Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Zwei Storys » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zwei Storys
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Knoblauchgurke Knoblauchgurke ist weiblich
LIebeskummer...


Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 660
Herkunft: Hamburg

Zwei Storys Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich bin auch schon fleißig am Schreiben, möchte gerne mal eine Bewertung haben smile
Hier ist die erste Geschichte(handeln beide um Pferde)
Es war ein herrlicher Sommertag, der Wind wehte leise durch die Bäume und die Sonne schien.
Sarah war auf dem Weg zum Reiterhof, heute hatte sie wieder eine Reitstunde, wie jeden Sonntag und Mittwoch. Sarah fand es viel zu selten, aber leider hatte ihre Mutter nicht genug Geld um mehr zu Stunden bezahlen zu können. Manchmal fuhr Sarah auf den Hof und mistete die Boxen aus, dann durfte sie dann dafür eine halbe Stunde reiten.
Ihr schulterlanges blondes Haar flog wild durch die Luft, so schnell fuhr sie. Sarah hatte heute endlich wieder ihr Lieblingspony, das erste Mal seit langem, da man es wegen einer schweren Entzündung im Bein fast sechs Monate lang nicht reiten konnte. Sarah war jeden Tag hingefahren und hatte der hellbeigefarbenen Stute das Bein gekühlt und sich liebevoll um sie gekümmert. Die Stute hieß Donner, sie war klein, zart und zierlich. Nicht jeder Schüler darf auf ihr reiten, die großen oder schweren bekommen andere Pferde zugeteilt, weil die vierjährige Donner sonst nicht lange mithalten könnte. Unter Sarah aber bewegte sie sich elegant und leicht, als wären sie schon seit Jahren ein Team. Aber Donner steht erst seit ein paar Monaten auf dem Hof Quellental, wurde dort eingeritten und ging schließlich bald in den Schulbetrieb. Jedes Pferd hatte seine Pflegerin die mindestens einmal in der Woche kommen musste ohne das Pferd zu reiten, aber die von Donner lies sich so gut wie nie blicken. Wenn sie kam ritt sie und benutzte Gerte und Sporen nicht wenig. Manchmal blutete Donner abends aus den Mundwinkeln, wenn ihre Pflegerin Eva daran zu sehr gerissen hatte.
Der Besitzerin des Stalls fiel dies aber nicht auf, und es gab keine Beweise, deshalb konnte sie Sarah Donner nicht zur Pflege geben. Es gab keinen beweisbaren Grund Eva zu „feuern“. Außerdem unterstützte die wohlhabende Eva den Hof und auf das Geld waren sie zurzeit angewiesen.
Als sie auf den Hof einbog lehnte sie ihr Fahrrad gegen die alte Eiche und wurde stürmisch von den zwei Rottweilerhunden begrüßt. Sam und Gina waren zwei sehr große kräftige Hunde und freuten sich immer besonders wenn Sarah kommt, da sie immer ein Hundeleckerlie in der Tasche hatte. Auch heute bekamen die beiden ihre Belohnung dafür, dass sie den ganzen Tag lang den Hof bewachten und laut bellen wenn jemand Fremdes den Hof betritt.
Nun rannte Sarah in den Stall. Donners Box war leer, also war sie auf der Koppel. Sie schnappte sich ein Halfter und einen Führstrick und lief zur nahe gelegenen Weide.
„Donner!!“, rief sie ganz laut, die schöne Palominostute hob den Kopf und kam angaloppiert. Die weißgestiefelten Beine der Stute waren dreckig und mussten unbedingt gesäubert werden, aber die helle Mähne und Schweif glänzten in der Junisonne.

Und hier dann die nächste Story (bisschen traurig am Anfang)
„Ich will raus hier!“, das war mein einziger Gedanke. Panisch versuchte ich mich loszureißen, es klappte nicht. Warum steckt man mich in einen dunklen, engen Metallcontainer, der noch dazu wackelt? Ungeduldig wartete ich, was blieb mir anderes übrig, und fraß mein Heu.
Endlich. Der Transporter, wie die Zweibeiner sagen, wackelt nicht mehr. Die Klappe wird aufgemacht und ich wurde von unendlichen Sonnenstrahlen geblendet. Draußen wieherten Pferde. Ich antwortete. Dann hatte ich keinen Bock mehr in diesem stickigen Kasten zu warten und ich schlug mit meinen Hinterbeinen gegen die Wand. „Hör auf du Biest!“, schrie eine unbekannte Stimme. Sie klang bedrohlich und machte mir Angst. Eine zweite, kleinere Klappe schräg vor mir öffnete sich. Neugierig prustete ich nach draußen, frische Luft. Ein junger Zweibeiner schaut hinein. „Los, Kim, hol das Fohlen daraus!“, brüllt die unbekannte Stimme wieder. „Wenn ich soviel Geld für ein zukünftiges Rennpferd bezahle, will ich ihn auch sehen!“
Zukünftiges Rennpferd? Ich? Was sollte das alles nur, ich hatte Angst.
„Ganz ruhig, mein Hübscher, ich tu dir nichts!“, sagte der junge Zweibeiner, der Kim genannt wird. „Komm raus!“
Sie band mich los und hielt mir etwas auf ihrer flachen Hand hin. „Na, nimm schon!“, sagte sie auffordernd.
Ich schnupperte erstmal. Das roch lecker! Vorsichtig nahm ich es mir. Mh, ein Genuss. So etwas Leckeres hatte ich noch nie bekommen.
Ich sollte rückwärts die Laderampe runtergehen, machte dies aber nur unsicher, schließlich haben Pferde hinten keine Augen. Neugierig schaute ich mich in der neuen Umgebung um. Hier waren viele Pferde, große Koppeln und Sonne. Es gefiel mir eigentlich ganz gut, wenn ich mich da nur nicht zu früh freue.
Ich folge Kim nur widerwillig, wir mussten zu dem bösen Mann, der, mit der lauten Stimme. Als er sich mich anschaute legte ich die Ohren an und drehte mich weg. „Blödes Pferd bleib stehen!“, sagte der Mann und griff in mein Halfter, was ich mir nicht gefallen lies und ihn leicht biss, nicht doll, er sollte nur merken dass er mit mir nicht alles machen kann.
„Spinnst du?“, schrie der Mann und schlug mir fest aufs Maul. Ich riss den Kopf hoch und blieb aus Angst vor erneuten Schmerzen brav stehen.
„Geht doch!“, sagte der Mann. „Bring ihn auf die Koppel zu den anderen Eineinhalbjährigen. Morgen lernt er das Longieren und Trense, dann Sattel und Reiter!“
Wie bitte? Trense? Das ist doch das Metallding im Mund, nein danke, da hab ich auch noch mitzureden, oder?
Ich folge Kim durch den Stall und dann waren wir auf der anderen Seite bei den wundervollen Weiden. Ich trabte gleich los, doofer Strick, der hielt mich auf und so trabte ich einmal um Kim herum und stand neben ihr, während sie das Gatter öffnete. Ein paar Pferde meines Alters kamen angaloppiert. In meinem alten Zuhause gab es keine Gleichaltrigen und dem nach war mir recht langweilig.


Das sind jetzt jeweils eine Seite, von insgesamt über 40!!
Wer möchte, ich könnte auch noch den rest reinschreiben!! oder per mail schicken, wie man eben will!!

__________________

Kommt unbedingt auf das Gestüt am klaren See - Tolle Aktionen jeden Monat!
27.06.2005 18:42 Knoblauchgurke ist offline E-Mail an Knoblauchgurke senden Beiträge von Knoblauchgurke suchen Nehmen Sie Knoblauchgurke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knoblauchgurke in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Knoblauchgurke anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Zwei Storys

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH