Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Eisen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Haben eure Pferde Eisen?
Nein 41 46.07%
Ja,an allen Vieren 34 38.20%
Nur Vorne 14 15.73%
Spikes 0 0.00%
Insgesamt: 89 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Eisen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fairy Fairy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.441
Herkunft: Karlsfeld (München)

Eisen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würd mal interessieren ob eure Pferde Eisen tragen oder nicht. Es gibt ja diese neuen Spikes für Pferde. Eine Art Hufeisen, die eben etwas nachgeben und nicht so hart sind wie die Richtigen.
Ihr könnt übrigens Mehrfrachauswahl machen.

Meine sind barfuss, da sie eh selten auf der Straße gehen und im Offenstall auch garkeine dran haben dürfen (zh hohe Verletzungsgefahr).

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fairy: 12.07.2005 20:36.

12.07.2005 20:36 Fairy ist offline E-Mail an Fairy senden Homepage von Fairy Beiträge von Fairy suchen Nehmen Sie Fairy in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine beiden sind an allen vieren beschlagen. Brauche eine halbe Stunde bis zur Halle und das über die Straße. Außerdem brauch ich zum Springen Stollen und yoa..deswegen halt auch
12.07.2005 20:54 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD


Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 1.414
Herkunft: Thun (CH)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine sind seit Urzeiten barfuss xD allerdings hatte Prinz früher (bis vor ca. 3,5 Jahren) Eisen drauf, was man anfangs an seiner Hufqualität auch merkte.
Es ist aber nicht so, dass meine nicht auf hartem Boden laufen würden, im Gegenteil, Prinz läuft bis zu 2 Stunden täglich am Wagen - schaden tuts nicht, im Gegenteil, das Horn wird immer härter.

Ich könnte jetzt noch die ganzen Abläufe im Huf mit und ohne Eisen erklären, wird aber keinen Sinn haben, alle haben irgendwie ihre Meinung zu dem Thema und ihre Vorlieben Augenzwinkern

__________________
Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
12.07.2005 20:57 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
Painted Jay Painted Jay ist weiblich
... liep dich Sarah <333


images/avatars/avatar-4352.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 241
Herkunft: Pferdestadt Warendorf (:

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der eine läuft barfuss was auch gut so ist für ihn.
Der andere läuft mit 4.Eisen weil er auch vor der Kutsche läuft.

__________________

Greetzes // Meine Maus Unbelievable // Simply the best [with Sarah] // Unser Club // 'Meine' Jungs


Ich sag nur Simmy du Petze,
und wir alle können gar net reiten Sarah
weil da gibt es so zwei die können das viel besser als wir.
Weil wir Olympiareiter müssen ja Schlaufis und Rädchensporen nehmen-
Wie uncool. (<


Horses for Olympia

Painted Jay alias Presige

12.07.2005 20:59 Painted Jay ist offline Homepage von Painted Jay Beiträge von Painted Jay suchen Nehmen Sie Painted Jay in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Painted Jay in Ihre Kontaktliste ein
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Why not ist auf allen Vieren beschlagen Augenzwinkern
Vorne hat sie nen Spezialbeschlag wegen Strahlfäule und Hufgelenksentzündung. Hinten ist sie nach der Entzündung ne Zeit lang barfuß gelaufen, da sie darauf aber bald recht empfindlich reagiert hat, bekam sie vor einigen Wochen nun auch wieder hinten Eisen drauf^^

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

12.07.2005 21:00 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
EcOuTina EcOuTina ist weiblich
LUV ME


images/avatars/avatar-33822.gif

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 696
Herkunft: Aachen-RULEZ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vanie ist auch an allen vieren beschlagen und hat vorne wegen ihrer Hufrolle Rundhufeisen und hinten normale.


Hab ich noch nichts von gehört, sind die aus Gummi?

__________________

12.07.2005 21:08 EcOuTina ist offline E-Mail an EcOuTina senden Homepage von EcOuTina Beiträge von EcOuTina suchen Nehmen Sie EcOuTina in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also meiner ist barhuf xD braucht keine Eisen der kann auch so laufen +g+ ich meine solange man einen grund hat, hb ich nicht gegen Eisen aber meine ehemalie PB trug eisen weil alle eisen hatten xD das ist dann doch dämlich -.^

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

12.07.2005 21:11 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Schockolädchen Schockolädchen ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52704.png

Dabei seit: 17.09.2005
Beiträge: 1.637
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine RB is überall beschlagen, hinten Spezialbeschlag wegen Spat und vorne Kiel + Gummieinlage wegen den Sehnen.

__________________


Danke >>paranoid Herz

12.07.2005 21:13 Schockolädchen ist offline E-Mail an Schockolädchen senden Beiträge von Schockolädchen suchen Nehmen Sie Schockolädchen in Ihre Freundesliste auf
soul soul ist weiblich
Sissi & Franz <3


images/avatars/avatar-52475.png

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.175
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine RB hat zwar Hufeisen, aber sie wird auch nur im Gelände geritten da is das nötig, doch unsere Schulpferde haben alle keine Fueisen, zu große VErletzungsgefahr und reiten eh meistens auf dem Platz oder in der Halle. bye katha

__________________

12.07.2005 21:23 soul ist offline E-Mail an soul senden Beiträge von soul suchen Nehmen Sie soul in Ihre Freundesliste auf
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ayla ist rundum beschlagen, da ich sie sonst nicht voll trainieren kann.

Winnie ist nur vorne beschlagen. Im Prinzip bräuchte sie das nicht, meine Mutter wollte das aber, weil sie sehr schlechtes Horn hat,d as immer ausbricht. Passiert mit Eisen nicht, wäre trotzdem nicht notwenig gewesen.

__________________

12.07.2005 21:33 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 08.05.2014 13:04.

12.07.2005 21:47 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Fairy Fairy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.441
Herkunft: Karlsfeld (München)

Themenstarter Thema begonnen von Fairy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mona
Meine sind nicht beschlagen. Ich reite sie nur äußerst selten auf Aspahlt oder wirklich hartem Boden.
Mein Pony könnte aber trotzdem Hufschuhe oder sowas in der Art gebrauchen :/ Der läuft sich seine Hufe total schräg ab *grml*


ja paris auch. der läuft sie aussen stärer ab als innen.

is ja ein richtig schöner gleichstand bei der umfrage^^

__________________

13.07.2005 16:23 Fairy ist offline E-Mail an Fairy senden Homepage von Fairy Beiträge von Fairy suchen Nehmen Sie Fairy in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leni braucht leider an allen vier Hufen Eisen. hab es erst barhuf mit ihr probiert aber musste schon nachw enigen Tagen den HS holen, Leni gehört zu den Pferden, die sich die Hufe mehr ablaufen und nicht genug Horn nachwächst. Man hat es bei ihr schon rose durchschimmern gesehen nach dem einen Ausritt. Mit ihren Eisen geht sie jetzt um einiges besser, sie tritt auch viel besser auf, nicht mehr so vorsichtig und fühlig.

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

13.07.2005 16:29 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Ponyfan
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 659

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein.
mona hat keine eisen und wird so schnell auch keine bekommen.
im offenstall ist mir die verletzungsgefahr zu hoch und seit wir den schmied gewechselt haben werden ihre hufe immer besser.

auf dauer, also wenn wir irgendwann mal richtig lange ausreiten, werde ich ihr denk ich mal hufschuhe anschaffen.
13.07.2005 16:57 Ponyfan ist offline E-Mail an Ponyfan senden Beiträge von Ponyfan suchen Nehmen Sie Ponyfan in Ihre Freundesliste auf
Juli Juli ist weiblich
keep smiling


images/avatars/avatar-10746.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 264
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ricky hat 4 Eisen, weil sie ohne einfach nicht laufen kann...Mikado und Tequila laufen beide barfuß smile Und solange des klappt bleibt des auch so, find ich eh besser.

__________________
Never give up on the thing that make you smile...<3

13.07.2005 19:15 Juli ist offline E-Mail an Juli senden Beiträge von Juli suchen Nehmen Sie Juli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Juli in Ihre Kontaktliste ein
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine hat alle 4 Hufe beschlagen. Die andren ausm Stall auch...kp warum die, die werden sogut wie nicht geritten. Naja, aber bei uns ist der boden oft ziemlich schlecht (koppel). Und wenn wir reiten dann auf schotter,...also oft. Es gibt nicht genug wiesenwege...Ja und sonst...
Ich finds besser so. Denn wenn ich jetzt keine hätte wären ihre Hufe mit sicherheit im Eimer....


lg
panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



13.07.2005 22:07 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD


Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 1.414
Herkunft: Thun (CH)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fairy
Zitat:
Original von Mona
Meine sind nicht beschlagen. Ich reite sie nur äußerst selten auf Aspahlt oder wirklich hartem Boden.
Mein Pony könnte aber trotzdem Hufschuhe oder sowas in der Art gebrauchen :/ Der läuft sich seine Hufe total schräg ab *grml*


ja paris auch. der läuft sie aussen stärer ab als innen.

ich kenne das von Domino, der läuft die Vorderhufe auch schräg ab. Prinz läuft sie eher hinten etwas schräg ab. Man kann das manchmal korrigieren, indem man die Hufe langsam in die richtige Form schneiden lässt, aber auf keinen Fall alles auf einmal gerade machen, das bringt nicht. Am besten ist, wenn der Hufschmied/Hufpfleger die Hufe so schneidet, dass das Pferd sie selber wieder in die richtige Form läuft, ist aber nicht ganz einfach. Domino hat vorne eine leichte Fehlstellung, von daher kommt das schräg ablaufen. aber solange es immer gleich bleibt, muss man auch nichts machen, kritisch wirds erst, wenn der Huf immer schräger wird Augenzwinkern

__________________
Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
13.07.2005 22:35 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20952.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.594

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite sehr sehr gerne mit eisen. Meine neue Stute hat welche. Aber meine Mutter will das sie abkommen^^. Weil ihr das zu teuer ist.
Meine andere Stute(Silver) ist barfuß. Im gelände geht sie dann halt am rand. Is ja net schlimm. Ausserdem hat sie so gute hufe das sie keine braucht.

__________________
Show me you smiling,
Don't be unhappy can't remember when I,
Last saw you laughing,

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

13.07.2005 22:43 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Silver -w-
Ich reite sehr sehr gerne mit eisen.

Was macht das Reiten mit Eisen denn so besonders ? *grübel*

__________________

13.07.2005 22:46 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20952.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.594

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayla
Zitat:
Original von Silver -w-
Ich reite sehr sehr gerne mit eisen.

Was macht das Reiten mit Eisen denn so besonders ? *grübel*


lol kA aber ich komme irgendwie besser damit klar KA

__________________
Show me you smiling,
Don't be unhappy can't remember when I,
Last saw you laughing,

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

13.07.2005 22:54 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Eisen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH