotteScheinchen ist weiblich
Knutschkugel


images/avatars/avatar-26730.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Aschaffenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Geschichte von der Story her gut! Weiter schreiben smile
Aber: Mich irritieren diese enorm vielen Absätze total beim Lesen. Etwas weniger wäre gut (nicht zu wenig natürlich). Ach und noch was ist mir aufgefallen:
Tyler kam auf die Weide, war dann plötzlich weg und als sie mit ihrem Pferd am Hof ankam, putzte er sein Pferd schon und kaum putzte sie ihren Hengst, ritt er weg. Nicht etwas schnell? Und das sie auf den Springplatz kommen und gleich Oxer, Steilsprung und Kombi springen sollen... Selbst die Besten müssen sich doch erst mal mit Trabstangen, Cavalettis, Kreuzen usw. aufwärmen und außerdem vorgaloppieren, damit der Reitlehrer deinen Sitz auch beurteilen kann.
Ansonsten gut. smile
19.07.2005 16:54 MotteScheinchen ist offline E-Mail an MotteScheinchen senden Beiträge von MotteScheinchen suchen Nehmen Sie MotteScheinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MotteScheinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MotteScheinchen anzeigen
Knoblauchgurke Knoblauchgurke ist weiblich
LIebeskummer...


Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 660
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Knoblauchgurke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, das mit Tyler ist mir auch aufgefallen.. werd dadran mal was ändern.
Das mitm SPringunterricht war wirklich mal so auf nem hof wo ich einige male war. Immer gleich gesprungen. sonst hab ich noch nie oft zugeschaut... trotzdem danke Augenzwinkern

__________________

Kommt unbedingt auf das Gestüt am klaren See - Tolle Aktionen jeden Monat!
19.07.2005 18:41 Knoblauchgurke ist offline E-Mail an Knoblauchgurke senden Beiträge von Knoblauchgurke suchen Nehmen Sie Knoblauchgurke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knoblauchgurke in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Knoblauchgurke anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Yesterday /neue Pferdestory

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH