Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Tauschbörse » Trennungs-Turbulenzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trennungs-Turbulenzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brunner Brunner ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2022
Beiträge: 20

Trennungs-Turbulenzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Community! Meine Partnerin und ich sind beide Unternehmer und überlegen uns, den Bund der Ehe einzugehen. Aber was passiert, wenn die Dinge nicht so laufen, wie geplant? Wir haben bisher keinen Ehevertrag in Erwägung gezogen, und ich mache mir Sorgen über die wirtschaftlichen Konsequenzen, sollte es jemals zur Trennung kommen. Hat jemand hier schon mal etwas über eine "Unternehmer Scheidung ohne Ehevertrag" gehört und kann mir mehr darüber erzählen?
23.09.2023 15:38 Brunner ist offline E-Mail an Brunner senden Beiträge von Brunner suchen Nehmen Sie Brunner in Ihre Freundesliste auf
Daniella Daniella ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 16.11.2021
Beiträge: 41
Herkunft: Berlin
Name: Daniella

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor ein paar Jahren besuchte ich ein Seminar zum Thema Vermögenssicherung und Scheidungsrecht. Eine wichtige Erkenntnis daraus: Bei einer Unternehmer Scheidung ohne Ehevertrag können wirtschaftliche Turbulenzen entstehen, die selbst traditionsreiche Unternehmen in eine Schieflage bringen können. Es ist zwar unromantisch, über Eheverträge zu sprechen, aber sie bieten Anpassungs- und Individualisierungsmöglichkeiten der gesetzlichen Scheidungsfolgen. Zum Beispiel leben Ehegatten ohne Ehevertrag im Güterstand der Zugewinngemeinschaft, bei dem Vermögensänderungen während der Ehe betrachtet werden. Wenn ein Partner, z. B. ein Unternehmer, einen hohen Zugewinn erzielt hat, kann es bei einer Scheidung zu erheblichen Ausgleichszahlungen kommen. Mein Rat? Überlegt euch, die Vorteile von vorsorgenden Lösungen zu nutzen und euch ausführlich beraten zu lassen, bevor ihr den Schritt wagt. Es könnte das größte wirtschaftliche Ereignis eures Lebens werden. Bleibt offen für Gespräche und handelt proaktiv!
27.09.2023 11:12 Daniella ist offline E-Mail an Daniella senden Beiträge von Daniella suchen Nehmen Sie Daniella in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Tauschbörse » Trennungs-Turbulenzen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH