Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Exterieurbeurteilung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (33): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Exterieurbeurteilung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Exterieurbeurteilung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Quarter Horse
Die meisten verstehen anscheinend nicht so recht was die 'Beurteiler' hier unter 'geeigneten Fotos' verstehen. Am besten sind solche Fotos wie dieses hier:

Copyright by Kempke Hof

d.h. das Pferd ist sauber geputzt und ein Helfer stellt es vor:

- Pferdeführer steht mit ungefähr 80cm Abstand vor dem Pferd
- linke Hand am Zügel- / oder Strickende
- rechte Hand Gerte
- Beinpaar auf Betrachterseite offen
- ruhiges Stillstehen

so habe ich es zumindest gelernt (als eine von zwei Varianten)

Ausserdem sind zusätzlich auch Fotos von vorne gut, ich such mal eins, das zeigt wie ich es meine.

EDIT by VaM: bitte schreibt immer dazu zu welchem Pferd ihr euch gerade äußert, sonst wird das ein reines Kuddelmuddel... Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 10.07.2007 12:42.

28.06.2005 21:06 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Lendava Lendava ist weiblich
Veti-Studentin


images/avatars/avatar-41234.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.201
Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schöne idee...dann beurteilt doch ma bitte meine neue stute! ach ja nich wundern, sie bekommt sicher noch n paar muskeln. denn sie is erst 4 und noch net geritten!





@puschl
das haste ausm reitforum oda? großes Grinsen

__________________

28.06.2005 21:18 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Themenstarter Thema begonnen von puschl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

+pfeif+ jop ^^

Also bei deiner Stute finde ich den Gesamteindruck sehr schön, alles passt zusammen. Kann es sein, das sie eine etwas schwache Hinterhand hat ? Ayla wo bist du xD
28.06.2005 21:23 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Ananke Ananke ist weiblich
früher Tabbygirli


Dabei seit: 03.11.2010
Beiträge: 3.007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Lendava. Was ist ja mal eine Traumstute! Ihr Alter entschädigt die fehlenden Muskeln. Finde ihren Kopf sehr schön da die Nüsterngegend schmal ist und das ganze wie eine "Eiswaffel" [muha, grad kein besseres beispiel gefunden hab] aussieht xD
Soweit man auf den Bildern sieht, hat sie trotz der mangelnden Musken schöne Gänge. Ich find auch das sie nen klasse rücken hat!

wirklich...+sabber+ ich klau sie dir..ok???
mehr fällt mri grad nich ein^^

greez Franzi

__________________

28.06.2005 21:24 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
Lendava Lendava ist weiblich
Veti-Studentin


images/avatars/avatar-41234.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.201
Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@puschl
naja also wie gesagt mit ihr wurde ja noch nich soo viel gemacht und deshalb hat sie kaum muskeln da...ich denk ma die wird noch kräftiger und bemuskelter

@tabbygirli
ne die bleibt bei mir...die is soooo lieb und ich find ihr mäulchen und köpfchen auch total schick großes Grinsen

__________________

28.06.2005 21:41 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lendava




Hat eine leichte Tendenz zum Überbauten, ist aber nicht (mehr) überbaut und wächst ja noch.
Die HH könnte etwas besser gewinkelt sein.
Vorderbeine sind gut, Fesseln vll. einen Tik zu kurz und auch sehr "weich".
Schulter ist gut, verspricht viel Raumgriff.
Hals solala, etwas Unterhals, muss man sehen, wie sich das entwickelt mit der Muskulatur. Guter Halsansatz.
Denke, wenn da erstmal genügend Muskeln vorhanden sind, sieht das gleich alles noch besser aus, vorallem der Rücken.

Ansonsten ziemlich harmonisches Gebäude, auch nicht zu dick oder zu dünn.



Vorteilhaft wären noch Bilder von hinten und vorne, dann kann man noch mehr sagen Augenzwinkern

__________________

28.06.2005 21:45 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Lendava Lendava ist weiblich
Veti-Studentin


images/avatars/avatar-41234.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.201
Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ayla
okay also in den nächsten tagen mach ich welche von vorn und hinten..und ich denke auch in ein paar monaten wird sie ganz anders aussehen von der muskulatur her großes Grinsen

__________________

28.06.2005 21:48 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorher/Nachher Bilder sind immer am besten großes Grinsen

Aber man sieht deutlich, dass sie noch gar keine Rückenbemuskelung hat.
Du kannst selbst mal oben von der Wirbelsäule mit der Hand runterfahren zur Mitte des Bauches. Auf "halber Strecke" wirst du merken, dass du da den Rippenbogen fühlst, also so einen Übergang.

Wenn du den mal nicht mehr fühlst, dann hat sie gut Muskeln aufgebaut Augenzwinkern

__________________

28.06.2005 21:52 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Simmy92
» Elite <3


images/avatars/avatar-16717.gif

Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 4.119

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

+Ayla.ruf+

Schaut ma hier...das Pferd will ich mir vll. kaufen bzw. meine Eltern mir +grins+.

http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=3270365
29.06.2005 11:10 Simmy92 ist offline Beiträge von Simmy92 suchen Nehmen Sie Simmy92 in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Simmy.
mir pers. gefällt es nich.Es hat keine schöne Farbe finde ich (aber es kann auch damit zusammenhängen das es scheinbar geschoren ist) und schaumal die Hinterbeine sind ganz schepp , aber natürlich soll das jedem selbst überlassen sein,das pferd kann auch grad nur in dieser pose sein.DIR muss das pferd gefallen, nicht uns !

Wie wäre es denn mal mit denen hier *gg*



Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 29.06.2005 14:27.

29.06.2005 11:42
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Themenstarter Thema begonnen von puschl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Simmy92
+Ayla.ruf+

Schaut ma hier...das Pferd will ich mir vll. kaufen bzw. meine Eltern mir +grins+.

http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=3270365


Finde den Gesamteindruck harmonisch.
Schön schlank gebaut, hübscher Kopf.
Auf dem ersten sieht es aus, als hätte es einen leichten Unterhals.
Vorderbeine sehen extrem dünn aus, könnte mit denen evtl. Probleme geben.
29.06.2005 12:22 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Simmy92
» Elite <3


images/avatars/avatar-16717.gif

Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 4.119

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von puschl
Zitat:
Original von Simmy92
+Ayla.ruf+

Schaut ma hier...das Pferd will ich mir vll. kaufen bzw. meine Eltern mir +grins+.

http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=3270365


Finde den Gesamteindruck harmonisch.
Schön schlank gebaut, hübscher Kopf.
Auf dem ersten sieht es aus, als hätte es einen leichten Unterhals.
Vorderbeine sehen extrem dünn aus, könnte mit denen evtl. Probleme geben.


hmm.. werden die denn nich noch fetter? XDD
29.06.2005 12:29 Simmy92 ist offline Beiträge von Simmy92 suchen Nehmen Sie Simmy92 in Ihre Freundesliste auf
Saltatrix Saltatrix ist weiblich
Liebhaberstück


images/avatars/avatar-50750.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 570
Herkunft: Tegernsee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hals ist unvorteilhaft: Wenn du über dem Mähnenkamm (beim gerittenen Pferd, wohlgemerkt) in Gedanken eine Linie ziehst sieht die aus wie ein Hockeyschläger, sollte aber ein Kreissegment sein, aber sie ist ja erst 3 und ich kann da auch nicht ersehen, welche Ausbildung die jetzt haben soll, aber mit 3 kann man eigentlich noch keinen korrekte Anlehnung erwarten.
Der Rücken sieht noch recht unbemuskelt aus, Pferde, die wie die Stute im Quadrattyp stehen neigen außerdem zu einem starren Rücken, der nicht so leicht zum Schwingen gebracht werden kann.
Die Kruppe könnte harmonischer ausfallen, der Schweif ist recht tief.
Eindruck auf den ersten Blick ist gut, sie schaut freundlich und ausgeglichen.

Ich weiß natürlich nicht, zu welchem Zweck du das Pferd möchtest udn man muss auch das Alter berücksichtigen aber ein Dressurpferd schaut anders aus.

LG Salta

__________________
    Wenn man so will, bist du das Ziel einer langen Reise
    die Perfektion der besten Art und Weise, in stillen Momenten leise
    die Schaumkrone der Woge der Beigeisterung
    bergauf, mein Antrieb und Schwung.

    Sportfreunde Stiller ~ ein Kompliment

29.06.2005 12:37 Saltatrix ist offline E-Mail an Saltatrix senden Beiträge von Saltatrix suchen Nehmen Sie Saltatrix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saltatrix in Ihre Kontaktliste ein
Simmy92
» Elite <3


images/avatars/avatar-16717.gif

Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 4.119

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Saltatrix
Hals ist unvorteilhaft: Wenn du über dem Mähnenkamm (beim gerittenen Pferd, wohlgemerkt) in Gedanken eine Linie ziehst sieht die aus wie ein Hockeyschläger, sollte aber ein Kreissegment sein, aber sie ist ja erst 3 und ich kann da auch nicht ersehen, welche Ausbildung die jetzt haben soll, aber mit 3 kann man eigentlich noch keinen korrekte Anlehnung erwarten.
Der Rücken sieht noch recht unbemuskelt aus, Pferde, die wie die Stute im Quadrattyp stehen neigen außerdem zu einem starren Rücken, der nicht so leicht zum Schwingen gebracht werden kann.
Die Kruppe könnte harmonischer ausfallen, der Schweif ist recht tief.
Eindruck auf den ersten Blick ist gut, sie schaut freundlich und ausgeglichen.

Ich weiß natürlich nicht, zu welchem Zweck du das Pferd möchtest udn man muss auch das Alter berücksichtigen aber ein Dressurpferd schaut anders aus.

LG Salta


Danke! Ich würde mit ihr Dressur reiten aber auch gerne mal Springen. Hmm denkt ihr ncih dass sie zur Dressur geeignet ist? Dann zum Springen vll!?
29.06.2005 12:40 Simmy92 ist offline Beiträge von Simmy92 suchen Nehmen Sie Simmy92 in Ihre Freundesliste auf
Lendava Lendava ist weiblich
Veti-Studentin


images/avatars/avatar-41234.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.201
Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@simmy
cih denke ihr seid grad dabei vincent zu kaufen??? verwirrt is ja net bös gemeint aba irgendwie isses jeden tag n andres pferd?! verwirrt

__________________

29.06.2005 12:53 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
Simmy92
» Elite <3


images/avatars/avatar-16717.gif

Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 4.119

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lendava
@simmy
cih denke ihr seid grad dabei vincent zu kaufen??? verwirrt is ja net bös gemeint aba irgendwie isses jeden tag n andres pferd?! verwirrt



Also, wir wollten Vincent kaufen.
Aber er ist einfach zu teuer. Er kostet Schmied: 110€ weil er einen Extrabeschlag braucht. Dann kostet er ohne Zubehör nun doch wieder 3500€ was einfach zu teuer ist für einen 12Jährigen Wallach, der sein halbes Leben auf der Weide stand. Dazu kommt noch, dass er eine Hufrollenveränderung hat, dicke Sehnen und seine Beine stehen schief.
Und deswegen ist der Preis einfach zu teuer für so ein Pferd!
Ich werde ihn erstmal als RB nehmen, bis er dann verkauft worden ist.
LG Tina
29.06.2005 13:00 Simmy92 ist offline Beiträge von Simmy92 suchen Nehmen Sie Simmy92 in Ihre Freundesliste auf
Lendava Lendava ist weiblich
Veti-Studentin


images/avatars/avatar-41234.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.201
Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aso, weil du gestern oder so noch gesagt hattest das du ihn kaufen willst...naja, kann denn deine 3 jährige schon was?

__________________

29.06.2005 13:02 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Themenstarter Thema begonnen von puschl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte besprecht das per PN und spammt den Thread nicht voll, danke.
29.06.2005 13:04 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Simmy92
» Elite <3


images/avatars/avatar-16717.gif

Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 4.119

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

puschl hat recht ( pn lendava )

Ehm, sagt denn keiner mehr was über die 3Jährige?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Simmy92: 29.06.2005 13:05.

29.06.2005 13:05 Simmy92 ist offline Beiträge von Simmy92 suchen Nehmen Sie Simmy92 in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eher fürs Springen ! großes Grinsen
29.06.2005 13:16
Seiten (33): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Exterieurbeurteilung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH