Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » zu "Unterschied: Bildnachweis / Impressum" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen zu "Unterschied: Bildnachweis / Impressum"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
†Black Pearl† †Black Pearl† ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein tut mir leid,da muss ich dir wieder wiedersprechen,...es ist nicht schnuppe wen die werbung gehört...jaklar haftet man für seine homepage,aber solange man SELBER kein geld mit SEINER homepage verdient ist alles im grünen Bereich und braucht kein Impressum....glaub mir,ich weiß es, ich habe jeden Tag damit zu tun, ich gehöre zum Freeplerteam dazu und muss mir dies jeden Tag antun...

Zitat:
Ein Impressum brauchst du nur..wenn du mit deiner HP Geld verdienen möchtest oder etwas zum kauf anbietest also gewerblich nutzt.


__________________
www.reitstall-esperanza.de.ms

28.05.2007 09:55 †Black Pearl† ist offline E-Mail an †Black Pearl† senden Homepage von †Black Pearl† Beiträge von †Black Pearl† suchen Nehmen Sie †Black Pearl† in Ihre Freundesliste auf
Chawa
Mitglied


Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 125

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*seufz*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chawa: 28.05.2007 11:17.

28.05.2007 09:58 Chawa ist offline E-Mail an Chawa senden Beiträge von Chawa suchen Nehmen Sie Chawa in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Chawa: Reiterwissenteam
†Black Pearl† †Black Pearl† ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin mir zu 100% sicher,dass man kein Impressum braucht,wenn man selbst mit der Homepage kein Geld verdient, falls Werbung auf der Hompage ist,ist diese ja nicht von dir,sondern von den Anbieter und der Anbieter müsste ein Impressum auf seiner Page dann haben, man sieht ja auch,dss die Werbung nicht von der Homepage sondern vom Anbieter ist Augenzwinkern
Also wenn man auf irgendeiner Weise Geld mit seiner Homepage verdient braucht man ein Impressum,aber da man mit Privaten Homepages wie VRH's kein Geld verdient,braucht man kein Impressum. Die Werbung ist wie gesagt vom Anbieter,damit verdient ER geld und nicht ihr,und deswegen hat dieser Anbieter auch ein Impressum..natürlich auch wegen andere Sachen,aber auch wegen der Werbung auf die ganzen Homepages...

auch zu lesen hier: http://www.digi-info.de/de/netlaw/webimpressum/privat.php
dort steht : Dem maßgeblichen Paragrafen 5 des TMG ist zu entnehmen, dass eine Kennzeichnungspflicht nur für geschäftsmäßige Online-Dienste besteht, die in der Regel gegen Entgelt angeboten werden. Darunter versteht der Gesetzgeber eine wirtschaftliche Gegenleistung für die angebotene Leistung. Demnach sollen Homepages, die rein privaten Zwecken dienen und die nicht Dienste bereitstellen, die sonst nur gegen Entgelt verfügbar sind, von der Impressumspflicht befreit sein.

__________________
www.reitstall-esperanza.de.ms

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von †Black Pearl†: 28.05.2007 10:10.

28.05.2007 10:03 †Black Pearl† ist offline E-Mail an †Black Pearl† senden Homepage von †Black Pearl† Beiträge von †Black Pearl† suchen Nehmen Sie †Black Pearl† in Ihre Freundesliste auf
Chawa
Mitglied


Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 125

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*seufz*

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Chawa: 28.05.2007 11:16.

28.05.2007 10:09 Chawa ist offline E-Mail an Chawa senden Beiträge von Chawa suchen Nehmen Sie Chawa in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Chawa: Reiterwissenteam
†Black Pearl† †Black Pearl† ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

em ja aber bei ein vrh bietet man ja dienste an,aber man verlangt doch kein geld dafür?
also ist ein vrh nicht gewerblich und somit impressum erlöst (?!)
und nach meinen wissen im internet gelesen und von 3 leuten privat auch erkundigt,sogar von einen hohen webmaster, ist es für nicht gewerbliche nutzer im internet nicht nötig ein impressum zu haben

__________________
www.reitstall-esperanza.de.ms

28.05.2007 10:24 †Black Pearl† ist offline E-Mail an †Black Pearl† senden Homepage von †Black Pearl† Beiträge von †Black Pearl† suchen Nehmen Sie †Black Pearl† in Ihre Freundesliste auf
Chawa
Mitglied


Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 125

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hast PM von mir und dann schauen wir mal was du dann sagst :-)

lg
Chawa
28.05.2007 10:26 Chawa ist offline E-Mail an Chawa senden Beiträge von Chawa suchen Nehmen Sie Chawa in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Chawa: Reiterwissenteam
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Chawa mich würds au intressieren was du drauf sagst...
28.05.2007 10:46 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Chawa
Mitglied


Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 125

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*seufz*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chawa: 28.05.2007 11:16.

28.05.2007 10:47 Chawa ist offline E-Mail an Chawa senden Beiträge von Chawa suchen Nehmen Sie Chawa in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Chawa: Reiterwissenteam
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » zu "Unterschied: Bildnachweis / Impressum"

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH