Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » "gegen Bilderklau" - etwas zu ernst genommen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "gegen Bilderklau" - etwas zu ernst genommen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Pfeil "gegen Bilderklau" - etwas zu ernst genommen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich habe im Vorbeilesen bemerkt, dass sich Mods und Admins jetzt verstärkt um die Legalität im Bereich Grafik bemühen.
Da frage ich mich - was soll das?

Natürlich - ich kann es absolut verstehen, wenn jemand geprüft wird, der seine Designs (o.ä.) mit sichtbar illegalen Bildern (ohne Verweis auf den Urheber) ausstattet und angibt, die Grafik auf Wunsch weiterzugeben. Dann sind Schließungen des Threads berechtigt.
Aber es gibt auch noch Menschen, mich eingeschlossen, die einfach aus Spaß an der Freude eine Grafik machen und diese dann eben anderen Usern vorstellen und von ihnen bewertet haben wollen. Wenn diese Grafik aber nicht weitergegeben oder für die eigene Homepage verwendet werden will - wo ist das Problem?
Die Area "Grafiken" sollte also selbstverständlich nicht dazu dienen, "illegale" Fotos in Umlauf zu bringen.
Allerdings sollte man das bloße Zeigen von Grafiken mit "illegalen" Fotos nicht so eng sehen.

In dieser Hinsicht kann ich die Schließung einiger Threads nicht nachvollziehen.

LG; headless
PS.: Wenn ihr so nach Legalität strebt - fangt mal bei den Signaturen an.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
04.07.2005 15:20 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Themenstarter Thema begonnen von headless
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
Ich gebe dir teilweise recht. Wenn jemand ein normales Artwork macht, sollte man illegale Bilder nicht so eng sehen.
Aber was ist mit designs? Gegen Bilderklau sollte es nicht unterstützen, das ein User illegale Bilder in seienn designs und Avataren hat!


Aber ein Design ist ja dann mit einem Artwork gleichzusetzen, so lange man das Design nicht nutzt.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
04.07.2005 15:27 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Themenstarter Thema begonnen von headless
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
Aber woher willst du wissen dass das design nicht genutzt wird?
Wenn da steht 'Design zu vergeben'.
Alle Grafiken die zu vergeben sind, bringen nur illegale Bilder in Umlauf.



Wenn da "Design zu vergeben" steht, wird es zu vergeben sein.
Und wenn da steht "Bewertet mal das Design für meine Homepage", kann es GB ja egal sein, weil die illegalen Bilder nicht verbreitet, sondern lediglich auf einer serverfremden Homepage ausgestellt werden. Das ist dann Sache des Erstellers.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
04.07.2005 15:32 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find ich auch, kann headless nur zustimmen.

Wenn Grafiken einfach nur zum bewerten reingestellt werden (bsp. ein normales Artwork) die aber nicht genutzt werden (sollen), da können ja ruhig mal mehr oder weniger "illegale" Bilder drauf sein. Das macht der Grafiker vll. nur um etwas auszuprobieren was er dann bewerten lassen möchte.
04.07.2005 17:03 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Maxima
Springreiterin


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 486
Herkunft: Bad Staffelstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, das ist ein heikles Thema....
Also, wie du meinst, wenn man die Grafiken nur zeigen will, dann ist es aber doch auch schon illegal, oder?? Wenn die Bilder nicht für Grafiken verwendet werden dürfen oder überhaupt nicht?
Aber ich gebe dir eigendlich recht, nur so würde ich auch durchgehen lassen, aber woher sollen die Mods und Admins wissen, dass du sie nicht benutzt? Oder das sie kein andere Illegal benutzt? Deshalb würde ich es lieber nicht machen, obwohl ich es auch manchmal zum üben mache *in-die-Luft-gug*
Wenn du es genau wissen willst:
Ich gebe dir eigendlich recht


Maxima

__________________
Grüße an:

Horedani|Arwen|sunnymausi|Marrychan|Nicole121|*emely*|*Sassy*|Vanilla| Fee



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maxima: 04.07.2005 17:11.

04.07.2005 17:10 Maxima ist offline Homepage von Maxima Beiträge von Maxima suchen Nehmen Sie Maxima in Ihre Freundesliste auf
Anabelle Anabelle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4614.jpg

Dabei seit: 06.05.2005
Beiträge: 253
Herkunft: Aschaffenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin irgendwie Headlesss Meinung!
04.07.2005 17:26 Anabelle ist offline E-Mail an Anabelle senden Homepage von Anabelle Beiträge von Anabelle suchen Nehmen Sie Anabelle in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Anabelle anzeigen
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch das reinstellen zum bewerten ist eine Veröffentlichung. Und dafür benötigt man eigentlich eine Genehmigung.
Und wenn ihr diese nicht auftreiben könnt, dann stellt zuminderst einen Quellenhinweis neben die Grafik Augenzwinkern das ist das minderste was ihr tun solltet smile (das wird auch in die neuen Regeln verankert)

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

04.07.2005 17:31 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Anabelle Anabelle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4614.jpg

Dabei seit: 06.05.2005
Beiträge: 253
Herkunft: Aschaffenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist ok!!! Wann kommen die neuen Regeln??
04.07.2005 18:56 Anabelle ist offline E-Mail an Anabelle senden Homepage von Anabelle Beiträge von Anabelle suchen Nehmen Sie Anabelle in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Anabelle anzeigen
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anabelle
das ist ok!!! Wann kommen die neuen Regeln??

Wissen wir noch nicht, da sie eigentlich schon fertig waren, durch den Hack aber fast vollständig verloren gegangen sind.

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

04.07.2005 18:59 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Anabelle Anabelle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4614.jpg

Dabei seit: 06.05.2005
Beiträge: 253
Herkunft: Aschaffenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß dass des hier eigentlich net rein kommt aber der Hacker war doch keiner von GB oder? Schade dass die Regeln fast alle weg sind.
04.07.2005 19:08 Anabelle ist offline E-Mail an Anabelle senden Homepage von Anabelle Beiträge von Anabelle suchen Nehmen Sie Anabelle in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Anabelle anzeigen
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anabelle
ich weiß dass des hier eigentlich net rein kommt aber der Hacker war doch keiner von GB oder? Schade dass die Regeln fast alle weg sind.


Hacker - Auflösung ?

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

04.07.2005 19:11 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Anabelle Anabelle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4614.jpg

Dabei seit: 06.05.2005
Beiträge: 253
Herkunft: Aschaffenburg

Zunge raus! Danke Vroni!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Vroni! Jetzt weiß ich es! Aber schon ziemlich gemein von Srap!
04.07.2005 19:12 Anabelle ist offline E-Mail an Anabelle senden Homepage von Anabelle Beiträge von Anabelle suchen Nehmen Sie Anabelle in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Anabelle anzeigen
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darum geht es hier nicht.. also Klappe bitte Augenzwinkern

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

04.07.2005 19:13 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Themenstarter Thema begonnen von headless
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Quellenverweis finde ich ok.
Obwohl es sicher auch nicht 100% umsetzbar sein wird, weil ja viele Bilder (gerade von Musikern oder Schauspielern) aus diversen Fan-Archiven gezogen werden.
Aber immerhin diesen Verweis kann man ja angeben.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
04.07.2005 19:25 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Anabelle Anabelle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4614.jpg

Dabei seit: 06.05.2005
Beiträge: 253
Herkunft: Aschaffenburg

Zunge raus! Ja Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finde ich auch ok! (Quelle)
04.07.2005 19:49 Anabelle ist offline E-Mail an Anabelle senden Homepage von Anabelle Beiträge von Anabelle suchen Nehmen Sie Anabelle in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Anabelle anzeigen
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin da der Meinung der Mods.
Gegen Bilderklau... 90% von euch die ihr hier Bilder reinstellt machen einen Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesenaufstand, sollte jemand die Bilder nur nutzen, oder eine Grafik davon machen...
aber wenns um fremde Bilder geht, ist das ok?
njoa...

Gegen Bilderklau = legale Aktion... sollte nicht kaputt gehen durch nen Haufen illegalen krams, den viele in der Grafikecke reinballern. Ebenso in die Sigis...
04.07.2005 21:20 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Sabi Sabi ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 138
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war mal wieder Spam vom feinsten, lieber Oilaf, nur weiter so...

Zum Thema, da muss ich Nessa mal wieder recht geben, allgemein hätte ich auch gesagt, zum rumprobieren ist es in Ordnung, aber dann solltet ihr das auhc "zu Hause" lassen und vl. euren realen Freundne oder der Family zeigen. Denn bedenkt auch, ihr zeigt eure Grafiken hier einer Community von 2000 Leuten, dass ist keineswegs privat und Nessa hat auch recht, würde man so mit euren Bildern umgehen, gäbe es gleich wieder Anzeigen und rumgezicke *lol* aber über dieses ganze Regeln hin udn herdrehen, sodass sie auf die eigene Situation passen, hab ich mich schonmal aufgeregt.

Denkt einfach dran: was ich nicht will, dass man mir tu...
04.07.2005 21:34 Sabi ist offline E-Mail an Sabi senden Beiträge von Sabi suchen Nehmen Sie Sabi in Ihre Freundesliste auf
eike
Mitglied


images/avatars/avatar-3714.jpg

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 1.028

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bLue OraNge
Find ich auch, kann headless nur zustimmen.

Wenn Grafiken einfach nur zum bewerten reingestellt werden (bsp. ein normales Artwork) die aber nicht genutzt werden (sollen), da können ja ruhig mal mehr oder weniger "illegale" Bilder drauf sein. Das macht der Grafiker vll. nur um etwas auszuprobieren was er dann bewerten lassen möchte.


find ich auch... also ich habe auch einige grafiken gemacht mit illegalen bildern, hab sie aba nie benutz, eben wegen den bildern, und ich würde sie auch nicht weitergeben. und ich habe sie auch nicht reingestellt, wegen diesem <<von wo hasten die bilder>> bla bla... und bei mir steht auch spätestens im text drin, ob ich es verwenden will oder nicht.
also man kann es auch übertreiben!!
05.07.2005 09:45 eike ist offline E-Mail an eike senden Beiträge von eike suchen Nehmen Sie eike in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber eike, stell dir mal vor, das wären deine Bilder
und ich nehm die einfach ohne zu fragen her.
Ich verwend jetzt ein Bild deiner RB um ne Grafik zu machen. Ich nehm sie zwar nicht her, aber veröffentliche sie im Forum..
wie würdest du da denn reagieren? Augenzwinkern

Ich mein, das Forum hier läuft unter dem Motto "gegen Bilderklau". Wenn jemand gerne Grafiken aus Bildern macht, wo er keine Erlaubniss hat, soll die doch einfach in einem anderen Forum ausstellen ^^ (ich will niemanden verjagen oder so - aber wenn man sich in einem Forum anmeldet, was den Namen "Gegen Bilderklau" trägt müsst eigentlich klar sein, dass man keine illegalen Bilder verwenden darf - auch für Grafiken nicht)

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

05.07.2005 09:56 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Firebird Firebird ist weiblich
ForenHerrscher


images/avatars/avatar-4144.gif

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 3.822
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da stimme ich ann und vroni zu.
(oder auch: DITO)

__________________
Love
luv ya <3
05.07.2005 10:53 Firebird ist offline E-Mail an Firebird senden Beiträge von Firebird suchen Nehmen Sie Firebird in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Firebird: - MSN Passport-Profil von Firebird anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » "gegen Bilderklau" - etwas zu ernst genommen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH