Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » webshots.com - was stimmt jetzt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen webshots.com - was stimmt jetzt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

webshots.com - was stimmt jetzt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal ne Frage:

Mir wurde von einer Fotografin erklärt, dass man die Fotos von www.webshots.com ohne zu fragen benutzen darf. Stimmt das?
Ich kapiers nämlich gar nich mehr verwirrt
Die Fotografin sagt ja und andere Nein. Normal müssten Fotografen doch darüber Bescheid wissen, wenn sie jemandem schon die Seite empfehlen oder?

Bitte Helft mir *anflehguck*


Lg Linda

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
28.06.2005 16:46 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Heeschen Heeschen ist weiblich
Nichts besonderes ...


images/avatars/avatar-22890.jpg

Dabei seit: 25.03.2005
Beiträge: 445
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaalso. Soweit ich weiß gilt folgendes:

Du hast beispielsweise die Erlaubnis von Bob Langrish. Daher darfst du seine Bilder von Webshots benutzen. Die liegen ja noch immer unter seinem Copyright.

__________________


Greetz ²
Aila, -Katja-, Marina, Vici, Vroni

(Wer gegrüsst sein will, soll sich melden ^^)



Ava von *Nirvana

28.06.2005 16:58 Heeschen ist offline E-Mail an Heeschen senden Homepage von Heeschen Beiträge von Heeschen suchen Nehmen Sie Heeschen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heeschen in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Heeschen: hasenzahn333
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du darfst die mit (c) by Webshots gekennzeichneten Bilder NICHT nutzen auch wenn der Fotograf Bob Langrish ist, denn (wie er mir gemailt hat vor einiger Zeit) hat der die Nutzungsrechte an Webshots verkauft, von daher darf er sie dich nicht nutzen alssen.
28.06.2005 17:25 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Rosenbine Rosenbine ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 494

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie schon gesagt du darfst die bilder nicht benutzen. seidenn du hast von den jeweiligen urhebern eine eindeutige schriftliche genehmigung zur nutzung der bilder. ist quasi wie bei google. webshots stellt nur den webspace zum ausstellen zur verfügung. mehr nicht.
28.06.2005 17:56 Rosenbine ist offline Beiträge von Rosenbine suchen Nehmen Sie Rosenbine in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

webshots.com ist ein Anbieter von Wallpapers und Bildschirmschonern... eine Nutzung der Sachen ist kostenpflichtig.
Bob Langrish hat mir gesagt, eine Nutzung seiner Bilder die bei Webshots gezeigt werden ist NICHT erlaubt, auch wenn er es als Urheber erlauben könnte, darf er es nicht mehr, weil Webshots, die Rechte zur Veröffentlichung hat...
tut mir leid das sagen zu müssen, Rosenbiene, eine Nutzungserlaubnis des Urhebers bringt bei Webshots rein gar nix. Bilder mit dem "Siegel" von Webshots dürfen nicht verwendet werden, egal von wem sie sind, da Webshots damit ihr Geld verdienen und im gegenzug dafür bezahlt haben, dass sie die Bilder da haben dürfen.

Ich hatte vor nem jahr ca eine "Unterredung" eben wegen Bildern von Bob Langrish.
Er hatte es mir erlaubt, weil er falsch informiert war. Dann habe ich von Webshots was aufs Auge bekommen... ich habe sie direkt an Mr Langrish weitergeleitet, der entschuldigte sich bei denen und bei mir. Von Webshots kam dann der freundliche Hinweis, das wäre das letzt Mal, dass sie sowas hinnehmen... o.o
28.06.2005 18:04 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Rosenbine Rosenbine ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 494

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm komisch das hatte mir ein verantwortlicher von webshots anders geschildert. aber eins ist wohl eh klar. wenn man sich in egal was nicht sicher ist, sollte man in keinster weise ein risiko eingehen.
28.06.2005 18:14 Rosenbine ist offline Beiträge von Rosenbine suchen Nehmen Sie Rosenbine in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh ein weiterer Verein also, wo das rechte auge nicht weiß was das linke tut...
njoa... mir egal... ich halte mich lieber an Verbote, als Gebote zu dehnen
28.06.2005 18:38 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Theard hat mir jetzt auch geholfen. Hab die Bilder auch gleich gelöscht.
29.06.2005 15:17 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Jasmina
Mitglied


images/avatars/avatar-52836.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.583
Herkunft: Österreich-Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe jetzt immer mehr Höfe mit Bilder von Webshots.
Wieso ist das so??? Es sind nähmlich auch HTML Höfe...

__________________
Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
05.04.2007 21:40 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
Pawie Pawie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36387.png

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 1.278

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiara-Maria
Ich sehe jetzt immer mehr Höfe mit Bilder von Webshots.
Wieso ist das so??? Es sind nähmlich auch HTML Höfe...


"Komm, alle springen von der Brücke - Machen wir auch mit! fröhlich " ... Augen rollen
Nur weil andere es machen, heißt es doch noch lange nicht, dass es okay ist?!
Btw. Was hat es damit zu tun, dass es HTML Höfe sind?


Liebe Grüße
Pawie.
05.04.2007 21:51 Pawie ist offline E-Mail an Pawie senden Beiträge von Pawie suchen Nehmen Sie Pawie in Ihre Freundesliste auf
Jasmina
Mitglied


images/avatars/avatar-52836.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.583
Herkunft: Österreich-Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viele sagen immer, man darf die Nutzen und so, und andere sagen es sei Verboten. Und jetzt??? Mir helfen kommentare wie: einfach sein lassen, sicher sein, etc. nicht. Ich möchte nur die Wahrheit wissen. Von jemandem der dort mal angefragt hat.

__________________
Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
31.05.2007 17:08 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum fragste nicht einfach da nach?
31.05.2007 19:09 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so nochmal nacgeschaut :

in den Terms of Use steht

Use of Webshots and the Webshots Content

All of the Content available through Webshots is protected by our copyrights and the copyrights of our partners and/or users. You may not use, store, display, publish, transmit, distribute, modify, reproduce, create derivative works of, participate in the transfer or sale of, publicly perform, or in any way exploit any of this Content, in whole or in part, outside of the specific usage rights granted to you by Webshots as part of the services we provide.

das heisst ihr dürft die Bilder NICHT verwenden
02.06.2007 15:19 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » webshots.com - was stimmt jetzt?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH