Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Eisen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Haben eure Pferde Eisen?
Nein 41 46.07%
Ja,an allen Vieren 34 38.20%
Nur Vorne 14 15.73%
Spikes 0 0.00%
Insgesamt: 89 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Eisen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Silver -w-
Zitat:
Original von Ayla
Zitat:
Original von Silver -w-
Ich reite sehr sehr gerne mit eisen.

Was macht das Reiten mit Eisen denn so besonders ? *grübel*


lol kA aber ich komme irgendwie besser damit klar KA


Ach so, hast du die Eisen drunter ?

__________________

13.07.2005 22:59 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
DistanzFlight DistanzFlight ist weiblich
Süüüüüßßßßß !!!!!


images/avatars/avatar-30591.jpg

Dabei seit: 31.05.2005
Beiträge: 608
Herkunft: Werne, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine haben alle eisen drunter an allen vieren, da welche auf distanzritten starten und ich das dann brauche , meistens...
Und weil wir auch so viel íns gelände gehen und nicht nur aufem platz.

__________________

Le Dèsert [Ein Leben am Rande einer Wüste]


14.07.2005 14:31 DistanzFlight ist offline E-Mail an DistanzFlight senden Beiträge von DistanzFlight suchen Nehmen Sie DistanzFlight in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DistanzFlight in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DistanzFlight anzeigen
Juri Juri ist weiblich
:-


images/avatars/avatar-5045.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 866

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Pferd ist nur vorn beschlagen. Sie war auch letztes Jahr an allen vier Hufen beschlagen, aber jetzt reit ich nicht mehr so oft auf Turnieren..

__________________
Nobody likes you.
Everyone leave you.
They're all out
without you
havin' fun.

14.07.2005 14:37 Juri ist offline E-Mail an Juri senden Beiträge von Juri suchen Nehmen Sie Juri in Ihre Freundesliste auf
sunny10 sunny10 ist weiblich
Waldfrucht xD


images/avatars/avatar-10953.jpg

Dabei seit: 19.03.2005
Beiträge: 747
Herkunft: Lummerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An allen vier Hufen hat der Sunny Eisen, er läuft damit besser und außerdem brauche ich sie auch für Stollen und so weiter. Außerdem nutzen sich dann die Hufe nicht so ab beim Reiten, Springen ist ja auch eine Belastung für die Hufe. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sunny10: 15.07.2005 14:26.

15.07.2005 14:26 sunny10 ist offline E-Mail an sunny10 senden Beiträge von sunny10 suchen Nehmen Sie sunny10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunny10 in Ihre Kontaktliste ein
Bine Bine ist weiblich
bliblablub


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.636
Herkunft: enschede

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein. Keine unserer Pferde hat momentan Eisen. Wahrscheinlich bekommt Corona wieder vorne Eisen, aber erst nächtes Jahr, da sie diese Woche eh noch gedeckt wird und dann wird sie eh nicht mehr wirklich viel geritten und so. Sie braucht eh nur vorne Eisen, da si ein Problem mit der Sehne hat.
Laskan und Fee brauchen keine Eisen, da die beiden Knüppelharte Hufe haben. Vorallem Laskan, das ist so, als hätte er Eisen drauf, hat er aber nicht. Und er ist ziemlich rutschfest. Ich kann mit ihm Springen und passieren tut ehr weniger was. AUßerdem würde er mit Eisen dann die ganzen anderen Pferde zu brei schlagen.
Fee hat auch eine leichte Fehlstellung, bekommt daher eine andere Hufstellung vom Hufschmied verpasst.
15.07.2005 15:28 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
Kathikind Kathikind ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.10.2008
Beiträge: 2.209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine 3 sind an allen 4 beschlagen
15.07.2005 23:40 Kathikind ist offline E-Mail an Kathikind senden Beiträge von Kathikind suchen Nehmen Sie Kathikind in Ihre Freundesliste auf
Neele Neele ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29045.gif

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.762
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, hier mal von den Pfere/Ponys die ich öfters reite:

Scarlett: Nein, definitiv keine! Da sie im Offenstall steht wäre das viel zu gefährlich, auserdem braucht sie auch keine.

Satan:
Zur Zeit nicht, da er ne Sehnenverletzung hatte. Ansonsten hatte er immer alle vier Huf ebeschlagen,da er A Springen/VS geht und bald eventuell L...

Moovy: Hat auf dem rechten hinteren Bein seit ca 2 wochen Eisen - da Fehlstellung.

__________________

15.07.2005 23:45 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie ist das beschlagen lassen ne richtige Mode geworden.
Man kann sich enorm drüber streiten ob hufeisen jetzt gut oder schlecht sind.

Einer seits ist das springen für die hufe sehr belastend -> nja wohl eher fürs bein
anderer seits fangen die hufeisen die belastung auch nicht ab, eher im gegenteil. Beim berühren der stande mit dem eisen klar ist es so vorteilhafter. aber wenn das pferd aufkommt schützen auch die eisen nicht vor der belastung.

Mein Pony ist trotz hufrehe barhufer
das liegt erst mal daran, dass sie mal offenstallpferd war
zum anderen denke ich, wenn ein pferd jahrelang barhuf war dann könnten eisen die sehne zusätzlich belasten, denn gerade leicht ist son hufeisen auch nicht.
Mein Hufschmied sagt auch, dass er es nicht für nötig hält denn in den letzten jahren haben sich ihre hufe sehr gebessert. Er empfielt mir sogar auf festen boden zu reiten, um die fehlstellung im huf wieder richtig zu kriegen und die huffestigkeit weiterhin zu verbessern.

Wenn ein pferd krankheitsbedingt eisen tragen muss ist das in ordnung, alles andere halte ich für unnötig

__________________


16.07.2005 16:48 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Arwen Arwen ist weiblich
Mittelerde-Freak


images/avatars/avatar-17734.gif

Dabei seit: 06.03.2005
Beiträge: 1.944
Herkunft: ennor

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab an allen vieren. Er braucht vorne eigentlich keine, aber er hat hinten die Spezialeisen wegen dem Spat und sonst wäre es so ungleich...

__________________

Wie knüpft man an, an ein früheres Leben?
Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt,
dass man nicht mehr zurück kann?
Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen,
manchen Schmerz, der zu tief sitzt und einen fest umklammert...


[Zitat aus Herr der Ringe von Frodo Beutlin | Danke Anchen ; )]


16.07.2005 16:53 Arwen ist offline E-Mail an Arwen senden Beiträge von Arwen suchen Nehmen Sie Arwen in Ihre Freundesliste auf
DistanzFlight DistanzFlight ist weiblich
Süüüüüßßßßß !!!!!


images/avatars/avatar-30591.jpg

Dabei seit: 31.05.2005
Beiträge: 608
Herkunft: Werne, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn ein pferd krankheitsbedingt eisen tragen muss ist das in ordnung, alles andere halte ich für unnötig

Das finde ich zum beispiel überhaubt nicht.
Na gut, wenn man als Dressurreiter oder Spingreiter viel aufem Platz ist, benötigt man die nicht umbedingt, aber es gibrt auch viele die viel ins gelände gehen und dann ist es ja wohl besser wenn man welche drunterhat. Augenzwinkern Allein schon wegen Steinen und Schotter (muss aber nicht umbedingt drübereiten) Also ich brauch sie umbedingt!!! großes Grinsen
Reite zwar auch aufem Plat b.z.w. Halle , doch allein schon wegen meiner Sportart. cool
Trotzdem finde ich nicht das deine Aussage stimmt

__________________

Le Dèsert [Ein Leben am Rande einer Wüste]


16.07.2005 16:53 DistanzFlight ist offline E-Mail an DistanzFlight senden Beiträge von DistanzFlight suchen Nehmen Sie DistanzFlight in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DistanzFlight in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DistanzFlight anzeigen
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.. SIE hält es für unnötig ..
16.07.2005 16:55 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ceres
Irgendwie ist das beschlagen lassen ne richtige Mode geworden.
Man kann sich enorm drüber streiten ob hufeisen jetzt gut oder schlecht sind.


Den Spruch liebe ich: Man lässt sein Pferd nur wegen der "Mode" beschlagen.
Ich lasse mein Pferd weder beschlagen, weil ich zu viel Geld habe, noch, weil es gerade "Mode" ist.
Mein Pferd ist beschlagen, weil ich sonst unseren Sport nicht ausüben könnte. Es gibt nicht viele Pferde, die LDRs ohne Beschlag laufen können.
Ich passe meinen Beschlag dem Geläuf an, auf dem ich reiten will, um die Hufe meines Pferdes zu schützen.

Zitat:

Wenn ein pferd krankheitsbedingt eisen tragen muss ist das in ordnung, alles andere halte ich für unnötig

Wenn du normale" Fehlstellungen und "normalen" Hufabrieb als Krankheit bezeichnest, wären meine Eisen auch nicht unnötig. Aber auch so sind sie alles andere als unnötig.

Auch beim Springen können die Eisen die Beine des Pferdes unterstützen. Eiereisen z.B. unterstützen die Sehnen.

Ich glaube, irgend wann haben sich Menschen mal was dabei gedacht, warum sie welche Eisen unters Pferd nageln.


Klar hätte ich auch lieber ein barfußpferd, aber man kann gewisse Dinge nicht vereinbaren.

Zitat:
.. SIE hält es für unnötig ..

Man kann SIE ja eines besseren belehren.

__________________

16.07.2005 20:01 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
anderer seits fangen die hufeisen die belastung auch nicht ab, eher im gegenteil. Beim berühren der stande mit dem eisen klar ist es so vorteilhafter. aber wenn das pferd aufkommt schützen auch die eisen nicht vor der belastung.

aber sie können mit stollen das wegrutschen vor und nach dem sprung verhindern

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

16.07.2005 22:34 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es bleibt ja jedem selber überlassen, ich habe kein springpferd und deshalb halte ichs bei meiner für unnötiger.
Ich kenne genug pferde die beschlagen sind obwohls nich nötig wäre Augenzwinkern

__________________


16.07.2005 22:39 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
JennyBWB JennyBWB ist weiblich
Ponys 4-ever


images/avatars/avatar-27882.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.489
Herkunft: Werne|NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bento: Vorne Spezialbeschlag (Hufrehe)
Walli: keine
Balu: keine
Lukas: keine
Miss Marple: keine

__________________

17.07.2005 10:18 JennyBWB ist offline E-Mail an JennyBWB senden Beiträge von JennyBWB suchen Nehmen Sie JennyBWB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JennyBWB in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 18.01.2010 03:03.

17.07.2005 11:15 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Wolkentölter
Mitglied


images/avatars/avatar-52419.jpg

Dabei seit: 16.07.2005
Beiträge: 702
Herkunft: OL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!

Mein Pferd ist auch an allen 4 Hufen mit 8er Eisen beschlagen, im Winter zusätzlich mit Stollenlöchern!
18.07.2005 14:14 Wolkentölter ist offline E-Mail an Wolkentölter senden Beiträge von Wolkentölter suchen Nehmen Sie Wolkentölter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Eisen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH