Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] +/- eigenes Pferd » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen +/- eigenes Pferd
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Susanna Susanna ist weiblich
.fly high <3


images/avatars/avatar-26691.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 566
Herkunft: Niedersachsen

+/- eigenes Pferd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Hallo ihr! ^^
Hm...also so nen Thread gab'S schonmal, aber ich find ihn ned wieder. XD Für alle die jetzt meinen ich hätte die Suchfunktion nicht genutzt:
Doch das hab ich. XD Zunge raus
Deshalb frag ich jetzt einfach nochmal:
Was spricht für ein eigenes Pferd und was dagegen?
Wäre schön, wenn ihr mir einfach mal ein paar Sachen auflisten würdet.
Um meine Eltern zu überzeugen. ^^
Falls ihr den Thread wiederfindet wär'S nett, wenn ihr die Addy reinstellen würdet.


Thx, Susanna.


__________________

22.06.2005 18:11 Susanna ist offline E-Mail an Susanna senden Beiträge von Susanna suchen Nehmen Sie Susanna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susanna in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susanna anzeigen
MotteScheinchen MotteScheinchen ist weiblich
Knutschkugel


images/avatars/avatar-26730.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Aschaffenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm mir würden außer den Kosten und teilweise Zeit nur positives einfallen ^^
22.06.2005 18:17 MotteScheinchen ist offline E-Mail an MotteScheinchen senden Beiträge von MotteScheinchen suchen Nehmen Sie MotteScheinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MotteScheinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MotteScheinchen anzeigen
Susanna Susanna ist weiblich
.fly high <3


images/avatars/avatar-26691.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 566
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Susanna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann liste mal ein bisschen davon auf. ^^

__________________

22.06.2005 18:18 Susanna ist offline E-Mail an Susanna senden Beiträge von Susanna suchen Nehmen Sie Susanna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susanna in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susanna anzeigen
Nelly Nelly ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15518.png

Dabei seit: 21.05.2005
Beiträge: 143
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aslo ganz ehrlich finde ich die frage ziemlich doof. wenn man pferde liebt und so dann nimmt man in kauf das sie meisten viel kosten und das man halt wie bei jedem tier zeit aufwenden musst. und wenn man halt kein geld hat oder zeit muss man drauf verzichten. aber wenn du pferde magst. dann wirst du doch selber wissen was positiv ist oder????
22.06.2005 18:21 Nelly ist offline E-Mail an Nelly senden Beiträge von Nelly suchen Nehmen Sie Nelly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nelly in Ihre Kontaktliste ein
--Fanny-- --Fanny-- ist weiblich
x x x


images/avatars/avatar-48756.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.089
Herkunft: bei Dortmund ;D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa ich liste mal was auf^^

+ Du kannst immer reiten wann du willst, und musst keine Schulpferde mehr reiten^^
+Du kannst an turnieren teilnehmen (Kann man aber auch evtl. auf Schulpferden)^^
-Du hast nicht mehr so viel zeit für anderes (z.B. Schule,Freunde etc.)
-Die monatlichen Kosten


Sonst würde mir nur positives einfallen^^

lg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von --Fanny--: 22.06.2005 18:23.

22.06.2005 18:22 --Fanny-- ist offline E-Mail an --Fanny-- senden Beiträge von --Fanny-- suchen Nehmen Sie --Fanny-- in Ihre Freundesliste auf
MotteScheinchen MotteScheinchen ist weiblich
Knutschkugel


images/avatars/avatar-26730.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Aschaffenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa Fanny, meine Rede. Und auch bei dir Nelly, ein großes *nick*
Ich liebe meine Tierles einfach über alles und würde sogar jeden Tag 4 Jobs annehmen damit sie bei mir bleiben, koste es was es wolle! Und die Zeit nehme ich IMMER in Kauf!!!
22.06.2005 18:25 MotteScheinchen ist offline E-Mail an MotteScheinchen senden Beiträge von MotteScheinchen suchen Nehmen Sie MotteScheinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MotteScheinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MotteScheinchen anzeigen
Susanna Susanna ist weiblich
.fly high <3


images/avatars/avatar-26691.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 566
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Susanna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nelly
aslo ganz ehrlich finde ich die frage ziemlich doof. wenn man pferde liebt und so dann nimmt man in kauf das sie meisten viel kosten und das man halt wie bei jedem tier zeit aufwenden musst. und wenn man halt kein geld hat oder zeit muss man drauf verzichten. aber wenn du pferde magst. dann wirst du doch selber wissen was positiv ist oder????


Öh...darf ich nicht einfach mal nachfragen was ihr positiv bzw. negativ an einem eigenen Pferd findet?
Klar weiß ich schon viele positive Sachen, aber ich würde einfach gerne mal wissen, was für euch +/- ist. großes Grinsen

__________________

22.06.2005 18:35 Susanna ist offline E-Mail an Susanna senden Beiträge von Susanna suchen Nehmen Sie Susanna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susanna in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susanna anzeigen
Nelly Nelly ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15518.png

Dabei seit: 21.05.2005
Beiträge: 143
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar kann man es fragen is ja auch nit böse gemind war einfach nur meine meinung....

postivi:

einfach alles das pefrd ansich, das reiten, sich um es kümmern...

negativ:

die kosten aber ich würde jobs machen(was ich auch bald mache)

zeit hab ich genung würde vllt nur manchmal kanpp aber das nehm ich in kauf
22.06.2005 18:39 Nelly ist offline E-Mail an Nelly senden Beiträge von Nelly suchen Nehmen Sie Nelly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nelly in Ihre Kontaktliste ein
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

+ich hab was worauf ich mir was einbilden kann
+ich hab was womit ich auf Turnier gehen kann
+ich kann damit machen was ich will

-ich kann nicht spontan in den Urlaub fahren
-ich hab kaum noch Geld auf dem Konto
-ich hab kaum Zeit für ein anderes Hobby
-kann mein Hobby nicht wechseln da ich mein Pferd sonst verkaufen müsste
-muss mir ständig einbilden, dass mein Pferd nicht über genügend Zubehör verfügt und räume den letzten Rest meines Bankkontos leer indem ich eine Großbestellung bei Krämer o. Ä. tätige
-muss bei schlechtem Wetter ständig meine Erzeuger nerven um mich mit dem Auto zum Stall kutschieren zu lassen
ääh ja^^
man merkt es vll: ich möcht kein eigenes Pferd^^

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

22.06.2005 18:53 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Susanna Susanna ist weiblich
.fly high <3


images/avatars/avatar-26691.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 566
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Susanna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vroni alias Mcs
+ich hab was worauf ich mir was einbilden kann
+ich hab was womit ich auf Turnier gehen kann
+ich kann damit machen was ich will


+gg+ So ist das [leider] bei Leuten, die nur ein Pferd haben wollen, um es zu Reiten und 1. Plätze auf Turnieren zu erringen. Und um damit anzugeben, sowas finde ich schade. unglücklich
Ich mein ich hab nix dagegen, wenn man gerne siegen möchte, aber man sollte das Pferd nicht nur als Pokal-/Schleifengewinner ansehen. ^^

Zitat:
Original von Vroni alias Mcs
- ich kann nicht spontan in den Urlaub fahren
- muss mir ständig einbilden, dass mein Pferd nicht über genügend Zubehör verfügt und räume den letzten Rest meines Bankkontos leer indem ich eine Großbestellung bei Krämer o. Ä. tätige
-muss bei schlechtem Wetter ständig meine Erzeuger nerven um mich mit dem Auto zum Stall kutschieren zu lassen
ääh ja^^
man merkt es vll: ich möcht kein eigenes Pferd^^

+doppel gg+ ^^
Das mit dem Urlaub stimmt schon, aber im Moment fahre ich nicht spontan in den Urlaub. großes Grinsen ^^
Hm...also mein Pferdschn würde so bestimmte Sachen wie nen Lammfellhalfter und dieses 'Soft-Caramel-Set' von Krämer bekommen, aber auch ned unmengen von Kram, den ich dann eh nur 1x benutze...^^
Joar, man merkt schon, dass du überwiegend negative Sachen nennst, aber ich finde es gut, dass du ehrlich zu dir bist und dir sagst, dass du einfach keine Zeit/etc. für ein eigenes Pferd hast. xD

So, erstmal genug geschrieben. xD

² Nelly: Ist schon gut. ^^ Kam halt nur ein bissl 'abstoßend' rüber. Wir vertragen uns wieder und friede, freude, eiermatsch. smile

__________________

22.06.2005 19:17 Susanna ist offline E-Mail an Susanna senden Beiträge von Susanna suchen Nehmen Sie Susanna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susanna in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susanna anzeigen
GrAfFiTtY
www.totalschaden.de.ms


images/avatars/avatar-13547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.403

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde dir viel mehr eine RB empfehlen - wenn du Glück hast, findest du was wirklich gutes. Ich darf mit meinen machen, was ich will, als wären sie meine eigenen, und zahle keinen Cent dafür.
Das ist eben das
-
was ich für eigenes Pferd gebe: Die Finanzen... da biste mit einer tollen RB mit nettem Besitzer fast besser dran (;

__________________
TOGO FOR WELTMEISTER

22.06.2005 19:26 GrAfFiTtY ist offline E-Mail an GrAfFiTtY senden Homepage von GrAfFiTtY Beiträge von GrAfFiTtY suchen Nehmen Sie GrAfFiTtY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GrAfFiTtY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GrAfFiTtY anzeigen
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vroni alias Mcs
+ich hab was worauf ich mir was einbilden kann
+ich hab was womit ich auf Turnier gehen kann
+ich kann damit machen was ich will

-ich kann nicht spontan in den Urlaub fahren
-ich hab kaum noch Geld auf dem Konto
-ich hab kaum Zeit für ein anderes Hobby
-kann mein Hobby nicht wechseln da ich mein Pferd sonst verkaufen müsste
-muss mir ständig einbilden, dass mein Pferd nicht über genügend Zubehör verfügt und räume den letzten Rest meines Bankkontos leer indem ich eine Großbestellung bei Krämer o. Ä. tätige
-muss bei schlechtem Wetter ständig meine Erzeuger nerven um mich mit dem Auto zum Stall kutschieren zu lassen
ääh ja^^
man merkt es vll: ich möcht kein eigenes Pferd^^


Geld aufm Konto > Brauch man eben billigeren Stall
Zeit für anderes > Klar, wie wärs mit RB 2x die Woche? Würde auch das Konto etwas füllen
nicht genug Zubehör > Also das tu ich nicht gerade und wenn man nicht etwas *chrmchrm* ist, ist das eigentlich auch nicht so XD

Also ich finde
+ Man kann reiten wann man will (ausser wenn man RB oder so hat)
+ Man kann reiten wie man will (keiner schreibt einem vor wie lange man reiten soll usw)
+ Du kannst mehr auf das Pferd eingehen (da du bzw nur noch ne RB das Pferd reiten)
+ Du kannst Vertrauen aufbauen
+ Alles drum und dran wie Spazieren gehen, schmusen, reden alles einfach ist toll find ich...

- Manchmal etwas teuer
- Wenn man keine Lust hat muss man trotzdem (was ich nicht schlimm finde)
22.06.2005 20:46 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 08.05.2014 13:28.

22.06.2005 21:12 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich seh nur Vorteile.
Reiten wann man will...
Negativ nur die Kosten.
22.06.2005 21:19 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also dafür:

- Es hat etwas mit Beruf zutun8den ich machen will)und man kann dortdurch mehr lernen

- Besser Reiten als zB RB oder Schulbetrieb

-Turnier billiger und Lehrgänge/Abzeichen

- Man muss die Steigbügel nicht immer verstellen xD

-Verantwortung

-Spaß

Dagegen:
^
- Kosten
- Wenn Urlaub, was machen ?
- TA und HS
- Reitunterricht kostet auch Geld fröhlich
22.06.2005 21:23
Nelly Nelly ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15518.png

Dabei seit: 21.05.2005
Beiträge: 143
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- Tierarztkosten
wenn man ein robustes pferd hat ist es echt selten wenn es krank ist

- Hufschmiedkosten
nimmt man eins ohne beschlag bei uns dann 25 alle 2 monate

- Versicherung
sind meistens so 50-80 € im ajhr

- hohes Unfallrisiko durchs Reiten

is beim auto fahren noch gößer

- was wenn das Pferd stirbt? Entsorgung kostet auch Geld
das is einmalig das wird man hinbekommen wenn man sich überhaupt ein pferd leisten kann

- Anschaffungskosten
sind auch einmalig kann man in raten bezahlen

- Stallkosten
ich würde im monat zwischen 0-50 euro zehlen. muss ja kein nobel stall sein mit halle und so

- Was wenn kein vernünftiger Stall in der Nähe ist?
dann würd ich mir kein pefrd kaufen oder selber einen offenstall bauen

- Bin ich für ein eigenes Pferd überhaupt verantwortungsvoll genug und reichen meine Pferdekenntnisse?
ich ja reite seit 9 jahren und auch alleine und alles drum und dran. kümmere mich ja shocn um 2 pferde

- Kosten für Reitunterricht (auch wer ein eigenes hat muss weiterhin Unterricht nehmen)
ich nehem keinen unterricht...

- Zubehörkosten
sind eigentlich auch einmalig und man muss ja als freizeitreiter kein super teuer halfter haben oder so

- Futterkosten
im sommer wenns auf der weide is ni und im winter zwschen 15-30 € im monat

- Was wenn man mit dem Pferd nicht klarkommt?
ja dafür gibt es den sogennaten proberitt oder mehre. und wenn mane s dann lauft und hinterher nit klar kommt kann man es immer noch verkaufen

- weniger Zeit für die Schule
naja 1-2 stunden lerne kann man am tag trotzdem jedenfalls ich

- weniger Zeit für Freizeit
reiten ist für mich freizeit

- wie kommt man zum stall, wenn dieser weiter weg liegt?
naja is bei mir nit der fall, man muss dann fahrgeminschaften bilden oder bus, bahn oder mal die eltern

- Urlaubsplanung gerät durcheinander
man findet bestimmt einne der sich dann drum kümmert

- was wenn man kein Geld mehr hat?
kann man sich ne rb holen und etwas geld verlangen oder verkaufen

was wenn man keine Zeit mehr hat?
dazu gibts rbs



ist nur meine antwort auf die sachen. nit böse sein oder so. ja??!?!?
22.06.2005 21:27 Nelly ist offline E-Mail an Nelly senden Beiträge von Nelly suchen Nehmen Sie Nelly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nelly in Ihre Kontaktliste ein
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
Ich weiß zwar nicht, was es dir bringt darauf jetzt eine antwort zu schreiben, aber wenns dir spaß macht XDDD
Hab da kein Problem mit ^^

lölZ XD
22.06.2005 21:55 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Susanna Susanna ist weiblich
.fly high <3


images/avatars/avatar-26691.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 566
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Susanna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nelly
- Stallkosten
ich würde im monat zwischen 0-50 euro zehlen. muss ja kein nobel stall sein mit halle und so

- Was wenn kein vernünftiger Stall in der Nähe ist?
dann würd ich mir kein pefrd kaufen oder selber einen offenstall bauen


Also die meisten Ställe kosten definitiv mehr als 50€! großes Grinsen
Und nen Offenstall baun kostet auch erstmal ne Menge Geld. Augenzwinkern

_____________

Danke für die tollen Antworten bis jetzt. ^^
Schribbelt ruhig weiter! smile

____________

² Mona: Ich würde auch weiterhin RU nehmen, weil sich bestimmt nach ner Zeit Fehler einschleichen, die ich nicht bemerken würde.
Irgendwann schon, aber dann wirds schwer se zu korrigieren. xD
Aber du musst ja keinen RU nehmen, denke mal des ist jedem selbst überlassen. xDD Augenzwinkern

__________________

22.06.2005 22:20 Susanna ist offline E-Mail an Susanna senden Beiträge von Susanna suchen Nehmen Sie Susanna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susanna in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susanna anzeigen
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wage - unter der Gefahr bald nicht mehr unter euch zu sein *harhar* - zu behaupten, dass ein eigenes Pferd im Grunde genommen mehr negative Aspekte hat als positive. Man kann das ja an einigen ausführlichen Listen einiger User hier feststellen: Überwiegend negative Punkte sind aufgelistet, sprich finanzielle Aspekte, zeitliche Aspekte und so weiter. Deshalb muss man wohl "einfach für dieses Hobby leben" und über die negativen Aspekte hinwegsehen können.
22.06.2005 22:29 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
PaN
Hannah ²


images/avatars/avatar-2700.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube man kann nicht unbedinngt verallgemeinern was positiv und negativ an einem Pferd ist. Bei jedem ist das meiner Meinung anders.
Es gibt Leute, die haben massig Kohle und den würde das Geld nichts ausmachen, dann gibt es Leute die haben kaum Geld, bei denen ist das dann wieder anders.
Also mache deine eigene Liste.
Überlege, was braucht ein Pferd im Monat ( Tierarzt etc. ), dann wie steht das mit deiner anderen freizeit, bist du gut in der Schule ...
Schreibe einfach alle Aspekte auf, egal ob si enur wenig mit Pferd zuztun haben oder nicht. So kriegst du einen Überblick, wie es denn dann ist und ob dir das nciht zuviel oder so wird.
Dannach habe ich mcih nämlich gegen ein Pferd entschieden, weil ich gemerkt habe, mit der Zeit hätte ich keine Zeit mehr für eins ( Abi, Auslandsreisen etc.)
Also überlege dir es gut Augenzwinkern
Hannah ²

__________________
bin weg in der Türkei von heute 16. bis 2 Wochen
grüßä

ich hab nicht viele Freunde, aber die die ich hab, sind die besten <3
quietscheente[kiss| lieb dir|wann kommste endlich?!]
sidney[need ya|nimma loslass]
cayenne[Hey baby|knutsch]
floxy[schatzüü|knudel]
krissy[bist die beste|knutsch]
gelini[ *knuffz* |bist nätt]
Pöni[ thx for all | *liep hab*]
Janine[*hrhr* sexü du (= |*haben tun wil*]
green apple[knuffz]

23.06.2005 10:52 PaN ist offline E-Mail an PaN senden Beiträge von PaN suchen Nehmen Sie PaN in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] +/- eigenes Pferd

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH