Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Springendes Pferd-Anfang? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Springendes Pferd-Anfang?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Starling Starling ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-53536.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 2.121
Herkunft: Berlin

Springendes Pferd-Anfang? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich sitze gerade vor Bettina Hoys Oylimpa Pferd Ringwood Cocketoo.
ICh in aber total ratlos wie ich diese Springende PFerd anfangen soll.also Wo? Am Kopf,an den Orhen oder Beinen? Ich ahbe erstmal einen leichten Strich gezogen ,wo ich später das hierniss machen werde.
mhm...wo anfangen?+ratlos+
Wo fangt irh denn bei Dressurpferden an ? Oder bei anderen PFerden?
Eure
STARLING

__________________
"There are just so many things I want to tell you that I don't even know where to begin.
Why can't be there a way to tell someone how i feel in a single sentence?" Herz

06.07.2005 18:59 Starling ist offline Beiträge von Starling suchen Nehmen Sie Starling in Ihre Freundesliste auf
Alaska. Alaska. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54005.jpg

Dabei seit: 06.06.2005
Beiträge: 1.914
Herkunft: Wien
Name: Julia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fang immer beim Kopf an und dann arbeite ich mich nach unten

__________________

06.07.2005 19:02 Alaska. ist offline E-Mail an Alaska. senden Homepage von Alaska. Beiträge von Alaska. suchen Nehmen Sie Alaska. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alaska. in Ihre Kontaktliste ein
-Kimba- -Kimba- ist weiblich
Pseudo-Parellianerin


images/avatars/avatar-22296.jpg

Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 820
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich beginne auch immer mit dem Kopf, den Zeichne ich erst vor und dann mal ich den mal aus, dort beginnne ich irgendwie immer mit den Ohren, ebenso beim Vorzeichnen XD
06.07.2005 20:11 -Kimba- ist offline E-Mail an -Kimba- senden Homepage von -Kimba- Beiträge von -Kimba- suchen Nehmen Sie -Kimba- in Ihre Freundesliste auf
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!


images/avatars/avatar-40604.png

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 4.482
Herkunft: berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm also als erstes mach ich eine gaaanz grobe skizze um zu schauen, wie das alles hinpasst. dann fang ich meistens bei den ohren an und skizziere "ordentlich" danach mit schattierungen udn dann alles überarbeiten Freude also um die frage zu beantworten: ich fang auch beim kopf an großes Grinsen

__________________
SATTELKAMMERRÄUMUNG!!
Springsattel, Decken, Gebisse, Trensen, Schabracken...

06.07.2005 20:16 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Starling Starling ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-53536.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 2.121
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Starling
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie bekomtm man das mit der entfernung hin..bei mir ist alles imemr gelichgroß unglücklich

__________________
"There are just so many things I want to tell you that I don't even know where to begin.
Why can't be there a way to tell someone how i feel in a single sentence?" Herz

07.07.2005 10:57 Starling ist offline Beiträge von Starling suchen Nehmen Sie Starling in Ihre Freundesliste auf
tinkerstute tinkerstute ist weiblich
Tinkerstute


Dabei seit: 03.03.2005
Beiträge: 17
Herkunft: Mosbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

ich fange immer an den Ohren an dann Arbeite ich mich weiter bis zum Schweif und dann einfach den Rest also Beine und so
09.07.2005 21:39 tinkerstute ist offline E-Mail an tinkerstute senden Beiträge von tinkerstute suchen Nehmen Sie tinkerstute in Ihre Freundesliste auf
Painted Jay Painted Jay ist weiblich
... liep dich Sarah <333


images/avatars/avatar-4352.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 241
Herkunft: Pferdestadt Warendorf (:

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach erst immer die Konturen.
Dann später halt nach und nach die Details.

__________________

Greetzes // Meine Maus Unbelievable // Simply the best [with Sarah] // Unser Club // 'Meine' Jungs


Ich sag nur Simmy du Petze,
und wir alle können gar net reiten Sarah
weil da gibt es so zwei die können das viel besser als wir.
Weil wir Olympiareiter müssen ja Schlaufis und Rädchensporen nehmen-
Wie uncool. (<


Horses for Olympia

Painted Jay alias Presige

09.07.2005 21:41 Painted Jay ist offline Homepage von Painted Jay Beiträge von Painted Jay suchen Nehmen Sie Painted Jay in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Painted Jay in Ihre Kontaktliste ein
swatch swatch ist weiblich
Say what you want!!!


images/avatars/avatar-40398.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.660

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fange von oben nach unten an!!

__________________
&& your butterfly effect
congratulations, a successful disaster

&& here comes the sun
do you know what you got into?
18.07.2005 15:25 swatch ist offline E-Mail an swatch senden Beiträge von swatch suchen Nehmen Sie swatch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie swatch in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von swatch anzeigen
Fleur Fleur ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 4.015

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meinem Springpferd, das kann ich ziemlich genau sagen, habe ich bei dem rechten Ohr (vom pferdle aus) angefange, zuerst die spitze und dann immer weiter runter.... zum schluss kam der bauch...

__________________
we all go through the same stuff differently

18.07.2005 15:40 Fleur ist offline Beiträge von Fleur suchen Nehmen Sie Fleur in Ihre Freundesliste auf
Romy-Celine Romy-Celine ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 370

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich zeichne erst einen Umriss vom ganzen Pferd, dann arbeite ich mich meistens von den Ohren (Bei Portrait) oder vom Kopf (Bei Ganzkörper) zum ganzen Pferd vor.
23.07.2005 14:21 Romy-Celine ist offline E-Mail an Romy-Celine senden Beiträge von Romy-Celine suchen Nehmen Sie Romy-Celine in Ihre Freundesliste auf
gammler^^
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also zuerst skizziere ich des erstmal alles, ganz zarter / weicher bleistieft, dann fange ich bei dem übergang hals brust rücken bauch an und die vorderbeine, dann arbeite ich mit mahc ich den kopf und dann eine verbindung, wenn dann da alles passt kommt der rumpf und die hinterhand (also bei einem springpferd amch ich das so ..)
25.07.2005 16:22 gammler^^ ist offline E-Mail an gammler^^ senden Beiträge von gammler^^ suchen Nehmen Sie gammler^^ in Ihre Freundesliste auf
viri13 viri13 ist weiblich
Angels & Airwaves


images/avatars/avatar-15297.jpg

Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 1.716
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

iCH MACH MIR MAL NE sKIZZE UND DANN ARBEITE ICH MICH ZU DEN dETAILS VOR11
25.07.2005 16:30 viri13 ist offline Homepage von viri13 Beiträge von viri13 suchen Nehmen Sie viri13 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von viri13: auch nicht *wein,wein* YIM-Name von viri13: viri_via MSN Passport-Profil von viri13 anzeigen
Animallove Animallove ist weiblich
14.08.2009 <3


images/avatars/avatar-47049.png

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 7.744
Herkunft: Flensburg
Name: Nadine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich fange am Kopf an. Meistens bei den Ohren. Dann male ich einen Umriss des Pferdes, so wie es sein soll. Falls die Proportionen ect. nicht stimmen, dann kann man es leichter wegradieren. Und halt wenn extras, z.b. Hindernis dazukommen, würde ich es auch erstmal nur skizieren. Dann hat man es umsoeinfacher, mit dem Schraffieren. Mir hilft es.

__________________

27.07.2005 17:37 Animallove ist offline E-Mail an Animallove senden Homepage von Animallove Beiträge von Animallove suchen Nehmen Sie Animallove in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Animallove anzeigen
Muffel Muffel ist weiblich
§ 923 Abs. 3 BGB


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 636

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fange (wenn ich denn zecihen) nach einer groben skizzierung mit den Hufenan,also,die Hufe über dem hinderniss. Von da asu arbeiteich mich dann wiederumvon oben nach unten und dann von der mitte nach unten. und dann passts

__________________
"Diese Vorschriften gelten auch für einen auf der Grenze stehenden Strauch."

07.08.2005 18:50 Muffel ist offline E-Mail an Muffel senden Beiträge von Muffel suchen Nehmen Sie Muffel in Ihre Freundesliste auf
HafiGirl HafiGirl ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-11115.jpg

Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 1.208

Hindernis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ein Pferd über ein Hindernis springt, würde ich erst das Hindernis zeichnen. Aber auch beim Kopf kann man anfangen und sich dann nach hinten arbeiten.

__________________


.x Because I cried x.
.x Because I tought you'll die x.
.x Because I never gave up x.

.x Because I love x.


I loVe mY HorSe

Ava by Corell

10.08.2005 11:56 HafiGirl ist offline E-Mail an HafiGirl senden Beiträge von HafiGirl suchen Nehmen Sie HafiGirl in Ihre Freundesliste auf
Eli.B. Eli.B. ist weiblich
Wallaby


images/avatars/avatar-29133.jpg

Dabei seit: 28.04.2005
Beiträge: 497
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fange meistens mit Kreisen an, die mal den Körper halbwegs darstellen sollen. Mit denen beginne ich beim Kopf ...

LG

__________________


!Stoppt Tierversuche - nehmt Tokio Hotel!
| HFG | Wallaby | Bodacious | Neopets | Howrse |

10.08.2005 18:54 Eli.B. ist offline E-Mail an Eli.B. senden Homepage von Eli.B. Beiträge von Eli.B. suchen Nehmen Sie Eli.B. in Ihre Freundesliste auf
bärli bärli ist weiblich
thomschn <3


images/avatars/avatar-39611.jpg

Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 461
Herkunft: Wien²²

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich skizziere das Pferd immer mit Ovalen. Damit beginne ich immer am Kopf, fast am Ende der Skizze kommen dann bei mir erst die Ohren... großes Grinsen

__________________
Tiffany <3
10.08.2005 19:14 bärli ist offline E-Mail an bärli senden Beiträge von bärli suchen Nehmen Sie bärli in Ihre Freundesliste auf
un.real un.real ist weiblich
»eat my soul


images/avatars/avatar-23069.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Beiträge: 384
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*hrhr* ich fang immer bei den Hindernissen an Augenzwinkern

__________________
1 1 . 0 4 . 2 0 0 6
Turn the wheel again
A new beginning
Another end
Dried out the land needs blood
Inside the ring we're waiting
Give up yourself
Enter life


21.08.2005 13:35 un.real ist offline Beiträge von un.real suchen Nehmen Sie un.real in Ihre Freundesliste auf
sara1991 sara1991 ist weiblich
Summerchild


images/avatars/avatar-38493.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 4.549
Herkunft: Bern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fange immer unter den ohren an, richtung nüstern, dann die nüstern ganasche ohren hals oben hals unten usw.
zeichne immer erst mit einem feinen bleistift vor dann gröber und zum schluss die schattierungen!

lg sara
23.09.2005 20:49 sara1991 ist offline Homepage von sara1991 Beiträge von sara1991 suchen Nehmen Sie sara1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sara1991 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sara1991 anzeigen
Carisma& Carisma& ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 26.03.2007
Beiträge: 56
Herkunft: Hamburg

Achtung Ohren! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fange mit den Ohren an, dann den restlichen Kopf, Mähne + Hals, Rücken Schweif und dann den Rest!

__________________
http://vrhfotos.oyla15.de
01.10.2005 23:16 Carisma& ist offline E-Mail an Carisma& senden Homepage von Carisma& Beiträge von Carisma& suchen Nehmen Sie Carisma& in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Carisma& in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Carisma& anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Springendes Pferd-Anfang?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH