Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] +/- eigenes Pferd » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen +/- eigenes Pferd
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy,
ich stand auch schon oft vor der Entscheidung eines eigenen Pferdes oder nicht.....lol...habe mich bisher immer dagegen entscheiden. Die Stallkosten sind bei uns irrsinnug teuer...ab 300€ auswärts..und ohne halle und Platz...bin ne Zeitlang nur gelände und das is irgendwie nichts..brauche auch mal was wo man arbeiten kann......Naja bin aufm Gym und da hab ich echt nicht immer zeit dazu....wenn das Pferd nicht mehr zu reiten ist (irgendwein Unfall etc.) verkaufst dus dann......glaub ich nicht wer kauft denn das....zum schlachter????? Also mein Pferd würde da nie hinkommen.........und dann haste unendlich viele Kosten ohne reiten zu können:-))...für ne zeit lang würde ichs machen...aber nicht für ewig.....sorry.....Naja ansonsten sind hier schon fast alle Punkte aufgelistet.....und was machste wenn du eine RB hast udn die weggeht:-????? Dann hockst du alleine da und ich sehe jetzt bei einer im Stall was das für arbeit ist.....ich schaff das nicht *lol*-......außerdem würde ich eh ne RB immer vorziehen......hab eine und muss 50€ dafür bezahlen das ich immer reiten kann wann ich will.....kann in den Urlaub fahren und kann auch mal sagen ne dann und dann bin ich weg...oder amche mal spontan einen wochenendurlaub...... Joa wenn das Pferd nicht mehr zu reiten ist..kannstes immer noch pflegen etc...(aber umsonst war bei mir jedanfalls so) uund selber kannste dir ne neu RB suchen................und wenn du lust hast ein Pferd auszustatten....joa dnan mach das jeder Besitzer freut sich darüber.....also Fazit: EIne RB mit einem netten Besitzer ist 100000mal besser als ein eigenes Pferd.....es sei denn mehrere in der Familie reiten und stehen fest dahinter....was machste denn du hast keine RB und kannst nicht reiten....hast dein Pferd womöglich noch zu hause stehen....dann vereinsamts......naja neeee neee ich brauche keins......das is so verzwickt...ich liebe mein Hobby und die Tiere aber ein eigenes wäre für mich glatter wahnsinn....wäre dann auch 100% western mein eigenes und die findet man bei uns eh nicht (RB)...............

lol also musste echt gründlich drüba nachdenken.......und evt. auch nein sagen auch wenn schwer fällt:.......

__________________

23.06.2005 11:35 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
erdbeerblume erdbeerblume ist weiblich
supercalifragelisticexpialidocious


images/avatars/avatar-44673.png

Dabei seit: 08.05.2009
Beiträge: 1.044
Herkunft: Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt tausend gründe dagegen, Kosten, Zeit, Beruf etc...
aber ich finde das gibts einen grund der so positiv ist und daher aufwiegt:
+ du kannst einen Freunbd/Partner fürs Leben finden, kein Schulpferd und keine RB wirst du jemals haben der dich so kennt un dem du so vertraust wie deinen eignen Pferd

__________________

15.06.2009 10:50 erdbeerblume ist offline E-Mail an erdbeerblume senden Beiträge von erdbeerblume suchen Nehmen Sie erdbeerblume in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie erdbeerblume in Ihre Kontaktliste ein
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will auch noch mal
(und man wird sehen, meine Ansicht hat sich etwas geändert.. Man wird eben doch älter großes Grinsen )

+++ man kann frei über alles (egal was Reiten oder auch Umgang angeht) entscheiden, muss keinen Vorschriften folgen
+++ das Pferd kann einem nicht (wie bei einer RB) weggenommen werden
++ man kann täglich mit dem Pferd arbeiten/umgehen

- sehr teuer
- sehr zeitaufwändig
--- man trägt eine sehr sehr sehr große Verantwortung, man kann viel falsch machen (Reiten, Futter, Pflege)
--- unvorraussehbare Tierarztkosten (die man evt. nicht zahlen kann -> einschläfern, verkaufen, etv)
- Urlaubsplanung
-- Zukunftsplanung stark (negativ, eventuell) beeinflusst
15.06.2009 13:59 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] +/- eigenes Pferd

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH