Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » "gegen Bilderklau" - etwas zu ernst genommen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "gegen Bilderklau" - etwas zu ernst genommen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*emely* *emely* ist weiblich
multicolore


images/avatars/avatar-14757.gif

Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 1.803
Herkunft: vom schööne Schwitzerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich bin da ganz vronis meinung ich mein wenn jemand einfach meien bilder nehmen würde würde ich ziemlich sauer werden... Augen rollen
wiso knn man net legale bilder nehmen? müssen es illegale bilder sein? macht es ein unterschied ob es total geile bilder sind die illegal sind deren grafiken ihr sowiso net bemnutzen dürft oder schöne bilder mit denen ihr nachher auch die grafiken benutzen dürft??

__________________

Vielen Dank für den Ava by www.thewhitewhisper.com
Hast du mich lieb?

05.07.2005 13:31 *emely* ist offline E-Mail an *emely* senden Beiträge von *emely* suchen Nehmen Sie *emely* in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von *emely* anzeigen
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann es nachvollziehen, wenn bei den Bildern ausdrücklich steht, dass sie NICHT verwendet werden dürfen und doch jemand diese Bilder verwendet. Dann isses ok, wenn die Threads dann geschlossen werden.

Fakt ist aber, benutzt man Bilder mit einem Quellenverweis brauchen die Urheberrechtler nur zu sagen, dass die Bilder runter müssen. Dann liegt es am Ersteller der Grafik. Wenn man beispielsweise Layouts verwendet (die, wie meine, komplett gecodet wurden), dürfen die nur online gestellt werden, wenn der Copyrightverweis (Bilder, Brushes, ersteller) auf der Seite bleibt. Offensichtlich illegale Bilder befürworte ich nicht. Allerdings finde ich es z.B. ok, wenn man pngs oder Tubes von Seiten nimmt, die extra dafür vorgesehen sind. Klar, man muss einen Quellenverweis anbringen, aber das bringt niemanden um...

__________________

11.07.2005 19:29 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Chocolate Bunny
Schokosüchtig


images/avatars/avatar-3566.jpg

Dabei seit: 18.06.2005
Beiträge: 337

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie würdet ihr euch fühlen, wenn auf einmal eine Gafik von euch in GB ist - die nur gezeigt wird! - wo euer Pferd oben ist?
Da würdet ihr jetzt sicher anders denken! ^^

Was fällt euch bei dem Namen Gegen - Bilderklau auf? Dass wir GEGEN Bilderklau sind.
Und in gewisser Weise ist genau DAS auch Bilderklau.

Denn, es gibt viele, die dich anzeigen oder ne' Geldstrafe verlangen, wenn du ihre Fotos nur in gewisser Weise benützt (Herr Escher, Boiselle sind wenige Beispiele!).

Man kann die ja gaaaanz gemein machen, aber öffentlich reinstellen ist auch ein Risiko.

Ich denke, dass es richtig von dem Mods und Admins ist, die Threads zu schließen.

__________________


--> Wild and free

Thanks for this picture to Bob Langrish


Von morgen in der Nacht ( -.- ) bin ich bis 31. Juli mit meiner Freundin Vanessa (Stacy) auf Italien! *freuz*

21.07.2005 08:39 Chocolate Bunny ist offline E-Mail an Chocolate Bunny senden Beiträge von Chocolate Bunny suchen Nehmen Sie Chocolate Bunny in Ihre Freundesliste auf
reikema reikema ist weiblich
www.design-foto.net


images/avatars/avatar-49250.png

Dabei seit: 15.07.2005
Beiträge: 7.964
Herkunft: 14089 Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
Da wir nicht wissen können, ob die Grafiken nicht eventuell auf irgendeiner Homepage verwendet werden ist es im Grunde unsere Pflicht darauf zu achten, dass keine Bilder verwendet werden, bei denen dies nicht gestattet ist.
Wir haben diesbezügliche eine Regel in petto, die das Ganze demnächst eigentlich etwas entschärfen sollte, ich weiß jetzt nicht, inwieweit die bisher schon durchgesetzt wird, aber ich denke eher wenig...
In Zukunft kommt aber eine Lösung mit der man eigentlich als ehrenwerter Grafiker (XDD) zufrieden sein sollte.


man kann das doch dann in sienen thread mit einbringen oder am besten gleich im titel.
so iwie

Artwork: .....

dann müsst ihr nich alle threads durchsuchen... und joa...

__________________

06.08.2005 21:34 reikema ist offline Homepage von reikema Beiträge von reikema suchen Nehmen Sie reikema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reikema in Ihre Kontaktliste ein
*Magic* *Magic* ist weiblich
B.u.N.t


images/avatars/avatar-43128.jpg

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 1.130
Herkunft: Seesen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es auch irgent wie doof wenn man nur Sachen zeigen möchte und dann bei jedem guten bild nachfragen muss immer hin die Leute die bilder bei z.b bei google haben und sie da nimmt müsen die meisten wissen das so etwas immer passiert, wenn man aber sachen weiter gibt dann finde ich muss man legale bilder nehmen

__________________

11.08.2005 20:37 *Magic* ist offline E-Mail an *Magic* senden Homepage von *Magic* Beiträge von *Magic* suchen Nehmen Sie *Magic* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Magic* in Ihre Kontaktliste ein
Quarter Horse
Caramelmel.


images/avatars/avatar-25226.jpg

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd explodieren wenn jemand meine Bilder für Grafiken brauchen würde... Auch wenn sie nicht so gut sind.

__________________
_______________________

When you t r y your best, but you don't s u c c e e d
When y o u get what you w a n t, but not what you need
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {

_______________________
x x x


11.08.2005 21:22 Quarter Horse ist offline Beiträge von Quarter Horse suchen Nehmen Sie Quarter Horse in Ihre Freundesliste auf
Vally Vally ist weiblich
<3 weitergeben!


images/avatars/avatar-34740.png

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.028

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhm... man bringt illegale Bilder nicht durch Avas oder Designs in Umlauf. *glubsch* Wer sagt das? oO
Okay. Vergesst es.

Klar würde es mich auch bis zum Mond fegen wenn jemand meine Bilder für Grafiken benutzt - jedoch sollte man dann auch in die Regeln schreiben das man das Erstellen von Grafiken mit diesen Bildern verbietet.
Man sollte schon etwas darauf achten, das niemand Designs mit total illegalen Bildern in Umlauf bringt.
Aber jedes einzelne Ava mit Hobbyfotografenbildern? Tztz...
Und solange es nicht die eigenen Bilder sind, liebe Tireth, würde ich mich nicht dazu aufrappeln alle Signaturen und Avatars hier zu überprüfen. Augenzwinkern

Lg, Vally


P.S.: Ich red hier grad voll den Käse... merk ich grad erst jetz. *g*


__________________
Te gusta, verdad Enrique?
Estamos hablando del máximo glamour.
Todo va estar en blanco y negro.
... y hay una chica por ahí que te gusta...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vally: 11.08.2005 22:03.

11.08.2005 21:55 Vally ist offline E-Mail an Vally senden Beiträge von Vally suchen Nehmen Sie Vally in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vally in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » "gegen Bilderklau" - etwas zu ernst genommen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH